[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Also sorry: Der ist absolut nicht unbesiegbar. Der hat eine tolle Boss Mechanik und bringt viel Abwechslung, wo es bei vielen Gegnern reicht auf den unteren Schwierigkeitsgraden einfach draufzuhauen. Hier wurden schon viele Tipps gepostet und ich denke mittlerweile, dass es in deinem Fall nicht am Spiel liegt.

Unterschreib ich so, war mal nicht stumpfes "drauf-rum-gehacke" aber trotzdem absolut schaffbar und hat viel spaß gemacht.
Könnte es ganz eventuell sein das es nicht am Spiel sondern am User liegt? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin Jungs,

ich habe ein Problem, und 324 Seiten lesen bringt mich nicht weiter. Ich geb' zu ich hab seit Juli nicht mehr gezockt - aber brav das Add On gekauft und auch auf 1.11 geupdatet, sowie meinen Grafiktreiber aktualisiert. Nun wenn ich das Spiel starte und eines meiner Spiele lade, seh ich nur noch Geralts hals ( also ein Streifen davon ) und falle durch Brücken und etc durch. Wenn ich ein neues Spiel starte komm ich postwendent zurück ins Windows. Ich könnte kotzen - jetzt hab ich mal Zeit zu spielen und jetzt gehts nicht :( kennt denn IRGENDWER solche Probleme? Geht 'Überinstallieren' irgendwie oder brauche ich dann den Patch nochmal? (Ich hab nur 4000er DSL!!!!).

Hat einer von euch, oder mehrere eine Idee? Bin für JEDEN Rat dankbar. Grafiktreiber is der Aktuelle Cat. Beta.
 
Ähm sorry, der ist absolut unbesiegbar. Ich versuche das nun schon seit Wochen. Das Spiel ist Mist!
Das kann ja schon nicht sein, weil viele User hier und in der Welt ihn schon besiegt haben. Ich kann deinen Frust ja auch verstehen, aber dem Spiel die Schuld zu geben, ist zu einfach.

Also nochmal: Relikt Öl auf die Waffe, seinen Angriffen ausweichen und dann vielleicht sicherheitshalber nur einmal draufhauen, damit er dich im Gegenzug nicht erwischt und sich heilt. Wenn die Spawns kommen, so viele wie möglich weghauen, die sind One Hits. Bleib ein bisschen weg von ihm, damit er dich nicht erwischt. Und dann weiter wie vorher. Nicht zu schnell zu viel wollen ist der Schlüssel zum Erfolg.
 
Moin moin Jungs,

ich habe ein Problem, und 324 Seiten lesen bringt mich nicht weiter. Ich geb' zu ich hab seit Juli nicht mehr gezockt - aber brav das Add On gekauft und auch auf 1.11 geupdatet, sowie meinen Grafiktreiber aktualisiert. Nun wenn ich das Spiel starte und eines meiner Spiele lade, seh ich nur noch Geralts hals ( also ein Streifen davon ) und falle durch Brücken und etc durch. Wenn ich ein neues Spiel starte komm ich postwendent zurück ins Windows. Ich könnte kotzen - jetzt hab ich mal Zeit zu spielen und jetzt gehts nicht :( kennt denn IRGENDWER solche Probleme? Geht 'Überinstallieren' irgendwie oder brauche ich dann den Patch nochmal? (Ich hab nur 4000er DSL!!!!).

Hat einer von euch, oder mehrere eine Idee? Bin für JEDEN Rat dankbar. Grafiktreiber is der Aktuelle Cat. Beta.

Du kannst bei Steam deine Spieledaten prüfen lassen, vielleicht hilft das ja schon. (Ist glaube bei GOG auch möglich)
 
Danke für den Tipp - irgdendwie hat das Game nicht mal gemerkt dass ich dass ADD ON gekauft hab' vielleicht hängts damit zusammen...
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast mal auf YouTube geschaut? Vielleicht gibt es da nen Video zu dem Kampf gegen den. Wenn man es mal sieht wie man den killt geht es vielleicht einfacher
 
Das Video habe ich gesehen. Ich möchte den Konsolenbefehl "god" eingeben.
Außerdem werde ich mich beim Entwickler beschweren und mein Geld zurück verlangen.

:rofl:
Sei mir nicht böse, aber du "quengelst" gefühlt seit der 2. Woche des Hauptspieles rum, dass das zu schwer ist und du cheats haben willst Oo
Am besten bleibst du zukünftig bei Games, die von der Komplexität nicht über CandyCrush hinaus gehen.

Wenn da wirklich was "unbesiegbares" oder einfach nur unfair und brock schweres drin wär, würden wohl weit mehr Leute auf die Barrikaden gehen.
Aso entweder hast du einfach immer noch nicht die Grundlegenden Spielmechaniken verstanden, bist zu ungeduldig, oder einfach brutal schlecht. In allen Fällen kann der Entwickler aber nix dafür.

Schau halt, ob du irgendwo ein Savegame bekommst, was hinter dem Gegner liegt.
 
Sag mal Heinz hast du auch den 1.11 Patch drauf? Dieser Patch soll die endgegner leichter machen.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge, deinstallier das Spiel und nerv hier nicht rum. ^^
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind halt zum Teil die Entscheidungen der Entwickler. Tränke wirken halt besonders "gut" wenn man im Alchemie-skilltree ein paar Punkte lässt.

Ich verstehe was du meinst - dass das Spiel auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad für jeden zu meistern sein sollte - aber das ist es denke ich auch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was da schief läuft.

Falls du ein Savegame nach dem Pedell (heißt der wirklich so? Bei mir heißt der Caretaker) willst, sag Bescheid, ich habe meine ganzen Saves gesichert.

Muss aber direkt sagen, nicht viel weiter kommt der nächste Bossfight - den ich persönlich schwerer fand als den vom Caretaker.

--

Bzgl. deiner Aussagen, die wirken halt teils schon ziemlich "mimimi, zu schwer für -MICH- also ein schlechtes Spiel". Das soll jetzt nicht "fieß" klingen, aber auf mich wirkt es irgendwie so...

--

Für mich ist Witcher 3 in Gesamtheit schlichtweg das beste RPG das ich jemals gespielt habe, aber das habe ich ja schon erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Kampf gegen die 5? Olgierd-erscheinungen?

Wie gesagt, falls du danach ein Save brauchst, wahrscheinlich auch kein Problem.
 
Deine Meinung sei dir gegönnt. Diese musst du aber nicht seitenweise bei jedem 2. Post ausdrücken.

Wie du siehst, zeigen sich hier sehr viele Mitglieder hilfsbereit, auch dich ans Ziel zu bringen. Viel mehr können wir hier auch nicht machen oder ändern. Selbst bei neuen Problemen/ Gegnern wird dir hier geholfen.

Das Spiel erfordert eben einen gewissen Grad an Taktik und Durchhaltevermögen, vor allem bei den neuen Gegnern (die eben von jener Haudrauf-taktik profitieren).

Ich traue eigentlich jedem zu, sich dementsprechend anzupassen, zumal hier wirklich wertvolle Tipps gegeben wurden (ich könnte dir mal ein Video aufnehmen, in welchem ich nur auf die ausweichen-taste hämmere und pedell immer ins Leere schwingt... Da muss man sich weder hinter einem Brunnen verstecken(??) noch die Armbrust nutzen).

Aber wenn das alles nichts nützt, steht dir immer noch frei das Spiel einfach abzuhacken und beiseite zu legen, da du ja offensichtlich keinen Spaß daran hast.

Nachdem du mit deinem letzten Post aber auch genau die Leute vergraulst, die stehts hilfsbereit waren (trotz allem...) würde ich an deiner stelle nicht mehr auf Hilfe aus dem Forum zählen...

PS: tränke, Waffen und Bomben wirken genauso, wie es für sie vorgesehen wurde. Das nicht jede Bombe gegen jeden Gegnertyp effektiv ist, sollte doch klar sein (les doch einfach mal die Beschreibung dazu durch)
 
@ heiniheine,

Du könntest auch eine Übernahme vom Savegame anbieten. Heinz schickt Dir sein savegame, Du haust den Boss weg, und gibst ihm das siegreiche savegame zurück. So behält Heinz "sein" Spiel.

@ heinz,

Noch die Frage nach der Armbrust??? Ich benutze in keinem Bosskampf die Armbrust. Nur für die ollen Sirenen in Skellige, sonst ist das Ding bei mir nutzlos. Ich frage mich gerade, ob die Sinn macht.

Ich hatte Dich vor ein paar Tagen mal gefragt wie deine Skillung aussieht. Kam bisher noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war noch kein Spiel so mies wie Witcher 3.
Weil du es nicht schaffst, die Bosse/Gegner zu besiegen und die Mechaniken des Spiels voll auszunutzen, ist das Spiel selbst "mies"? Yeah, right.

Auch dass Tränke oder Waffen nicht oder nur sehr begrenzt wirken, mindert die Qualität des Spiels. Die Bomben wirken z.B. gegen die Erscheinung im baufälligen Haus so gut wie gar nicht.
Tränke: Je stärker deine Skillung im Alchemie-Baum ist, desto besser wirken die Tränke. Keine Skillung, geringe Wirkung. (siehe Kommentar von henniheine)
Waffen: Monster sind nur mit Silberschwertern verletzbar, aber auch hier ist das Silberschwert nicht alles. Öle etc. sollten für den jeweiligen Gegnertyp schon genutzt werden.

Und je nach Gegnertyp wirken auch nur ganz bestimmte Bomben (Wraiths = Moondust). Bei einigen Unterarten wirken meiste auch garkeine Bomben.
 
Wobei der Alchemiebaum echt nicht der Bringer ist. Melee/Sign Builds sind wesentlich einfacher zu spielen.
 
Gegen Wraiths musst du Yrden einsetzen. Und ja, du solltest die Monstaub-Bomben nutzen.
 
@ heinz,

Noch die Frage nach der Armbrust??? Ich benutze in keinem Bosskampf die Armbrust. Nur für die ollen Sirenen in Skellige, sonst ist das Ding bei mir nutzlos. Ich frage mich gerade, ob die Sinn macht.

Ich hatte Dich vor ein paar Tagen mal gefragt wie deine Skillung aussieht. Kam bisher noch nichts.

Na ja die Armbrust an sich ist teilweise echt komisch. Wobei man sie schon verwenden kann. Unter Wasser killt die ja mit einem Schuss die Monster. Die an Land mit der Armbrust nicht mal zucken ^^ versteh das zwar auch nicht aber naja
 
Na ja die Armbrust an sich ist teilweise echt komisch. Wobei man sie schon verwenden kann. Unter Wasser killt die ja mit einem Schuss die Monster. Die an Land mit der Armbrust nicht mal zucken ^^ versteh das zwar auch nicht aber naja
Habe die Armbrust auch nur verwendet um fliegende Gegner auf den Boden zu holen - oder eben unter Wasser...

Ja, die meine ich.
Hilft da "die Mondstaub-Bombe" und Quen?
Ganz generell gesagt - Quen hilft finde ich immer. Quen ist das erste was ich mache, wenn ich weiß dass es zu einem Kampf kommt. Sobald Quen nichtmehr "an" ist hechte ich normalerweise weg, versuche auszuweichen - und sobald man Quen wieder wirken kann - mache ich das.

Für mich ist das das wichtigste Zeichen im Spiel überhaupt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh