[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

gibt es den blood and wine dlc irgendwo günstiger als 20€? hearts of stone hab ich schon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zahl die 20€
die sind gut angelegt und eigentlich inhaltlich gesehen fast so viel wie das Hauptspiel

gibt es den blood and wine dlc irgendwo günstiger als 20€? hearts of stone hab ich schon?

Falls du noch suchst:
Aktuell gibt es zum 10. Geburtstag von The Witcher Angebote für die Reihe. Bei GOG und Steam gibt es den DLC dadurch für 9,99€.

hab es mir jetzt für die xbox geholt, da es ja ein xbox one x patch geben soll, ich bin mal gespannt :d für 20€ kann man nix falsch machen denke ich :d

Bei GoG gibt es die GotY mit allen DLC's und Addons für knappe 20€, sehr sehr fair für ein wirklich gutes Spiel, an dem man viel Freude hat.

Nabend,

gibt es eine Mod, die das craften erleichtert? Ja, ich bin ein fauler Säckel.
Wenn ich zum Beispiel etwas beim Schmied schmieden lassen will, das der Schmied sich dann die Zutaten "selbstständig" aus meiner Truhe holt.

Danke schonmal

Ragou

Das brauchst du doch gar nicht. Carfting Material benötigt keine Kapazität. Du kannst unendlich davon tragen, also muss es auch nicht in die Kiste wandern.

Hi,

wusste ich nicht, aber vielen Dank für die Info.
Habe, wie gewohnt, vor jeder Quest-, und Entdeckungstour, mein Inventar geleert.
Besten Dank ...

Gruss

Ragou

Nach dem ich nun alle Bücher gelesen habe, Witcher 1 und 2 durchgespielt habe, hab ich nun mit Witcher 3 angefangen. Was soll ich sagen, nach 15 Stunden bin ich immer noch in Weißgarten und Level 2:cool:, einfach unglaublich das Game und es gibt so viel zu entdecken.

Ich hätte nicht gedacht, das mich nochmal ein Spiel so fesselt wie damals Gothic 2, Witcher 3 hats geschafft.

Wie sind denn die Bücher? Lassen die sich gut lesen?

Die kann ich auf jeden Fall empfehlen, sowohl die Kurzgeschichten, als auch die Romane. Lesen lassen sie sich super, so das man gut eintaucht. Gerade Witcher 3 nimmt wie ich finde sehr viel Bezug zu den Büchern, viele bekannte Charaktere komme dort ebenfalls vor.
Hier mal die Reihenfolge der Romane.

Das Erbe der Elfen – 1. Roman
Die Zeit der Verachtung – 2. Roman
Feuertaufe – 3. Roman
Der Schwalbenturm – 4. Roman
Die Dame vom See – 5. Roman

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit den Kurzgeschichten beginnen... "Der letzte Wunsch". Perfektes kurzes Futter für zwischendruch, quasi wie ne Nebenquest machen. Danach ist man so süchtig, dass man durch die richtigen Romane fliegt.
Da die Bücher sehr gut übersetzt wurden und das erst nach den Spielen, hat man auch keine Probleme mit abweichenden Namen!

So - jetzt hab ich alle DLCs für Witcher 3 via GoG und mit der GotY steig ich neu ein.

Und entgegen jedem anderen Spiel, die ich in englischer Variante spiele, wirds ein deutscher Synchro-Durchlauf werden.

Da ich leider kein polnisch spreche und so der Originalvertonung nichts abgewinnen werde.

Heute gehts los, muss mir nur wegen des Schwierigkeitsgrades noch einig werden. :d

Ja die Deutsche Synchro ist echt gut bei diesem Spiel, nur manchmal hört es sich etwas vorgelesen an und es fehlt öfters die Satzmelodie.
Beim Hexer selber ist es allerdings genau andersrum, der hat nämlich im Englischen so gut wie keine Satzmelodie. Da finde ich auch häufig den Deutschen Geralt besser, denn wie man aus den Büchern weiß, hat Geralt sehr wohl Gefühle, er unterdrückt sie bloß.

Ich kann dir empfehlen auf Blut, Schweiß und Tränen zu spielen, ist nicht zu leicht aber auch nicht zu Schwer.
Mit den Addons kam übrigens der Skill Gourmet, ich weiß nicht was die sich dabei gedacht haben, damit wird das Spiel doch ziemlich leicht. Das ist der einzige Skill den ich nicht skillen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, na dann muss ich heute mal schauen.

Erstmal muss die ganze Bude geputzt werden und dann kann ich zocken. :P

schwierigkeitsgerade hass ich wie die pest. welcher ist der fairste und realistischste.

"Blut, Schweiß und Tränen". Die leichteren beiden sind eher für Genre-Neulinge und solche, die keinen Wert auf anspruchsvolles Gameplay legen bzw. nur die Story genießen wollen (Tränke und Magie nicht wirklich notwendig, Gegner machen kaum Schaden, Geralt dafür umso mehr).

Ich fand Blut und Schweiß auch als sehr gut ausgeglichenen

So. GOTY gekauft und auch mal durch jetzt.

Sehr gelungenes Game, fast traurig das ichs ned damals schon gekauft habe, hätte ich jetzt sicher das dritte mal schon durch :fresse:

Allerdings finde ich das das Ende des Main Games und der DLCs jeweils n bissl schwach waren.. das bissl mehr an Aufwand was es gekostet hätte den Spieler in einer tollen Illusion "gehen zu lassen" hätten se echt noch machen können ^^

Ja in der Hinsicht natürlich schon, nur find ichs ned ganz befriedigend, irgendwie fehlt mir bissl was noch :d

Hast du denn die ersten beiden Spiele gespielt?

mMn ist die Handlung elementar um die Tragweite des/der Enden wirklich zu verstehen.
Mich jedenfalls, hat das Ende dermaßen bewegt, dass ich erstmal nen paar Wochen nix anderes mehr spielen konnte.

Nein, überleg aber schon ob ichs mir mal noch hole ;)

Es ist ja keine kritik, denk mir nur zb
wäre es nett gewesen wenn man zb in seinem Anwesen nach dem Blood and Wine Ende noch bissl mehr möglichkeiten hätte als mit der gewählten Romanze 3 Dialoge zu haben und das wars.
Wenn schon drüber gesprochen wird noch ein gemeinsames Abendessen oder sowas zu haben nachdem man sich jetzt endlich wieder sieht könnt man das ja auch machen :d
Meckern auf hohem Niveau :d Der Abschluss is halt einfach so abrupt, es bleibt einfach so ein bissl n "kommt jetzt echt nichts mehr :( " Gefühl auf

Das Game is natürlich trotzdem erste Sahne

Teil 1 spielt man heute aber eh nicht durch, wenn man merkt, wie mies die Steuerung etc. waren.
Damals top, heute einfach grausam.

Für Teil 2 gilt das Gleiche irgendwie, kein springen usw. - grauenhaft.

Lieber ne lange Storyzusammenfassung auf Youtube anschauen und Teil 3 spielen. Alles andere raubt nur Zeit und bringt graue Haare mit sich.

für Teil 1 hab ich es mir auch auf Youtube einfach angeschaut
Teil 2 bekam ich bei ner Aktion gratis und habs einmal durchgespielt
und dann Teil 3 mit allem gekauft :)

Die Steuerung von Teil 1 war doch voll ok. Vorallem therapiert das rhytmische klicken manche Gamer ihre Maus nicht zu zersägen. Wenn ich mir das leute angucken die 120 mal in die gleiche Richtung klicken statt einmal... naja aber Hauptsache APM sind hoch

Ich wünschte Ich hätte The Witcher 3 noch vor mir, kein anderes Spiel kann mithalten

Hehe kann ich verstehen. Ich spiele es auch immer wieder mal durch und nehme mir oft vor dies und das mal anders zu machen, aber irgendwie kann ich wenn es soweit ist meistens doch nicht anders handeln :haha:

Und so kommt es das ich also immer wieder die selben szenarien erlebe und trotzdem spiele ich es immer wieder gerne :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh