Frage zur Skillung von Yrden. In meinem aktuellen NG+ Durchgang mach ich nen Zeichen/Kampf Mix, mit 3 Skills auf Kampf, 1 allgemein, 1 Alchemie und 7 Zeichen. Wieviele Skills sollte man bei Yrden aktivieren, damits effektiv wird? 2, 3? Welche?
Schöne Grüße & Danke schonmal
Ich hatte das vor einigen Tagen mal geschrieben... Ich habe
vor dem 1.10er Patch viel Yrden genutzt, einige Punkte darauf geskillt und ausschließlich Yrden-runen in der Ausrüstung gehabt. Damit bin ich auf ~55% (frei aus der Hüfte) Slowdown der Gegner gekommen. Das war sehr brauchbar und hat ziemlich Spaß gemacht.
-
Seit dem 1.10er Patch hat CDPR "Yrden" aber ziemlich generft. Ich bin mit der identischen Ausrüstung und den gleichen Skills nachdem ich HoS angefangen habe auf ~35% Slowdown gekommen.
-> meiner Ansicht nach lohnt sich Yrden seitdem sogut wie gar nichtmehr, habe deshalb meine Skillung umgestellt. (nutze aktuell gar keine Sign-skills mehr, Igni soll aber glaube ich ziemlich stark sein). In der Ausrüstung habe ich statt Yrden nun nur noch Quen-runen.
-
Falls du es trotzdem nutzen willst würde ich die zweite Stufe empfehlen. Also den alternativen Cast-modus. Der macht ein klein wenig aktiv Schaden, unterbricht gegnerische Angriffe und gibt - auf maximaler Stufe - einen 50% Dmgbonus für Dich - solange das Yrdenzeichen aktiv ist. Außerdem zerstört es Projektile.
Einziger Nachteil des alternativen Cast-modus ist meiner Ansicht nach, dass es ~2-3sek. braucht bis es gecastet ist. Muss man also gut timen.
Kann sein, dass ich mich irre, aber ich habe das Gefühl, das Yrden etwas generved wurde. MMN lohnt es sich eigentlich nicht mehr zu skillen. Ansonsten kann ich dir empfehlen, einfach selbst rumzuprobieren und evtl. Dann wieder mit dem Resettrank zurückzusetzen. Schon deswegen, dass man so lange verwundbar ist, während man Yrden setzt finde ich ziemlich störend.
Du täuscht dich da nicht. Ist so. Ich habe irgendwo auch gelesen, dass man maximal nur noch auf 42% Slowdown kommen kann - ich gehe mal davon aus, dass man dazu aber wirklich alles in Yrden pumpen muss und in die Ausrüstung auch dementstprechend wählen muss.
Aber auch mit 42% ist Yrden nicht der hammer, finde ich.
Da lohnen sich andere Signs inzwischen deutlich mehr.