[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Mir is sau langweilig wenn mein mate nicht Valorant spielen will :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war so klar ☹️

Anhänge

• Screenshot_2022-04-13-19-34-58-230_com.nam.fbwrapper.jpg
    Screenshot_2022-04-13-19-34-58-230_com.nam.fbwrapper.jpg
    255 KB · Aufrufe: 148
Der Tweet nicht als Bild. :d

We have decided to have our in-house development team conduct the remaining work on the next-gen version of The Witcher 3: Wild Hunt. We are currently evaluating the scope of work to be done and thus have to postpone Q2 release until further notice. 1/2
Quelle: https://twitter.com/witchergame/status/1514285274553008135

Hauptverantwortlich für das Next-Gen-Update war wohl das Hauptstudio von Saber Interactive in St. Petersburg. Da kommt der Schritt nicht von ungefähr.

Aber natürlich ... CDPR ist halt "der Böse" wenn es auf die aktuelle Situation reagiert und das Next-Gen-Update nun lieber "in house" weiterentwickelt.

@ExXoN
Und was ist an einer Neuevaluierung der Entwicklung basierend auf aktuellen geopolitischen Krisen/Situationen "unfähig", wenn es diese vorher nicht gab?
Der Schritt, das Next-Gen-Update extern entwickeln zu lassen, kam ja sicherlich nicht auch einfach so von ungefähr -- Entlastung der eigenen Mitarbeiter etc.

Die ein, zwei (?) Verschiebungen bisher ignoriere ich mal. Diese haben mMn kein Gewicht bezüglich der aktuellen Entwicklung und Entscheidung.

Aber hey ... Saftladen halt.

Ja, Saftladen halt. Verspätungen und Verschiebungen, was anderes kennt man nicht mehr von denen.
Der „Patch“ sollte ja bereits letztes Jahr kommen und nun Q2. Und auch wenn sie es jetzt oder vor einigen Wochen schon gestoppt haben - es wurde ja dran gearbeitet. Und nun soll es noch weitere Monate dauern und man kann nicht mal was sagen wann?
Das wäre vermutlich auch mit dem Entwickler nix mit Q2 geworden - zumal es ja schon die letzten Wochen null Infos gab

@ExXoN
Ich denke wir haben bezüglich dem generellen Verhalten (vor allem was Verschiebungen, Missmanagement etc. mit/seit Cyberpunk angeht) seitens CDPR durchaus ähnliche Sichtweisen -- das lief auch dank des Erfolges von TW3 einfach einiges "aus dem Ruder".

Nur hier (Neuevaluierung des Next-Gen-Update zwecks der aktuellen geopolitischen Lage) sehe ich keinen Fehler bei CDPR.
Die Kommunikation hätte vielleicht besser laufen können, ja. Aber wer weiß was da im Hintergrund alles gelaufen ist (Verträge aufheben etc.), wodurch sich das Statement hinsichtlich der Neuevaluierung eventuell verzögert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt sehr nahe das es der Grund ist aber „offiziell“ ist es ja nicht. Es heißt nunmal nur das sie es jetzt selbst machen.

Und ich frage mich warum sie immer und immer wieder Termine nennen statt einfach mal die Klappe zu halten. Aber hey, immerhin haben sie jetzt nichts konkretes mehr gesagt.

Sie haben dieses next gen Update angekündigt, bevor überhaupt die Next Gen Konsolen verfügbar waren. Also das sie es anbieten werden.

Und vermutlich kommt dieses Update jetzt 2 Jahre nach Release dieser Konsolen. Sorry, auch wenn sie hier vlt nicht wirklich was für können ist es einfach mal wieder „typisch“ und alles andere als gute Werbung

W3 soll sich schon 40 Mio Mal verkauft haben.

W3 soll sich schon 40 Mio Mal verkauft haben.
Aber viele haben es doppelt durch Angebote und Bundles.

Muss gestehen dass ich auch fünf verschiedene Versionen besitze, bei Skyrim sind es auch schon 6 😁

Zuletzt bearbeitet:
Bei PC Games arbeiten glaube ich die ganzen ehemaligen Praktikanten der BILD.
Freu mich immer wenn Roach Artikel von denen postet, da hat man was zu schmunzeln

„Fast gratis“ :shot:

"Fast gratis" ist definitiv eine schlagzeile 🤣

Wie auch immer... Für nen Zehner ist das pflichtkauf, wenn man es noch nicht hat.

Irgenwie kann ich mir gar nicht vorstellen, das es überhaupt noch Spieler gibt, die das Spiel noch nicht haben.

Es sei denn, sie sind frisch aus den Windeln gehüpft.

Naja, kenne viele Leute die nur Multiplayer zocken.

Irgenwie kann ich mir gar nicht vorstellen, das es überhaupt noch Spieler gibt, die das Spiel noch nicht haben.

Es sei denn, sie sind frisch aus den Windeln gehüpft.
Naja, das Spiel ist 7 Jahre alt, die Vorgänger entsprechend älter, Wer 2015 8 Jahre alt gewesen ist hat jetzt mit 15 vielleicht schon
ein Interesse an den Spielen. Kenne auch einige Menschen, die wenig spielen, sich alle 3-4 Jahre einen Office-Rechner oder Laptop
kaufen und gelegentlich gucken was es für 5-10 Jahre alte, günstige Spieleperlen gibt, die mitlerweile auch auf modernen iGPUs
spielbar sind. Andere haben die Spiele z.B. auf der Playstation gespielt und Lust sich das noch mal in 4k auf dem PC zugeben und
wieder Andere kaufen so ein Bundle nur weil es unter 10€ kostet ;).

Der Markt ist da...

wieder Andere kaufen so ein Bundle nur weil es unter 10€ kostet ;).
Und wieder andere haben dann 5 bis 7 Kopien von Skyrim und The Witcher 3 weil Sie sammeln oder schlicht immer vergessen haben dass sie das Spiel bereits besitzen 🥸🤔😙

Spiele TW3 immer mal ein paar Tage alle halbe Jahr, freue mich jedes mal aufs neue, bin aber auch erst Mittag 2021 damit angefangen obwohl ich das Spiel 2015 /16 bereits hatte.

Die alte Hardware von 2009/ und 12 machte d schlichtweg nicht mit.

Gibt es mods in welche man nutzen sollte? (Grafik/Gameplay)
Die kann ich more or less empfehlen: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/the-witcher-3-wild-hunt.941555/page-367#post-28941877

Sieht dann wie folgt aus:

Mir is sau langweilig wenn mein mate nicht Valorant spielen will :fresse:

So lange schon her

Anhänge

• Screenshot_2022-05-19-12-02-43-827_com.nam.fbwrapper.jpg
    Screenshot_2022-05-19-12-02-43-827_com.nam.fbwrapper.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 95
Irre, ja. Mal schauen wie lange wir auf den neuen Teil warten "müssen" und wann endlich die Next Gen Variante von Witcher 3 rauskommt. Soweit ich mich richtig erinnere sollte die die "HD Reworked Project" Texturen direkt beinhalten. Allerdings ist die Info dazu inzwischen auch schon wieder eine ganze Weile her.

Irre, ja. Mal schauen wie lange wir auf den neuen Teil warten "müssen" und wann endlich die Next Gen Variante von Witcher 3 rauskommt. Soweit ich mich richtig erinnere sollte die die "HD Reworked Project" Texturen direkt beinhalten. Allerdings ist die Info dazu inzwischen auch schon wieder eine ganze Weile her.

Das next gen dingens ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Ich geb mir das game nach jeweils PC und ps4 gerade auf der ps5. Alle guten dinge sind drei 😜

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh