[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Gibt es Leute die nach dem W10-Herbstupdate auch mit Abstürzen zu kämpfen haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist irgendwie komisch wenn das Game of the Year im November gekürt wird, denkt man sich da dass nix weiter passiert?
Spiele die kurz vor Jahresende rauskommen sollten in die Auswahl für das nächste Jahr kommen. Schließlich braucht man auch genügend Zeit, um das Spiel vernünftig beurteilen zu können, gerade bei umfangreichen RPGs wie TW3, die hunderte von Stunden in Anspruch nehmen. Meine anfängliche Begeisterung über TW3 wurde nach dem hervorragenden Velen und nachdem sich alle Makel herauskristallisiert hatten doch stark gedämpft, trotzdem ist es aber bei Weitem das Spiel des Jahres.

Das Spiel des Jahres sollte im darauffolgenden Jahr gekürt werden, wie auch die Oscars.

Meine anfängliche Begeisterung über TW3 wurde nach dem hervorragenden Velen und nachdem sich alle Makel herauskristallisiert hatten doch stark gedämpft, trotzdem ist es aber bei Weitem das Spiel des Jahres.

Erzähl doch mal, ich überlege, ob ich es mir kaufen oder lieber warten soll. ;)

Ich würds mir kaufen.Sehr geiles Spiel,vor allem das Addon und die Bloody Baron Quest.Es ist aber nicht alles so positiv,v.a. das Ende war imo nicht so gut.
Trotzdem ein reiner Pflichtkauf und das ganze Geld wert.

Erzähl doch mal, ich überlege, ob ich es mir kaufen oder lieber warten soll. ;)
Kommt drauf an, welche Prioritäten man für ein RPG setzt. Grafik ist klar top, ebenso Worlddesign, Atmosphäre und Storytelling, wenn auch zu sehr auf ellenlangen Cutscenes basierend. Die Quest mit dem Blutigen Baron war schlicht ergreifend und steht Klassikern des Genres wie PS:T in nichts nach.
Andererseits sind Loot und Charakter Systeme sehr flach, wie auch das halbautomatische Kampfsystem. Das Erforschen der Umgebung macht im Vergleich zu z.B. Gothic 2 nur bedingt Spaß, da man bis auf Alchemierezepte und Rüstungssets überall den gleichen Schrott findet. Die Schatzsuche nach den Sets ist allerdings recht gut gemacht, vorausgesetzt, man schaltet den Questkompass aus.

Fand das ende ehrlich gesagt ziemlich gut und passend und hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl das es sich künstlich lang ziehen würde.

Einzige was ich schade fand waren halt die Romance Parts wie oben im Spoiler beschrieben.

Und ich finde immer noch das wenn man alle verschiedenen Enden zusammen fügt ein großes Ende hätte :fresse:

(1 woche danach, 2 wochen danach, einige Monate danach etc. etc.)

Wobei ich bestimmt auch nicht alle varianten kenne , nur kurz YT Recherche gemacht nach dem ich es durch hatte.

Sehr gut, danke.
Wie ist das Kampfsystem. eher Richtung Gothic oder eher Richtung Batman?

Bin gerade auf Undvik in den Ruinenvon Dorve. Im Osten ist in Turm mit einer Truhe. Wo finde ich den Schlüssel?

Der Schlüssel ist nicht all zu weit entfernt von den Turm , circa. 220m. Du findest dann denn Schlüssel + Karte und kriegst diese dann als Nebenquest serviert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hätte noch 2 Fragen:
1) Wie viel Spielzeit steckt im Spiel, wenn man nicht nur die Hauptquests macht?
2) Wann sollte man die DLCs spielen? Gehts das auch noch gut, wenn man die Hauptquest beendet hat? Wie passt sicht der Schwierigkeitsgrad des DLCs dem Level des Charakters im Hauptspiel an?

Spielzeit kommt auf dich an, ich würde sagen wenn du alle Nebenquests machst gute 50-60 Stunden, exklusive Fragenzeichengrinden. Der DLC ist für LvL 30 angelegt, also Ende Hauptquest oder kurz davor.

Also ich liege aktuell bei etwas über 160 Stunden Spielzeit. Hauptstory durch, alle Nebenquests gemacht und auch Hearts of Stone durchgezockt. Gwint allerdings großteils ausgelassen.

Bei den kostenlosen DLC´s steht immer eine Levelempfehlung dabei. Hearts of Stone sollte man glaube erst ab lvl 30 spielen. Somit erst gegen Ende der Hauptstory oder wenn man das Spiel durch hat.

Bei der Spielzeit muss ich auch ein wenig widersprechen...
Ich hatte nicht alle Nebenquests gemacht und dennoch 115 Stunden beim ersten durchgang in der Welt zugebracht...

Habe riesige Probleme mit Witcher 3 v1.11. Dachte mir einmal probier ichs und zock ein Game erst wenn es fertig gepatcht ist das ich mir die ganzen Bugs erspare ... der Plan ging schief

Ich habe extreme Grafikfehler. Die Grafik sieht aus wie mit low Res Modells wobei ich alles auf max gestellt habe.
Sound gehen nur die Geräusche. Sprachausgabe und Lippensynchro gehen nicht. Weder auf Deutsch noch auf Englisch.

Pc: 6700 (non k)
980 TI mit neuestem Nvidia Treiber
Win10 64bit

Lass steam(wenn du es auf steam hast) mal deine Gamedateien überprüfen.

Tritt das Problem nur bei diesem save auf?Probier mal nen neuen Save zu machen.

Zur Not musst du deine Saves sichern und das Spiel neuinstallieren.

Habe riesige Probleme mit Witcher 3 v1.11. Dachte mir einmal probier ichs und zock ein Game erst wenn es fertig gepatcht ist das ich mir die ganzen Bugs erspare ... der Plan ging schief

Ich habe extreme Grafikfehler. Die Grafik sieht aus wie mit low Res Modells wobei ich alles auf max gestellt habe.
Sound gehen nur die Geräusche. Sprachausgabe und Lippensynchro gehen nicht. Weder auf Deutsch noch auf Englisch.

Win10 64bit

ich meine gelesen zu haben, daß W3 auf Win 10 mehr Probleme hat.

Das spiel an sich ist gigantisch, eine Wahnsinns Welt und super story! Mir ist auch bewusst dass es sich hier um keinen Dark Souls Teil handelt, aber mal ehrlich
die "finalen Kämpfe" lassen leider wie bei so ziemlich jedem Open World RPG zu wünschen übrig, eigentlich Schade :( Für die Angstmache die über Stunden der Spielzeit betrieben wird und die opulente Inszinierung wie mächtig die Wilde Jagd doch ist, fallen diese (zumindest storyseitigen Höhepunkte) eher jämmerlich aus. Die Zauber die einem der "mächtige" Magier der Jagd [leider seinen Namen vergessen, der kurz vor Eredin] um die Ohren schießt sehen schon fast putzig aus, da wirkt so mancher Zauberstab Standard Autoshot in Diablo 3 mächtiger. Auch der Kampf gegen Eredin selbst verkommt eher zu einem, so dann haben wir das auch abgehakt und können zu Cutscene. Wirkliche Spannung und Momente des OMG wie soll man diesen Bastard besiegen kommen da niemals auf. Nochmals erwähnt, wohl wissend das es sich um keinen "Souls-artigen"Titel handelt, aber ein finaler Kampf sollte doch zumindest mehr abverlangen als eine Horde Trashmobs? Da tut man sich gegen so manche Kombination aus Armbrustschützen und Nahkämpfern schwerer,...leider.

Zuletzt bearbeitet:

Win10 64bit

Habe einen Clean install gemacht. Komplett alles formartiert und Win10 neu aufgesetzt.

Nur Graka Treiber ohne Geforce Expermiments und Visual Basic Runtime installiert. Version 353.54
Das gleiche ... ich packs nicht mehr ... und im netz findet man dazu eigentlich gar nichts ...

Nix übertaktet ... alles ganz normal ..

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal einen neueren nvidia Treiber
358.91

Zuletzt bearbeitet:
Das spiel an sich ist gigantisch, eine Wahnsinns Welt und super story! Mir ist auch bewusst dass es sich hier um keinen Dark Souls Teil handelt, aber mal ehrlich
die "finalen Kämpfe" lassen leider wie bei so ziemlich jedem Open World RPG zu wünschen übrig, eigentlich Schade :( Für die Angstmache die über Stunden der Spielzeit betrieben wird und die opulente Inszinierung wie mächtig die Wilde Jagd doch ist, fallen diese (zumindest storyseitigen Höhepunkte) eher jämmerlich aus. Die Zauber die einem der "mächtige" Magier der Jagd [leider seinen Namen vergessen, der kurz vor Eredin] um die Ohren schießt sehen schon fast putzig aus, da wirkt so mancher Zauberstab Standard Autoshot in Diablo 3 mächtiger. Auch der Kampf gegen Eredin selbst verkommt eher zu einem, so dann haben wir das auch abgehakt und können zu Cutscene. Wirkliche Spannung und Momente des OMG wie soll man diesen Bastard besiegen kommen da niemals auf. Nochmals erwähnt, wohl wissend das es sich um keinen "Souls-artigen"Titel handelt, aber ein finaler Kampf sollte doch zumindest mehr abverlangen als eine Horde Trashmobs? Da tut man sich gegen so manche Kombination aus Armbrustschützen und Nahkämpfern schwerer,...leider.
Also auf NG+ war Eredin auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schon fordernd... Also 15 Versuche warens sicher, bis ich Trank/Decoction Kombi und Moveset raus hatte. War im Gegensatz zum normalen Spiel auch der schwerste Kampf in der Story.

Und ich kann dich beruhigen, im AddOn zieht der Schwierigkeitsgrad auch an ;)

Ich habe gerade alle Zauberrinnen der Loge zusammengetrommelt und bin bei LV28. Wirklich schwer war bisher nichts, hin und wieder mal "danebengehüpft" xD ansonsten alles easy ^^ Anfangs hatte ich den Dreh noch nicht so raus, aber jetzt läufts^^

Was ich sehr sehr geil fand:
Als ich Ciri von der Nebelinsel geholt hatte und wir in Kaer Morham uns auf den finalen Kampf vorbereitet hatten, war ich der festen Überzeugung, dass das Spiel dann aus ist ^^ Dennoch gings weiter, sehr geil =)

Ich spiele mit nem Xeon 1231v3 und einer 270x OC (mischung aus Mittel/Hoch/Utra mit ca. 45 FPS) auf Windows 10 ohne irgendwelche Bugs und Grafikfehler. An Windows kanns fast nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Clean install gemacht. Komplett alles formartiert und Win10 neu aufgesetzt.

Nur Graka Treiber ohne Geforce Expermiments und Visual Basic Runtime installiert. Version 353.54
Das gleiche ... ich packs nicht mehr ... und im netz findet man dazu eigentlich gar nichts ...

Nix übertaktet ... alles ganz normal ..

Na dann kanns ja nur an den Spieldateien liegen?
Sofern du den Entwickler mit dem Kauf des Spieles unterstützt hast, kann man ja die Files erneut Downloaden oder?

Hatte ich schon oben

3DMark bringt 15200 Punkte und sieht normal aus.
Fallout 4 ging ohne Probleme.

P.s Netzteil ist ein SilverStone SST-SX500-LG PC-Netzteil

Also beim Netzteil würde Ich den Fehler nicht suchen...
Bei mir läufts übrigens auf WIn10 Problemlos.

Hier ebenso seit 150h unter Win10 Problemlos (auf beiden Systemen, wobei das 2. Sys , an dem meine Frau spielt erst 20 h "Witcher Time" runter hat)

Sooo fertig =) HAAMMMERRR Spiel!!

ich war schon richtig deprimiert als ich Emry gesagt hab dass ciri gestorben ist. Aber als ich das Schwert anfertigen lassen habe, wusste ich sie lebt noch =)

Welchen DLC könnt ihr empfehlen?^^

Hi.

Habe ein kleines Problem mit einem Bug. Und zwar bin ich in Skellige auf An Skellig in der Verfallen Burg nördlich von Urialla gefangen. Habe mir Teile der Bärenrüstung geholt, und sitze nun in der Burg fest. Der Hebel rechts im 2. Bild hat einfach keine Wirkung. Es ist mein 2. Durchklauf vom Spiel. Beim 1. hatte ich das Problem nicht. Kann mir jemand helfen?

witcher3 2015-11-21 19-26-46-20.jpg witcher3 2015-11-21 19-27-02-77.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh