[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

so, ich hab heute fast den halben tag witcher 3 gezockt, aber wirklich warm werde ich mit dem spiel nicht. die questreihe mit dem baron war aber sehr sehr gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich gehört die frage nicht so wirklich hier her, aber ich stell sie trotzdem mal :d

wie konnte Geralt damals eigentlich so einfach von einem Bauernjungen so lebensgefährlich mit der Mistgabel verletzt werden?

@fana
Teil 2 nicht gespielt? :d

In den Büchern (welches genau weiß ich gerade nicht) wird dies auch erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
doch
aber das heißt das er sich gegen die Menge so verausgabt hat das er nicht aufgepasst hat oder wie?
sehr schwach, wenn man bedenkt das er tränke nutzen kann und auch so ziemlich abgeht
das waren letztendlich nur Bauern ohne Rüstung, ohne große Kampferfahrung und keine besondere Waffen
für mich passt das einfach nicht zusammen

Er stand einfach einer schieren Masse an Gegnern gegenüber. Je länger ein Kampf dauert und je größer die Anzahl desto eher passieren Fehler. Und bei einer Masse ist es auch egal ob das Leute mit Kampferfahrung sind. Irgendwann wirst du einfach überrumpelt. Das ist nicht wie in Action Filmen wo ein Mann 300 Leute verprügelt ohne auch nur einen Treffer zu kassieren ;) Und versuch du mal deine Trankphiole vom Gürtel zu pflücken, den Stopfen zu entfernen und den Inhalt zu trinken während du von einer Menschenmasse angegriffen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, im Spiel kann er das doch auch :fresse:

Auf story and sword vielleicht^^
IN B&W gibts ja dieses eine Banditenversteck in dem Elfenturm, da hatte ich alle Hände voll zu tun nicht abzukratzen.

Als wenn auch der größte Bär mit keine Ahnung was für ein Kraut nicht auch irgendwo Grenzen hat ... Jeder hat Grenzen. Der einer eher , der andere später.

In Witcher hat man damit sogar sehr oft zu tun wenn man die Bücher usw verfolgt. Wie oft er schon bedrohlich verletzt wurde, ihm geholfen werden musste damit er nicht abkratzt usw.

Genau das finde ich an Witcher aber auch gut . Er ist halt nicht dieser über "Held". Sondern jemand der zwar mehr Fähigkeiten hat aber eben doch verwundbar ist.

Genau das finde ich an Witcher aber auch gut . Er ist halt nicht dieser über "Held". Sondern jemand der zwar mehr Fähigkeiten hat aber eben doch verwundbar ist.

Das gefällt mir auch sehr gut, z.B. in Oblivion und Skyrim ist man mit einem gut geskillten Char schon ein Gott der alles mit Links umklatscht, das Spiel ist damit auch langweilig. (kein Herausforderung)

- - - Updated - - -

Das gefällt mir auch sehr gut, z.B. in Oblivion und Skyrim ist man mit einem gut geskillten Char schon ein Gott der alles mit Links umklatscht, das Spiel ist damit auch langweilig. (kein Herausforderung)

Also in einer Hinschicht hat mich die Hauptstory von BnW etwas enttäuscht, war mir eigentlich nach dem Intro sicher dass ich sich Geralt zumindest einmal Anna Henrietta zur Brust nimmt...wäre doch die Krönung gewesen... :d Was ist denn da los, da passiert ja gar nichts^^? Oder gibts da doch eine Szene nebenbei, mit den richtigen Antworten? Die Wolkenszene mit Syanna, naja fand ich etwas gewöhnungsbedürftig...Aber sonst?... im schönen Toussaint ist diesbezüglich im Vergleich zum Hauptspiel überraschend wenig los.

Hehe ich fand die wolkenszene mit eine der besten im gesamten Spiel :d kam ziemlich aus dem nichts ^^

Hat schon jemand den different SweetFx Profiles at different places ( oder so) Mod ausprobiert? Die Idee sieht grandios aus.

Ja habe ich. Aber nur mit fertigen Settings. War zu faul mir für jede Region ein anderes Setting rauszusuchen. Und zum Schluss bin ich wieder auf E3FX gegangen. Immer noch der beste Grafikmod den ich bis dato gefunden habe.

Spieler Witcher 3 seit gestern mit nem 165Hz Gsync-Monitor..und ich kriege mehr fps seltsamerweise.

Wenn ich mit dem alten 60hz 2k non-Gsync Monitor vsync ausgemacht habe, ist es selten höher als 60 fps gegangen (und grausames tearing ofc)..nun habe ich beständig mehr als 75 fps. Seltsam. Aber wunderschön zu spielen.

Weil ich den Post grad seh, sorry wenn es bissel Off Topci ist... aber:

Wenn ich nen 60 Hz Monitor hab und 60 Fps oder bspw. 144 Hz Monitor mit sagen wir 75 FPS .... hat der 144er Hz Monitor irgendwelche Nachteile gegenüber dem 60er mit 60 FPS?

Kommt drauf an ob der 144Hz GSYNC/Freesync hat, aber generell würde ich immer den 144Hz Screen bevorzugen.

Ich check die Mod nicht so richtig: MKM Triss beauty face and big Breast at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Man muss eine Main-File wählen und dann noch zusätzlich kann man optionale Dateien wählen.
Bei egal welcher Main-File gibt es immer nochmal zwei Optionen: DLC on/off.
Aber bei mir hat das keine Auswirkung. Egal ob ich im Spiel für Triss das alternative Aussehen aktiviere oder deaktiviere hab ich immer das Aussehen für "off".
Hab ich was vergessen oder mach was falsch?

Ich hab hier ein Problem bei einer HoS-Quest:
Bei "Rose auf einem roten Feld" sollten wohl in der Hütte in Bohendorf Spuren zu finden sein, zumindest wird mir geraten, mich dort mit Hilfe der Hexersinne umzusehen. Leider gibt es aber weder in noch um die Hütte herum irgendetwas zu entdecken, weshalb die Quest für mich nicht mehr weitergeht.
Hat jemand evtl. einen Tipp, woran es liegen könnte bzw. besteht denn eine Möglichkeit, die Quest zurückzusetzen und nochmals frisch nach Bogendorf zu kommen. Ich war wohl auf einem früheren Raubzug durch die Fragezeichen der Gegend schon einmal dort und habe Ordnung gemacht. Vielleicht war ich dabei etwas zu ordentlich.

Die Spuren kannst du nicht weg machen, musst wahrscheinlich nur im Ort mal alles - mit Hexersinn an - ablaufen.

Er zeigt mir schon an, dass ich in der Hütte danach suchen soll, da ich anscheinend auf der Suche nach Loot bei meinem ersten Besuch mit den Hexersinnen alles abgesucht hatte und damit schon die Hütte als finales Ziel ausmachen konnte.
Da sich dort aber leider nichts befindet, komme ich nicht weiter.
Auch die Hütte nordöstlich, zu der die Quest wohl führen soll, habe ich schon gesäubert, kann aber den Brief, der auf dem Wagen links der Hütte liegt, nicht anwählen, da die in Verbindung stehende Quest noch nicht genügend weit ist.

Hab ne Frage zur Quest "Auf der Fährte", da scheint bei mir chronologisch was durcheinander gekommen zu sein.

Also ich hab nur noch zwei Punkte offen. Einmal soll ich mit dem Aufseher sprechen und das andere ich soll nach Faroe und Hammond suchen. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann ist das Ansprechen des Aufsehers sehr weit am Anfang...
Aber in der Quest sind das die zwei obersten Punkte. Eigentlich müsste ich das mit dem Aufseher übersprungen haben und dementsprechend sollte das mit dem Aufseher dann doch einfach mit einem roten Kreuz als nicht gemacht abgehakt werden, oder nicht?
Ich blicks ehrlich gesagt nicht mehr.
So sieht das bei mir aus:
witcher3_2016_08_16_11_16_52_694.jpg

EDIT:
grad nochmal ein Video dazu angeschaut, ja das ist recht weit am Anfang und glaube mich daran erinnern zu können da mit einer Wache gesprochen zu haben.
Aber ich bin da zu diesem Haus erst gekommen nachdem ich mit Lambert die Ekimma erledigt hatte...

Zuletzt bearbeitet:
In der Hütte auf dem Tisch vor dem offenen Fenster sind Hand- und Fußabdrücke. Die gehen dann draußen vor dem offenen Fenster weiter.
Die komplette Lösung gibt's hier:
Witcher 3: Hearts of Stone: Rose auf einem roten Feld

In der Theorie soweit klar, die diversen Lösungsseiten hatte ich dazu auch schon konsultiert.
Leider befindet sich bei mir in der Hütte nichts, das ich mit Hilfe der Hexersinne untersuchen könnte.

Daher die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Quest auf anderem Weg zu Ende zu bringen.
Ich hätte schon versucht, den Brief, der bei der Hütte nordöstlich auf dem Wagen liegt, zu nehmen. Das funktioniert aber nicht, da ich dafür wohl vorher die Spuren gefunden haben sollte. Auch bei der kleinen Hütte im Nordwesten von Brunwich ist keiner, dem ich den Schlüssel für das Fisstech-Labor abnehmen könnte, da diese NPCs auch erst spawnen, wenn die Quest weit genug gespielt ist.

Daher die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Quest auf anderem Weg zu Ende zu bringen.
Soweit ich weiß nicht.
Ich denke, bei der Hütte speichern und neu laden hast Du schon versucht.
Ansonsten fällt mir nur ein älterer Speicherstand vor Quest-Annahme ein.

Soweit ich weiß nicht.
Ich denke, bei der Hütte speichern und neu laden hast Du schon versucht.
Ansonsten fällt mir nur ein älterer Speicherstand vor Quest-Annahme ein.

Das hätte ich schon versucht. Genauso nach Skellige reisen und wieder zurück. Hat aber leider beides keinerlei Änderung mit sich gebracht.
Ich stehe weiterhin in der Hütte und sehe mit den Hexersinnen gar nichts.

Der Zeitpunkt der Questannahme dürfte derart lang zurückliegen, dass es nicht möglich ist, diesen Punkt wieder zu finden.

Scheint wohl wirklich so zu sein, dass ich diese Quest vergessen kann...

hab ne Person gerettet aus nem Käfig in Skellige
zwischen Sund Fayrlund
der Typ meinte ich krieg ne Belohnung und finde ihn in Fayrlund bei der Schmiede.
Bin ziemlich sicher das der Typ da ist, aber ist wie mit anderen ansprechbaren NPCs: ein Satz und das wars

Servus,

ich habe ein technisches Problem mit dem Witcher und zwar ruckelt es immer zu obwohl ich 60 fps habe. Ich finde es wirkt mehr wie Nachladeruckler. Ich habe auch eine Video davon, weiß leider nur nicht wo ich es hochladen könnte.

Ich habe auch schon die Grafik auf das unterste Niveau gesetzt aber es tut sich an den Rucklern nichts. Wenn überhaupt habe ich das Gefühl, dass V-Sync und der Bildmodus was ändern. Mir ist auch aufgefallen, dass es fast egal ist, wie ich die Grafik einstelle, die Fps bleiben fast gleich.

An der Graka sollte es nicht liegen es werkelt eine Gtx 1080, vll limitiert aber der Rest. i5 2500K @4,0Ghz 8Gb Ram und das Spiel ist auf einer SSD.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Vollbild und nicht randloses Fenster eingestellt?

Mal ohne Hairworks getestet? Ansonsten mal fps limiter aus (ganz nach links) und mit vsync rumspielen. Sonst fällt mir nix ein ^^

Und ist nur bei witcher oder? Du nutzt kein gsync? Im Titan XP Thread hat jemand ähnlich Probleme, aber auch in anderen Spielen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh