[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ah ,

in der Tat ich habe ja nun gar keine Mods installiert.
Aber manchmal konnte ich ich in die Taste hämmern und tauchen war nicht.

Wusste garnicht das es ein bekannter Bug ist.

Muss aber dazu sagen das ist ein Bug mit dem man locker leben kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bug kann halt schon den Spielfluss stören, wenn man deswegen den Spielstand neu laden muss. Mitten auf dem Meer hat man nicht viel Möglichkeiten den Bug "abzuschalten", weil aus dem Wasser raus und wieder rein bringt gar nichts. Auf Plötze auf und absteigen soll wohl helfen, was mitten auf dem Meer im Boot schlecht geht.

@ Hoto, da du ja so einige seltsame Bugs hast, (Tauchen / Verkaufen) liegt der Verdacht nahe das da bei dir ein Mod fehlerhaft ist, oder sich verschiedenen Mod beißen,
ich kann mich nicht erinnern das ich nicht Tauchen kann,
Nope, zumindest bei der Sache zum Tauchen findet man seit 2015 immer wieder Foreneinträge per Google. Das ist ein sehr bekannter Bug, der aber wohl auch etwas vom eigenen Spielstil abhängt, ob er ausgelöst wird oder nicht. Bei dem Verkaufbug, bei dem man auch vorher etwas bestimmtest getan haben muss damit er zuschlägt, weiß ich es nicht genau, da ich nicht danach gegoogelt habe. Es sieht einfach so aus als wären ein paar wenige Bedienungs Bugs nie gefixt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Den Tauchbug hatte ich vor kurzem auch als ich in Blood & Wine in einer Höhle nach einem Gegenstand tauchen musste.
Hab dann das Game komplett neu gestartet und dann ging's.

Nach knapp 170 Stunden bin ich mit der Main Story durch. Habe aber auch schon fast alle Nebenquest bis auf die die Gwint betreffen und noch ein paar Pferderennen gemacht. Nun sind jedenfalls noch die 2 DLCs dran.

Ich weiß jetzt schon in was mir das Spiel nicht unbedingt positiv in Erinnerung bleibt: die Bewegungssteuerung des Charakters. XD

Ich glaub nur wenn du den GoG Launcher nutzt und das Spiel von dort startest oder bei Steam, dort wird es bei jedem Spiel angezeigt. Im Spiel hab ich bisher nichts gesehen.

Kann man eigentlich die Spielzeit irgendwo ablesen?
Im Spiel ins Inventar gehen und dann die Spielerstatistiken anzeigen lassen. Dort gibt es dann den Punkt "Spielzeit" (muss nicht exakt so heißen).

Ach da, glaub die Statistik hab ich das erste mal gesehen. Komisch, da steht bei mir "nur" 155 Stunden.

bei der Ingame Statistik werden die Zeiten fehlen wenn man mal gestorben ist, u. eine Stück neu spielen musste,

dafür wird bei Steam nur gezählt wie lange die EXE aktiv ist, es wird also auch die Zeit wenn man das Spiel pausiert mitgezählt,

Ich hatte Witcher 3 noch auf meinem alten System gespielt und 195 Stunden für alles reingeballert. Auf meinem neuen System habe ich das Spiel mittlerweile auch wieder durch und der Stand bei GOG steht immer noch bei 195 Stunden.

Seit ich also aufs neue System umgezogen bin zählt GOG bei mir die Zeit nicht mehr.

Startest du denn das Spiel über den GoG Launcher?

Also bei mir hing das Spiel öfters mal im Hintergrund, auch mal länger und dann natürlich im Pausemodus. Da das Spiel ja ständig speichert und ich nicht so oft laden musste, sind dafür nur einige Minuten drauf gegangen. Also eher ersteres, weswegen es derart abweicht.

Das liegt nicht am System oder Änderungen daran.

Ich tippe eher auf die Einstellungen bei GOG an sich und der GOG Galaxy Client muss dazu natürlich im Hintergrund laufen zur Zeiterfassung.

Gruß

Heinrich

Hatte ich schon erwähnt hier im Thread, 3 Durchläufe waren das. ;)

Und noch einer zuletzt mit der GOTY Edition kommt noch hinzu. Dank Übung ging das etwas flotter. :d

Gruß

Heinrich

Und ich dachte ich lasse mir schon zu viel Zeit. ^^

Aber ich muss schon zugeben, das Spiel gefiel mir besser (muss noch das 1. DLC zu ende und noch das 2. spielen) als erwartet. Weil ich normal eigentlich mit westlichen Mittelalter Rollenspielen wenig bis nichts anfangen kann, eigentlich nicht so mein Setting. Ich hatte das Spiel damals zu Release gekauft, um zu sehen ob ich mit so einem derartigen RPG Setting doch etwas anfangen kann, quasi als Experiment.

Nun möchte ich den 2. Teil noch spielen (1. ist mir dann doch zu alt) und freue mich irgendwie auch auf die Serie. ^^

Da nutze ich ja schon von Anfang an die Vorgänger Version von. Mal sehen ob ich noch V10 teste.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich normal eigentlich mit westlichen Mittelalter Rollenspielen wenig bis nichts anfangen kann, eigentlich nicht so mein Setting

Genau wie bei mir, ich kann eigentlich weder mit Magier, Zaubern noch Drachen und Monstern wirklich was anfangen, aber der Witcher ist alleine schon wegen der Super Story eins meiner absoluten Lieblingsspiele (und sogar das erste SP Spiel was ich ein 2tes mal durchspiele). Aber den 2ten Teil werde ich zB nicht spielen weil ich dann doch ne kleine Grafikhure bin und da komme ich bei TW3 mit Mods voll auf meine Kosten :)

Bezüglich des Update des HD Rework Project, weiß jemand zufällig ob ich was beachten muss wegen der Installations Reihenfolge? Auf nexusmods steht beim Mod selbst nicht dabei, aber ich meine gelesen zu haben dass man das Riesen Paket vor allen anderen Texturmods installieren sollte?

Ich starte das Spiel immer über GOG und ich habe auch die Einstellung zur Spielzeiterfassung aktiviert. Mich stört das auch nicht, ich wollte damit lediglich sagen das man sich auf diese Angaben auch nicht immer verlassen kann :)

Etwas Merkwürdig ist das dann schon.

Wenn die Einstellungen stimmen würde ich mal versuchen, GOG Galaxy komplett mit allen zugehörigen Registry Einträgen, am besten mit einem Tool (Revo Uninstaller etc.) zu deinstallieren und danach neu zu installieren und die Einstellungen nochmals überprüfen. Die Angaben an sich sind schon Relativ genau, nur halt so Sachen wie das Spiel pausieren um mal eben mit dem Hund eine Stunde Gassi zu gehen können natürlich nicht dabei erfasst werden. ;)

Gruß

Heinrich

Naja, beim Witcher könnte das schon der Fall sein, ist ja quasi von den gleichen Entwicklern, entsprechend könnten sie hier eine Schnittstelle einbauen um die Spielzeit im Spiel mit dem Launcher zu synchronisieren.

Im Spiel wird ja auch die Spielzeit des aktuellen Spielstandes angezeigt, während im Launcher die Gesamtspielzeit aller Spielstände. Das könnte dann auch den Unterschied noch mehr erklären, da ich damals bei Release das Spiel rund 2 Stunden gespielt habe und noch die ein oder andere Stunde hinzu kam, als ich damals an den Ini rumgemoddet hatte.

Aber das die Anzeige im Launcher gar nicht mehr hoch zählt erklärt das natürlich nicht. :hmm:

@schakusa: gibt ja auch Mods für den 2er. Aber natürlich wird man dem Spiel dennoch das Alter ansehen. Von daher weiß ich auch nicht, ob ich es am Ende wirklich durchspielen werde. Es ist ja auch nicht derart Open World wie der 3er und das ist eigentlich auch ein wichtiger Aspekt für mich. Naja, mal sehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Witcher ist optisch immer noch sehr gut spielbar. Texturmod und dann schaltet mal „Uber Sampling“ aka SSAA an oder nutzt einfach Downsampling, damit haut der auch bei heutigen GPUs noch gut rein. Die SSAA Option war bei den damaligen Grafikkarten der totale Abschuss, hat erst Jahre später akzeptable Bildraten ergeben.

Aber stimmt, der ist recht schlauchig. Story ist trotzdem toll, aber spielerisch imho der schlechteste der Reihe. Wobei ich mit meiner Huldigung des erstens Teils ja teilweise komisch angeschaut werde....

Am besten einfach ausprobieren, bekommt man ja mittlerweile hinterhergeschmissen :)

Zuletzt bearbeitet:

Sieht optisch geil aus, aber zum Inhalt erfährt man nix.

Ich habe Witcher 3 vor über einem Jahr durchgespielt und wollte mich jetzt mal an die Addons machen... dummerweise ist mein Spielstand von damals weg. Ich hab zwar inzwischen einen anderen Rechner, aber das sollte doch alles über GOG synchronisiert werden :hmm: Würde das Spiel auch nochmal durchzocken, aber dazu fehlt mir die Zeit... :(

Der erste Teil war von der Steuerung halt was neues, nach kurzer Eingewöhnung aber ziemlich eingängig.
Ich mochte das Einhändige Spielen sehr, konnte man gemütlich bei Qualmen und Käffchen ist auch nicht ständig kalt geworden :coffee:.
Insgesamt wars einfach eine geniale Story, hat es so vorher nicht gegeben.
Die Alchemie fand ich von den 3 Teilen bislang auch am besten .

Die Umstellung auf 3 Person hat mich Anfangs abgehalten den 2 Teil zu zocken, die Neugier wie es weitergeht hat aber dann doch gesiegt :).

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer macht Hoffnung,Gerald ist recht gut getroffen.Ich hoffe nur das wird nicht so eine Enttäuschung für mich wie The Last Kingdom von Cornwell ,der einzige Charakter da den ich gut fand war King Alfred.Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Zum einen heißt er Geralt und zum anderen orientiert man sich hier eher an der Physis des Hexers aus den Spielen -- von dem her ist er gut getroffen. Die Bücher - auf denen die Serie ja basieren soll - zeichnen ihn allerdings etwas anders; katzenartig (manchmal auch fast wolfartig), schlank und grazil -- also eher das Gegenteil.

Auch bin ich gespannt wie sie die Änderungen gegenüber dem Buch erklären oder ob sie es einfach dabei belassen.

Jedenfalls ist die Vorfreude auf die Serie ein wenig weiter gestiegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil war von der Steuerung halt was neues, nach kurzer Eingewöhnung aber ziemlich eingängig.

Ein wirklich absoluter Pluspunkt. Eine wirklich leichte Steuerung.
Selbst wenn man das Spiel Wochen nicht angefasst hat ist man 2-3 Minuten wieder drin.

- - - Updated - - -

Zum einen heißt er Geralt und zum anderen orientiert man sich hier eher an der Physis des Hexers aus den Spielen -- von dem her ist er gut getroffen. Die Bücher - auf denen die Serie ja basieren soll - zeichnen ihn allerdings etwas anders; katzenartig (manchmal auch fast wolfartig), schlank und grazil -- also eher das Gegenteil.

Auch bin ich gespannt wie sie die Änderungen gegenüber dem Buch erklären oder ob sie es einfach dabei belassen.

Jedenfalls ist die Vorfreude auf die Serie ein wenig weiter gestiegen. :)
Wenn sie nicht zu sehr auf Muskelprotz/Schönling setzen könnte es gut werden.
Geralt ist nämlich ein Typ dessen Haut nicht mehr die hübscheste ist.
Und manchmal bezieht er auch ordentlich eine drauf. ;) Aber das macht ihn eben sympatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte beim Blood and Wine DLC einen kleinen Lachflash bei einem gewissen Passierschein. :rofl:

Stimmt.

In ähnlicher Situation mussten Asterix & Obelix auch schon fast das Handtuch werfen. Passierschein A38, falls ich mich nicht irre. :d

Gruß

Heinrich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh