[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ah, habe mich sowieso verschaut gehabt, die mittlere Rüstung ist die, die die Zeichen verstärkt. Sollte also ganz gut zu meiner angedachten Skillung passen.
Habe heute einen Online Buildplanner gefunden, nur weiß ich nicht so recht, wie viele Skillpunkte man so durchschnittlich bekommt.

Und bei mir im Spiel werden die Mutationen, die durch BaW dazugekommen sind noch nicht angezeigt. Ist das normal so oder sollte ich mehr Gedanken machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bela B.
Du bekommst einen Fertigkeitenpunkt pro Level. Zusätzlich da gibt es noch die "places of power", die ebenfalls jeweils einen Fertigkeitenpunkt geben.

Die Mutationen, die mit BaW eingeführt werden, sind erst nach einer Quest verfügbar.
 
blood and wine ist doch erst recht spät zugänglich, levelmäßig. Ich würde meinen Kampagnen-Build nicht an der Expansion anlehnen. So ein Fertigkeitspunkte-vergessen-Elixier kann man sich bis dahin schon leisten. Sobald dann die neuen Möglichkeiten erschlossen werden können kannst du deinen Build mit so einem Trank dann auch umsetzen, ohne vorher Kompromisse eingehen zu müssen.
 
Alles klar, danke für die Infos.
Da ich schon Schemata habe für Waffen mit Stufe 37 gehe ich mal davon aus, dass man wohl Minimum 40 Punkte bekommt.
Werde dann mal anfangen, etwas zu Skillen und rumzuprobieren.
 
Im 2. Addon Blood and Wine hab ich nun mit Gwent angefangen. Mir fehlen vor allem die 2 Karten Ciri und Geralt. Mit regulären Quests krieg ich die nicht mehr. Kann man die irgendwo noch gewinnen, stehlen, finden oder kaufen? Wenn nein, wo kann man noch viele Karten kaufen? Bei einer Wirtin in Toussaint gabs einige Karten. Aber ich weiß nicht, ob ich mit diesen Karten die ich aktuell habe das Gwent Turnier in Novigrad packen kann. Habs ein paar mal probiert, es war oft knapp gegen den Gnom, aber war eigentlich unschaffbar da er auch Ciri/Geraltkarten raushaut.
 
Im 2. Addon Blood and Wine hab ich nun mit Gwent angefangen. Mir fehlen vor allem die 2 Karten Ciri und Geralt. Mit regulären Quests krieg ich die nicht mehr. Kann man die irgendwo noch gewinnen, stehlen, finden oder kaufen? Wenn nein, wo kann man noch viele Karten kaufen? Bei einer Wirtin in Toussaint gabs einige Karten. Aber ich weiß nicht, ob ich mit diesen Karten die ich aktuell habe das Gwent Turnier in Novigrad packen kann. Habs ein paar mal probiert, es war oft knapp gegen den Gnom, aber war eigentlich unschaffbar da er auch Ciri/Geraltkarten raushaut.

Am besten nimmt man das von Anfang an mit, manche Karten kann man nur einmalig gewinnen aber man braucht die Helden karten nicht zwingend.
Abhängig vom Story verlauf sind manche Spieler noch da und andere nicht.
Ich hab zwar die Quest abgeschlossen aber mit fehlen noch Karten die ich vorher mal hatte. Sind allerdings Karten die man mehrfach haben kann und da zählt wohl schon wenn man nur eine hat.

Die Finte kann man kaufen, Spione sind wichtig und nen Heiler sollte man haben. Es gibt auch irgendwo nen Händler den man erst retten muss und der dann auch 3-4 Karten verkauft. Den hab ich aktuell auch verpasst.
Wetter Karten ganz raus und dafür Verbrennen rein. Erste runde Spione raus hauen, spielt der Gegner auch welche die mit der Finte schnappen. Genau so kann man das mit dem Heiler machen, mit ner Finte einfach nochmal spielen.
Die Karten die nen Bonus haben erst zum ende hin Spielen.
Man muss sein Deck auch aufräumen, zu Anfang nur die Mindestanzahl an Einheiten ins Decke. Karten die nix können oder schlechte werte haben nach und nach raus hauen.

Btw. gibts da auch ein Buch das dir anzeigt wo noch Spieler sind ( Nur fürs Hauptspiel ). Ist leider nur Textform aber grenzt die Suche schon mal ein.
Was man nicht mehr bekommen kann zählt bei der Gwent Quest dann eigentlich auch als Gescheitert.
 
Naja gut, bei diesem Klempner hätte es die Geralt Karte z.B. gegeben, mit dem kann ich nicht mal mehr spielen. Der Zug ist wohl abgefahren.

Ansonsten hab ich ein paar Finten, Trompeten und Verbrennungskarten. Auch einige ehm Saugkarten. Hab das dann auch so probiert, saugen ohne Ende und mit Finten Saugkarten zurückholen....enges Höschen auf jedenfall mit diesem Kampfgnom.
 
Ich hab dem Game jetzt mal wieder eine Chance gegeben nachdem ich's vor 2 Jahren oder so nach sehr vielen Stunden Skyrim eigentlich "nur mal eben schnell" zocken wollte was natürlich grandios zum scheitern verurteilt war.
Spätestens mit der Mod Witcher 3 HD Reworked sieht's wirklich klasse aus und wenn man sich auf die Story einlässt ist es auch wirklich ein interessantes Game.

Mit dem Kampfsystem bin ich auch noch ein wenig am hadern, läuft schon ganz passabel aber die ständige Ausweicherei geht mir auf den Keks und ich krieg auch im Schnitt noch zu viel auf die Mütze, bei dicken Gegnern verbrauch ich so viel Nahrung dass es nicht mehr feierlich ist.

Vor ein paar Tagen hab ich komplett von vorne angefangen und mich bewusst bemüht direkt möglichst viele Nebenquests mit zu nehmen damit ich in der Hauptquest nicht zu schwach werde.
Dummerweise befindet ich mich gerade wohl wieder in der Quest bei der ich beim ersten Versuch irgendwann komplett aufgegeben hab, mal schauen ob es diesmal besser läuft.
Immerhin hab ich jetzt mehr Motivation mich mit den Eigenheiten des Spiels auseinanderzusetzen und zur Not bin ich auch dazu bereit den Spielstand vor meiner aktuellen Mission zu laden und erstmal noch etwas Level zu machen.

Übrigens hat mich das nicht vorhandensein von Bögen auch am Anfang massiv gestört, aber ich bin da halt Skyrim geschädigt.

Was mich teilweise etwas nervt ist die etwas ungenaue Steuerung z.B. wenn ich Gegner plündern will und ein paar Versuche brauche bis ich genau so stehe dass ich das tun kann. Ich spiele mit Tastatur und Maus, Controller hab ich noch nicht probiert.
 
Was mich teilweise etwas nervt ist die etwas ungenaue Steuerung z.B. wenn ich Gegner plündern will und ein paar Versuche brauche bis ich genau so stehe dass ich das tun kann. Ich spiele mit Tastatur und Maus, Controller hab ich noch nicht probiert.
Es gibt zwei Bewegungsmodi, schalte mal um.
Der alternative? Modi war besser für Maus und Tastatur, das andere war zu sehr für Konsolen optimiert weil Geralt erstmal langsam losgelaufen ist und dann schneller wird was dazu führt, dass man an Sachen "vorbeiläuft" :d
 
Ich hab dem Game jetzt mal wieder eine Chance gegeben nachdem ich's vor 2 Jahren oder so nach sehr vielen Stunden Skyrim eigentlich "nur mal eben schnell" zocken wollte was natürlich grandios zum scheitern verurteilt war.
Spätestens mit der Mod Witcher 3 HD Reworked sieht's wirklich klasse aus und wenn man sich auf die Story einlässt ist es auch wirklich ein interessantes Game.

Mit dem Kampfsystem bin ich auch noch ein wenig am hadern, läuft schon ganz passabel aber die ständige Ausweicherei geht mir auf den Keks und ich krieg auch im Schnitt noch zu viel auf die Mütze, bei dicken Gegnern verbrauch ich so viel Nahrung dass es nicht mehr feierlich ist.

Vor ein paar Tagen hab ich komplett von vorne angefangen und mich bewusst bemüht direkt möglichst viele Nebenquests mit zu nehmen damit ich in der Hauptquest nicht zu schwach werde.
Dummerweise befindet ich mich gerade wohl wieder in der Quest bei der ich beim ersten Versuch irgendwann komplett aufgegeben hab, mal schauen ob es diesmal besser läuft.
Immerhin hab ich jetzt mehr Motivation mich mit den Eigenheiten des Spiels auseinanderzusetzen und zur Not bin ich auch dazu bereit den Spielstand vor meiner aktuellen Mission zu laden und erstmal noch etwas Level zu machen.

Übrigens hat mich das nicht vorhandensein von Bögen auch am Anfang massiv gestört, aber ich bin da halt Skyrim geschädigt.

Was mich teilweise etwas nervt ist die etwas ungenaue Steuerung z.B. wenn ich Gegner plündern will und ein paar Versuche brauche bis ich genau so stehe dass ich das tun kann. Ich spiele mit Tastatur und Maus, Controller hab ich noch nicht probiert.

Auto Loot :)

nimmt aber etwas immersion, ist aber einstellbar
 
Danke für eure Tips, das probier ich bei nächster Gelegenheit gleich aus.
 
@ Murdock

Als Tipp kann ich dir nur raten die verschiedenen Tränke zu suchen als auch die Schatzsuche für die Verschiedenen Hexer Schulen zu machen da die Ausrüstung Aufwertbar ist. So tust du dir in den Kämpfen auch leichter da diese Sachen dich auch auf kleinem LVL bereits wunderbar unterstützen, zumindest bis zum dem Punkt bevor die Aufwertung ansteht :)

Dann solltest du auch deutlich weniger Lebensmittel brauchen :)

Weitere Positiver Nebeneffekt du erkundest viel von der Welt! Und manche der Teile, besonders später mit höherem LVL, werden von interessanten Gegnern bewacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dem Game jetzt mal wieder eine Chance gegeben nachdem ich's vor 2 Jahren oder so nach sehr vielen Stunden Skyrim eigentlich "nur mal eben schnell" zocken wollte was natürlich grandios zum scheitern verurteilt war.
Spätestens mit der Mod Witcher 3 HD Reworked sieht's wirklich klasse aus und wenn man sich auf die Story einlässt ist es auch wirklich ein interessantes Game.

Mit dem Kampfsystem bin ich auch noch ein wenig am hadern, läuft schon ganz passabel aber die ständige Ausweicherei geht mir auf den Keks und ich krieg auch im Schnitt noch zu viel auf die Mütze, bei dicken Gegnern verbrauch ich so viel Nahrung dass es nicht mehr feierlich ist.

Vor ein paar Tagen hab ich komplett von vorne angefangen und mich bewusst bemüht direkt möglichst viele Nebenquests mit zu nehmen damit ich in der Hauptquest nicht zu schwach werde.
Dummerweise befindet ich mich gerade wohl wieder in der Quest bei der ich beim ersten Versuch irgendwann komplett aufgegeben hab, mal schauen ob es diesmal besser läuft.
Immerhin hab ich jetzt mehr Motivation mich mit den Eigenheiten des Spiels auseinanderzusetzen und zur Not bin ich auch dazu bereit den Spielstand vor meiner aktuellen Mission zu laden und erstmal noch etwas Level zu machen.

Übrigens hat mich das nicht vorhandensein von Bögen auch am Anfang massiv gestört, aber ich bin da halt Skyrim geschädigt.

Was mich teilweise etwas nervt ist die etwas ungenaue Steuerung z.B. wenn ich Gegner plündern will und ein paar Versuche brauche bis ich genau so stehe dass ich das tun kann. Ich spiele mit Tastatur und Maus, Controller hab ich noch nicht probiert.

Man muss sich ein wenig drauf einstellen das man sehr viele Optionen im Kampf hat und die Vorteile aus den Tränken/Ölen hohlen. Zu Anfang hat man noch nicht viel aber schon im Prolog lässt sich sehr viel an Rezepten sammeln, Schwalbe anstelle von Nahrung zum heilen macht schon viel aus.
Auch die Zeichen sollte man immer nutzen, dazu nen Trank der die Ausdauer schneller voll macht... Schild wirken und man ist nahezu unverwundbar. Die Bomben können auch sehr hilfreich sein.
Wie überall machts mit mehr Perks dann auch mehr spaß. Gerade im Prolog sollte man die ganze Map leer räumen und alles mit nehmen, dann kommt man ca. mit lvl 4 nach Velen und kommt da schon gut klar. Ab da muss man dann den lvl der Quests im Augen behalten weil man schnell mal drüber ist und dann kaum noch xp dafür bekommt. Sobald man genug lvl hat die Hexer Rüstungen besorgen und herstellen. Allein durch die Perks kann man im verlauf sowas von OP werden.

Die Story entwickelt sich im laufe der Zeit, umso weiter man kommt umso spannender wird es. Die Nebenquests lohnen sich aber auch immer. Ich hab zwar auch sehr gerne Skyrim gespielt aber nach Witcher 3 wirkt Skyrim schon ein wenig schwach :d
Wenn du alles noch nicht kennst dann am besten auf Schnell reise verzichten. Auf dem Weg gibt es auch immer mal wieder kleine aufgaben, zum teil trifft man die Figuren dann auch mal wieder.

Die Steuerung ist wirklich bissel nervig, im Kampf Ok aber beim aufheben von Sachen kann es schon umständlich sein. Ich hab mir fürs Pad immer die Empfindlichkeit runter gestellt damit wirds etwas genauer.
 
Im Kampf kann man neben der Benützung von Zeichen noch ein gutes Mittelmaß an Ausweichen und vor allem auch Blocken empfehlen. Mit der Blocken Funktion wirken die Kämpfe auch gleich dynamischer und etwas realistischer da man nicht ständig von A nach B springt.
 
mir fehlen halt beim kämpfen skills

es gibt halt quasi nur 2-3 animationen und das wars^^

das hindert mich so sehr das spiel weiter als etwas mehr als den prolog zu spielen.
 
mir fehlen halt beim kämpfen skills [...] das hindert mich so sehr das spiel weiter als etwas mehr als den prolog zu spielen.
Nicht mehr als den Prolog spielen (somit auch nicht weiter im Level steigen und die späteren Fertigkeiten nicht freischalten etc.) und sich dann aber über fehlende Inhalte beschweren. Bravo. *slowclap*

Wie schon so oft geschrieben, das Spiel bietet weit mehr, als du es hier darstellst. Man müsste es halt - z.B. in deinem Fall - nur weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fehlen halt beim kämpfen skills

es gibt halt quasi nur 2-3 animationen und das wars^^

das hindert mich so sehr das spiel weiter als etwas mehr als den prolog zu spielen.
Dein erstes Rollenspiel? Jeder Rollenspieler weiß eigentlich, dass man im Verlauf des Spieles weitere Gameplay Features freischaltet und oft erst sehr spät nichts mehr dazu bekommt. "Prolog" ist aber ganz sicher eines nicht: spät im Spiel.
 
Wenn man den Umfang des Spieles (mit den DLCs) kennt dann macht der komplette Prolog (also alle Quests und Nebenaufgaben) grob geschätzt ca. 3-4% des gesamten Spiels aus und man hat faktisch nix davon gesehen, kann aber locker 5-10h damit verbringen.
Ich hoffe das gibt dir ne vage Vorstellung von der Größe dieses Spiels.
 
...
ohne Worte
wobei doch
Fehlbesetzung
bitte bitte nicht!
 
Also mit dem richtigen MakeUp könnte ich mir das schon vorstellen (das macht viel aus), wenn man mal so ein paar Bilder mit Vollbart ansieht und mit ernsterer Mine. Die Frage ist nur wie es Schauspielerisch aussieht. Allerdings... eine Netflix Produktion, da darf man vorher eh nicht zu viel erwarten, wobei bei Serien haben sie ein etwas glücklicheres Händchen als bei Filmen.

Hier zum Beispiel: Henry Cavill | DC Comics Extended Universe Wiki | FANDOM powered by Wikia

In der Box Scene in Mission Impossible scheint er ja auch nicht schlecht gewesen zu sein, den richtigen grimmigen Blick hat er fast schon drauf. Hängt einfach auch vom Regisseur ab wie gut er in der Rolle ist. Davon ab, ist das eine Videospiel oder Buch Verfilmung? Bei letzterem wäre dann eh die Frage ob dem Autor überhaupt Gerald so vorschwebte wie er im Spiel aussieht.
 
Ich kenn leider nicht die Bandbreite an Schauspielern
Aber vom Bauchgefühl finde ich nicht dass es passt.... hab da zu sehr seine vorherigen Rollen im Kopf :d
 
Er ist ja ein britischer Schauspieler und viele gute wandlungsfähige Schauspieler sind Britten. Muss aber gestehen von ihm glaub noch keinen Filme oder Serie gesehen zu haben. Kann also nur vom äußeren ausgehen und von dem Ausschnitt von MI6, den ich auf YT gesehen habe. ;)

Aber wie gesagt, wenn es nach dem Buch geht, ist eh die Frage wie weit Gerald im Buch von den Videospielen abweicht.

Das größere Problem ist eh Netflix. ;)
 
Was hilft denn am besten gegen Werwölfe?

Ich bin gerade an einer Stelle an der ich einem begegne und nachdem meine Quest in dem Gebiet ist muss ich an dem wohl irgendwie vorbei.
Allerdings ist er nicht leicht zu fassen weil er sich ständig wieder einige Meter entfernt und immer wieder seine Gesundheit regeneriert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh