[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Die Werwölfe fangen meist bei 50% an sich zu heilen. Du musst gucken das du spätestens bei der Hälfte diese nicht mehr zur Ruhe kommen lässt. Je nach Schwierigkeitsgrad und Fortschritt von Geralt kommt man sonst gegen den Selfheal kaum an. Hatte das Problem am Anfang mal bei dem Wolf unter dem Baum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal aus Versehen das andere Schwert gezückt und bin verzweifelt bis ich das gemerkt habe (-:
 
Auf die Idee hätte ich ja mal kommen können, danke!
Fürchte fast dass ich davon noch kaum was hab aber zur Not kann ich ja vorher nochmal shoppen gehen.
 
Hab jetzt einen neuen Fernseher der 4K & HDR unterstützt und wollte mich jetzt am Wochenende mal an die Grafikeinstellungen machen, um das ganze lauffähig zu bekommen mit meiner GTX980ti. Hat jemand eventuell gute Tipps für 4K Settings? Wo kann man Leistung einsparen ohne zu große abstriche in der Qualität zu machen?
 
Mit HDR wirst du nichts anfangen können, weil weder Spiel noch die Grafikkarte HDR können. Die GTX980TI ist ja grob so schnell wie meine GTX1070 (der geringere VRAM von 6GB könnte eventuell Leistung kosten), mit der fiel es mir schwer da gute Setting für 4K zu finden, mehr als 30 FPS werden da auch nicht drin sein, sonst musst du die Grafikqualität extrem runter drehen. Sparen kannst du wohl wegen dem Fernseher und dem dann wohl größeren Sitzabstand an der Kantenglättung. Auch HairFX oder wie das bei The Witcher heißt zieht viel Leistung.

Es gibt auch gute Tutorials zu Ini Tweaks, die zusätzliche Leistung bringen können, die nicht über die Ingame Einstellungen gemacht werden können: the witcher 3 ini tweaks - Google-Suche

Mit dem Thema kann man sich leider extrem lang beschäftigen, wenn man will. ;)

Eine Idee, die ich auch gerne nutze, ist eine Custom Auflösung von 3200x1800 (ist eine 16:9 Auflösung, die trotzdem noch sehr scharf ist) über die NVidia Systemsteuerung hinzu zu fügen. Ob dein TV die Auflösung darstellen kann, musst du ausprobieren. Normal sollte es reichen beim hinzufügen der Auflösung lediglich die Auflösung selbst einzutragen und den Rest der Einstellungen nicht anzurühren. Ansonsten gibt es ja Standardmäßig zwischen 1440p und 2160p keine Auflösungen, was schon ein riesiges Loch ist. 1440p ist mir zu wenig und wirkt schon deutlich unschärfer. Es gibt noch einige andere Zwischenauflösungen, die eine gute Bildschärfe bieten. Je höher die Pixeldichte desto besser gehen nicht native Auflösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann die GTX980Ti generell kein HDR?? Oder bezieht sich das nur auf Witcher??

Hab mir schon gedacht das ich mit der Karte ans Limit kommen, wenn es um 4K geht :heul:
Habe bisher noch nie natives 4K beim Gaming gesehen (abgesehn von Messen etc.) und bin daher eh mal gespannt, ob es einen so deutlichen Unterschied zu 1080P für mich macht.
 
Mein Fehler, für HDR braucht es HDMI 2.0a oder DisplayPort 1.4, ich dachte die 900er Karten hatten alle noch HDMI 1.4, hatten aber bereits scheinbar alle HDMI 2.0a, jedoch nur DisplayPort 1.2. Wenn dann musst du also HDMI verwenden und benötigst ein sogenanntes "Premium Highspeed" HDMI Kabel, nur das liefert die max. nötige Bandbreite für UHD + HDR.

The Witcher 3 hat auf PS4 ein HDR Patch Anfang des Jahres bekommen, für PC scheint aber keiner geplant zu sein.
 
Wirken etwas jung und nicht wie gestandene Frauen? Aber gut, ich hab jetzt auch nur die Bilder vom 3. Witcher von denen im Kopf. ;)
 
Die Serie ist ja auch eine Buchinterpretation und basiert nicht auf den Spielen. In den Büchern sind die Charaktere vor allem Ciri deutlich Jünger als im Spiel.
Im Buch wird zb. Geralt auch als Schönling beschrieben. Ich denke die Charaktere passen sehr gut, durch die Maske später ist auch einiges möglich.
 
Wo wird Geralt als Schönling bezeichnet? In den Büchern kommt er eher lauchiger rüber als die Muskelmaschine in Spiel 2 & 3 und er beschreibt sich selbst hässlich :hmm:
 
Wirken etwas jung und nicht wie gestandene Frauen? Aber gut, ich hab jetzt auch nur die Bilder vom 3. Witcher von denen im Kopf. ;)

Würdest du Ciri in Witcher 3 wirklich als gestandene Frau bezeichnen? Klar sie kann sich wehren aber allgemein empfand ich sie vom Look her schon eher sehr jung. Man sah ihr nicht an was sie drauf hat. Da finde ich die Schauspielerin (hab jetzt nur das Gesicht gesehen) schon sehr passend. Wirkt eher unscheinbar. Finde ich persönlich als gute Wahl.
 
Wir werden sehen, ich weiß jetzt auch nicht wie alt die Bilder waren, die ich von den zwei Schauspielerinnen gesehen habe, hatte ich nicht drauf geachtet. Aber wie gesagt, ist ja nur verglichen zu den Spielen, die nicht die Vorlage sind.
 
wird man als GTA, Fallout, Skyrim, Hitman u. DeusEx Spieler warm mit Witcher 3 ?

es sollte ja nächstens zu Halloween wider ein Sale bei Steam geben,
braucht die Steam Version auch GOG oder läuft die dann nur mit Steam alleine ? hab eigentlich keine lust noch einen Service zu nutzen,

im Einzelhandel ist Witcher 3 in der GotJ Version ja praktisch nicht zu finden, (in meiner Ecke von Deutschland jedenfalls)
 
wird man als GTA, Hitman u. DeusEx Spieler warm mit Witcher 3 ?
Alle drei genannten zählen zu meinen Lieblingsspielserien. Ich bin kein Rollenspieler und W3 war das einzige RPG, welches mich absolut gefesselt hat. Also JA.

braucht die Steam Version auch GOG oder läuft die dann nur mit Steam alleine ?
Laufen beide jeweils für sich, die GOTY inklusive der beiden großartigen AddOns gibt es häufig auf beiden Plattformen im Angebot für 19,99€. Beim nächsten Sale also zuschlagen (sinnvoller Weise direkt auf GOG, weil Plattform des Entwicklers von W3) und solang dem Sound von Skellige lauschen! :coolblue:


 
Wo wird Geralt als Schönling bezeichnet? In den Büchern kommt er eher lauchiger rüber als die Muskelmaschine in Spiel 2 & 3 und er beschreibt sich selbst hässlich :hmm:

Schönling ist vielleicht etwas übertrieben, da hast du recht. Es ist nun auch schon etwas her wo ich die Bücher gelesen habe, aber ich kann mich erinnern, das Geralt als sehr Gutaussehend beschrieben wird und ein Frauenschwarm ist. Das schließt Narben ja nicht aus.

Auch sieht Geralt nicht so alt wie im Spiel aus, sondern ist sogar relativ Jung in Hexerjahren gemessen, sein Weißes Haar kommt nur von den Mutationen. In Witcher 3 sieht er ja schon eher wie um die 50 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Spiel gerne nochmal eine Chance geben. Gibt es Pflichtaddons die ihr empfehlen könnt?
 
no fall damage :d

kommt halt drauf an.

ich hab noch die mods drinne dass ich deutlich mehr tragen kann und dass ich nicht reparieren muss. zocke es aber aktuell nicht
 
FriendlyHUD + in den Optionen Fragezeichen auf der Map deaktivieren (!!) reicht. Von "Cheatmods" wie no repair und weight over 9000 halte ich nichts.
 
Bitte nicht Superman als Hexer. Ich fand den in den Filmen schon schlimm, wobei .. eigendlich war Batman schlimmer. Aber so wirklich zufrieden bin ich mit dem bisher nicht, für mich spielt er sehr unsympathisch. Mal schauen was da rauskommt.
 
Ich würde dem Spiel gerne nochmal eine Chance geben. Gibt es Pflichtaddons die ihr empfehlen könnt?

Ich hab nur eins drin gehabt das einem für jede Quest die man hat auf der großen Map Markierungen hinzufügt denn sonst muss man immer ins Questlog gehen und eine andere Quest markieren. Will nicht wissen wie oft ich immer hin und her gelaufen bin weil da wo ich vor 10 Minuten war noch eine andere Quest gewesen wäre.

Und wie schon erwähnt in den Optionen die Fragezeichen auf der Karte deaktivieren. Ich finds merkwürdig zu wissen das da irgendwas ist wenn ich noch nie da gewesen bin. Ich bin auch so beim normalen Reisen(hab keine Schnellreise benutzt) an genug Punkten zufällig vorbei gelaufen. Kann man später wenn man durch ist immer noch nachholen.
 
Es gibt erstes Material das Henry Cavill als Geralt zeigt:
Twitter
Twitter

Aber scheinbar ist das nur eine Art "screen test", denn wirklich "fertig" sieht das nicht aus; da fehlt (für mich) noch einiges an Maske etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach zu sehr von den Spielen geprägt :d
 
Egal ob Buch oder Spiel; das sieht so oder so ziemlich "unfertig" aus:
- nicht blass genug
- Augenbrauen und Bart nicht weiß/grau
- Pupile nicht katzenartig
- Perücke wirkt "günstig"
- ...

Zudem ist Cavill auch zu "breit" im Gesicht und kann das leicht katzenartige Erscheinungsbild Geralts eher nicht nachstellen.
 
Also ich finde für den ersten Eindruck, wenn man mal offen lässt das die Maske noch verbessert wird, sieht es doch gar nicht mal so schlecht aus. Kann man was draus machen.

Beim Video steht bei der Klappe am Anfang auch "- COSTUME & M/UP TEST". Ich hab schon diverse solche Videos gesehen und viele davon sahen nicht wirklich gut aus, eben nur ein Test, das Endresultat passte dann aber.

Im Grunde geht es bei solchen Test Aufnahmen nur darum sich das vor der Kamera anzusehen und was einem auffällt was noch stört, was man noch verbessern kann. Also reine Test Aufnahmen für die Kostüm und Masken Bildner, damit die leichter zum richtigen Ergebnis finden. Dazu muss das Kostüm/Makeup vor der Kamera nicht mal komplett sein, wobei es natürlich davon abhängt in welchen Phase sie sind, noch ganz am Anfang oder schon nahe an der Endfassung, bei letzterem braucht man es natürlich komplett. Das scheint mir aber ein sehr früher Test zu sein.
 
Das Spiel startet bei mir minimiert und lässt sich nicht maximieren. ALT + Enter funktioniert auch nicht. Jemand ne Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh