[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

@Simply1337 die Bilder sind aber mal grieselig, ist das die normale Spielegrafik?
Die Benachrichtigung für den Post kam erst jetzt?! :ROFLMAO:
Sehs auch gerade, glaube liegt an JPEG, muss ich nachher mal genauer anschauen.

Aber könnte auch von Resshade oder so kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, war Reshade mit Filmgrain. Finds aber iwie gut mit. :unsure:

zt8q1qB.jpeg

Jzf3ZZ6.jpg

Habe TW3 nach 5 Jahren wieder mal angefangen.. Gibt es eigtl. Mods oder Möglichkeiten, das grausige AA und das miese LOD etwas aufzubessern? Nutze die PCGH-Config, dazu ein Reshade und selbst mit DSR auf 1440p flimmert das Spiel wie Hölle, hat sichtbares Fade-in der Texturen und trotzdem unterirdische FPS.

Zeig mal ein Beispiel Bild. :oops:

Witcher 3 und flimmern????

Hmm ich nutze auch Reshade mit SMAA und da ist das schon recht glatt aber habe auch viele Mods drauf

Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 und flimmern????

Hmm ich nutze auch Reshade mit SMAA und da ist das schon recht glatt aber habe auch viele Mods drauf
Vor allem die Baumkronen flimmern wie Grütze.
AA ist ingame aktiviert und Nachschärfen deaktviert, DSR auf 1440p, mittels Reshade schon diverses versucht mit eher geringem Erfolg.

Vor allem die Baumkronen flimmern wie Grütze.
AA ist ingame aktiviert und Nachschärfen deaktviert, DSR auf 1440p, mittels Reshade schon diverses versucht mit eher geringem Erfolg.
Hmm ja ich habe es immer mit 5120x2880 gespielt weil es davon stark profitiert hatte.
PCGH Config hatte ich mal aber glaube die war nicht so prall.
Habe da den HD Rework und noch paar andere dinge am laufen und auch SMAA angepasst damit es ruhiger wurde aber das ganze ist schon lange her.
Es kommt ja bald die Next Gen version mit RT und HD Reworked mod usw als kostenloses update.
Das spiel ist halt schon älter.
Bin gespannt wie es dann aussehen wird weil einige modder mitgewirkt haben sollen

HD Reworked

Das spiel zieht bei mir aber auch deutlich über 10Gb Vram weg

Ich hoff auf eine 4, weil die bei CDPR vielleicht auch mal wieder nen richtigen Erfolg heimfahren wollen, nachdem was mit CP77 passiert ist.
Und es ist ja unfassbar, was man aus diesem Universum noch alles heraus erzählen könnte - da muss ich garnicht in die Anfänge der Hezer reisen, da kann ich z.B. auch die Nilfgarder Feldzüge mal nochmal ansehen, die Schlacht von Brenna als Hintergrund oder was auch immer.

Was Netflix treibt, muss man sehen. Die können gute Unterhaltung produzieren, aber wenn es ein gutes Original gibt und man es kennt, dann ist das immer schwierig, mit so Unterhaltungsadaptionen.

Btw: seit heute ist Staffel 2 auf Netflix.

Btw: seit heute ist Staffel 2 auf Netflix.
Sind bereits alle acht Folgen online und abrufbar.
Gehe mal davon aus dass sie nach dem Mist mit CP2077 tendenziell auf TW gehen und dort alles ausbauen sowie Multiplayer.

Bietet zwar beides eine Option aber bei CP muss sich das wohl erstmal setzen und beruhigen.

Beim Propheten Majoran, das wärs!

Beim Propheten Majoran, das wärs!
Neues/ Erweiterung des "Universum/ Franchise" ist ja angekündigt, Sowohl für CP als auch TW, ebenso Multiplayer, jedoch nicht ob CP oder TW und auch nicht wann.

Zuletzt bearbeitet:
Es wär schon richtig cool, wenn sie für TW3 nochmal Erweiterungen wie HOS und B&W machen würden, denn das Spiel selbst passt ja nach wie vor, also einfach noch mehr Content produzieren. Ja wär das schön ...

Wird sicher noch ein paar große Community-Mods für TW3 geben. So in 10 Jahren, wie bei den RPGs üblich :LOL:
Mach halt viel Arbeit ..

Wird sicher noch ein paar große Community-Mods für TW3 geben. So in 10 Jahren, wie bei den RPGs üblich :LOL:
Mach halt viel Arbeit ..
Gibt es doch bereits.
Finde das bei Gothic 2 so klasse, mit komplett 100 bis 150 Stunden neuem Kontent und 250 Quests, alles von Fans gemacht, neu vertont etc.

Was gibt es denn gutes bei Nexusmods?

Ich hab "Ciri's Sole Memento" gespielt. Der war jetzt technisch nicht perfekt und eher kurz, aber dahingehend genial, weil Geralt und Ciri gemeinsam unterwegs sind.

Habt ihr andere Tipps für gute Story Addons?

Was gibt es denn gutes bei Nexusmods?

Ich hab "Ciri's Sole Memento" gespielt. Der war jetzt technisch nicht perfekt und eher kurz, aber dahingehend genial, weil Geralt und Ciri gemeinsam unterwegs sind.

Habt ihr andere Tipps für gute Story Addons?
Contenttechnisch gibt es leider sehr wenig, wenn ich sehe dass das bei Gothic 2 bereits 10-15 Jahre gedauert hat, dann wird es bei TW wohl eher auch in die Richtung gehen.

Das ist was ich meinte. Eine komplette interessante Story mit interessanten Quests und den nötigen Assets - das geht einfach nicht schnell. Dafür brauchen ja auch Studios die hunderte von Millionen reinbuttern einige Jahre, und meistens gelingt es dann noch nicht einmal .. immerhin kann den freiwilligen Entwicklern der Mods eine höhere Erfolgsquote bezüglich der inhaltlichen Qualität zugestehen, denn die machen ja in der Regel so lange, bis die Sache fertig ist - und nicht, bis der erzwungene Releasetermin erreicht ist :)

Edit:
Und bis da Etwas vollendet wurde, kann ich mir auch endlich eine Grafikkarte leisten, auf der Es richtig gut läuft :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits wird doch die Entwicklung des Spiels an sich der größere Batzen sein. Daher denk ich, dass bei erfolgreichen Spielen es doch Sinn machen würde, Noch einige weitere Erweiterungen anzubieten.
Blood and Wine war schon recht opulent mit der neuen Area, aber Heart of Stone war ja in die bis dahin existierende Welt hineingebaut und hat auch Spaß gemacht.

Ich glaube dahin gehend ist TW3 ausgelutscht, man muss immer der Kosten-Nutzen-Gewinn Aspekt sehen, nicht ohne Grund hat das Gopthic 2 Ding 10 Jahre+ gebraucht, da waren Spezialisten auch aus der Branche dran beteiligt, viele Studenten und leute die Ahnung haben.
Für viele Studios wäre das jedoch ein Rückschritt gerade was die Technologie und das Mögliche anbelangt, die wollen ja immer moderner, besser, schneller, innovativer sein.

Ich denke wenn sie z.B. TW4 ankündigen für ein Releasetermin und auf halbem Wege mit einem TW3 Special kommen oder bei einer TW3 Verschiebung was für TW3 nachreichen wäre schon gut^^

Hallo,
ich bin jetzt über die Serie auf die Geschichten aufmerksam geworden und fang dann demnächst mal mit den Büchern an. Das spiel habe ich mir auch mal installiert.

Welche Mods sind denn Wert, installiert zu werden? Irgendwas was es schöner macht, was einem das Leben leichter macht ohne in Cheaten abzudriften.

Ich hab das mit Crosssave über GOG und der Switch gespielt. Daher hab ich auf dem PC weitstgehend die Finger von Mods gelassen, nur das automatische looten, hab ich installiert.

Ich hab das mit Crosssave über GOG und der Switch gespielt. Daher hab ich auf dem PC weitstgehend die Finger von Mods gelassen, nur das automatische looten, hab ich installiert.
Musstest dann aber jeweils 2x das Spiel haben, das stört mich zu sehr.
Würde aber bei einigen Spielen Sinn machen so zu spielen.

Haha das Henry Caville Pack passt perfekt, kann mir inzwischen keinen besseren Witcher in Real mehr vorstellen, Mads Mikkelsen wäre zu straight gewesen.
Das letzte Mal Nexusmods war bei mir MC und Skyrim vor nem Jahrzehnt, da hat sich echt viel verändert.
Edit: Es sind sogar 15 Jahre, ist ja auch wieder so abomodellverseucht, irgendwie furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
HD reworked ist ein muss.
Vortex zum installieren brauchst du in der Regel nicht, vorallem nicht beim HD Rework, das ist ein exe installer soweit ich mich erinnern kann.

Die hab ich grad so drin:
1641068865666.png

Wtf? 😳

Ich bin doch einfach nur ein noob der ein 2015 game ein bisschen besser aussehen lassen will 😂

Wtf? 😳

Ich bin doch einfach nur ein noob der ein 2015 game ein bisschen besser aussehen lassen will 😂
Sieht mit guten Mods aus wie ein komplett anderes Spiel.
Bin auch gerade am überlegen meinen Xbox Controller der ersten oder Zweiten Generation anzuschliessen, dann im Stuhl versackt nochmal neu starten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh