[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

was muss man denn machen damit man die Anzeigeeinstellugen und paar andere Sachen verändern kann ? Wenn mit Maus draufklicke im Menü passiert nix bzw kommt kein Untermenü

:fresse: bin ich da echt der einzigste ? Kann mehr als die Hälfte im Optionsmenü nicht anklicken ( Audio,Sprache,Spiel) bzw. es passiert nix wenn anklicke. Orginale GOG Version hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: bin ich da echt der einzigste ? Kann mehr als die Hälfte im Optionsmenü nicht anklicken ( Audio,Sprache,Spiel) bzw. es passiert nix wenn anklicke. Orginale GOG Version hab.
klingt vielleicht etwas abwegig, aber stell mal auf vollbild modus um falls du windowed spielst und guck nomma (ich hab das problem persönlich allerdings nicht). :>
 
installiers grad nochmal neu wobei auch komisch wäre wenns daran liegt. Vollbild normal ja automatisch sein sollte. Aber danke für den Tip. Teste es mal
 
Hab das Spiel mittlerweile zum zweiten mal durch, diesmal mehr Side-Quests aber mir Ging es eher um andere Entscheidungen in der Hauptgeschichte zu treffen. Für mich ist das mit Abstand einer der besten Spiele überhaupt, die einzigen Spiele die mich so fesseln konnten waren: FF7 bis FFX sowie Zelda OoT und Twilight Princess. Nach so vielen Jahren endlich wieder ein geniales Spiel zu spielen zeugt von Hoffnung das vielleicht nun wieder mehr Qualität einkehrt und weniger hingeklatschte Spiele erscheinen. Freue mich schon sehr auf die Addons :)
 
Das 1. Kommt am 13.10.
 
Hallo an alle,

habe mit Witcher angefangen und nun eine technische Frage.
Das Spiel stürzt oft ab mit der Meldung, daß zu wenig Ram verfügbar ist. System wie Info, aber GraKa R9 380 4GB.
Der Task Manager zeigt nur eine Auslastung von 4,x GB, es sind 8GB verbaut.

Mögliche Erklärungen, die ich bisher gefunden habe verweisen darauf, daß Witcher eben viel RAM Nutzung hat, je länger das Spiel läuft. Dennoch ist aber ausreichend RAM verfügbar.
Eine zweite Möglichkeit lautet, daß es einen 4 GB Bug gibt. Dieser könnte wohl mit diesem Fix gepatched werden?
Kennt jemand diesen Patch?
Fix for constant crashing on Windows 7 x64 :: The Witcher: Enhanced Edition Allgemeine Diskussionen
Zuletzt gibt es noch die Spekulation, daß Hintergrundprogramme von Drittanbietern auf die GraKa Probleme verursachen, wie z.B. GPU-Z oder Afterburner.

Witcher-memory error.jpg
Wink
 
Hast du womöglich irgendein Festplattentool benutzt und das ganze auf maximale Kapazität getrimmt?
Ich sag nur Virtueller Arbeitsspeicher, schau das mal als erstes nach wieviel du da zugewiesen hast
 
Hi, danke für den Hinweis. Ich habe den virt. AS gechecked. Aber auf deinen Hinweis hin, bin ich auf Aussagen gestoßen wonach das Magician Tool von Samsung wohl dieses Problem verursachen könnte. [Die SSD s haben genug Overprovisioning.]
Das Magician hatte ich lange nicht drauf, und jetzt kommt es auch wieder runter.

Edit: das war die Lösung. Keine Abstürze mehr seitdem magician runter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ab wann das Addon samt Gwent Karten zu erwerben ist?
Bisher finde ich das nirgends

Wird exklusiv bei Mediamarkt und Saturn vertrieben, kannst es dort auch schon vorbestellen.
 
Vielleicht wird es auch nicht in jedem Saturn liegen? Laut CDR soll die Erweiterung recht stark limitiert sein. Habe es online vorbestellt und konnte auch nur ein Exemplar in den Warenkorb legen.
 
CDPR hat die Presse zu einen Hearts of Stone DLC Anspieltag eingeladen, die dann alles ausgiebig spielen konnten. Die Meinungen sind überschwänglich positiv und geizen nicht mit Lob. GameStar schreibt kurz und knapp dazu: "Würden alle Entwickler ihre Downloadinhalte so angehen wie CD Projekt, wäre DLC heute kein schmutziges Wort."

Interessant ist auch, dass man den DLC eigenständig spielen kann. Im Menü lässt sich ein Spielstand auf Level 32 mit DLC Beginn erstellen. Die Haupthandlung ist dann zwar abgeschlossen, aber die restliche Spielwelt mit allen Quests und Nebenquests kann wohl anschließend auch als NewGame+ gespielt werden. Ansonsten sollte man für den DLC mindestens Level 30 sein.

Insgesamt lobt die Presse das hohe, abwechslungsreiche und unterhaltsame Niveau der Quests, sowie die fordernden und deutlich anspruchsvolleren Bosskämpfe. Auch neue Features, wie die Runenschmiede, runden den sehr guten Gesamteindruck ab. Das Niveau des Grundspiels wird in jedem Fall gehalten und stellenweise getoppt, gerade durch originelle Quests und eine sehr gute Story. CDPR gibt 10 Stunden Spielzeit an, aber man kann auch mit ein paar Stunden mehr rechnen. Auch hier wird der Umfang vorbildlich gelobt.

Why I Can't Wait for The Witcher 3's New Expansion - GameSpot
 
Bin sehr gespannt, die bisherigen Eindrücke klingen gut. Habe auch irgendwo gelesen, dass der "Kopf" hinter dem "Bloody Baron - Quest" wieder mit von der Partie war.
 
So, ziemlich zum Release angefangen und jetzt mit dem ersten Durchgang fertig. :)
Definitiv ein grandioses Spiel, das irgendwann komplett ohne Bugs in einer Enhanced Edition dann ein Meisterwerk sein wird.
Jetzt NG+ nochmal nur Story und dann auch Platin :)
 
So, ziemlich zum Release angefangen und jetzt mit dem ersten Durchgang fertig. :)
Definitiv ein grandioses Spiel, das irgendwann komplett ohne Bugs in einer Enhanced Edition dann ein Meisterwerk sein wird.
Jetzt NG+ nochmal nur Story und dann auch Platin :)

Mach das 2. mal dann aber bitte auf Todesmarch fertig . Dann machen auch die Tränke und Absude Sinn ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Muss ich ja für Platin... Jetzt dann als Sign Build, wobei mir denk ich der Build auf kritischem Schaden insgesamt mehr Spaß macht.
 
https://www.youtube.com/watch?v=gxMEow2WPn8
 
ich werd bis zum zweiten addon warten...dann hat man mit beiden addons zusammen fast den umfang eines ganzen rpg´s :)!
 
ich werd bis zum zweiten addon warten...dann hat man mit beiden addons zusammen fast den umfang eines ganzen rpg´s :)!

Habe selbst erst mit 1.082 angefangen. Bin gerade auf Lvl 18 und es wird noch eine Weile dauern bis zum Ende.
Ein riesiges Spiel. Das vielleicht beste Spiel aller Zeiten. Die Addons werden eine schöne Zugabe.
 
ich werd bis zum zweiten addon warten...dann hat man mit beiden addons zusammen fast den umfang eines ganzen rpg´s :)!

Die Aussage ist wohl ein Scherz oder?
Das Spiel hat auch ohne Addons ausreichend Content. Der Hauptquest allein ist lang genug und Nebenmissionen sind auch genug vorhanden. Insbesondere sind diese auch häufig nicht nach Schema F, sprich lauf dorthin, hol jenes und Schlachte unterwegs Bösewichte, gestrickt.
Wenn man dann noch die ganzen Fragezeichen, Monsterjagden und Schatzsuchen hinzu nimmt ist man lange genug beschäftigt.
 
Nichts anderes sagt er doch. Beide Addons zusammen könnten gut und gerne ein RPG von anderen Studios sein.
 
Pisa lässt grüßen. An meinem Leseverständnis arbeite ich dann noch. Vllt. sollte ich weniger zocken ;).
Habe es beim ersten lesen so verstanden, als hätte man mit den beiden Addons dann den Inhalt eines RPG.
 
So habe ich es aber auch verstanden... :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh