[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

warum sind die gegenstände bei mir mehr wert als beim händler? ist der wert den ich bei mir sehe der einkaufspreis?



edit : hab schon gefunden. sind die einkaufspreise.. toll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das ist immer etwas gemein^^
am besten die Gegenstände immer dort verkaufen, wo man sie kaufen kann
da kriegt man die besten Preise

ansonsten später nur noch in Novigrad oder Oxenfurt verkaufen (Waffen und Rüstungen), da kriegste mehr als in Krähenfels
 
Seid ihr auch ständig knapp mit Bomben? Hab in Velen die komplette Map umgepflügt und öfter auch diese Monsternester entdeckt. Wenn ich die zerstören will heißt es, ich hätte nicht die richtige Bombe dabei. Echt nervig, wenn man dann erstmal zum Alchimisten muss, um dieses equum zu besorgen -_-

Naja, wenigstens hab ich jetzt in jedem Winkel des Kaffs die Wegpunkte aktiv. Das spart später bei Questen viel Zeit. Freie Erkundung macht einfach mehr Spaß.
 
Tränke und Bomben füllen sich automatisch nach der Meditation auf und müssen nur einmal hergestellt werden.
 
ich kann mich nicht entscheiden auf welcher schwierigkeit ich spielen soll. ich möchte schon ne kleine herausforderung aber es soll fair bleiben bzw. realistisch. wenn ich auf schwerste stelle hab ich bedenken, dass mir das fresszeuch dauernd ausgeht^^

gegner skalierung hab ich ausgeschaltet. das ist ja sonst beschiss.

ich war gestern beim werwolf in velen unter dem einen haus im wald. den krieg ich nicht kaputt. maximal die hälfte und dann resettet er sich. bin ich zu schlecht oder einfach zu früh dran?

aber ich bin auch erst level 4^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tränke und Bomben füllen sich automatisch nach der Meditation auf und müssen nur einmal hergestellt werden.

Selbst wenn man keine Zutaten dafür hat?

At Scrush:

Der Werwolf ist ne harte Nuss, wenn dein Level nicht der Quest-Stufenempfehlung entspricht. Schau mal im Bestiarium nach, da steht auch drin, auf welche Zeichen und Öle das Mistvieh anfällig ist.
Ich hab den mit so einer Bombe beworfen, deren Nachwirkung die Selbstheilung unterbindet. Achtung, gerät man selbst in den Nebel, ist auch die eigene Selbstheilung unterbunden!
Und dann immer Druff mitm Silberschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das selbstheilung durch ein "skill" den er sowieso hat oder ist das ein reset weil man zu lange gebraucht hat?

das kennt man ja von mmorpgs wenn man zu lange braucht, gibs ein reset oder es gibt ein full wipe durch ne mega attacke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist eine Fähigkeit, die alle Werwölfe im Spiel haben. Du musst das also entweder unterbinden oder mehr Schaden raushämmern, als er wegheilen kann. Alghule können das übrigens auch und gestern hatte ich einen, der sogar Damagereflect hatte o_O
 
alles klar. kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern, auf welcher schwierigkeitsstufe ich zu dem bin.
 
Schau mal ins Questlog. Da steht vor dem Questtitel eine Zahl. Das ist die Stufenempfehlung. Weiß sollte klar gehen, orange wird heftig, bei rot bist du in jedem Fall tot^^

Der Werwolf müsste unter Nebenquests laufen....
 
Na toll... das mach ich nachher mal, dann kann ich die Monsternester der Reihe nach ausräuchern, die ich gestern nicht mehr geschafft habe.
 
kann man eigentlich reskillen?

edit: gefunden. gibt einen trank später
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auf der zweithöchsten Stufe
wollte zwar ne Herausforderung, aber nicht Ewigigkeiten daran rumdoktorn
ich finde für mich ist es das beste, weil man trotzdem aufpassen muss

kleiner tipp falls du es noch nicht weißt:
wegrollen nur, wenn es absolut nötig ist. also wenn ein gegner eine attacke fährt die einen bestimmten Umkreis betrifft.
ansonsten immer ausweichen, das verbraucht keine Ausdauer
 
Seit letzter Woche auch am Witcher zocken.....mit allen Add Ons.
Ein Wahnsinnsspiel....gerade in Velen fühlt man sich erstmal erschlagen vor lauter Aufgaben.
:popcorn:
 
Hab nun auch die beiden Addons auch durch, absolut genial, besonders Toussaint :love:
 
was mir jetzt noch bisschen fehlt ist das elernen von kampfskills. kämpfen kann man ja schon von anfang an. alles was man so dazubekommt sind ja eher passive fertigkeiten? oder kommt da noch was?
 
Ich bin erst Stufe 13 und noch immer in Velen unterwegs, muss den nördlichen Bereich um Novigrad noch erkunden. Vorher gehe ich aber glaub ich nochmal zurück ins Startgebiet, da hab ich noch ne Menge Fragezeichen, das geht gar nicht! :d
 
was mir jetzt noch bisschen fehlt ist das elernen von kampfskills. kämpfen kann man ja schon von anfang an. alles was man so dazubekommt sind ja eher passive fertigkeiten? oder kommt da noch was?

mh ne, da kommen auch ne Menge aktive
schau dir einfach mal alle Upgrades an
dann siehst du ja was da alles noch kommt
den Wirbel finde ich natürlich wieder genial :d
 
habe den ersten durchlauf auf todesmarsch abgeschlossen und bin nun im new game +, level 75 und ich zerberste alles. zu einfach - macht aber trotzdem spaß. :)
 
Selbst wenn du den Schwierigkeitsgrad anhebst ? :)
 
Selbst wenn du den Schwierigkeitsgrad anhebst ? :)

ich spiele ja schon auf dem höchsten ^^

edit: das geheimnis ist "alt" und krit-schaden. ich poste nachher mal nen screen von meinen talentbaum. durch das einsetzen von roten mutagenen mit roten perks bekommt man einen bonus auf angriffsstärke. dazu trage ich ausschließlich leichte rüstung - mit dem katzenschulenperk verdoppelt sich so der krit-schaden. dann alle krit-schaden talente erlernt, ein schwert mit 75% bonus auf krit-schaden usw. ich mache mit starken hieben aus der "flanke" etwa 6000 schaden. durch das skillen von synergie und blutrausch sollte sich das nochmal verdoppeln. ist halt imba.

ach ja: son überlegenes öl mit 50% bonus auf angriffsstärke ist auch echt nützlich ;) sobald ich einen hieb in den rücken bekomme bin ich halt tot - aber ein echter hexer wird nicht getroffen. da fliegen nur körperteile durch die gegend. bewegen wie ein kolibri und stechen wie eine biene :d

hier mal die 3 wichtigstens screens:

1.jpg

hier sieht man das ich sogar über 8000 schaden mache mit starken schwertangriffen in den rücken (krit-schaden) nicht einbezogen ist hier das verwenden von waffenölen. das sind also je nach gegnertypus nochmal 50% mehr...

2.jpg

hier sieht man das ich 3 x 48% bonus auf angriffsschaden bekomme. beachtet das synergie erst mit 2 punkten geskillt ist - da geht viel mehr. insgesamt habe ich aber so rechnerisch schon 144% mehr schaden.

3.jpg

hier sieht man das ich, je nach dem gegen wie viele gegner ich kämpfe, einen bonus bekomme. beim kampf gegen 11 gegner sind das 300% bonus. ich habe 3x quen-geskilled und sonst nichts im blauen bereich. im new game plus habe ich bisher alles in grüne gesetzt, weil ich den blutrausch-skill haben will. (und synergie 5/5)
blutrausch auf der höchsten stufe erhöht wieder den krit-schaden enorm (der eh schon berserker-mäßig ist)

man könnte jetzt sagen das ich mich schwacher skillen könnte damit es wieder schwerer wird - aber das widerspricht ja iwie der spiellogik ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
mein skillbaum ist anders
ich hab nur jeweils die dreier gruppen
das wars
kommt das du eine andere Version des Spiels oder aufgrund des NG+?
 
Was Skills angeht kann ich gar nicht mitreden, ich habe das Spiel mehr wegen der Geschichte und der Quests gespielt, auf leichter Stufe. :) Das ist das erste Spiel seit langem, wo mich die Geschichte so sehr ins Bann gezogen hat, das ich sogar so gut wie alle Nebenquests gemacht habe. :) Bin schon sehr auf Cyberpunk 2077 gespannt, also das nächste Spiel des Entwicklers.
 
mein skillbaum ist anders
ich hab nur jeweils die dreier gruppen
das wars
kommt das du eine andere Version des Spiels oder aufgrund des NG+?

ich glaub ich versteh die frage nicht so ganz. :angel:


Was Skills angeht kann ich gar nicht mitreden, ich habe das Spiel mehr wegen der Geschichte und der Quests gespielt, auf leichter Stufe. :) Das ist das erste Spiel seit langem, wo mich die Geschichte so sehr ins Bann gezogen hat, das ich sogar so gut wie alle Nebenquests gemacht habe. :) Bin schon sehr auf Cyberpunk 2077 gespannt, also das nächste Spiel des Entwicklers.

das selbe hier. die story ist großartig - habs auch nicht drauf angelegt das es so ausartet. die quests und das setting sind atemberaubend. charakterzeichnung und dergleichen sind klasse.

cyberpunk 2077 überzeugt mich bisher eher nicht. zukunfts-gedöns etc. juckt mich wenig. angeblich soll 2077 ja deutlich komplexer werden als w3. das könnte mich reizen, aber insgesamt steht es eher nicht auf meiner "beobachten-liste"
 
das zweite/mittlere Bild
da hast du außen jeweils einen Platz für ein Mutagen (rot, blau, grün)
dann kommen jeweils 3 Skillplätze rechts bzw. links daneben
und dann in der mitte oben und unten jeweils zwei weitere Plätze
diese insgesamt 4 Plätze hab ich bei mir nicht

muss ich mir wirklich um Paint bemühen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das zweite/mittlere Bild
da hast du außen jeweils einen Platz für ein Mutagen (rot, blau, grün)
dann kommen jeweils 3 Skillplätze rechts bzw. links daneben
und dann in der mitte oben und unten jeweils zwei weitere Plätze
diese insgesamt 4 Plätze hab ich bei mir nicht

muss ich mir wirklich um Paint bemühen? :d

Die kommen auch erst mit "Blood and Wine"... vielleicht liegt es daran ;)
 
Die kommen auch erst mit "Blood and Wine"... vielleicht liegt es daran ;)

Jop, in B&W kommt ein Quest welcher dir erweiterte Skill-Optionen ermöglicht.
Ist aber ein Nebenquest.

@Jinz9

Die anderen Katzenrüstungen gefallen dir nicht?
Hab übrigens mehr auf die Zeichen geskillt, finde ich um einiges interessanter zum spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, so ist das
na dann :d

ich hab mehr auf Angriffe geskillt, aber zwei Bäume sind für Tränke und Zeichen jeweils
aber da gabs nicht wirklich was mich interessiert hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh