[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Auch wenn etwas Waffenabwechslung nicht geschadet hätte, hätte es Loretechnisch einfach nicht zu Gerald gepasst. Kann mich nicht an eine Stelle in den Büchern erinnern, wo er ne Armbrust oder gar einen Bogen genutzt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher benutze ich die Armbrust auch kaum, meist nur unter Wasser, weil da das Schwert nicht funktioniert. ;)

Als Schwertfan stört mich das eh null, verwende daher auch keine Äxte, Keulen und was es so als Sekundärwaffe gibt.
 
Äxte und Keulen hab ich nie probiert.

Die Armbrust ist unter Wasser das einzige mir bekannte Mittel zur Verteidigung, das ist richtig.
Gegen Sirenen gibt's ja irgendwann mal dieses Horn damit sie runter fallen. Das taugt mir extrem. Sind auch mit die nervigsten Viecher in dem Spiel.

An den Schwertkampf kann man sich gewöhnen find ich, ging jedenfalls mir so.
Was ich aber noch gar nicht wirklich gemacht hab ist Schwertkampf vom Pferd aus, ich steig lieber ab und erledige meine Gegner direkt am Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Armbrust ist unter Wasser das einzige mir bekannte Mittel zur Verteidigung, das ist richtig.
Gegen Sirenen gibt's ja irgendwann mal dieses Horn damit sie runter fallen. Das taugt mir extrem. Sind auch mit die nervigsten Viecher in dem Spiel.
das Horn fand ich jetzt auch nicht so toll, wenn Wasser in der Nähe ist tauchen die ab u. sind nicht erreichbar, nur dann hat man die nach einigen Sekunden wider an der Backe.
ich finde da Armbrust u. Druckwellen besser dann liegen sie am Boden u. man kann sie hitten
 
Äxte und Keulen hab ich nie probiert.

Die Armbrust ist unter Wasser das einzige mir bekannte Mittel zur Verteidigung, das ist richtig.
Gegen Sirenen gibt's ja irgendwann mal dieses Horn damit sie runter fallen. Das taugt mir extrem. Sind auch mit die nervigsten Viecher in dem Spiel.

An den Schwertkampf kann man sich gewöhnen find ich, ging jedenfalls mir so.
Was ich aber noch gar nicht wirklich gemacht hab ist Schwertkampf vom Pferd aus, ich steig lieber ab und erledige meine Gegner direkt am Boden.


Ja das Hörnchen ist wirklich schwache geraten. Dann lieber einen Elch röhren lassen, der schafft mehr, wetten? :p

Schwertkampf vom Pferd aus habe ich auch tunlichst vermieden, irgendwie habe ich öfters Probleme mit dem Timing dabei. Erinnert mich allerdings an eine Stelle im Spiel, wo man nicht darum kommt und mich jedes mal zum :kotz: bringt. Und zwar bei Blood and Wine das Turnier, genauer gesagt das "Pferderennen" dabei. Wäre ja schön wenn es nur eins wäre, aber nein, Unterwegs noch Strohpuppen köpfen mit dem Schwert, Ziele treffen mit der Armbrust und dabei noch in der Spur bleiben. :fresse: Zum Einfach durch reiten reicht die Zeit nicht (Köpfen und Ziele treffen gibt Extrazeit), ergo muss man auch (viel) treffen. Selten so geflucht beim zocken. :d


Gruß

Heinrich
 
In Blood & Wine gibts noch ne zweite Gelegenheit für ein Duell zu Pferd, super nervig.
 
Und zwar bei Blood and Wine das Turnier, genauer gesagt das "Pferderennen" dabei. Wäre ja schön wenn es nur eins wäre, aber nein, Unterwegs noch Strohpuppen köpfen mit dem Schwert, Ziele treffen mit der Armbrust und dabei noch in der Spur bleiben. :fresse: Zum Einfach durch reiten reicht die Zeit nicht (Köpfen und Ziele treffen gibt Extrazeit), ergo muss man auch (viel) treffen. Selten so geflucht beim zocken. :d


Gruß

Heinrich
Haha dann bin ich ja wenigstens nicht einzige. Ich habs turnier nicht geschafft.
Aber das ist auch verschmerzbar. Der Rest vom Game ist einfach super.
 
Verschmerzbar schon,

wenn der liebe Ehrgeiz nicht wäre. :lol: Beim letzten Durchspielen habe ich den Parcour erst beim dritten Versuch geschafft. Und dabei bin ich gerade mal 3 Sekunden vor Ablauf der Zeit im Ziel gewesen. Nächstes mal versuche ich mal mit einem XBox Controller anstatt mit Tastaur und Maus, eventuell klappt das ja besser damit was das Timing angeht.


Gruß

Heinrich
 
Bei dem doofen Parcours kam mir sehr entgegen dass er sobald man die Armbrust oder das Schwert im Anschlag hat auf Zeitlupe geht, dann geht's eigentlich.
 
So kann es einem gehen, ja.

Des einen Freud ist des anderen Leid. :p Mich hat das eher raus gebracht beim Timing, zumindest beim "köpfen". Mit der Armbrust und zielen hatte ich dabei allerdings auch keine Probleme.


Gruß

Heinrich
 
Hab jetzt so einige Stündchen drauf und muss sagen, dass das Spiel wirklich verdammt gut ist, vor allem Hinsichtlich Story und Inhalten. Ein RGB bei dem jeder Dialog vertont ist, ist einfach etwas sehr angenehmes. Dadurch reduziert sich das Lesen auf das nötigste, wobei es mehr als genug auch zu lesen gibt, aber eben wirklich nur Zettel, Bücher etc.

Bin gespannt was noch alles kommt.

Leider bin ich aber auch schon über so manchen Bug gestoßen, manche lustig, manche nervig, wie das manchmal im Inventar beim Händler was markiert ist, aber eigentlich ist ein anderes Item markiert und zack das falsche verkauft. Das kann beim falschen Item extremst ärgerlich sein.

Aber ansonsten ein sehr positives Fazit bisher. In die Welt kann man echt sehr gut abtauchen. Da ich aber die ersten beiden Teile nie gespielt habe, kommen die Anspielungen auf die Vorgänger halt nicht so gut rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug mit dem Händler muß dann aber reingepatcht worden sein, sowas ist mir nicht einmal aufgefallen.
 
Der kommt auch nicht so oft vor, nur wenn man vorher etwas bestimmtes anderes macht ist anschließend das falsche Item ausgewählt, was man natürlich nur merkt, wenn man dieses Item dann verkaufen will und statt dessen das vorher markierte verkauft wird. Ob man es so einfach reproduzieren kann weiß ich daher nicht, da ich natürlich nun möglichst den Bug umgehe, da ich spielen und keine Bugs jagen will. ;)
 
Naja scheint einer der wenigen Bugs zu sein die zudem nur selten auftreten.
Ich bin bis jetzt glücklich durchgekommen. Und bei der Fülle an Quest und anderer Stellen wo Storydesigner/Programmierer Mist bauen können zoll ich denen
Respekt für das Produkt.
 
Naja, wenn beim Content Bugs drin sind, kann passieren bei der Menge. Aber das beim UI ein Bug drin ist, was ja nun nicht so komplex ist, ist dann doch etwas doof. Zumal das UI auch einige Wünsche offen lässt. Z.B. würde ich gerne beim einkaufen sehen wie viel ich von dem Item bereits besitze, statt dessen muss ich links erst durchscrollen um das Item dort zu finden um das zu sehen.

Witcher 3 ist halt nicht in allem so gut. Primär ist es die Spielwelt, die Stories und die Nebenquestes inkl. ihrer Anzahl was das Spiel so gut macht. Gameplay und UI mäßig hätte es einiges an Verbesserungspotenzial.

Werd mir jetzt wohl auch ein Mod raussuchen, müsste ja einen Kompass Mod geben, die Minimap ist mir bereits zu viel, hab bisher ohne Minimap gespielt, aber da man die Himmelsrichtung so schlecht einschätzen kann ohne, verlaufe ich mich ständig und das Spiel ist schon so umfangreich an sich, dass ich die Spielzeit nicht durch ständiges verlaufen strecken muss. ;)
 
Das Inventar find ich auch nicht übermäßig übersichtlich.
Bugs sind mir bis dato außer grafischen (vor allem die Physik der Haare) bewusst noch keine aufgefallen.
 
Hab vor paar Tagen auch wieder den Witcher ausgepackt da Shooter mit Kopfhörer im Sommer absolut nicht nutzbar sind in meiner DG Wohnung :fresse:
Habe jetzt die GOTY installiert, knapp 80 Mods reingepackt und optisch könnte man aktuell meinen es ist ein Spiel was frisch released wurde, dazu die geniale Story, die schönen (dank mod sehr blutigen) Kämpfe... macht echt wieder richtig Bock das Spiel und wird glaube das erste Spiel was ich 2 mal durchspiele :bigok:

Bei Interesse kann ich später paar Screenshots und ne Modding Anleitung verlinken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den mods hab ich irgendwann ne bremse gezogen weil das mit dem scriptmanager echt ne miese sache wurde. ^^

interessant wäre welche Lightning mod du nutzt.
 
ich nutze ALM (Atmospheric Lightning mod) mit ner eigen erstellten ReShade dazu.

Nutze sonst nur den NMM, habe nach einer Anleitung auf Nexusmods die Mods installiert und nicht mal den Scriptmerger benutzt und es läuft super und ohne Crashes (80-90fps in 1440p, aber die 2080ti ist so ausgelastet wie bisher bei keinem Spiel :d)
Einzig einen kleinen Bug hatte ich zu Anfang, da waren manche Gesichter der NPCs wie "geschmolzen", nach nem Spielneustart war das dann auch erledigt.

edit:
Bilder:
witcher3_2019_06_23_1u5ksi.jpg

witcher3_2019_06_23_1j6js6.jpg

witcher3_2019_06_24_2a4jnd.jpg

witcher3_2019_06_24_2x9ki6.jpg

witcher3_2019_06_24_20ak13.jpg

witcher3_2019_06_24_2t4jqd.jpg


Link zur Anleitung:
Witcher Reborn Modding Guide at The Witcher 3 Nexus - Mods and community - Anleitung der einzelnen Mods sollte man aber lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab nur den HDReworkedProject und den EnableMimics Mod von Anfang an installiert und jetzt noch den MMRClockOnlyWithDirection Mod drauf, der mir hilft das Ziel etwas leichter zu finden bzw. auf Kurs zu bleiben und nicht zu sehr in die falsche Richtung unterwegs zu sein. Reshade hab ich zwar auch am laufen, aber nur für etwas wenig zusätzliches AO.

Ansonsten will ich nichts großartig installieren, da ich das Spiel schon so Original getreu wie möglich spielen will. Bin kein Fan von zu viel modding, vor allem bei der Optik. Eventuell werde ich mal doch noch nach nem Inventar Mod suchen, das wars dann aber.
 
Was ich sehr cool fände, wäre eine Übersicht der installierten Mods von den Usern hier im Startpost. Idealerweise mit 1-2 Screenshots wies dann aussieht.
Ich hab jetzt schon läger vergessen, was ich damals installiert hatte, insb. in Richtung Grafikanpassungen.
 
Das HDRework Projekt ist sicherlich nicht schlecht, das hatte ich von Anfang an installiert. Gibt auch ein HDMonsterReworked Mod, den ich auch installiert habe. Primär geht es bei den beiden um höher aufgelöste Texturen. HDBirds und WorldMapFixes hab ich noch installiert. Ansonsten hab ich nur noch EnableMimics und ClockOnlyWithDirection installiert, letzteres weil ich keinen brauchbaren Kompass Mod finden konnte, was schon irgendwie merkwürdig ist. Einfach nur die Himmelsrichtung anzuzeigen, in die man schaut, ist doch einer der simpelsten Mods überhaupt? Und ich denke mal zu der Zeit kannte man auch Kompasse. Benutze eigentlich ungern das Teleport Feature und laufe bzw. reite daher viel.

Irgendwie hab ich manchmal den Bug, dass ich nicht tauchen kann, egal wie oft ich C drücke. Das kann ziemlich nervig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich schon die ganze Zeit von welchen Mods du ab und an schreibst ("EnableMimics" z.B.) und dann hab ich's rausgefunden ... du nennst nicht den eigentlichen Namen der Mods, sondern die der runterladbaren Dateien des jeweiligen Mods. Verwirrend, zumindest ohne Verlinkung. :d
 
So ich bin gestern mit Blood and Wine durch.
Ich muss schon sagen für Addon/DLC bekommt man da wirklich viel Story.
Meinen Ausrüstungskrempel auf Grossmeister hab ich nicht geschafft.
Aber im Märchenland brauch man doch schon ganz schön Power. Das hat mich ganz schön Arbeit gekostet.

Wäre da eigentlich auch ein anderes Ende möglich gewesen?
 
So ich bin gestern mit Blood and Wine durch.
Ich muss schon sagen für Addon/DLC bekommt man da wirklich viel Story.
Meinen Ausrüstungskrempel auf Grossmeister hab ich nicht geschafft.
Aber im Märchenland brauch man doch schon ganz schön Power. Das hat mich ganz schön Arbeit gekostet.

Wäre da eigentlich auch ein anderes Ende möglich gewesen?

Ja, auch Blood and Wine hat unterschiedliche enden. Man kann im Knast landen, ist extrem gut gemacht.
Klappert man da alles ab kommt der DLC schon an nen Vollpreis Titel ran.
 
Der Tauch Bug nervt, muss mal googeln ob ich dazu irgendwas finde.

Edit: ok, bekannter Bug, den es seit dem Release des Spiels gibt und nie gefixt wurde...

Ich frag mich schon die ganze Zeit von welchen Mods du ab und an schreibst ("EnableMimics" z.B.) und dann hab ich's rausgefunden ... du nennst nicht den eigentlichen Namen der Mods, sondern die der runterladbaren Dateien des jeweiligen Mods. Verwirrend, zumindest ohne Verlinkung. :d
Richtig, hatte keine Lust für jeden Mod den Namen raus zu suchen. Zumal bei ich bei "EnableMimics" nicht weiß, wie der Mod heißt, der hat einen anderen Namen, alle anderen heißen auch in etwa so wie ihr Verzeichnis Name. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nen Tauchbug? Wie stellte der sich denn dar?

Das HDRework Projekt ist sicherlich nicht schlecht, das hatte ich von Anfang an installiert. Gibt auch ein HDMonsterReworked Mod, den ich auch installiert habe. Primär geht es bei den beiden um höher aufgelöste Texturen. HDBirds und WorldMapFixes hab ich noch installiert. Ansonsten hab ich nur noch EnableMimics und ClockOnlyWithDirection installiert, letzteres weil ich keinen brauchbaren Kompass Mod finden konnte, was schon irgendwie merkwürdig ist. Einfach nur die Himmelsrichtung anzuzeigen, in die man schaut, ist doch einer der simpelsten Mods überhaupt? Und ich denke mal zu der Zeit kannte man auch Kompasse. Benutze eigentlich ungern das Teleport Feature und laufe bzw. reite daher viel.

Irgendwie hab ich manchmal den Bug, dass ich nicht tauchen kann, egal wie oft ich C drücke. Das kann ziemlich nervig sein.


(-:
 
@ Hoto, da du ja so einige seltsame Bugs hast, (Tauchen / Verkaufen) liegt der Verdacht nahe das da bei dir ein Mod fehlerhaft ist, oder sich verschiedenen Mod beißen,
ich kann mich nicht erinnern das ich nicht Tauchen kann,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh