[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

hallo zusammen, könnt ihr mir als neuling mods empfehlen für mittel-gute hardware?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich auch
das Spiel sieht so hübsch aus, da braucht man nicht zwingend welche wie bei Skyrim
und selbst vollgemoddet finde ich Skyrim immer noch hässlicher als TW3
 
Wenns einem gefällt STLM, Pflicht ist eigentlich der HD Texture Mod.
Für potente Hardware gibts dann noch einige Spielereien wie Ultra Grass etc.
 
hallo zusammen, könnt ihr mir als neuling mods empfehlen für mittel-gute hardware?

WÜrde eher zu Mods raten die das Interface/Handling (UI, Karte, Balancing, ...) verbessern bzw. "normalisieren". Z.B. sowas wie :

Alle Questmarker auf Weltkarte ... auch via Doppelklick aktivierbar :
All Quest Objectives On Map at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Wirkungsdauer von Tränken verlängern ... Nie mehr dieser 20 Sek. Schwachsinn ;)
Witcher 2 Potion Length at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Stärkere Armbrust ... als Vanilla leider viel zu schwach :
Crossbow Damage Boost and Balance at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Voluminetric clouds over skellige", frisst nahezu keine performance macht skellige aber ernsthaft weitaus athmosphärischer, leider verursacht die momentane version für 2.2er patch einen bug, dass das Wetter immer Sonnenklar ist, das ruiniert halt wieder alles, nur in Skellige natürlich.
 
Aber auch nur mit Bloom. War das erste, was ich beim 2. Teil ausgeschalten habe.
 
schon mal danke für die empfehlungen. witcher 3 ist mir zu dunkel auf meinem monitor, bräuchte einen helligkeitesregler
 
Falls jemand an einem größeren "Overhaul" von TW3 hinsichtlich Skills, Stats, Kampf etc. interessiert, sollte sich unbedingt folgenden anschauen:
The Witcher 3 Wild Hunt - Enhanced Edition at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Eine Übersicht zur Mod gibt's in folgendem Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
HAt jmd ne Idee ?
Bin an der Stelle wo man alle Waffenbrüder zu sich ruft. Triss aber möchte, dass ich noch was für Sie erledige. Wenn ich Sie aber anspreche hat Sie keine Quest für mich.
Was übersehe ich ?

Grüße
 
mein Problem mit Mods ist halt das rumgefrickel, inbesondere wenn das Spiel noch mit Updates versorgt wird
das ist richtig ätzend
wobei das mit den Tränken geht mir soweit gegen den Strich das ich so ne Mod vllt. doch noch installiere
was auch gescheit wäre, wäre wenn man Essen und Tränke direkt aus dem Inventar zu sich nehmen könnte
ich mein, die Öle für Klingen wendet man auch direkt übers Inventar an
 
mein Problem mit Mods ist halt das rumgefrickel, inbesondere wenn das Spiel noch mit Updates versorgt wird
das ist richtig ätzend
wobei das mit den Tränken geht mir soweit gegen den Strich das ich so ne Mod vllt. doch noch installiere
was auch gescheit wäre, wäre wenn man Essen und Tränke direkt aus dem Inventar zu sich nehmen könnte
ich mein, die Öle für Klingen wendet man auch direkt übers Inventar an

Bei Witcher hat man doch kein rumgefrickel, nahezu jede mod muss man einfach in den "mods" Ordner entpacken und fertig, Skyrim ist rumgefrickel ;)
Updates wird das Spiel kaum bekommen, es ist nun nach b&W fertig, ist nahezu bugfrei und gebalanced auch.
Mach dir da keine Sorgen.
 
@fanatiXalpha
Zum einen das was GordonGMan bezüglich der Mods schreibt und zum anderen kann man, falls man denn die GOG-Version nutzt, per GOG Galaxy das automatische Update entsprechend deaktivieren -- so hat man dann auch keinerlei Probleme mehr mit Mod-Inkompatibilitäten zur eingesetzten Spieleversion.
 
das autoupdate lässt sich aber auch in der steamversion deaktivieren, rechtsklick auf das Spiel, Einstellungen und dann auf updates :)
 
@Mods:
ja, das Spiel dürfte keine Updates mehr bekommen, das stimmt
aber wie sieht das nochmal mit der EE aus?
kriegen wir die dann kostenlos als Update oder gar nicht?
aber meine GPU läuft eh schon am limit, viel geht da nemme

@essen:
so ein mist, ich hab immer versucht das essen auf geralt rüberzuziehen wie beim öl und den schwertern :d
danke :)
 
Richtig bescheuert ist, dass der Mod Enhanced Edition heisst. Das kann CD Projekt Red gerne wegen Namensrechten verbieten. Von einer offiziellen EE ist nix bekannt, GOTY soll erscheinen. Da es keine großen Probleme mit der aktuellen Version gibt, sind die geänderten Sachen in B&W wohl effektiv die EE.
 
Im Zusammenhang mit Marken durchaus. Siehe Sky - allerdings ist CDPR ja wesentlich umgänglicher.
 
.
.
Sacht mal, kann man das irgendwo abstellen dass sich die Kamera beim Reiten immer automatisch nach kurzer Zeit nach unten positioniert?
 
Vor allem haben CDPR bisher halt immer "EE" genutzt anstatt GOTY, aber wie oben schon erwähnt, alles wichtige wurde schon mit B&W gepatcht.
Von mir aus kann das auch game of the decade heißen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh