[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Bin mit Blood & Wine jetzt auch durch, wirklich sehr gelungen der DLC.
Die Passierschein A38 Quest war definitiv ein Brüller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte nie damit gerechnet diese Scene jemals in einem Videospiel zu erleben und dann kommt völlig unerwartet genau so etwas. Zum Glück nahm es aber nicht solche Ausmaße an wie bei Asterix und Obelix, ein wenig länger hätte es aber doch sein dürfen (so 1-2 Stockwerke mehr und dann 2-3x quer hoch und runter hetzen ;) ). Aber eine echt gutgemachte Hommage, die das wesentliche enthielt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht verstehen, die DLCs sind doch sehr gut gemacht und vor allem der zweite bringt mit einer neuen Umgebung noch mal Erkundungsspaß mit rein.

Nach 2-3 Jahren abstinenz sind sie mir vom Gameplay etwas zu hardcore, von der Machart her sind sie wriklich mehr als gut gemacht, stellenweise herrliche Satire oder die Wachen mit ihren Fangesängen in Beauclaire.

Der schwierigkeitsgrad zieht meiner Erinnerung nach schon an mit den DLC, insb. Blood and Wine, richtig.
Davon würde ich mich aber nicht vom Genießen der Story abbringen lassen. Es geht ja nicht immer darum, in seiner Freizeit Herausforderungen zu meistern, sondern auch mal einfach die Erzählung genießen.
Imo gibts keine Schande im Anpassen des Schwierigkeitsgrades oder dem modden, damit es leichter wird.

Mein Problem besteht darin das die DLC meinen Spielstil grundlegend aushebeln bzw unbrauchbar machen desweiteren bin ich ständig pleite der Runenschmied verlangt noch weitere 25k Kronen. Ich schätze kleine Änderungen der Skills nach dem Besuch im Labor des Professors könnte schon etwas zum positiven bewirken. Ich spiele nur der Story wegen bei der Masse an Steine im Weg stellt sich nicht viel Spaß und Endspannung ein. Es darf gerne anspruchsvoll sein das aber bitte ohne es zu übertreiben, werde zum herumprobieren erstmal weiter machen vielleicht später ganz neu inklusive neuer Spielinstalltionen(einmal Normal nur mit den 16 DLC und dann noch die GOTY komplett) beginnen. Nicht falsch verstehen mir gefällt die Spielreihe wirklich gut. War mal kurz im Labor vom Prof. , anschließend einen Trank der Leerung organisiert meine Skills nochmal neu gemacht. Donnerwetter das hat es wirklich gebracht die Gegner machen kaum noch Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Also dieses erweiterte Skill System ging an mir bisher komplett vorüber, die neuen Ruhnen hab ich auch nur beim Silberschwert bisher genutzt. Vielleicht werde ich es auch komplett ignorieren, war eh schon Level 42 als ich mit Blood and Wine anfing und primär habe ich bis jetzt nur Nebenquests gemacht, die vom Level unter der Main Story sind, wodurch ich jetzt Level 46 bin und die Main Story ist aktuell Level 39. Bis auf das Gwint Tunier hab ich jetzt auch alles von B&W gemacht was darunter war, weswegen es jetzt mit der Main Story mal weiter geht.

Ehrlich gesagt konnte ich mich mit dem Skill System des Spiels eh nur bedingt anfreunden. Das Spiel ist toll was Spielwelt und Story angeht, aber das Gameplay finde ich nur bedingt gut. Zu oft schon über die Steuerung aufgeregt und das Skillsystem hat mich nie sonderlich gereizt da rum zu probieren. Bin quasi von Anfang an primär auf Quen und Igni und vieles hab ich nur geskillt um die nächste Reihe freizuschalten. XD

Zuletzt bearbeitet:
Gwint habe ich zum Beispiel komplett weggelassen.
Habe Gwint bis heute nicht richtig kapiert. TW3 macht auch ohne Gwint richtig viel Spass.

Bei Gwint hab ich auch etwas gebraucht zu wissen was wichtig ist. Zum Beispiel lieber eine Runde zu verlieren als das die eigenen Karten ausgehen. Aber intensiv spiele ich es auch nicht, da fehlt mir viel, auch Quests.

Inzwischen bin ich Level 50. ^^

Bin jetzt auf Stufe 53, B&W ist beendet nicht mit dem besten Ende für Geralt da sich Yen aufm Weingut eingenistet hat. Einem New Game+ steht nichts mehr im Weg könnte sogar interessant werden.

Welche der Damen sich da breit macht ist man letztendlich wohl selber "Schuld". :d

Schade finde ich eher das man das Reisegepäck dieser nicht einfach vor die Tür setzen kann, geht optisch ja gar nicht dieses mitten in die Bude ab zu stellen und das war es. :fresse: :lol:

Gruß

Heinrich

Bin jetzt auch durch mit Blood & Wine, bei mir hat sich Ciri eingenistet, war ne Überraschung, aber ich finde eine positive. ;)

Fand beide DLCs gut, wobei natürlich der 2. deutlich umfangreicher ist mit einer neuen Map mit reichlich Quests und Zeug zu finden. Und wer Vampire mag, dem dürfte der DLC sowieso extrem gut gefallen. Kann verstehen wieso manche die Story besser fanden als die Main.

Würde am liebsten auch direkt noch mal neu beginnen, allerdings hab ich jetzt über 1 1/2 Monaten (ingame Spielzeit 216 Std 48 Minuten) dran gespielt und kam zu nicht viel anderem mehr. Bis auf Skellige einige Fragezeichen, viele Gwint Quests und die eine Quest mit dem einen Buch finden für den Einsiedler auf der einen Insel habe ich aber auch wirklich alles gemacht und absolut jede Quest mitgenommen, die ich finden konnte.

Müsste mir erst mal New Game+ genau ansehen um entscheiden zu können ob mir direkt ohne Pause eine zweite Runde Spaß machen könnte, dann allerdings primär die Mainstory mit etwas anderen Entscheidungen. Ansonsten könnte ich es ja auch mal später angehen, weil ich hab noch genug Spiele zum durchspielen hier, inkl. Witcher 2.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das Ende von Blood & Wine auch gut gefallen.
Insgesamt fand ich Blood & Wine überhaupt sehr schön, allein schon von der ganzen Landschaft und Stimmung her. Das Hauptspiel war da ja zum Teil durchaus bedrückender, wenn auch durchaus sehr schön und gut gemacht.
Mit Heart of Stone bin ich nicht ganz so warm geworden, obwohl ich jetzt nicht behaupten würde dass der DLC nicht gut wäre.

Von den Nebenquests fehlt mir nicht allzu viel denke ich, primär einige Schatzsuchen. Allerdings habe ich aktuell nicht allzu viel Motivation das Spiel weiter zu spielen, es zieht sich stellenweise ziemlich hin und manche Kämpfe fand ich auch frustrierend..

gibts ne mod mit der man das laufen etwas besser macht?

hebel vor und los und nicht erst langsam und joggen erst wenn man a drückt?

Du musst in der Hauptstory sowohl Yennefer als auch Triss begatten und beiden deine Liebe gestehen. Die sind dann sauer auf dich und lassen dich sitzen, dafür erscheint in Blood & Wine dann Ciri (sofern sie im Hauptspiel überlebt). Ansonsten erscheint jeweils deine Auserkorene.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts Spoiler.

Edit: Bitte, Danke :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der Hauptstory sowohl Yennefer als auch Triss begatten und beiden deine Liebe gestehen. Die sind dann sauer auf dich und lassen dich sitzen, dafür erscheint in Blood & Wine dann Ciri (sofern sie im Hauptspiel überlebt). Ansonsten erscheint jeweils deine Auserkorene.

Ach das ist ja cool.
Haben sich da echt was einfallen lassen.

Ach, ich dachte wenn man sich mit Ciri besonders gut stellt bei allen Dialog Auswahlmöglichkeiten, würde es das beeinflussen. ^^

Bin beim New Game+ jetzt schon wieder halb mit der Baron Quest durch, muss nur noch Anna finden. Allerdings hab ich bisher auch alles andere stur ignoriert und bei den Dialogen einen auf Redefaul und direkt gemacht. So kommt man echt schnell voran. ;)

Nett zu ihr sein ist auch nicht unwichtig, denn

das entscheidet unter anderem mit, ob sie mit Hauptspiel stirbt oder nicht.

Ich spiele mit Tastatur und Maus, W leicht drücken laufen, etwas stärker joggen und ganz drücken sprinten und via versa. ;)

@L0rd_Helmchen: wie ich gespielt habe, kann man sich ja dann denken. ;)

ist das normal dass man mit level 1 ne gelbe level 37 bauanleitung findet?

ich finds gut weil random.

aber ist das korrekt?

Bei Schatzsuchen sind Teile der Funde fix nicht random da kann es vorkommen das man höherlevelige Rezepte/Bauanleitungen findet, ein schönes Beispiel dafür wäre der Brunnen in der Burg des Baron dort lässt sich mit einer niedrigen Stufe ein Teil für ne fortschittliche Hexerausrüstung(für die Quest empfolenen Stufe 20 oder etwas höher) einsammeln.

ja weiter als den prolog bzw bis in die große stadt hab ich nie gespielt :d

bin also schon wieder im prolog. bestimmt schon 10 mal gemacht :fresse:

allerdings mit casual mods. kein maximales tragegewicht, kein fallschaden und kein waffenabnutzung :fresse:

Fallschaden ist schon ok, aber dann nicht so extrem.

gibts ne mod mit der man das laufen etwas besser macht?

hebel vor und los und nicht erst langsam und joggen erst wenn man a drückt?

Glaube da gibt es nix außer den kurzen Sprint, da geht ihm nach ner Weile leider die Luft aus.

Nope, man kann in den Optionen den Bewegungsmodus umstellen.
Dann geht er direkt los.
Ist einfacher wenn man mit Tastatur spielt.
Das andere ist für Pads.

wenn ich den stick nur vorne bewege dnan geht er nur.

das ist so nervig. man muss immer beim laufen noch A gedrückt halten oder tippen um zu rennen.

das muss doch anders gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh