[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Game of the Year bei den Game Awards. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Game of the Year, Best RPG and Developer of the Year

Wann kommt der zweite DLC - dann fang ich an es zu spielen :d

Frühjahr 2016

Gesendet von meinem Dings das piept wenn ich drauf tatsche

ich weiß ich weiß ^^ Aber der Aha-Effekt beim 2er ist auf jeden Fall vorhanden ;-)

Auch für das grafische Empfinden ist es von Vorteil. Immer wenn ich ne Weile alte Spiele spiele flasht mich jedesmal ein aktuelles Spiel weg :d

Na da ist der Sprung von Witcher 1 zu 3 der Hammer! Ich sage nur Kaer Morhen :fresse:

Wobei witcher 1 als dann die EE kam schon ein derber Flash war! War nach Baldurs Gate das erste Spiel, das mich wieder so gefesselt hat.

Moin, hätte da eine Frage. Ich möchte einen eher auf Kampffähigkeitem und Adrenalin gehen und nicht soviel mit Alchemie und Zeichen zu tun haben. Suche ich mir da lieber die Katzen- oder die Bärenrüstung?

The Witcher 4 - »Es wäre unfair, keine Fortsetzung zu machen.« - GameStar

Darf man wohl auf einen neuen Teil mit Ciri hoffen?
Würde sich ja anbieten so wie sie Ciri immer mehr im 3er eingearbeitet haben und ja offen verkündet haben das die Saga um Gerald vorbei ist.

Normalerweise steh ich nicht so darauf wenn der Haupt Char wechselt, hier könnte ich es mir aber tatsächlich vorstellen.

Inkl. Momenten wenn klein töchterchen ihr papachen in mancher Cutscene etwas fragt :d

Evtl. auch Wolfsrüstung, die is ein guter Allrounder.
Wenn du viel ausweichst und dich eher schnell fortbewegst,solltest du Katze nehmen.Wenn du eher als Tank spielst Bär.

Moin, hätte da eine Frage. Ich möchte einen eher auf Kampffähigkeitem und Adrenalin gehen und nicht soviel mit Alchemie und Zeichen zu tun haben. Suche ich mir da lieber die Katzen- oder die Bärenrüstung?

Bärenrüstung hat das meiste Adrenalingain, aber spielt sich dann halt besser mit Heavy Attacks. Katzschool ist Attackpower und Fast Attacks. Aber generell würde ich das tragen, was am besten aussieht.

habe das spiel erneut installiert um die expansion zu daddeln. leider habe ich mittlerweile unschöne grafikfehler, meistens an den kanten von häusern. habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
benutze version 1.11 und das betriebssystem win 10 pro 64 bit. meine graka ist eine r9 290 und der treiber ist crimson 15.11.1.

ich hoffe man kann es auf dem screenshot einigermaßen erkennen: witcher glitch.jpg

Mal einen älteren Treiber probiert ? Der Crimson verursacht hier auch in Battlefront manchmal merkwürdigkeiten... Evt. So auch im Witcher.

CD Projekt will remain focused on The Witcher in 2016 - PC Gamer

"Apart from the second expansion we have some additional ideas. They should help us animate sales in 2016," Kiciński said. "The game is selling so well, that we are convinced there are still many people who will buy it if we promote it further."

Ich schätze nächstes Jahr wird eine Enhanced Edition von Witcher 3 rauskommen, würde meiner Ansicht nach zumindest ziemlich gut zu diesen Aussagen (und den bisherigen Erfahrungen mit Witcher 1 und 2) passen.

Da sollte aber vorher noch das zweite große DLC kommen, bevor eine Enhanced Edition kommt (sonst fühlen sich alle mit dem Season Pass auf den Schlips getreten).

Ich würde mit der Enhanced Edition erst Mitte/Ende des nächsten Jahres rechnen. Das zweite DLC kommt ja schon im Frühjahr.

Ich verstehe aber gar nicht 100%ig was du meinst. Die "Addons/DLCs" haben ja nichts mit einer Enhanced Edition zutun. Eine etwaige E.E. wird nur das Witcher 3 Hauptspiel betreffen denke ich.

*edit*

Oder sie überarbeiten eben auch Sachen aus den zwei Kauf-DLCs, aber das ist ja nicht irgendwie negativ, oder?

Käufer der DLCs würden in dem Fall ja auch etwas "mehr" durch eine E.E. bekommen als "nicht DLC Käufer".

Zuletzt bearbeitet:
Ach so meinst du das. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die EE dann die DLCs mitbringt. Wenn man das aufs Hauptspiel alleine bezieht, dann passt es ja wieder.

Man kann es auch auf die Addons "anwenden" (siehe Edit), die Leute die die Addons nicht gekauft haben - bekommen die Addons ja nicht umsonst durch eine Enhanced Edition.
Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen - da würde sich CDPR ja selber schaden und wie du meintest viele Fans verärgern.

--

Es könnte alternativ zu einer Enhanced Edition auch ein eigenständiges Gwent-Spiel kommen.

Ich glaube da irgendwann mal etwas anklingen gehört zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte alternativ zu einer Enhanced Edition auch ein eigenständiges Gwent-Spiel kommen.

Ich glaube da irgendwann mal etwas anklingen gehört zu haben...
Das haben einige Fans gefordert, aber mW ist das von einem Entwickler mal explizit verneint worden. Andererseits ist das die EE auch, also wer weiss.

Sind natürlich alles nur Spekulationen von mir ^^

Aber mir würde spontan jetzt erstmal nichts anderes einfallen als eine Enhanced Edition oder eben ein eigenständiges Gwentspiel.

Noch ein zusätzliches Addon oder ist für mich schwer vorstellbar...

Es wird keine Enhanced Edition geben! Es wird wenn der 2. DLC und der finale Patch draußen ist sicher eine Complete/Ultimate/GotY Edition geben, aber kein Enhanced Edition. Soviel gabs da auch nicht zu "enhancen". Die Patches haben ja schon einiges daran gefixed.

Die Idee einer GOTY Edition ist mir bisher gar nicht gekommen - auch eine Möglichkeit ja.

Kann man sich Witcher 3 kaufen, das Hauptspiel durchspielen, und danach das Addon kaufen und weitermachen? Oder erst das Addon kaufen, weil es das Hauptspiel schon in irgendeiner Art beeinflusst? Dann überlege ich mir aber direkt bis Frühjahr zu warten bis es komplett ist.

Das erste Addon, das es schon gibt (Hearts of Stone) ist levelmäßig für "nach dem Hauptspiel" angelegt. Ich würde sehr stark davon ausgehen, dass das mit dem zweiten Addon (Blood and Wine) auch so gemacht wird.

Kurzum - es beeinflusst das Hauptspiel eigentlich nicht, nein.

jemand eine ahnung ob witcher 3 auf einer hd5850 spielbar ist?

720p, mittlere settings und 30fps wären schon ok.

edit:
grade mal ausprobiert^^
40fps in 720, 30fps in 1080p :d

echt nice für so eine über 6 jahre alte graka.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte grad antworten. Das schafft auch eine alte 5770 @ OC ;)

Erst Level 8 und für mich jetzt schon Spiel des Jahres!
Das letzte mal so gefesselt war Ich bei Bioshock Infinite bzw. Half Life 2, Wahnsinn was CD Project da abgeliefert hat.

Was mir auch gefällt ist die Tatsache das es fast keine "hohle 7x Rote Rüben für mich" Quests gibt.

Negativ fällt mir bis jetzt nur auf das der dritte Teil Story technisch so gut wie gar nicht an die doch erzählerisch ebenfalls großartigen Vorgänger anknüpft.

Oder kommen Personen wie Roche, Iorweth oder Saskia noch vor? :)
Gerade Saskia der Drache mit Ihrem Bauernaufstand hatte noch viel Potential

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh