[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

man kann jeden angriff vom caretaker (pedell) easy ausweichen.

guck dir halt paar mal an was der macht und spaetestens nach dem 3. oder 4. wipe sollte man das doch drauf haben :o

ich dachte zu beginn auch wtf was ist das fuer ein beast, aber jede mechanik in dem spiel ist einfach auszuhebeln.


wenn du probleme gegen den hast, dann wirfst du wohl deinen bildschirm beim boss nach dem ausm fenster :d
Genau das.

Danach wirds erst fieß :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirds das? Im Haus gabs nichts wirklich schweres was man net einfach niederzergen konnte, da fand ich den Caretaker mit Abstand den schwersten Boss im gesamten Spiel.
 
Da fällt mir auf, dass ich bis heute keinen einzigen Trank oder Öle benutzt habe, netmal Bomben (außer für die Nester). Selbst auf DM kommt man damit ganz gut durch.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaus einfach quen allem ausweichen und nur drauf hauen wenn er mit der Waffe im Boden steckt ist auch auf Death March kein Problem der war im First try down bei mir.

- - - Updated - - -

Hast du das maus Rad gedreht ?dann ändern sich die Zeichen
 
Frage zur Skillung von Yrden. In meinem aktuellen NG+ Durchgang mach ich nen Zeichen/Kampf Mix, mit 3 Skills auf Kampf, 1 allgemein, 1 Alchemie und 7 Zeichen. Wieviele Skills sollte man bei Yrden aktivieren, damits effektiv wird? 2, 3? Welche?

Schöne Grüße & Danke schonmal
 
Kann sein, dass ich mich irre, aber ich habe das Gefühl, das Yrden etwas generved wurde. MMN lohnt es sich eigentlich nicht mehr zu skillen. Ansonsten kann ich dir empfehlen, einfach selbst rumzuprobieren und evtl. Dann wieder mit dem Resettrank zurückzusetzen. Schon deswegen, dass man so lange verwundbar ist, während man Yrden setzt finde ich ziemlich störend.
 
Frage zur Skillung von Yrden. In meinem aktuellen NG+ Durchgang mach ich nen Zeichen/Kampf Mix, mit 3 Skills auf Kampf, 1 allgemein, 1 Alchemie und 7 Zeichen. Wieviele Skills sollte man bei Yrden aktivieren, damits effektiv wird? 2, 3? Welche?

Schöne Grüße & Danke schonmal

Ich hatte das vor einigen Tagen mal geschrieben... Ich habe vor dem 1.10er Patch viel Yrden genutzt, einige Punkte darauf geskillt und ausschließlich Yrden-runen in der Ausrüstung gehabt. Damit bin ich auf ~55% (frei aus der Hüfte) Slowdown der Gegner gekommen. Das war sehr brauchbar und hat ziemlich Spaß gemacht.

-

Seit dem 1.10er Patch hat CDPR "Yrden" aber ziemlich generft. Ich bin mit der identischen Ausrüstung und den gleichen Skills nachdem ich HoS angefangen habe auf ~35% Slowdown gekommen.

-> meiner Ansicht nach lohnt sich Yrden seitdem sogut wie gar nichtmehr, habe deshalb meine Skillung umgestellt. (nutze aktuell gar keine Sign-skills mehr, Igni soll aber glaube ich ziemlich stark sein). In der Ausrüstung habe ich statt Yrden nun nur noch Quen-runen.

-

Falls du es trotzdem nutzen willst würde ich die zweite Stufe empfehlen. Also den alternativen Cast-modus. Der macht ein klein wenig aktiv Schaden, unterbricht gegnerische Angriffe und gibt - auf maximaler Stufe - einen 50% Dmgbonus für Dich - solange das Yrdenzeichen aktiv ist. Außerdem zerstört es Projektile.

Einziger Nachteil des alternativen Cast-modus ist meiner Ansicht nach, dass es ~2-3sek. braucht bis es gecastet ist. Muss man also gut timen.

Kann sein, dass ich mich irre, aber ich habe das Gefühl, das Yrden etwas generved wurde. MMN lohnt es sich eigentlich nicht mehr zu skillen. Ansonsten kann ich dir empfehlen, einfach selbst rumzuprobieren und evtl. Dann wieder mit dem Resettrank zurückzusetzen. Schon deswegen, dass man so lange verwundbar ist, während man Yrden setzt finde ich ziemlich störend.
Du täuscht dich da nicht. Ist so. Ich habe irgendwo auch gelesen, dass man maximal nur noch auf 42% Slowdown kommen kann - ich gehe mal davon aus, dass man dazu aber wirklich alles in Yrden pumpen muss und in die Ausrüstung auch dementstprechend wählen muss.

Aber auch mit 42% ist Yrden nicht der hammer, finde ich.

Da lohnen sich andere Signs inzwischen deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Stimme ich 100% zu. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
 
Hatte deinen Post erst gar nicht gesehen gehabt - noch editiert. :)

*edit*

Das war meine Skillung zum Ende von HoS:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Post war aber auch nötig, so ausführlich hätte ich gerade garnicht schreiben können mobil während der Vorlesung (Maßtheorie bei einer Schlafmütze ^^)
 
Hatte deinen Post erst gar nicht gesehen gehabt - noch editiert. :)

*edit*

Das war meine Skillung zum Ende von HoS:

Du hast keinen Punkt in den allgemeinen Talenten???
Ufff!!
Ich meine, es gibt unterschiedliche Spielstile, klar. Manche benutzen z.B. Magie, hehe. Das ist eine individuelle Einstellung.

Aber ernsthaft, in den allgemeinen Skills bekommst Du für nur 1 Punkt schon teilweise enorme Vorteile. Bsp. Battletrance wird zu kritischer Trefferchance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich habe auch das Witcher 3 Hauptspiel ohne jeglichen Punkt in den allgemeinen Skills durchgespielt. Mir gefällt nicht, dass diese Skills nicht von Mutagenen profitieren. Zusammen mit dem Mutagen-verstärkenden Skill ist das ja schon ein ordentlicher Bonus.

Battletrance - ohne Skill gibt ansonsten pro Adrenalinpunkt generell 10% Schaden. Mit dem Skill 8% Kritchance pro Adrenalinpunkt? Hmm.

Gibt sicherlich durchdachtere Builds - habe mich dahingehend überhaupt nicht informiert im Internet bzw. keine wahnsinns Gedanken gemacht. Lief auch so auf Death March.
 
Hauptsache Du hattest Spaß. :)
Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Builds aussehen.
 
Hab außer zu Beginn eig auch keine allgemeinen geskillt, die mutagen Boni waren mir da wichtiger. Habe auch fast immer nur einseitig geskillt. Idr alles Magie oder alles Kampf. Habe aber seit HoS angefangen auch mal hybride zu testen, unter anderem auch mal Richtung Alchemie, hatte den Mehrwert davon etwas unterschätzt zu Beginn. Aber am einfachsten empfand ich das Spiel auf DM mit reinen Angriffsskills. Die Kämpfe werden dadurch natürlich sehr einseitig.
 
Find die Skillungsgeschichte und die Rüstungschmiederei als das Einzige was ich an dem Spiel bemängeln würde. Ist einfach viel zu unwichtig. Hätte mir da etwas mehr Tiefe gewünscht :) Bleibt aber trotzdem für mich das Spiel 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann wirds halt Igni Quen Build...


Und Rüstungen stimme ich auch, da ist Skyrim für mich einfach das non plus ultra...
 
Was "treyy" ansprichst sehe ich auch so...

Witcher 3 verzeiht enorm viel. Man braucht sich nicht sonderlich um die Skillung kümmern und die Ausrüstung muss auch nicht aus Highend Witcher Ausrüstung bestehen um selbst auf Death March bestehen zu können.

Kann man jetzt so und so sehen...

Und ja - für mich definitiv Spiel des Jahres, egal was noch kommt. Da wird für mich auch kein Fallout 4 dran rütteln. Die Storys die Witcher 3 erzählt hat (alleine die Baron-questline) habe ich in noch keinem anderen Spiel miterleben dürfen. Das war ja quasi wie die Geschichte eines Films/einer Serie in einer größeren Quest in einem Spiel. Einfach phänomenal.

Wenn ich das mit einem Skyrim vergleiche...
 
mir schmiert witcher immer bei der shani liebesgeschichte nach der hochzeit ab. sobald man auf den see fährt bleibt das bild hängen... ideen?
 
WOhl bekannter Bug, wird mit 1.12 gefixt. Hatte selber mit 1.10 den Hearts of Stone DLC komplett crashless zocken können. Generell hab ich auch das gesamte Hauptspiel bis auf 2 "failed" Questbugs komplett fehlerfrei durchzocken können, hab da wohl ziemlich viel Glück gehabt. Finde aber, dass CD Projekt gerade mit dem 1.10er Patch vieles richtig gemacht hat und freu mich schon auf den zweiten DLC.
 
Also entweder ich bin so schlecht oder ich mach etwas falsch.

Situation:
Bin mit einer Hexe in einer Höhle/Tempel und hinter der "Wilden Jagt" her. Jetzt kämpfen wir gegen einen Ritter oder so was und ich pack den nicht. Der haut mir 3x auf die Mütze und ich bin hinüber. Den Golem (komisches Steinfieh) hab ich noch geschafft aber den pack ich nicht. Gibts da einen Trick?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also der Schwierigkeits variiert stark, so mancher Endgegener ist einfacher zu schaffen. Beim Addon finde ich den ersten (alternativen) Boxkampf am Anfang total hakelig zu spielen, man hat so wenig Platz zum Ausweichen. Die Kröte ist zwar auch sehr nervig, aber mit Geduld deutlich komfortabler zu meistern.
Mich stört nur dass ich im Hauptspiel in Novigrad versehentlich während einer laufenden Quest ein Nebenquest aktiviert habe und dadurch die Nebenquest gescheitert war, außerdem hab ich nicht rechtzeitig mit dem Baron GWINT gezockt :cool:... Nun ja passiert wenn man relativ schnell versucht durch das Game zu kommen, trotzdem alles nochmal durchspielen für einen besseren "Run" ist mir zu zeitaufwendig.

Das Game ist wirklich ein Meisterwerk, zwar sicher nicht perfekt in allen Belangen aber atmosphärisch fantastisch. Dass der Hauptcharakter festgelegt und nicht nicht frei erschaffen werden kann halte ich für einen enorme Stärke des Spiel. Mit einer x beliebigen im Editor erschaffenen Figur wäre es weit weniger packend, das gefällt mir vergleichbaren Games weniger. Das wirkt dann so steril und aufgesetzt.
 
Hi!

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Kann ich das Hearts of Stone Update auch ohne PS Plus zu haben im PS Store Kaufen und laden? Weil 19euro nur weil da Gwint karten dabei sind, ist mir etwas zu heftig....

Grüße

Edit:

Definitiv das Spiel des Jahres 2015. Ich hab noch nie so ein extrem gut durchdachtes Spiel gesehen. Ich ärgere mich richtig, dass ich Witcher 1 & 2 nicht gespielt habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja PS Plus benötigst du nur zum online spielen, da fällt witcher 3 auch raus [emoji14]
 
Also sorry: Der ist absolut nicht unbesiegbar. Der hat eine tolle Boss Mechanik und bringt viel Abwechslung, wo es bei vielen Gegnern reicht auf den unteren Schwierigkeitsgraden einfach draufzuhauen. Hier wurden schon viele Tipps gepostet und ich denke mittlerweile, dass es in deinem Fall nicht am Spiel liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh