[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel heizt auch gerade in UHD dermaßen heftig, ist schon eine Mammut Aufgabe für die Kühlung ;)
 
stimmt
auch meiner 290 setzt sie ziemlich zu
wie Metro


edit:
hui, die Hunde hats aber erwischt
den einen mit frierendem Aard im Sprung und ein Schwerhieb hinterher :d
witcher3_2016_11_03_18_33_49_608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so nebenbei, ich hatte für weniger als 24h eine 970 GTX. nach einem blackscren in witcher 3 sind die spawas durchgeschmort....:shot:

https://www.computerbase.de/2016-11/evga-gtx-1070-1080-bios/

Mit meiner alten EVGA 970 SC hab ich nicht so lange am Stück Witcher 3 gespielt, aber da hatte ich keine Abstürze trotz selber Settings. Über die Thematik bei den 1070/1080 EVGA mit ACX bin ich im Bilde.

Gestern auch länger gespielt, da aber keinen einzigen Absturz, trotz gelegentlichem "raustabben" auf den Desktop bzw. Browser.

Zurück zum Spiel.

Hat jemand sich die Mühe gemacht, die ganzen Fragezeichen auf dem Meer rund um die Skellige-Inseln abzugrasen? Das ist echt zeitraubend und eine richtige Strafarbeit. Diese bekloppten Sirenen kann ich auch nicht mehr sehen, Kackviecher. Hat mich jetzt 3 Abende gekostet, nur die Dinger abzufarmen. Und dann war nichtmal was tolles drin, kein Setteil oder sowas. Alles nur blöde Schmugglerverstecke und ganz wenige Schätze. Und diese Boote treiben einen auch in den Wahnsinn, manchmal funktioniert das schnelle segeln einfach nicht. Scheint auch mit dem Beschädigungsgrad zusammenzuhängen.

War ich gestern froh, wie ich das letzte ? abgegrast hatte. Heute werd ich mich wieder der Mainquest zuwenden.

Hängt bei euch die Stufenanforderung der Mainquest auch so massiv zurück? Bin gestern Level 27 geworden und die Hauptquest ist auf Stufe 14 ausgelegt o_O
 
ne, ich hab die ? nicht abgegrast
manche, aber nicht alle
meist unterwegs wenn ich eh wohin musste

Stufenanforderung:
ja, das hängt ziemlich zurück
ich vermute die Entwickler dachten die meisten konzentrieren sich auf die Mainquest und machen dann die Nebenquest
dumm nur, dass du wie ich erstmal alle Nebenquests abarbeiten willst

andersrum wäre es besser: die Mainquest extra wesentlich höher ansetzen damit Nebenquests gemacht werden müssen
naja, man kann ja die Levelskalierung einschalten, dann gehts wieder


EDIT:
alter
wenn es was gibt, was die Entwickler beim nächsten Witcher oder generell System mit Lager ändern sollten/müssen ist die Reaktion des Lagers wenn es mal gut gefüllt ist
ich hab ne Menge Zeug im Lager, hab im Inventar wieder einiges angesammelt an sonstiges wie Felle und so n Mist
das Zeug rüberzuschieben hat mich 10min gekostet!!!!!!!!!
das kann einfach nicht sein
richtig übel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nur sagen, dass man bei einer 1070 vieles auf sehr niedrig oder niedrig stellen muss, damit man in 4K einigermaßen konstant 60FPS bekommt. Wie genau das jetzt bei einer 1060 und 45FPS aussieht, weiß ich nicht.
 
stell einfach auf WQHD
das reicht auch schon
da hab ich mit meiner ollen alles auf hoch und läuft gut mit 40FPS aufwärts
die 40 sind worst case die ich quasi nie sehe
in der Regel sinds 50+
 
Gibt glaub ich von Nvidia selbst auch was.

Gerade die Sichtweite ist der Leistungsfresser Nr. 1 in dem Spiel.
 
Ne ne von Nvidia gibts wirklich gute Tweakguides für jedes neue AAA Game mit Nvidia Gameworks.
Nur mußt du über Google Geforce Tweakguide und den Namen des Games eingeben. Wenn du Nvidia suchst findest du es nicht.
BTW ist das der Typ der früher die Seite Tweakguides.com betrieben hat, und zB der DOom3 Guide war Bombe.
Also der kennt sich in Sachen Tweaks sehr gut aus.

The Witcher 3: Wild Hunt Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce

Aber wie schon gesagt wurde. Sichtweite frisst mit Hair-PhysX das meiste.
 
Richtig, das meinte ich. Die liefern sowohl FPS Werte, als auch Vergleichsbilder. So kann man gut abwägen.
 
Naja, alles was nicht nativ ist, interpoliert halt.
 
schon, aber wenn man hochskaliert is es ja was anderen wie wenn man eine niedrigere Auflösung als nativ nutzt
nativ ist bei mir WQHD und FHD sieht da absolut scheiße aus
okay, es ist auch ein 27", trotzdem....
 
Bin ja auch davon ausgegangen, dass er einen nativen UHD Monitor hat. Da schaut WQHD halt nicht wirklich sauber aus. DSR ist aber auch suboptimal. Man hat zwar keine Probleme mehr mit Aliasing, aber eben auch problematisch wegen Interpolation. Deswegen gibt's ja noch treiberseitigen Glättungsfaktor.
 
Dann war meine Vermutung ja richtig :wink:
 
4k Monitor und dann "nur" eine 1060?
 
Wollt gerade sagen, 4K und ne 1070 passt auch net zusammen. Fahre ja mit meiner 1070 in WQHD schon in jedes Limit rein, was es gibt.
 
ich glaub die Ti kommt nur, wenn AMD seine HighEnd-Chips vorstellt
also nächstes Jahr Frühling vllt.
 
<----selbst mit 2x GTX Titan X läuft es nicht rund @4K mit maximalen Details+Hairworksgedöns

ohne Hairworks...schön smooth@60FPS
 
Hairworks kann man sich aber auch echt sparen.
Das sieht doch echt eh schlechter aus, für mich persönlich zumindest.
 
jup...finde ich auch....kann man getrost abschalten
 
hab ne 1080 auf 1080p und bin zufrieden dass die karte nicht auf fullspeed laufen muss. bleibt kühl und leise. :fresse:
 
@Scrush:
weichei :d

ich würde mir wünschen, dass da weniger 2D-Texturen verwendet werden
Kisten mit Äpfeln zum Beispiel sehen echt blöd aus
klar, im Kampf oder im Vorbeireiten sieht mans nicht
aber wenn man doch mal hinschaut... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Titan X? Das HairWorks ist wohl sowieso mehr ein Experiment, man merkt kaum was davon, außer dass es zuviel Leistung zieht. Da drehe ich lieber andere Details hoch.

steht doch da....Geforce GTX Titan X also Maxwell

Pascal wäre Nvidia Titan X:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mGPU ist in Witcher eh eher schlecht als recht. Einfach Hairworks AA runter drehen, dann läuft das spitze.
 
fps limiter :) dann brauchst kein vsync um die gpu zu drossel
 
Aber tearing ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh