Im 2. Addon Blood and Wine hab ich nun mit Gwent angefangen. Mir fehlen vor allem die 2 Karten Ciri und Geralt. Mit regulären Quests krieg ich die nicht mehr. Kann man die irgendwo noch gewinnen, stehlen, finden oder kaufen? Wenn nein, wo kann man noch viele Karten kaufen? Bei einer Wirtin in Toussaint gabs einige Karten. Aber ich weiß nicht, ob ich mit diesen Karten die ich aktuell habe das Gwent Turnier in Novigrad packen kann. Habs ein paar mal probiert, es war oft knapp gegen den Gnom, aber war eigentlich unschaffbar da er auch Ciri/Geraltkarten raushaut.
Am besten nimmt man das von Anfang an mit, manche Karten kann man nur einmalig gewinnen aber man braucht die Helden karten nicht zwingend.
Abhängig vom Story verlauf sind manche Spieler noch da und andere nicht.
Ich hab zwar die Quest abgeschlossen aber mit fehlen noch Karten die ich vorher mal hatte. Sind allerdings Karten die man mehrfach haben kann und da zählt wohl schon wenn man nur eine hat.
Die Finte kann man kaufen, Spione sind wichtig und nen Heiler sollte man haben. Es gibt auch irgendwo nen Händler den man erst retten muss und der dann auch 3-4 Karten verkauft. Den hab ich aktuell auch verpasst.
Wetter Karten ganz raus und dafür Verbrennen rein. Erste runde Spione raus hauen, spielt der Gegner auch welche die mit der Finte schnappen. Genau so kann man das mit dem Heiler machen, mit ner Finte einfach nochmal spielen.
Die Karten die nen Bonus haben erst zum ende hin Spielen.
Man muss sein Deck auch aufräumen, zu Anfang nur die Mindestanzahl an Einheiten ins Decke. Karten die nix können oder schlechte werte haben nach und nach raus hauen.
Btw. gibts da auch ein Buch das dir anzeigt wo noch Spieler sind ( Nur fürs Hauptspiel ). Ist leider nur Textform aber grenzt die Suche schon mal ein.
Was man nicht mehr bekommen kann zählt bei der Gwent Quest dann eigentlich auch als Gescheitert.