[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Kann man im Spiel erst Sex mit Triss haben und später trotzdem mit Yen zusammenkommen?

Diese Website legt es nahe, aber die dort erwähnte "Option 2" funktioniert bei mir nicht (Triss fährt mit dem Schiff weg und bleibt nicht), und ich finde in Foren dazu nur widersprüchliche Userberichte. "I love you" zu Triss sagen kommt für mich nicht in Frage, weil ich es mir nicht mit Yen verscherzen will - und es nicht der Wahrheit entspricht ;-)

Nein ich glaube nicht, da du dich auf eine festlegst wenn du sagst: "Ich liebe dich". Aber du kannst mit beiden Sex haben, aber dann "failed" die Romance am Ende in einer lustigen Szene.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich glaube nicht, da du dich auf eine festlegst wenn du sagst: "Ich liebe dich". Aber du kannst mit beiden Sex haben, aber dann "failed" die Romance am Ende in einer lustigen Szene.

Ich hatte es schon vermutet, aber nun ist es ist leider Gewissheit: Dass Triss auch nach "Let's try again" (statt "I love you") bleibt, war ein Bug und wurde wohl bei 1.05 rausgefixt :-(
 
Ich fände es ganz schön, wenn die eigene Truhe mehrere Kategorien hätte. (Wie das Inventar). So ist es schon ziemlich spärlich und man kann die Hälfte seines Inventars gar nicht ablegen.

Ich würde z.B. gerne mal 90% der Decoctions und den ganzen Kram, den ich NIE genutzt habe (zur Übersichtlichkeit) gerne mal in der Truhe verstauen.

Geht aber nicht. Zumindest nicht ohne Mods.

Und wenn Blood & Wine rauskommt und es ne neue Patchversion gibt funktionieren wahrscheinlich wieder die ganzen Mods nicht mehr. Im schlimmsten Fall wäre dann aus der Truhe alles weg.

Hm...
 
Ich fände es ganz schön, wenn die eigene Truhe mehrere Kategorien hätte. (Wie das Inventar). So ist es schon ziemlich spärlich und man kann die Hälfte seines Inventars gar nicht ablegen.

Ich würde z.B. gerne mal 90% der Decoctions und den ganzen Kram, den ich NIE genutzt habe (zur Übersichtlichkeit) gerne mal in der Truhe verstauen.

Geht aber nicht. Zumindest nicht ohne Mods.

Und wenn Blood & Wine rauskommt und es ne neue Patchversion gibt funktionieren wahrscheinlich wieder die ganzen Mods nicht mehr. Im schlimmsten Fall wäre dann aus der Truhe alles weg.

Hm...


Lieber nichts riskieren.

Gebe dir vollkommen recht das man bei den Truhen wesentlich mehr darauf hätte achten können das kategorisiert wird.
 
Die hätten das ganze inventory besser machen können.
Zum beispiel Waffen/Schuhe/Brustpanzer/Handschuhe/Armbrust
Dann Decotions/Oils/Potions/Runen
Und nicht vieles miteinander verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das game mal für 35€ inkl expansion pass bei steam mitgenommen.

läuft in 1440p und hohen settings mit 50 auf der gtx 970, da kann man nicht meckern :-)


wollte grade mal diesen texturmod probieren
http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021/?

entpackt, in den ordner mods kopiert.

kann aber optisch keinen unterschied feststellen, auch am vram verbrauch ändert sich nichts.
jemand eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss dann so aussehen:

C:\STEAM\SteamApps\common\The Witcher 3\Mods\modHDReworkedProject
 
Ich könnte auf looten und Truhen und craften verzichten, ist für mich bei so einem Spiel so unnötig wie ein drittes Ei. Hält nur auf. Drum machts mir auch keinen Spass.
 
Das muss dann so aussehen:

C:\STEAM\SteamApps\common\The Witcher 3\Mods\modHDReworkedProject
Da hab ichs rein geschmissen.

Es soll unterschiedliche Mods für gog und Steam geben? Da habe ich nun nicht drauf geachtet.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hier allerhand Infos zu B&W:

https://www.youtube.com/watch?v=yHwRSpGEGhg

Hab jetzt nur durchgeskipt um mir den Spaß den selbst erlernens der neuen Sachen nicht zu verderben aber es schaut echt geil aus.
Gopher's Channel ist klasse. Sowohl seine LPs als auch seine Modvideos. Ist einer der ganz wenigen Channels die ich abonniert habe und wirklich stetig anschaue...

Was das Video zu B&W angeht - ich schau es mir lieber nicht an (obwohl ich gerne würde). Momentan gibt es ja relativ viel Material dazu. Zum einen von Youtubern die wieder von CDPR eingeladen wurden (war ja schon beim Hauptspiel der Fall) als auch von großen Spieleseiten, die dann darüber berichten.

Ich will aber ungespoilert reingehen und möglichst alles "frisch" kennenlernen. :)
 
Es ist eher eine Frage der Menge und Umsetzung.

In Witcher 3 gibt es Unmengen an Craftingmaterial was in keinen Verhältnis zum Verbrauch steht gerade da Tränke nur einmal gebraut werden müssen und "aufgeladen" werden können. Eine Bombe sollte immer etwas "besonderes" darstellen und kein normales Werkzeug sein. So hätte man auch Rüstungssets daran koppeln können wie eine Alchemistensrüstung welche optisch mehrere Schlaufen hat mit Ampullen und man Gameplaytechnisch auch mehr Trankslots bekommt.

Truhen sind toll aber sollten auch selten sein und ein "Schatz" symbolisieren das ganze durchkramen von Schränken und Fässern ist einfach billig und man achtet garnicht mehr darauf was man einsteckt. Zumal es unrealisitisch ist das ein armer Bauer und ollen Lumpen irgend eine seltene Craftingressource welche ordentlich Gold wert ist besitzt bzw. jene nicht versteckt. Hat irgendwie was als wenn ein Script das Zeug zufällig verteilt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein RPG ohne Crafting und Looten ist kein RPG sondern ein Adventure...
 
@ Cibo, ich verstehe was du meinst - und klar so wäre es realistischer... Aber mal objektiv betrachtet... Bei den "Weltgrößen" die moderne RPGs inzwischen haben geht das doch auch nicht anders. Wenn da jedes noch so unbedeutende bisschen "Loot" manuell platziert würde - überlegt Euch das mal...

Sowas wäre z.B. etwas für einen Mod finde ich.
 
Wie du schon sagst. Unbedeutend. Es hätte garkein Loot gebraucht für jede olle Holzhütte. Wenn man solch ein Feature implementiert sollte man sich eher auf den Kern ala goldener Teller aus einen Herrenhaus konzentrieren. Man spielt einen Witcher welcher eine Rüstung, ein Pferd und Waffen besitzt und auch wenn nicht sonderlich beliebt wohl nicht am Straßenrand Almosen sammeln muss. Ich meine die Leute bezahle ihr erspartes, bzw. das ganze Dorf legt zusammen um ein Monster töten zu lassen und man zieht noch durch deren Hütten um ihn paar Kräuter oder Felle abzuziehen? Das Spiel hätte das garnicht nötig gehabt.
 
Naja... Man hat ja die Wahl nicht die Hütten leer zu räumen. Man findet auch so genug Materialien, die keinen offensichtlichen Besitzer haben. So habe zumindest ich gespielt. Für mich passt das auch nicht zusammen - Witcher sind keine Diebe...
 
Man könnte aber zumindest verschiedene Gebäudekategorien für das Skript machen:

In Bauernhäusern z.B. nur "Billig"-Loot á la Essen und rostiger Hammer, in bürgerlichen Häusern auch Silber hier und da oder ähnlich. Manchmal denke ich auch, dass es so funktioniert, bin mir aber nicht sicher. Ausnahmen bestägigen vielleicht die Regel ;-)

Gleichzeitig fänd ich es gut, wenn man auch von den Bewohner*innen der Häuser Ärger bekäme, wenn man vor ihren Augen klaut. Wenn sie nicht da sind - ok, aber vor ihren Augen - arg unrealistisch.

Ansonsten ist Witcher 3 nach Knights of the Old Republic I und II mein "erstes" RPG und ich suchte es übelst :-)
 
Da W3 aber ohnehin schon so aufwendig und detailverliebt ist, kritisiert ihr da imho auf sehr hohem Niveau. Umso mehr komplexität umso mehr Bugs, Probleme etc.

Aber vlt wirds ja in B&W besser bzgl Loot ;)
 
Das crafting ist halt generell eigentlich nahezu unnötig.
Man findet, wenn man auch wirklich viele sidequests etc macht, eh haufenweise guter Waffen und muss ab und an mal für das nächst beste Witcherset ein paar Sachen finden und etwas Gold fürs crafting haben.
Dann noch darauf achten, dass man immer genug Alchemiepulver und starken Alkohol hat und man ist für immer sorgenfrei...
Nicht die beste Lösung aber wieder rum gefällt mir es mir auch dass der Kram nicht so abartig und künstlich aufgeblasen wurde wie bei Fallout 4.
Da alleine die Materialien für den Siedlungsbau in Kombination mit dem Traggewicht... urgh
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du sicher nicht auf Deathmarch gespielt. Ohne craften kommst du in Deathmarch nicht weit. Ich hab in meinen 70 Leveln nahezu nur Setitems getragen. Bis auf mein Steel-Sword auch aktuell mein perfektes Min-Max Gear alles Set.
 
Ich sagte ja, dass man den kram nicht wirklich braucht außer für die Witcher sets.
;)
Und ja, spiele blood and broken bones, ist mir zu blöd bei jedem drowner oder Wolf mich anstrengen zu müssen^^
 
Ich finds immer lustig, wenn Gemecker kommt á la "ich mag dieses optionale Feature nicht, bäh". Dann nutzt es einfach nicht. Wenn ihr Looten und Craften nicht mögt, dann lasst es.

Aber zB Crafting fand ich selbst nicht unnötig. Manche der stärksten Gegenstände im Spiel erhält man durch Crafting. Und mir persönlich machts zum Beispiel Spaß, zu Looten, zu Sammeln, zu Craften und zu Upgraden. Ebenso vielen anderen Fans des Genre.
 
Sagt mal lest ihr alle nicht richtig? :d
Ich sagte nahezu, nicht komplett
Man braucht halt 90% der Gegenstände nicht weil man sowieso immer wieder besseres gear beim questen und erforschen findet, das wichtigste sind halt die Witcher sets und deren upgrades.
So gehst mir auch mit dem Gold.
Man bekommt für contracts immer nur Geld aber das braucht man eh nicht wirklich.
Ab und an mal etwas reparieren oder Reperatursets kaufen, mal was craften beim Schmied oder manchmal eine Zutat für Tränke.
Das nimmt halt einfach etwas die Motivation für mich, diese Aufträge die, ja ein Kernelement des Witcherdaseins sind, zu machen.
Natürlich mache ich trotzdem jeden contract, die machen ja auch Spaß aber es stört einfach die Immersion.
Warum sollte ich für etwas arbeiten was ich eh fast nie wirklich brauche?

edit: da fand ich das bei Skyrim als eine der wenigen Sachen wirklich besser gelöst.
Zwar waren die erhaltenen Gegenstände auch meistens nicht gut aber sie waren wenigstens hilfreich um zum beispiel neue Verzauberungen zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder falsch. Hast du das Game überhaupt durchgespielt und bist Maxlevel? Enchanting kostet dich locker 40-50k...
 
Enchanting kommt doch eh erst wirklich bei hearts of stone.
Mein new game plus habe ich mit lvl 75 beendet.
Und hearts of stone kommt ja erst nach dem Hauptspiel, bis dahin brauche ich die Kohle nicht.
Klar wenn man weis, dass man später das enchanting braucht ist es was anderes aber gerade Leute die das game zum ersten mal spielen haben davon ja keine Ahnung.

Bin jetzt mit nem frischen playtrough bei lvl. 21 und habe 21K Gold...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh