[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Moin Leute,

endlich wollte ich Witcher 3 spielen, das schon seit 2 Jahren auf der Platte liegt :). Natürlich gleich mit Mods, da ich "nur" die story genießen will und nicht ewig klicken will, um Sachen aufzuheben.
Leider klappt das nicht so richtig! Hatte einen guten Start mit dieser Mod, welche ich manuell installiert hatte:

KNG's Ultimate Lighting Mod Redux Reborn at The Witcher 3 Nexus - Mods and community

Ingame kam dann unter Optionen "Modifications" alles zum Einstellen. Leider hat bisher keine weitere Mod funktioniert, weder per manueller Installation, noch per mod installer.
Dachte die weiteren (autoloot, hd texturen, more money for traders) wären vielleicht inkompatibel mit der ersten, also habe ich das Spiel neu installiert, um sicher zu gehen.
Nun habe ich zwei Mods installiert (siehe screenshot) und im Ordner sieht alles gut aus. Jedoch kommt unter Optionen kein Mod-Reiter.

Mache ich etwas falsch?

w3 mods.jpg

edit: ok, lag an mir, autoloot läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Spiel jetzt durch. Hat mir sehr gut gefallen;) Geistere jetzt noch etwas Umher und werde dann mit dem ersten Add-on weiter machen.
 
Habe es am Wochenende auch endlich fertig gespielt, 80h für die Hauptstory und es ist noch nicht alles auf der Karte erkundet.

Möchte die Add-ons auch noch spielen und habe meine Bedenken bezüglich des Levels..
Wenn ich jetzt als nächstes Hearts of Stone spiele, bin nach Abschluss ~Level 40?
Ist das dann nicht viel zu einfach für mich im Anschluss Blood and Wine zu spielen wo ich dann quasi alle Gegen einfach überrennen kann? Wie sind die Level-Stufen der einzelnen Add-ons?
 
nene, das passt schon
erst HoS zu Ende spielen und dann passt das vom Level her für BoW
aber du kannst auch die Option anstellen, dass die Gegner mitleveln wenn es dir zu einfach wird ;)
 
Da ist mir die Welt eindeutig zu leer streckenweise. Finds ziemlich langweilig beim zugucken.
 
BOTW find ich zwar nicht schlecht, aber an The Witcher 3 kommts imho nicht ran.
 
Wenn du ohne Mods etc. zockst, dann einfach normal weiterspielen. Die Gegner im zweiten Addon werden deutlich stärker, da ists nicht einfach so mit stupide durchrennen. Zumindest am Anfang.
 
naja ich find das das spiel durchaus seine probleme hat. habe mich die tage nochmal rangesetzt und folgendes fällt einem direkt auf ^^

- nur schwerter
- keine schilde und bögen
- verkäufe rückgängig machen geht nicht
- ständig perverses zeug. als wäre den entwicklern nix besseres eingefallen^^
- debuffs und buffs werden nicht sinnvoll angezeigt
- kampfsystem deutlich zu eintönig.
- zu viel gelaber
 
Naja es ist ein Rollenspiel. Da gehört nun mal auch gerede zu. Sei froh das dir alles vorgelesen wird. Früher musste man Textblöcke ohne Ende selbst lesen :d
 
was mich aber gerade am meisten stört ist dass der hund ständig wenn man von einem mob weglaufen will sich umdreht... könnte jedes mal den controller in den monitor rammen:wall:
 
[...] dass der hund ständig wenn man von einem mob weglaufen will sich umdreht [...]
Hattest du zu diesem Zeitpunkt vielleicht das "lock-on target" aktiv gehabt? Falls ja, dann hast du den Grund warum sich Geralt wieder seinem Ziel "zuwendet".

Das wäre dann aber kein Problem von Geralt, ne. ;) :fresse:

- nur schwerter
- keine schilde und bögen
Das ist der dem Spiel zu Grunde liegenden Welt geschuldet. Hexer sind in dieser nunmal reine Schwertkämpfer.

- ständig perverses zeug. als wäre den entwicklern nix besseres eingefallen^^
Wie definierst du "ständig"? Und was ist für dich "pervers"?

- verkäufe rückgängig machen geht nicht
Hm, dies kann u.U. ein wenig lästig sein, aber ein wirkliches Problem sehe ich im Fehlen einer solchen Option nicht wirklich.

- debuffs und buffs werden nicht sinnvoll angezeigt
Kannst du das weiter ausführen.

- kampfsystem deutlich zu eintönig.
Gut, das wäre dann vielleicht der Beschränkung hinsichtlich Waffen geschuldet. Aber man kann es sich auch selber eintönig machen. Mit den Bomben, Zeichen und anderen Dingen bekommt man (eigentlich) "genug" Abwechslung rein.

- zu viel gelaber
Was erwartest du von einem Rollenspiel? Zumal die Hexer-Reihe auch sehr auf das Erzählen einer Geschichte ausgelegt ist; was bei der Vorlage nicht verwundern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du zu diesem Zeitpunkt vielleicht das "lock-on target" aktiv gehabt? Falls ja, dann hast du den Grund warum sich Geralt wieder seinem Ziel "zuwendet".
Oh ja, das ist ein Ding was ich sofort abgestellt hab :d
Hab eh mir Maus und Tastatur gespielt und da hat es nur gestört

- - - Updated - - -

naja ich find das das spiel durchaus seine probleme hat. habe mich die tage nochmal rangesetzt und folgendes fällt einem direkt auf ^^
- ständig perverses zeug. als wäre den entwicklern nix besseres eingefallen^^

Also ich bin mir nicht sicher, meine aber das liegt nicht an den Entwicklern sondern am Autor der diese Welt und Geralt erschaffen hat ;)
 
Also bei manchen Kritikpunkten frage ich mich eher ob du das richtige Genre spielst.

Ein RPG ohne Story ist für die Tonne daher kann ich diese Kritik nicht nachvollziehen.
Wenn dir das Kampfsystem zu eintönig ist dann stell mal den Schwierigkeitsgrad auf den höchsten, da wirst du nämlich gezwungen geschickt zu spielen und alle Fähigkeiten die Geralt hat zu nutzen.

Hört sich für mich so an als wäre Witcher 3 dein erster Ausflug in die Reihe oder eben auch die Bücher, daher kann ich die kritik von Scrush zum Großteil nicht nachvollziehen.
 
Die Shitstorm will ich sehen wenn Geralt plötzlich nicht mehr seine beiden Schwerter trägt, sondern Schild und Speer :d
 
geralt kann 3 sachen.

schneller schlag, starker schlag und ausweichen.

beim kämpfen macht man quasi nichts anderes.

hast du mehrere gegner am hals weichst du solange aus bis du eben nur noch kurzzeitig einen vor dir hast und machst schaden. und das geht solange bis die down sind.

und ich spiel auf dem 2. höchsten grad :)

- - - Updated - - -

Ach und das Kampfsystem in GTA ist nicht eintönig? :P

schlechter vergleich :d

ich hab halt allgemein ein riesen problem mit dem gameplay. das ausweichen geht ja nur in einem vorgschriebenen "bereich".

da passiert es mir oft dass ich beim ausweichen in einen schlag des gegners reinrolle.

warum ich mich da so aufrege? weil ich das spiel in vielen sachen eigentlich recht gut finde und ich es gerne durchspielen würde aber ich klatsche immer wieder gegen diesselben für mich nervigen probleme -.-

Hattest du zu diesem Zeitpunkt vielleicht das "lock-on target" aktiv gehabt? Falls ja, dann hast du den Grund warum sich Geralt wieder seinem Ziel "zuwendet".

schau ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
geralt kann 3 sachen. schneller schlag, starker schlag und ausweichen.
Zeichen hat er auch noch. Und seine Bomben. Und wenn man will, noch die Armbrust - weniger für Schaden, mehr für "stuns".

Nutzt man dann auch noch die für den jeweiligen Schwertstil speziellen Fertigkeiten, dann gibt es nicht nur Schläge gegen einen Gegner.

Das Spiel hat durchaus mehr zu bieten, als du es hier darstellst.

das ausweichen geht ja nur in einem vorgschriebenen "bereich".
Wie meinst du das?
 
also:

das ausweichen und angreifen geht ja nur in 8 richtungen. vorne, hinten links rechts und jeweils diagonal.

das ist das was mich so tierisch nervt. diese eingeschränkte vorgeschriebene movement/gameplay/Kampfsystem

dadurch hab ich ständig das gefühl nicht 100% Kontrolle über Geralt zu haben.

wenn jemand mal nier automata gespielt hat wird es eventuell verstehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Romanadaption, man kann den Hexer zwar anders spielen, aber es ist nicht sinnvoll. Optimal ist es Zauber und Bomben als Debuff einzusetzen zu den Schwertern. Bögen würden das ganze Spiel umdrehen, bei Skyrim kann man ja beispielsweise komplett als Fernkämpfer oder Magier spielen, hier wird einem aber auch die Freiheit die Rasse zu wählen gewährt. Bei Witcher stehen diese Sachen fest. Magier als Klasse gibt es, aber sie sind nicht spielbar.

Gelaber gehört in einem guten Rollenspiel dazu, stört mich hier auch nicht, da die Storyelemente wirklich gut sind. Die Kämpfe sind wohl mal wieder primär für Konsolen gedacht, es lässt sich mit Controller hervorragend bedienen. Wenn man das System einmal durchschaut hat ist selbst "Todesmarsch" ein Spaziergang.
 
Naja jeder empfindet es eben anders, aber ich bringe halt selbst Abwechslung in die Kämpfe rein in dem ich beispielsweise Bomben mit Zeichen Kombiniere.

Es gibt auch neue Moves die man lernen kann, versuch mal einen geschickten Kontor zu setzen was manchmal gar nicht so einfach ist bei mehreren Gegnern. Der höchste Schwierigkeitsgrad fordert dich nochmal ein gutes Stück mehr.

Ich für meinen Teil finde das Kampfsystem recht solide.
 
Höhere Schwierigkeitsgrade bedeuten eigentlich eher nur mehr HP/Schaden aber selten mehr "Spaß".
Das Moveset der Gegner ist zu limitiert und auch die meisten "Speziellen" Monster wirken wie aufgeblasene normale Gegner und weniger als einzigartige Bosse.

Spiele mit aktiven Ausweichen sind eher Rhythmusspiele wo jeder Gegnertyp seine eigene Melodie hat und Witcher hat eben recht wenige Melodien egal wieviele Skins man drüberstülpt.
Dazu kommt das zuviele Gegner einfach nur ein "Rauschen" produzieren und sehr unspassig werden wie 3-5 Gegner gleichzeitig wo man gefühlt nur ausweicht um die eine Lücke zu finden die sich alle Jahre mal auftut.

Wenn man mehrere Gegner hat sollte man einfach die Möglichkeit haben sie einzeln schnell zu besiegen und durch Fehlerfries spielen es nicht zum "Rauschen" kommen zu lassen. Drowner sollten so z.b. recht langsam sein um nicth innerhlab von 3 Sekunden die Rudelbildung zu haben oder Banditenlager möchte ich am liebsten eine Wache mit einem Schlechangriff sofort töten, die zweite Wache im Kampf besiegen während der Boss aus Zelt gekrochen kommt und nicht gefühlt 10 Minuten wilde Piruetten drehen um den feindlichen Pfeilen auszuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erst kürzlich mit Witcher 3 Goty angefangen und bin noch am reinfuchsen.
Teil 1 und 2 habe ich leider nie durchgespielt, da bei Teil 1 die Steuerung überhaupt nicht meins war und Teil 2 bei mir nur alle paar Meter abgestürzt ist. Teil 3 läuft dagegen super und ich habe mir bereits einige, wenige Mods geholt um das Spiel etwas an meine Vorstellungen anzugleichen.

Bei der Skillung auf die ich gehen sollte bin ich noch sehr unentschlossen. Eigentlich dachte ich, dass ich auf mittlere Rüstung mit leichtem Angriff und Zeichen setzen will, aber passt dazu wirklich die mittlere Rüstung? Dazu dann noch krits falls das irgendwie geht.
Ich bin gerade erst Level 2 und noch in White Orchard unterwegs, habe soeben die Quest für das/die Vipernschwert/er gefunden. Werde mal versuchen, mir die Schemata dafür zu besorgen und hoffe, dass ich mit diesen eine Weile ausgesorgt habe. (Keine Ahnung wie gut die dann wirklich sind, wird sich zeigen)

Ich habe mir (zugegebenermaßen) Screenshots zu den Hexerrüstungen angeschaut und mir gefällt die leichte Rüstung überhaupt nicht, deswegen würde ich gerne die mittlere verwenden, scheint halt bei meiner angestrebten Skillung nicht so recht zu passen.
 
Die Crashs bei Teil 2 kann man beinahe komplett weg bekommen wenn man den Text auf Englisch umstellt. Weiß nicht mehr was der Grund genau war.
 
Die Crashs bei Teil 2 kann man beinahe komplett weg bekommen wenn man den Text auf Englisch umstellt. Weiß nicht mehr was der Grund genau war.

Die Umlaute im Text waren das Problem. Es gab auch einen "Mod", der alle Umlaute geändert hat, damit ließ sich das Spiel dann mit deutschem Text durchspielen. Leider konnte man dann keine Errungenschaften mehr sammeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh