[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

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was willst du mit diesem äußerst sinnlosen Skillbaum?

deine Zeichenintensität ist ein Witz ^^
 
Hier ist mein Skill-Baum:
Kein Wunder, dass du ständig eins auf die Nuss bekommst. Deine (vermutlich "herbei geführte") Skillung ist total daneben, da du einerseits sinnbefreit alles im Kampf-Baum hochgezogen hast und anderseits _nichts_ im Zeichen- oder Alchemie-Baum.

Und dann ist das Spiel schuld und zum Kotzen? Oh man.
 
Ich würde auf jeden Fall erstmal komplett alle Handarmbrustskills rausmachen und mich dann entweder auf schnelle oder auf starke Attacken fokussieren - was Dir mehr Spaß macht.

Die restlichen Punkte dann je nach Wünschen verteilen.

Ich persönlich habe keine Skills im Zeichen-bereich, aber das ist Geschmackssache. Ich habe ein paar Punkte im Alchemie-baum genommen, mein Skilltree:


Wenn du auf Alchemie gehst, solltest du natürlich dann auch entsprechend Waffenöle / Tränke und Decoctions (weiß nicht wie das auf Deutsch heißt) nutzen. Decoctions sind die besonderen Tränke aus Bossen mit langen Wirkungszeiten und besonderen Eigenschaften. Es gibt z.B. welche die Leben pro getroffenen Gegner regenerieren. Oder einen der dir (wenn du maximale Leben hast - deshalb ist für mich Quen auch das wichtigste Zeichen) erhöhten Schaden gibt.

Es gibt sicherlich noch wirkungsvollere Skilltrees - das war einfach der, der sich bei mir ohne Guides etc. entwickelt hat.
 
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Na also.
Ich sagte doch gleich, man sollte die Skillung ansehen.

ERSTENS: Leg mal ein Mutagen in die großen Vierecke, dann bekommst Du auch einen Bonus!
In Alchemie zuerst ein normales rotes Mutagen erstellen, aus 3 kleinen. Dann ein großes Mutagen aus 3 normalen.
Du klickst dann die großen Vierrecke an und legst dort das große Mutagen rein.

Ansonsten fehlen wohl elementare Kenntnisse bei der Skillung.
 
Das hatte ich gerade nichtmal gesehen. Stimmt.

Man kann kleine Mutagene zu größeren "upgraden" - im obersten Alchemietab.
 
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Kannst Du mein Zitat, welches von Rechtschreibfehlern zersetzt ist, bitte rausnehmen? Ist ja peinlich.
Hatte es nach dem ersten Post gleich editiert, aber Du warst wohl schneller.
 
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Du bist ja mit Level 69 auch schon sehr, sehr hoch. Prinzpiell kannst du eine Menge skillen und ausprobieren - aktiv nutzen kannst du ja sowieso nur die Skills die du letztlich in die 12 Skill-slots packst.

Einfach mal die Skills anschauen und lesen was Sie machen - und dann kucken ob sich das mit dem Spielstil deckt bzw. ob du es eben einbinden kannst. Ich habe ja auch fast alle Skills im Kampfbereich - und nutze zusätzlich eben noch ein paar wenige Alchemie skills.

So geht das genauso mit Signs etc. auch, falls dich Alchemie nicht interessiert.
 
Okay.
Dann erst den Trank konsumieren, dann ist alles wieder auf Null. Danach Stück für Stück unter Beachtung Eurer Hinweise ändern.
Große Mutagen habe ich in allen Farben genug.

Spielstand speichern bevor Du den Trank konsumierst.
Dann die Skills eintragen. Wenn Dir die Skillung nicht passt, den alten Spielstand laden. So brauchst Dich nicht immer einen neuen Trank nehmen und sparst Geld.

Tip 1: In Magie gibt es 2 Skills welche ich Dir empfehle. Beide Quens voll skillen. Der zweite Quen-Skill in jener Sparte ist erst verfügbar, wenn mehr Punkte in der ersten Zeile von Magie eingetragen wurden.
Möglich wäre Axii. Der Stun ist in jedem Bosskampf super (wirkt auch stäker). Und Du erhälst mehr Gesprächsoptionen während des Spiels. (Gibt dann auch mehr XP). Alternativ zu Axii wäre Igni. Die Reduzierung der Rüstung ist bei manchem Bosskampf sehr nützlich.
Dies wären dann 3 Magieskills (2 Quen, dazu Axii oder Igni). In den Mutagenbaum einsetzen und blaues Mutagen dazu.

Tip 2: geh mal in die allgemeinen Skills, gelbe Person. Die Rüstungen leicht/mittel skillen, 500HP extra. usw. Ich habe dort insgesamt 9 Punkte vergeben.

Tip 3: benutzt Du das Trollabsud/Trolldetection während dem Kampf?

Anmerkung: In Alchemie habe ich 8 Punkte, plus 2 mal die Skills aus dem allgemeneine Bereich. Damit kann man 3 Absude/Detections nehmen und die Potions dazu. Ist aber optional, da ich sehe, daß Du ausschließlich auf Nahkampf gehst.

Bin hauptsächlich Magier, lege mir mit Magie und Alchemie die Gegner zurecht und der DPS vom Schwert ist in meinem Spielstil nur noch Erfüllungsgehilfe. Besitze auch nur 13 Punkte im Kampf.

Also komplett anderer Ansatz als zu deinem Stil. Damit lass ich meine Ratschläge. Denn ich spiel den Witcher komplett anders.
Gruß
 
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und vor allem die Mutagene benutzten Oo Ist ja kein Wunder, dass du nur auf die mappe bekommst, wenn du nicht nur verskillt bist, sondern auch genau 0% Mutagen Bonus mitnimmst.
Wenn dir das selber ausprobieren mit skills zu müßig ist, finden sich sicherlich auch reihenweise durchdachte, abgestimmte und erprobte builds im netzt. Die sind dann natürlich nicht 100% an deine Spielweise angepasst.
 
Noch etwas.
Wenn Du oft stirbst, Probleme hast auszuweichen und grundsätzlich Nahkampf spielst, dann wäre es eine Idee auf schwere Rüstung zu setzen.
Die Schadensabsorption ist da sehr gut. Und die Ausdauer für Magie hat bei Dir ja eh kaum eine Bedeutung. Mit einem Skillpunkt bei den allgemeinen Talenten erhöht sich der Schaden deiner schweren Schläge und Du hast mehr HP.
 
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Ich habe mich nachdem ich deine Skillung gesehen ernsthaft gefragt wie du es bis 69 geschafft hast O.O

Alles weitere ist ja gesagt worden.

Edit: Und dann bei der Spielzeit auch noch sagen, dass das Spiel zum Kotzen ist finde ich auch sehr übertrieben. Du hast doch sicher 150+ Stunden dadrin versenkt. Und das kann doch nicht alles Quälerei gewesen sein für dich.
 
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na das sieht doch schonmal was besser aus :d
Wenn ich mir das bild von henniheine nochmal anschaue, müsstest du die Mutagene sogar NOCH ne Stufe hochbekommen um noch mehr boni zu bekommen (60%angriff, 900 vit).

Mit deinem lvl müsstest du ja auch genug skillpunkte haben, um je nach Gegner bzw. Situation ein wenig umbauen zu können - ohne jedesmal alle punkte zurücksetzten zu müssen ;)

edit: hast du bei dem ersten screen von dir die skillpunkte mit nem trainer oder so erhöht?

Screen 1: Verfügbare Punkte 28 - Verbrauchte Punkte 89
Screen 2: Verfügbare Punkte 0 - Verbrauchte Punkte 42

Da passt doch irgendwas nicht zusammen :hmm: oder ist die Anzeige nicht korrekt?
Wobei das letztendlich auch egal ist. Hast ja jetzt rausgefunden, warum es bei dir etwas schwerer von der hand ging :bigok:
 
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Ich habe im Alchemiebereich einen Skill gewählt, der einen Bonus auf die Mutagene gibt. Ich glaube das ist bei Stufe 5/5 ein 50% Bonus auf alle Mutagene. Deshalb die höheren Werte bei mir...

Diesen Skill hat HeinzNeu wenn ich das richtig sehe momentan nicht drin. Bei Ihm ist u.a. ein Bomben-skill drin, vondenen bin ich persönlich kein Freund. Falls du aber gerne Bomben nutzt - warum nicht.

*edit*

Meine drei aktiven Alchemie - Skills sind:

Brauen (Erfrischung) bei 5/5 sind das zusätzlich 25% Heilung pro Trank.
Mutation (Toleranz) wenn man viele Trankrezepte hat pusht das die Gift-toleranz enorm. (Sehr wichtig für die speziellen Tränke / Decoctions).
Mutation (Synergie) siehe oben. Bei 5/5 = 50% mehr Power von Mutagenen.
 
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Letzteren hab ich auch immer drinnen. Lohnt sich fast immer.
 
Macht vllt. bei NG+ Sinn, aber sonst war der Alchemy Tree immer mit viel zu viel Mumpitz voll. Melee musste ich sowieso auch bei Sign Builds skillen und mit den Runen bekommt man auch ohne Alchemy Skillung nen quasi unendliches Quen hin.
 
sagt mal sind die finishing Moves eigentlich Zufalls ?
 
Gibt bisher auch nur das bzw die ganzen kostenlosen DLCs. Das sind aber nur alternative Aussehen, ein paar Quests und der NG+. Ein richtiges Add On kommt erst nächstes Jahr wieder mit einem komplett neuem Gebiet.
 
Hab mein technisches Problem im übrigen gelöst. Sollte es jemanden interessieren - der Patch war nicht richtig aufgespielt ( warum auch immer ) also die 17gb nochmal runtergeladen - siehe da, es geht.
 
Kein Wunder, dass du ständig eins auf die Nuss bekommst. Deine (vermutlich "herbei geführte") Skillung ist total daneben, da du einerseits sinnbefreit alles im Kampf-Baum hochgezogen hast und anderseits _nichts_ im Zeichen- oder Alchemie-Baum.

Und dann ist das Spiel schuld und zum Kotzen? Oh man.

Ich kann den Skillbaum zwar nicht sehen aber ich habe auch nur Kampfskills in meinen Slots und kein Alchemie und nur ein paar Magieskills aktiviert. Im Baum selbst aber nur alles auf Kampf und ich komme damit Problemlos durch das Spiel.
 
Also eins muss ma dir lassen, dafür, dass du bis vor kurzem The Witcher 3 noch als ein super mieses Spiel bezeichnet hast, hast du extrem viel Durchhaltevermögen. Ich hätte ein Spiel, das mich so nervt schon vor Wochen deinstalliert.
 
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wie stellt man diese Mixtur für die redanischen Soldaten her?
 
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