[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ja stimmt, ursprünglich war ja früher geplant. Das habe ich nicht mitbekommen. Umso besser, brauche nach HoS erstmal eine Pause von diesem Spiel. Leider hatte ich ein beschissenes Ende -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hat hier jemand zufällig nen Spielstand vom Kahlen Berg...bzw nach dem Kampf gegen Imlerith?
Hatte vorher nur auf XBOX gespielt und keine Lust wieder von vorne anzufangen^^
 
Hi, ich stelle jetzt die wahrscheinlich blödeste Frage hier im Fred:
Wenn ich mir Witcher 3 irgendwo im Laden kaufen würde, kann ich das zu Steam hinzufügen um DLCs zu beziehen oder geht das dann anders?

Bitte nicht schlagen :P
 
Hi, ich stelle jetzt die wahrscheinlich blödeste Frage hier im Fred:
Wenn ich mir Witcher 3 irgendwo im Laden kaufen würde, kann ich das zu Steam hinzufügen um DLCs zu beziehen oder geht das dann anders?

Bitte nicht schlagen :P

Wenn du es auf Steam willst: Musst du es direkt auf Steam kaufen. Im Laden bekommst du nur die DRM-freie Version mit GOG-Key.
 
Also, um nochmal missverständnisse aus den weg zu räumen.
Es gibt drei Versionen.
-Steam, bei Steam kaufen und über Steam die DLC´s beziehen als auch die Kostemlosen.
-GoG, Digitale Version bei GoG kaufen und die DLC´s als auch die kostenlosen bei GoG beziehen.
(Mann kann bei GoG das Hauptspiel und die DLC´s runterladen, wenn man auf der HP eingeloggt ist, oder den GoG Galxy Launbcher benutzen, ähnlich wie Steam.) Die GoG Version ist darüber hinaus DRM frei, soll heißen, man kann das Spiel aauf mehrere Rechner installieren, und es startet von Festplatte, ohne irgendwie Online sein zu müssen.
- Im Laden die Reteil Version kaufen, diese kann man beo GoG Registrieren, und sich die Kostenlosen DLC´s runterladen. WEnn man die Retail Version verkaufen will, kann man das. Aber die Kostenlosen DLC`s kann man nicht mit verkaufen, es sei denn man verkauft auch gleich seinen Account mit. Also einmal das Spiel Registriert, werden die "Kostenlosen" DLC´s mit einem Account verbunden.
GoG und Steam Version kann man nicht verbinden, also der GOG KEy funktioniert nicht bei Steam und umgekehrt.

PS: Man könnte jetzt natürlich im Bekantenkreis fragen ob einer TW3 hat, und es sich von demjenigen für Nippes bei sich installieren lassen, mit kostenlosen DLC´s. Das wäre aber echt sauerei, denn solche Spielehersteller sollte man unterstützen, die einem KEINEN DRM aufzwingen.
Wenn man es schon günstig haben möchte, sollte man bei einem KEy-Reseller kaufen

zB:
Für GoG
https://www.g2a.com/the-witcher-3-wild-hunt-cd-key-gog-global.html
und hier Hauptspiel plus aller erscheinenden DLC´S
https://www.g2a.com/the-witcher-3-wild-hunt-expansion-pass-gog-cd-key-global-1.html
oder für Steam:
ups hier stand ein Gift...anscheinend gibt es bei G2A und anderen, keinen günstigen Steam Key mehr.



Gibt bestimmt noch günstigere Anbieter, aber bei G2A habe ich Persönlich nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.12 ist raus.
Sind bei mir 4,1 GB

EDIT:

Patch 1.12 (11 January 2016)

Hearts of Stone

Fixes issue whereby achievement titled Wild Rose Dethorned could not be completed.
Fixes interaction on pickaxe in quest titled Enchanting: Quality Has Its Price.
Fixes issue (in majority of contexts) whereby not all diagrams could be collected in quest titled From Ofier's Distant Shores.
Fixes rare issue whereby some players were prevented from spreading smoke throughout all rooms in crypt during quest titled Dead Man's Party.
Fixes issue whereby book merchant named Marcus T.K. Hodgson failed to appear in market square in Novigrad.
Fixes rare issue whereby some Knights of the Flaming Rose in quest titled Open Sesame! in Hearts of Stone expansion could not be killed.
Introduces a number of improvements to general game performance.
Fixes issue whereby treasure hunt titled The Drakenborg Redemption remained in Journal despite completion of all objectives.
Fixes issue whereby swapping of enchanted gear within Inventory granted permanent bonuses to statistics.
Fixes issue whereby treasure hunt titled The Royal Air Force remained in Journal despite completion of all objectives.
Fixes issue whereby players could not eavesdrop on guards during quest titled Witcher Seasonings in Hearts of Stone expansion.
Fixes issue whereby some players could not talk to Shani at certain juncture of quest titled Dead Man's Party in Hearts of Stone expansion.
Introduces a series of minor difficulty balance tweaks at all difficulty levels in Hearts of Stone expansion.
Fixes rare issue whereby inebriation effect would persist on screen after quest titled Dead Man's Party in Hearts of Stone expansion.
Fixes issue whereby phase titled Enchanting: Start-up Costs would remain in Journal after Enchanter was paid relevant amount.
Fixes incorrect Stamina bonus granted for Caparison of Lament in New Game + mode.
Fixes incorrect mesh appearing on Viper School swords in New Game + mode.

DLC

Fixes previously unlootable container within Kaer Morhen watchtower during quest titled Scavenger Hunt: Wolf School Gear.
Fixes rare issue whereby a doll could not be picked up in quest titled Where the Cat and Wolf Play.
Fixes specific user's issue with werewolf in quest titled Contract: Skellige's Most Wanted.

Main Game

Gameplay

Fixes issue whereby some toxic gas clouds failed to poison or deal damage to player character.
Fixes issue whereby scabbard meshes were missing from witchers other than Geralt.
Fixes rare issue whereby attacks performed near friendly NPCs resulted in unintended regeneration of Stamina.
Fixes exploit involving Alchemy skill titled Tissue Transmutation.
Fixes issue whereby quickslots could disappear if game difficulty level was changed during combat.
Fixes exploit involving Superior White Raffard's Decoction and skill named Delayed Recovery.
Fixes rare issue whereby skill named Flood of Anger incorrectly enabled Signs Tree and enhanced Sign Intensity permanently.
Introduces fix whereby special bonus granted by Superior Blizzard will take effect only when slow-motion is triggered.
Fixes a number of issues affecting potion called Chort decoction.
Fixes rare issue whereby some mini-bosses could become immortal under certain circumstances.
Fixes misleading message displayed when players attempted to cast Signs in combat, while enveloped by a cloud resulting from the detonation of a Dimeritium Bomb.

GUI

Fixes issue whereby items in merchants' stores could not be compared to currently equipped items.
Fixes exploit whereby some items (runes, glyphs) could be upgraded infinitely.
Introduces UI enhancement whereby herb name is now displayed above available interaction.
Fixes issue whereby keys/controls (mouse and keyboard) were not unbound from current setting when attempted.
Fixes issue whereby Toggle HUD button would not always work correctly during set scenes.
Introduces enhancement whereby ingredients required for a pinned formula and in possession of a merchant are now highlighted in said merchant's Shop screen.
Improves quest tracking by enabling tracking of objectives across different game regions.
Fixes issue whereby Witcher Medallion and statistics bar could disappear if game difficulty level was changed during combat.
Introduces enhancement on PC systems whereby weapon and armor repair kits can now be applied via drag and drop.
Fixes issue on PC systems whereby toggling HUD did not work correctly on QWERTZ and AZERTY keyboard configurations.

Living World

Fixes issue whereby treasure hunt titled Shortcut would not complete correctly.
Fixes issue whereby destroyed monster nests would respawn after a time.
Fixes rare issue whereby Shop screen would not open correctly for traveling merchants.
Fixes issue whereby NPCs failed to return to abandoned settlement named Ruined Inn.

Quests

Fixes issue whereby some human foes could have empty Vitality bars and thus could not be killed.
Fixes rare issue whereby some players could not talk to Fergus during quest titled Master Armorers.
Fixes rare issue whereby a monster disappeared incorrectly during quest titled Contract: Phantom of the Trade Route.
Restores notice regarding quest titled Races: Crow's Perch to notice board at said ingame location.
Fixes premature display of objective involving placement of a book on a pedestal in quest titled The Witchers' Forge.
Fixes rare issue whereby relevant reward was not granted for completion of Contract: The Creature from the Oxenfurt Forest.
Fixes issue whereby encounter with caged wyvern near Oxenfurt was inactive.
Fixes a number of rare issues with blacksmith in Mulbrydale in quest titled Person in Distress.
Fixes issue whereby quest titled Novigrad, Closed City II would incorrectly be tagged as failed if completed prior to installation of patch 1.10.
Introduces balance improvement whereby prices of goods throughout Skellige drop by 10% after Geralt kills the giant and agrees to take all the credit for it in quest titled The Lord of Undvik.
Fixes issue whereby quests titled The Nobleman Statuette and The Soldier Statuette were incorrectly and prematurely deactivated and could not be completed.
Fixes incorrect map-pin in treasure hunt titled Freya Be Praised!
Fixes rarely occurring technical glitch whereby older patch fixes failed to work correctly.
Fixes rare issue whereby players could not talk to Hattori after completing quest titled Of Swords and Dumplings.
Fixes rare issue whereby Nidas would fail to appear in Novigrad during quest titled Black Pearl.
Fixes issue whereby treasure hunt titled Temerian Valuables would not complete correctly.
Fixes rare issue whereby quest titled Get Junior would remain active in Journal after game was completed.
Fixes issues whereby some Character glossary entries were displayed incorrectly in game.
Fixes issue whereby quest titled Free Spirit could not be completed.

Visual

Fixes appearance on screen of unwanted visual artifacts after Geralt was teleported to new locations.
Improves transitions between distinct scenes and gameplay sequences.

Code

Fixes issue whereby launching The Witcher 3 on systems running the Windows OS discarded sRGB settings in users' ICC profiles.

Other

Fixes rare issue whereby NPC animations would playback at reduced speed after quest titled On Thin Ice.
Fixes issue whereby quest titled Faithful Friend would incorrectly remain tagged as failed after quest titled Something Ends, Something Begins was completed.

Minor update (07 January 2016)

Minor GOG Galaxy in-game overlay stability improvements
 
Wie sieht es nach den Patches eigenlich mit den Mods bei TW3 so aus? Ich mein OK, jeder neue Patch kann Mods kapput machen, mich würde aber so die allgemeine Lage interessieren.
Habe nämlich erst seit ca einem Monat wieder mit dem Game angefangen, und dank einiger schöner Mods, würde ich es so lieber weiterzocken, anstatt wieder raus zu kramen, welche läiuft und welche nicht. Denn so wirklich an einen großen performance boost glaub ich nicht "mehr"
(läuft ja mittlerweile auch ziemlich sauber)
dennoch steht ein kleiner Punkt in dieser Kategorie bei den Patchnotes. Hat jemand schon feststellen können, ob dieser Patch ein paar FPS mehr rausholt und sogar gut mit den 1.1 Mods läuft?
Und falls sich jemand gut auskennt, wie schauts mit dem FileMerger aus? Sollte man die ganzen Mods "entmergen" patch installieren und dann die files wieder drüber ziehen, oder muß man nichts machen, da ja alle Mods im Mod Ordner sind und keine Dateien überschreiben?...
Fagen über Fragen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts mittlerweile einen Mod der die Bewegung der Pflanzen etc fixt? Ich habs mir jetzt zugelegt und sofort gemerkt, dass ich es so nicht spielen kann, weil mich dieses exzessiv bewegenden Laub überall extrem irritiert. Ich denke immer ich bin in einem Sturm, aber der Sound dazu fehlt!
 
Gibts mittlerweile einen Mod der die Bewegung der Pflanzen etc fixt? Ich habs mir jetzt zugelegt und sofort gemerkt, dass ich es so nicht spielen kann, weil mich dieses exzessiv bewegenden Laub überall extrem irritiert. Ich denke immer ich bin in einem Sturm, aber der Sound dazu fehlt!

habe bisher noch keine Mod in der Richtung gesehen; aber evtl. solltest du mal deine Soundeintellungen überprüfen. Bei mir ist der Wind immer sehr deutlich zu hören und zusammen mit dem bewegten Gras und den bewegten Ästen gibt das eine sehr stimmige Atmosphäre.
 
Bei mir ist alles auf 100% und ich habe auch so schon Probleme Stimmen richtig zu verstehen. Damit rumspielen bringt gar nichts. Sound für den Wind habe ich ja, aber der ist nichtmal ansatzweise passend für das was man an Wind sieht. Wie gesagt, die bewegen sich wie in einem Sturm, aber man hört nur normales Windgeräusch einer kleinen Brise.
Das Problem ist ja auch bekannt, gibt Videos darüber und sogar Artikel, aber leider scheinbar keine Mod. :(
Mich verwirrt das einfach viel zu sehr. Entweder denke ich dass das Spiel unfertig ist (weil der Sound fehlt) oder ich denke es ist ein Bug dass die sich so unnatürlich bewegen.
 
DaxTrose:
Patch 1.12 ist raus.
Sind bei mir 4,1 GB


Bei mir ist der 1.12 Patch grad mal 487 MB groß.
Ist der über Galaxy größer ?.
Habe den normal über GOG geladen.
 
Bei mir in Galaxy sogar nur 454MB... Wobei der auf die Platte gewandert ist, ohne dass ich es gemerkt hätte :fresse:
 
Der patch hat bei mir das Spiel merklich stabiler gemacht, finde ich sehr gut ;)
 
Gut zu wissen herrhannes, dann ist das doch richtig so.
Dachte schon ich hätte nur einen Teil geladen und schon gesucht.
 
Gibt es einen Trick, wie ich vsync bei TW3 aktivieren kann?

Egal was ich einstelle in Crimson und im Game, ist es nicht aktiv.
 
Hmmm, also ich hab die GOG Version zum runterladen.

Und egal was ich anstelle, kein vsync. Komisch.

Vielleicht ist es Crimson bedingt. Hab den neuesten drauf. Ich glaub, 16.1.
 
Eventuell randloses Fenster in den Grafikoptionen eingestellt? Bei mir geht vsync auch nur im "richtigen" Vollbildmodus. (7950+Crimson)
 
hab grad das problem, dass meine Gwint karten verschwunden sind. wenn ich einen zwei stunden alten spielstand lade, komme ich an die karten. Alle spielstände danach sind die karten weg... das ist jetzt erst seit dem patch so :( Irgendwer ne idee? Finde dazu nix

Edit:
hab GOG die spieldaten noch mal verifizieren lassen woraufhin noch mal 32mb geladen wurden. jetzt geht wieder alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also ich hab die GOG Version zum runterladen.

Und egal was ich anstelle, kein vsync. Komisch.

Vielleicht ist es Crimson bedingt. Hab den neuesten drauf. Ich glaub, 16.1.
Liiieber Erisch,
Ich will mich jetzt nicht als Memme aufspielen, aber irgendwie finde ich deinen Post echt, naja.
Erst haust du einen Begriff rein "Crimson"...so dass man erstmal Googeln muss...jeder kent natürlich crimson,,,
Und dann erhälst du einen Tipp, und sagst nichtmals ob es geholfen hat...
Da macht das lesen in solchen Foren doch doppelt so viel Spass...
:heuldoch:
 
Sehe jetzt das Problem nicht? An deinem Post ist auch nur dein Avatar cool, der Rest nicht so.
 
Eventuell randloses Fenster in den Grafikoptionen eingestellt? Bei mir geht vsync auch nur im "richtigen" Vollbildmodus. (7950+Crimson)

Das kann es leider auch nicht sein, da ich immer im Vollbildmodus bin.

Liiieber Erisch,
Ich will mich jetzt nicht als Memme aufspielen, aber irgendwie finde ich deinen Post echt, naja.
Erst haust du einen Begriff rein "Crimson"...so dass man erstmal Googeln muss...jeder kent natürlich crimson,,,
Und dann erhälst du einen Tipp, und sagst nichtmals ob es geholfen hat...
Da macht das lesen in solchen Foren doch doppelt so viel Spass...
:heuldoch:

Sehe jetzt das Problem nicht? An deinem Post ist auch nur dein Avatar cool, der Rest nicht so.

Ich weiß auch nicht, was er hat. Egal.

@all
Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp.
 
Das kann es leider auch nicht sein, da ich immer im Vollbildmodus bin.





Ich weiß auch nicht, was er hat. Egal.

@all
Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp.
Hast du mal in den entsprechenden .ini oder .cfg (weiß gerade nicht, was das Spiel verwende) geguckt, ob man das da aktivieren kann?
Crimson mal neu installieren?
 
Das kann es leider auch nicht sein, da ich immer im Vollbildmodus bin.





Ich weiß auch nicht, was er hat. Egal.

@all
Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp.
Wieso ich mich aufrege?
Weil mein Avatar cool ist^^
Oder weil ich es so sehe, und andere dummschwätzen und überhetzt helfen wollen und andere wiederum dummschwätzen...egal was ich dachte und denke...es tut mir nicht leid..bum!
 
Er sucht lediglich Hilfe für sein Problem und du sabbelst nur dummes Zeug. Wenn dir Problemlösungen nicht so passen, ist ein Forum aber generell nix für dich :hmm:
 
Die Gurke ist halt schon sauer. :)

@Peacecamper
Ich hab gestern mal die .ini und .cfg abgesucht, jedoch nichts auf die schnelle mit vsync gefunden. Werd mich aber heut Abend nochmal hinsetzen und genauer schauen. Schauen wird mal.
 
Hast du mal in den entsprechenden .ini oder .cfg (weiß gerade nicht, was das Spiel verwende) geguckt, ob man das da aktivieren kann?
Crimson mal neu installieren?

Also, Ergebnis von mehreren Tagen. Ich habe den Treiber neu installiert, in der .ini rumgespielt, aber leider bekomm ich kein vsync hin. Ich werde jetztdamit leben und warte mal auf den neuen MG279Q + Freesync.
Trotzdem danke an alle, die Ideen hatten, welche leider doch nichts brachten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh