[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad teil 2 nochmal fertig gespielt :) jetz muss endlich teil 3 her....
 
Ich habe Teil 1 und 2 zwar hier, aber noch nie angerührt. Sollte ich vielleicht mal zocken vor dem dritten Teil oder? Habe nur oft gelesen, dass die beiden Spiele sehr buggy sein sollen. Das hatte mich bis jetzt immer vom Spielen abgehalten.
 
Den ersten Teil hab ich problemlos durchgespielt. Der zweite hat Crash to Desktop's . Dagegen hilft die TEXTsprache auf EN zu stellen.

Sonst ist mir nix aufgefallen.
 
Ich hatte Teil 2 irgendwann mal gespielt (keine Mods) - war glaube ich auch direkt zum Release. Und hatte glaube ich keine wirklichen Probleme. Kamen ja auch noch diverse Patches raus? Also inzwischen sollte das eigentlich gut spielbar sein.

Teil 1 ist mir persönlich inzwischen einfach zu altbacken. Und damit meine ich nicht nur die Grafik. Es wirkt einfach total "clumsy". Ich hab mir da einfach eine Movieversion (bestehend aus den Cutscenes und eben den Storyelementen - sind auch 3+ Stunden oder so) bei Youtube angeschaut.

--

Das neue Video von Gopher sieht gut aus. Die Nebenmissionen, die Er in der kurzen Zeit spielen konnte waren wohl gut gemacht. Das lässt doch hoffen. :)

Das Video enthält (glaube ich) ein paar Szenen aus der Hauptstory. Allerdings waren die zum größten Teil auch schon in Trailern zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, Witcher 2 von der Platte gelöscht... schreckliches Spiel, kann die guten Bewertungen nicht verstehen, hoffe mal dass Witcher 3 besser wird
 
Dann wird teil 3 auch nichts für dich sein ;)
 
also wenns vom Gameplay genauso mies ist (vom Tastendruck bis zu einer Reaktion dauerts viel zu lange um effektiv zu kämpfen) nein dann wohl nicht
von der Story her war es aber super

aber in den Videos sieht Witcher 3 ja schon deutlich besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh dein Problem nicht das kampfsystem geht absolut flüssig von der hand und ist auch mehr als easy....weis ja nicht was du für nen controller hast aber ich habs mit dem x1 controller auf hard problemlos durchgezockt die letzten zwei wochen.
 
Also ich versteh dein Problem nicht das kampfsystem geht absolut flüssig von der hand und ist auch mehr als easy....weis ja nicht was du für nen controller hast aber ich habs mit dem x1 controller auf hard problemlos durchgezockt die letzten zwei wochen.

der full combat rebalance geht das Problem stellenweise an (dass Geralt sehr langsam und träge reagiert) bringt aber auch viel Blödsinn mit sich

steht mehr als genug im Internet zu der Witcher 2 Problematik was das Gameplay angeht

mal ein kleines Beispiel, vorher war ich in einer Höhle mit ganz vielen Nekkern oder wie die heißen... absolut 0 Chancen, wenn ich angreife bin ich tot (während dem angreifen würde ich gerne weghechten, was aber schlicht nicht geht, weil das Kampfsystem total träge ist und die Animation leider abwarten muss bzw. nicht abgebrochen werden kann)

ps. benutze einen PS3 Controller mit Xbox360 emu, daran liegts garantiert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber nix mit träge zutun sondern das finde ich einfach ein wenig realistisch...mitten in einem hieb nach vorne kann man nunmal nicht nach hinten hechten und das ist auch gut so. Wer sowas haben will soll casual hacknslay games spieln...
 
Das hat aber nix mit träge zutun sondern das finde ich einfach ein wenig realistisch...mitten in einem hieb nach vorne kann man nunmal nicht nach hinten hechten und das ist auch gut so. Wer sowas haben will soll casual hacknslay games spieln...

haha is klar, warum macht es dann Dark Souls deutlich besser? ist das auch Casual hacknslay? :stupid:

aber schön für dich, wenn du damit klar kommst, ich und viele andere tun es eben nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel es doch einfach auf Easy. Hab ich auch gemacht da ich nur schnell durch wollte um die Story vor dem dritten Teil noch erlebt zu haben. Während ich von den 6? Drownern vor dem Kayran auf Normal mit 2 oder 3 Hits zerpflückt wurde konnte ich auf Easy reinspringen und hab sie ausgelacht. Auf easy muss man kaum ausweichen und pariert oder dergleichen hab ich nicht ein einziges mal während des kompletten Durchlaufs während es auf Normal schon pflicht ist. Tränke hab ich auch 0 gebraucht auf Easy.

W3 werd ich dafür aber auf Normal starten. Wenn sie ihren Schwierigkeitsgraden treu bleiben wird Normal wie in vielen anderen games Hard oder höher sein was ich super finde. Auch CD sagte immer das ein gewisser Anspruch vorhanden sein muss :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele sehr gerne mit Anspruch aber wenns unfair wird, und ich es kaum beeinflussen kann krieg ichs kotzen
 
Versteh ich nicht, im zweiten Teil wurde das Kampfsystem doch extrem vereinfacht. Rennst du ohne Tränke in Kämpfe rein?
 
Versteh ich nicht, im zweiten Teil wurde das Kampfsystem doch extrem vereinfacht. Rennst du ohne Tränke in Kämpfe rein?

nein, hab doch schon zig mal erklärt warum ich das Kampfsystem Müll finde, kannst auch einfach mal google bemühen.

mir gehts nicht um die Einfachheit, sondern um die Trägheit des Kampfsystems, das und andere Kleinigkeiten die die Steuerung betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in Post 704 hast du dich beschwert, dass du stirbst.
 
er hat doch geschrieben, dass Geralt extrem träge reagiert, was insbesondere in Kämpfen sehr negativ auffällt - und damit hat er recht
 
Aber Bzgl. Sofort tot, Welcher Schwierigkeitsgrad und hast Du den Char soweit gelevelt ( 150 % -200% weniger schadne von hinten z.b. ?
 
Dark, und ja gelevelt soweit es ging (hatte den extra talents per lvl mod drauf) dennoch war es in der ersten Stadt nach dem Prolog

wie gesagt Steuerung ist einfach nicht präzise/zu träge
 
bitte den ganzen Beitrag lesen, danke

Hab ich, aber du schreibst wirres Zeug was ich nicht nachvollziehen kann. Auf easy kann man durch das Spiel nur so durchrennen und auf normal muss man halt anfangen vor dem Kampf Tränke zu nutzen, was das Spiel so auch eindeutig kommuniziert. Ich finde ja auch, dass andere Spiele bessere (=komplexere) Kampfsysteme haben. Aber wenn man beim zweiten Witcher nicht weiter kommt weil man stirbt, dann sitzt das Problem zweifellos vor dem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark, und ja gelevelt soweit es ging (hatte den extra talents per lvl mod drauf) dennoch war es in der ersten Stadt nach dem Prolog

wie gesagt Steuerung ist einfach nicht präzise/zu träge

Ehm Dark ist gleichzusetzen mit "Unmöglich" in anderen Spielen sofern sie diesen Grad hätten. Dark ist ein Schwierigkeitsgrad den man spielt wenn man das Spiel schon ein oder zweimal durchgespielt hat und jeden Trank auswenidg kennt und weiß wann man ihn am besten nutzt und wo welche Gegner sind.

Da ist es ja kein Wunder das du quasi vernichtet wirst. Gewöhn dich doch erstmal mit Normal an die Steuerung(Wie gesagt normal hat schon den Anspruch den andere Games auf Hard haben). Dann läuft das auch besser... Ich spiele ja auch oft Spiele direkt auf dem höchsten Grad wie Crysis oder dergleichen aber Witcher ist da definitiv das falsche Spiel für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm Dark ist gleichzusetzen mit "Unmöglich" in anderen Spielen sofern sie diesen Grad hätten. Dark ist ein Schwierigkeitsgrad den man spielt wenn man das Spiel schon ein oder zweimal durchgespielt hat und jeden Trank auswenidg kennt und weiß wann man ihn am besten nutzt und wo welche Gegner sind.

Da ist es ja kein Wunder das du quasi vernichtet wirst. Gewöhn dich doch erstmal mit Normal an die Steuerung(Wie gesagt normal hat schon den Anspruch den andere Games auf Hard haben). Dann läuft das auch besser... Ich spiele ja auch oft Spiele direkt auf dem höchsten Grad wie Crysis oder dergleichen aber Witcher ist da definitiv das falsche Spiel für.

Genau so is das... ja die Steuerung is schon ned optimal, aber ich kann da auch nur sagen ne ohne ein Spiel Normal mal zu sehn gleich sowas zu machen naja...
 
Auf GOG kann man sich ja schon seine "Bonus"-OSD-Tracks anhören.

Ich will nix sagen, aber "Hunt or Be Hunted" ist mal sehr geil. Danke dafür CDP.
 
Hab ich, aber du schreibst wirres Zeug was ich nicht nachvollziehen kann. Auf easy kann man durch das Spiel nur so durchrennen und auf normal muss man halt anfangen vor dem Kampf Tränke zu nutzen, was das Spiel so auch eindeutig kommuniziert. Ich finde ja auch, dass andere Spiele bessere (=komplexere) Kampfsysteme haben. Aber wenn man beim zweiten Witcher nicht weiter kommt weil man stirbt, dann sitzt das Problem zweifellos vor dem Bildschirm.

du willst es nicht kapieren oder?

hab schon andere Spiele dieser Art auf den höchsten Schwierigkeitsgraden gemeistert, da hat aber auch die Steuerung gepasst und war bei weitem direkter + präziser

würder der Full Combat Rebalance mod nicht so viel Unsinn hinzufügen wäre damit mein Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß mit W3 und dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Da ist dein Spielstand nämlich weg wenn du stirbst. Das wird beim ersten mal durchspielen nix. So ich bin mit dem Thema dann jetzt durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh