[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

nix weltbewegendes.

WLM als lighting mod. der entfernt auch diesen nervigen wind. :d



unbenannterknv.jpg


- - - Updated - - -

Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an und 6 Level Unterschied sind bei den einfacheren noch machbar, wenn man eine gute Ausrüstung hat. Aber so low Level sollte das eh gehen.

Für die Steuerung von Ciri würde ich den Entwicklern wirklich gerne wo hin treten. Der Kampf gegen die Muhnen war nur wegen der Steuerung so schwierig, wenn man dumm am Rand hängt gehen keine Ausweichschritte mehr. XD

konnte mit level 3 einen lvl 14 bären plattmachen aber ein level 11 "boss" in einem monsterlager wiederum nicht.

komisches system :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man irgendwas dagegen machen dass der penner beim picken net jedesmal stehen bleibt?

und kann man irgendwas dagegen machen dass wenn man die kamera zu weit bewegen dass dann links nicht mit rechts vertauscht wird?

wer hat sich dieses system ausgedacht? es ist so nervig besonders in engen räumen...........................
 
kann man irgendwas dagegen machen dass der penner beim picken net jedesmal stehen bleibt?

und kann man irgendwas dagegen machen dass wenn man die kamera zu weit bewegen dass dann links nicht mit rechts vertauscht wird?

wer hat sich dieses system ausgedacht? es ist so nervig besonders in engen räumen...........................
Mit einem Mod geht das. Nexusmods

Das ist nur einer der möglichen mods.
Ich hatte einen mit autoloot (kein Stehlen) im Titel wenn ich mich recht erinnere.
Musst dir den passenden aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen bin ich seit 3 Tagen auch mit dem 2. Durchgang durch, nach 54 1/2 Stunden, allerdings nur die Main Story ohne die meisten Sidequests und ohne DLC mit Triss Ende. Ohne einem Teil der Hexerrüstungen hätte ich es wohl unter 50 Std. geschafft. Blood&Wine will ich jetzt noch mal machen, aber auch ohne die meisten Sidequests, will am Ende Triss im Haus haben. ;)
 
ok, danke für deinen beitrag, er hat uns sehr weiter geholfen :bigok:
 
Ich muss sagen dass ich die Steuerung von der Belegung her recht eingängig finde, was mich aber manchmal in den Wahnsinn treibt ist wenn ich versuche mich mit Maus und Tastatur dosiert zu bewegen, z.B. um Gegenstände aufzuheben oder etwas gezielt zu benutzen.
 
ich kann ihn schon verstehen. mir geht's genauso. ich quäle mich aktuell irgendwie durch.

ich weis auch weiß er meint,

ausweichen mit "B" klappt manchmal einfach nicht weil er in eine völlig andere Richtung sprign als ich drücke. es ist schwer zu kontrollieren. habs schon geschafft beim ausweichen in die attacke vom gegner zu springen.

dann bleibt man ständig irgendwo hängen und beim befreien hat der Hund einen riesigen kurven radius.

das ist wie bei mario 64 oder allen anderen auf der Konsole. stehst du nicht 100% korrekt , klappts auch nicht präzise genug.

vom schwimmen will ich gar nicht anfangen. das klappt in der regel nie. kriege immer panik wenn ich im wasser nen schatz bergen will. teilweise klappt das auftauchen nicht richtig.

ich würde nämlich gerne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, aber die Steuerung macht mir da einen strich durch die Rechnung. -.-^^

maus und Tastatur wäre ideal aber diese 8 wege Steuerung beim kämpfen mit der Tastatur zu machen ist ein krampf. das ist auch ein riesen Problem beim kämpfen

in nier automata kann du dich 360grad bewegen. ausweichen klappt dort perfekt weil er da hin springt wo ich es möchte.

in witcher gibt es 2 Möglichkeiten wenn du z.b. in eine Richtung drückst. das ist nervig wenn es die falsche ist und genau da dann die Gegner sind. schon so oft passiert^^

ich steuer das Inventar z.b. mit maus, aber spielen dann mit Gamepad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das mit dem Ausweichen ist teilweise totaler Zufall.
Manchmal reagiert er auch quasi gar nicht drauf.

Bin tatsächlich auch gar kein Fan von Schwertkämpfen in Games, auch wenn Witcher für mich schon deutlich näher am Optimum ist als z.B. Skyrim wo die Möglichkeiten auf das normale Movement beschränkt sind.
Allerdings lauf ich da auch fast nur mit Bogen rum.
 
Skyrim war ok. da hast du wenigstens die volle kontrolle gehabt. du drückst W oder s und der läuft direkt los oder zurück und mit der maus drehst du dich sopfort um.

in witcher geht das nicht so toll. spielt sich mit maus einfach nicht so schön wie ein WoW oder Skyrim.
 
Gibt es denn keine Mods für die Steuerung? Muss zugeben selbst nie danach gesucht zu haben.

Ja, die Steuerung hab ich auch oft genug verflucht, außerhalb der Kämpfe war es mir weitgehend egal, da hab ich die nötige Geduld, aber in Kämpfen weniger und mit Ciri schon gar nicht, darüber hab ich mich ja hier oft genug ausgelassen. ;)

Bei Geralt mache ich meist direkt mehrere kleine Ausweichsprünge und ich glaube so lange man keine Richtung drückt springt er immer nach hinten. Also passe ich immer auf das hinter mir keine Gegner sind. Allerdings muss ich zugeben, dass ich meist eh überlevelt bin und den Schwierigkeitsgrad auch nicht sonderlich hoch hatte. Bei dem Spiel ging es mir immer mehr um die Story als um die Herausforderung. Aber zumindest fallen Gegner selbst wenn man überlevelt ist nicht mit einem Schlag um, wie das gerne bei anderen Spielen passiert, da muss man hier schon deutlich über dem Level der Gegner sein.
 
So, zum zweiten mal durch mit Blood and Wine und mit Triss am Ende. Guter Punkt mit dem Spiel erstmal abzuschließen. Aber so wie allein in dem DLC irre viele unterschiedliche Enden drin sind, werd ich es wohl irgendwann noch mal komplett spielen. Gibt genug Gründe es mehrmals durch zu spielen.
 
Frage: Kann mir irgend jemand erklären warum beim Kartenspiel Gwent ein Unentschieden nach Punkten mal nur mich eine Runde kostet, mal aber beiden? Sprich Endpunktestand einer Runde ist 83 bei mir, sowie beim Gegner. Und ich verliere einen Runde. Hatte aber genau so schon fälle wo der Punktestand gleich war, aber beide die Runde verloren haben...
Ich sehe da keinen Sinn dahinter. Und ehrlich gesagt nervt das, wenn ein Spiel nicht anständig aufgeklärt wird, warum man jetzt verloren hat, trotz eines super Decks und einer guten Strategie.
 
Das Einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe:
Haben beide Spieler gleich viel Gesamtstärke, endet die Runde unentschieden. Ausnahme: Spielt ein Spieler ein Nilfgaard-Deck, gewinnt er unentschiedene Runden. Das kommt nicht häufig vor, aber wenn, ist es eine feine Sache.
Quelle: Gwint: Regeln und Ziele: Witcher 3 - Komplettlösung | spieletipps

Das Gewinnen eines Unentschieden mit Nilfgaard-Deck, liegt am Fraktionsvorteil dessen: https://hexer.gamepedia.com/Kaiserreich_Nilfgaard_(Gwint-Kartensatz)

Dies wird also im Spiel an irgendeiner Stelle erklärt bzw. dargelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird es wohl sein. Danke.
 
Noch eine Frage:
Gibt es irgend eine Möglichkeit, außer neu laden, Entscheidungen rückgängig zu machen? Speziell die Entscheidung zwischen Triss und Yen. Bin nun vor der 'Quest' mit den beiden... Ihr wisst schon. :p Und eigentlich hatte ich in diesem Durchlauf geplant nur eine von beiden ganz doll lieb zu haben. Nur nach dem was ich gelesen habe, lässt es sich, nach dem man sagte das man beide Liebt, das nicht verhindern kann. Und da sind doch echt viele Spielstunden dazwischen, die ich nicht vor hatte noch mal alle zu wiederholen.
Ich hab zwar die Quest mit Yen erst relativ spät gemacht, doch liegen dazwischen sicher locker 10 Stunden Spielzeit. Und so kurz hintereinander so viel doppelt zu spielen ist ermüdend.
 
Gibt es irgend eine Möglichkeit, außer neu laden, Entscheidungen rückgängig zu machen?
Ganz normal, im Spiel? Nein, das ist nicht möglich.

Mit Mods schon eher; allerdings ist hier die Voraussetzung, dass du a) die korrekte Mod findest und b) die entsprechenden Kommandos um die jeweils gewünschte Romanze zu aktivieren.
Aber bei der Variante gibt es keine Garantie, dass das auf lange Sicht gesehen wirklich sicher ist -- im Sinne korrupter Spielstände, verkorkste Quests etc.
 
Na dann werde ich wohl lieber den ganzen Kram noch mal spielen.
 
Nach Jahren habe Ich jetzt mal Zeit gehabt, Witcher 3 zu zocken. Bin jetzt mit Hauptspiel und HoS durch und freu mich tierisch auf BaW.
Ich spiele mit dem Steam Controller und muss zur Steuerung auch sagen: Man kommt durchs Spiel, aber wirklich angenehm ist das nicht. Das Looten ist ein Graus und klappt nur selten auf Anhieb. Dann ist immer die Kamera in nem Winkel, wo Ich sie überhaupt nicht brauchen kann. Eine Präzise Steuerung ist sowieso nicht möglich und verzögert ist das ganze auch noch. Ich verstehe jeden, der sich darüber aufregt.
 
:d

das looten ist an sich perfekt. das geht ruck zuck....ABER NUR wenn man richtig steht. manchmal treff ich die hitbox vom sack einfach nicht und muss ncohmal drum rum laufen :d
 
Da scheint sogar ein kleiner Bug zu sein bei falscher Monitorauflösung. Mit meinem 16:10 Monitor habe ich unten einige Pixel wo ich nicht interagieren kann, obwohl angezeigt wird das man Looten darf. ^^

Mir geht die Steuern eigentlich mehr nur auf den Keks wenn man einen auf Super Mario machen soll. Oder auf der einen Skellige Insel wo man einen Parkour durch laufen soll und recht nah am Anfang die Sirenen einem beim Krakseln stören. Einfach weil null Platz zum Kämpfen ist und man den Kampfmodus ja auch nicht unterbrechen darf. Schon mehrfach in den Tod gestürzt...

Die Kamera in Kämpfen stört mich da manchmal um einiges mehr. Ich will, wenn ich gegen Nekrophagen kämpfe nicht wissen das Geralt nichts in der Birne hat. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Loot durch lootmod - dann ist gut. Davor echt teils ein Graus.
Einfach durchs Sonnenblumenfeld laufen und einsammeln.
Bei Kisten, Fässern usw. natürlich etwas vorsichtiger. Sonst haste schnell die Gendarmerie am stecken.
 
ich loote gerne manuell die kisten. hat sowas von "schatz finden"

alles automatisch ist doch irgendwie lame :d

das schlimmste sind ja eh die kräuter die man aufm Pferd nicht looten kann und durch das beschissene movement Gerald ständig stoppt
 
Plötze. Das Schlimmste und collste Pferd aller Zeiten. Kämpft gegen große Monster, hasst aber Brücken und hat ein Rechstgaloppgebot. :haha:

Oder ist das nur bei mir so das sich Plötze liebend gerne möglichst Rechts auf dem Weg hällt beim freien Galopp?
 
Witcher 3 hat heute, 4 Jahre nach dem Release und wohl vor allem durch die Veröffentlichung der Netflix Serie, einen neuen Spielerrekord auf Steam erreicht.

 
Ich habe es neulich mal wieder versucht auf der X nachdem es im Game Pass gelandet ist. Ich komme einfach überhaupt nicht mit der Steuerung klar. Ich kann das einfach nicht aushalten, keine Ahnung wieso. Normalerweise bin ich da überhaupt nicht empfindlich 😕
 
Gerade der Xbox-Controller macht doch vieles richtig? Den nutze ich auch für Witcher. Hast du mal in den Optionen "Alternative Bewegung" probiert?
 
Ich hab das Spiel am Ende mit Tastatur und Maus gespielt und da dann auch das erste mal meine analoge Tastatur richtig genutzt. ^^

Die Joypad Steuerung hab ich schon damals zu Release schnell aussortiert gehabt.

Allerdings sagt er ja nicht mit was er es gespielt hat. :unsure:
 
Erst PS4, jetzt Xbox. Die Steuerung macht mich einfach kirre. Irgendwie alles so schnell und schlecht zu kontrollieren.

ist wohl einfach nicht mein Spiel. Nicht so schlimm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh