[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

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Ist mir noch nie passiert, aber wenn ich quer Feld ein unterwegs war, was nicht ganz so oft vorkam, meist folge ich den Wegen, dann saß ich immer auf Plötze und die stoppt vor einem Abgrund.
 
Ist mir noch nie passiert, aber wenn ich quer Feld ein unterwegs war, was nicht ganz so oft vorkam, meist folge ich den Wegen, dann saß ich immer auf Plötze und die stoppt vor einem Abgrund.

mir ist das früher ständig passiert.

z.b. am anfang bei der kleinen kaputten "burg" im prolog wo man oben paar soldaten umlegen muss. runtergefallen - tot

realismus ja aber nur bis es den spielspaß nicht behindert. ;)

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@Scrush
Schau mal hier: How to remap controller buttons :: The Witcher 3: Wild Hunt General Discussions

Vielleicht kannst du darüber das Rennen auf den linken Stick (drücken und halten) mappen. Oder eine Variante die für dich angenehmer ist.

Ansonsten: Mod categories at The Witcher 3 Nexus - Mods and community
Da einfach das passende Layout suchen und nutzen.

ich schau mal danke.
 
Im Kampf ist das eh noch mal so ein extra Thema, da bewegt sich der Charakter ja automatisch ziemlich viel. Da muss man dann ständig gegensteuern, damit der Charakter an einem Platz bleibt und deswegen hab ich schon einige male im Spiel gekotzt, gerade dann wenn wenig Platz ist. Da hing ich dann auch gerne mal in einer Ecke fest und kam dort kaum mehr raus, wo man dann immer leicht ordentlich Schaden einsteckt.

Gestorben bin ich deswegen sicher 2-3x, was reicht um einen den Spielspaß in solchen Situationen zu vermiesen. Daher hab ich ja hier schon geschrieben, dass ich kein Fan des Gameplays bin, primär wegen der Steuerung im Kampf. Eine direktere Steuerung ohne das er von selbst rumläuft und auf Gegner los geht wäre mir da lieber gewesen, einfach zu wenig eigene Kontrolle.

Und wenn du dann z.B. auf dieser einen Insel in Skellege diesen schmalen Weg entlang nach oben läufst und dort nahe dem Abgrund auch noch kämpfen musst, spätestens dann merkt man wie unpassend dafür das Kampfsystem ist, da du beim zuschlagen ständig Angst hast das er über die Klippe hinaus läuft und abstürzt, was auch 2-3x beinahe passiert wäre.

Auch so eine Dämlichkeit: das man im Kampf nicht springen kann. Im Kampfmodus an der Klippe außen hängen (oder nur 0,5m irgendwo runter fallen) und nicht hoch kommen eben weil man nicht springen sondern nur rollen kann, ist einfach nur dumm.
 
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Naja das Kampfsystem fand ich nicht mal schlecht. Schön einfach gehalten. Das ist gut wenn man nicht 11112 Skills lernen will. Druffdreschen und mal passenden Zauber wirken.
Die Armbrust ist bissl Kacke aber der Rest top.
 
Daran ist soweit auch nichts auszusetzen, aber die Charakter Kontrolle selbst ist einfach nicht gut. ;)
 
mal bei nier automata vorbeschauen, bestes kampf und movement system das ich kenne^^
 
kennt sich wer mit dem scriptmerger aus?

das tut von gopher hab ich mir angeschaut. bringt aber nix
 
Ne, sorry, mit Modding beschäftige ich mich eher bei Spielen, die man immer wieder mal spielt (ala Minecraft, Space Engineers etc.).

Zur Charakter Kontrolle: am meisten hasse ich die Abschnitte mit Ciri, bei ihr verreckt ich oft weil ich in einer Ecke fest hänge und beide Arten auszuweichen immer nur nach hinten gehen. Mir gerade erst wieder passiert. Springen geht im Kampf ja generell nicht. XD
 
kennt sich wer mit dem scriptmerger aus?

das tut von gopher hab ich mir angeschaut. bringt aber nix

Was haste denn vor? Habe den Merger nur einmal durchlaufen lassen nachdem ich alle Mods drin hatte, der hat mir zwar dann iwelche Fehler angezeigt die ich gekonnt ignoriert habe.... Spiel läuft aber seit 100 Stunden fehlerfrei..... :d
 
Sollte man den denn laufen lassen oder nur wenn man bestimmte Mods nutzt?
 
Jop, gerade bei Texture Mods wo ein Paket evtl ein anderes überschreibt, aber trotz error im merger habe ich bisher keine Bugs/Crashes gehabt.
 
Hm, dann sollte ich das mal testen, aber hatte schon eine ganze Weile keine Hänger mehr.

Bei meinem zweiten "Speed" (ich mache primär nur die Main Quests) Durchgang läuft bei einigen Dingen einiges anders. Sagen wir es so: auf der Reuseninsel liegt jetzt noch eine Leiche, die da beim ersten Durchgang nicht lag. XD
 
Wenn du keine Fehler hast würde ich gar nicht mit dem Merger anfangen, never touch a running modded game :d
 
na ich wollte immversive CAM + friendly HUD und noch was dazu. das gab aber conflicts.

hab dann immersive Motion erstmal rausgenommen und dann geht's erstmal

mir ist die camera beim reiten, kämpfen und rumlaufen immer viel zu nah ^^ deswegen der cam mod

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Sollte man den denn laufen lassen oder nur wenn man bestimmte Mods nutzt?

wenn mehrere mod 1 Datei bearbeiten muss eine merged mod erstellt erstellt werden.

der scriptmerger kann das in der regel alleine aber manchmal gibt's für 1 zeile 2 codezeilen die man dann manuell auswählen muss.

aber irgendwie klappte das bei mir nicht und ich hab beim starten immer script Errors bekommen
 
Genau diese Errors habe ich auch beim Start, solange es ingame aber keine Probleme macht habe ich mich damit gar nicht weiter beschäftigt
 
bei mir startet es ja nichtmal :d

was ich irgendwie blöd fand, hab die kranke im haus vergessen als ich mit dem Prolog fertig war, war die quest fehlgschlagen :d

da muss man ja aufpassen^^
 
Hatte beim ersten Durchgang auch einige fehlgeschlagene Quests, die war aber nicht dabei. ;)

Wo sieht man denn die Script Fehler? Popt da was beim Spielstart auf oder muss man da in die Logs gucken?
 
Die Fehler gibt dir, zmd in meinem Fall, nur der Script Merger raus.
Das Spiel selbst ist absolut brav bei mir und die einzige Meldung die ich bekomme ist, dass mein ReShade nicht mehr aktuell ist :d
 
Hatte beim ersten Durchgang auch einige fehlgeschlagene Quests, die war aber nicht dabei. ;)

Wo sieht man denn die Script Fehler? Popt da was beim Spielstart auf oder muss man da in die Logs gucken?

jop beim "compilen" spuckt er direkt vor dem start ne Fehlermeldung raus.

kannich nachher mal reinwerfen
 
ich level 3 töte einen level 9 gegner der totenkopf ist mit einem schweren schlag wenn er gestunned ist....

soll das so sein?
 
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Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an und 6 Level Unterschied sind bei den einfacheren noch machbar, wenn man eine gute Ausrüstung hat. Aber so low Level sollte das eh gehen.

Für die Steuerung von Ciri würde ich den Entwicklern wirklich gerne wo hin treten. Der Kampf gegen die Muhnen war nur wegen der Steuerung so schwierig, wenn man dumm am Rand hängt gehen keine Ausweichschritte mehr. XD
 
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was ich gerade feststellen durfte.

eine quest ist mit der anderen verbunden ohne dass man es so genau mitbekommt

musste wo bauern vor monstern beschützen und einer davon ist der schwager von dem typen mit dem passierschein ( ich weis man bekommt noch auf andere wege einen). stirbt während der quest genau dieser bauer oder typ ist die quest fehlgeschlagen obwohl man eine andere gemacht hat.

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Im Spiel sind so einige Quest abhängig von anderen und diverse Entscheidungen, die man fällt, ändern teils spätere Quests. In dem Punkt ist das Spiel wirklich recht aufwendig gemacht. Wer also alles sehen will muss das Spiel zwangsweise mehrmals durchspielen, das merke ich beim zweiten Durchgang gerade zur genüge, vielleicht was ich vor etlichen Stunden anders gemacht habe, hat jetzt erst Auswirkungen. Ist also nichts mit einfach Spielstand laden und dann einen anderen Weg ausprobieren, da steckt zu viel Zeit drin um das hier so machen zu können.

Auch sehr clever ist, dass Quests, die als eher negativ abgeschlossen wirken sich später noch als positiv herausstellen können und umgekehrt, also stur immer den gleichen Weg gehen, kann sich später auch "negativ" auswirken. Daher bleibt einem eigentlich gar nichts anderes als es einfach so zu spielen wie es kommt und so entscheiden wie es für den Moment richtig wirkt. Das finde ich sehr gut an dem Spiel.

Es ist auch erstaunlich wie die Dialoge selbst bei Nebenquests Rücksicht darauf nehmen was man gemacht hat und was nicht.
z.B. hab ich beim zweiten mal dem Baron im Sumpf nicht geholfen seine Frau dort zu finden. Prompt hat Gerald im Dialog sehr viel später in der Story, als ich diese Quest nicht mehr machen konnte, als Ciri nach diesem fragte erwähnt, dass der Baron eben im Sumpf nach seiner Frau sucht und er nicht weiß ob er erfolgreich war. Und das ist eben eine solche Nebenquest, die man ignorieren kann und damit für die Hauptstory nicht relevant ist.
 
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Im Spiel sind so einige Quest abhängig von anderen und diverse Entscheidungen, die man fällt, ändern teils spätere Quests. In dem Punkt ist das Spiel wirklich recht aufwendig gemacht. Wer also alles sehen will muss das Spiel zwangsweise mehrmals durchspielen, das merke ich beim zweiten Durchgang gerade zur genüge, vielleicht was ich vor etlichen Stunden anders gemacht habe, hat jetzt erst Auswirkungen. Ist also nichts mit einfach Spielstand laden und dann einen anderen Weg ausprobieren, da steckt zu viel Zeit drin um das hier so machen zu können.

Auch sehr clever ist, dass Quests, die als eher negativ abgeschlossen wirken sich später noch als positiv herausstellen können und umgekehrt, also stur immer den gleichen Weg gehen, kann sich später auch "negativ" auswirken. Daher bleibt einem eigentlich gar nichts anderes als es einfach so zu spielen wie es kommt und so entscheiden wie es für den Moment richtig wirkt. Das finde ich sehr gut an dem Spiel.

gut zu wissen. hab nämlich neu geladen und den bauer dann nicht sterben lassen. :fresse:
 
Wo ich die Bilder sehe bekomme ich wieder so richtig Lust drauf, hast du da ein Mod drauf Scrush :drool:.
Muß wohl im Winter doch mal die Addons kaufen und danach ein Game plus Durchgang starten.
 
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