[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Bin nun auch durch mit Hearts of Stone, auch wieder sehr gut!

Nun heißt es leider etwas länger warten - bis das letzte Addon raus ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Computerbase auf FullHD mit maximalen Details (wozu auch Hairworks zählt) 20,3 FPS. So blöd ist das garnicht was er schreibt :)
 
Ich schaff mit der 270x OC im schnitt 35-45fps. Wenn ich Hairworks einschalte sinds 15fps weniger xD aber das NVIDIA hairworks mit einer AMD Karte nicht harmoniert, wundert mich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Achso ok. Mit hat er Recht. Dachte das würde gesondert aufgeführt und stünde nicht unter "Maximal".
Wenn er das gemeint hat entschuldige ich mich ;).
 
Vll bewirkt ja ein Patch oder ein anderer Catalyst bessere FPS ;) Die benchs werden ja oft sehr früh gemacht. Unter 30FPS komm ich nie.

edit: aber ihr redet ja von "Ultra" ich habe alles auf "Hoch". HWL hat FHD mit "Hoch" getestet, entspricht meinen Werten.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Bei 2560x1440 steht bei meiner 970 auch dass sie nur 30 fps machen sollte. Ich hab dann vor ein paar Tagen wieder reingeschaut da war ich gerade beim Baron und im Umland unterwegs da hatte ich um die 50.
 
Ja richtig gibt ja noch Patches und Treiber Verbesserungen. Nur mit meinem neuen Monitor und der Auflösung 3440x1440 muss ich wahrscheinlich starke Abstriche in Sachen Qualität machen, sehr schade aber was solls dafür 34" :) . Bin echt gespannt auf HBM 2 und R9 490X Was die so leisten werden
 
Hier mal meine Fakten.

Ich spiele Witcher 3 mit meiner R9 380 4G. Der Tonga Chip hat vergleichbare Performance wie eine 280X, ca. 10% Abweichung weniger als die 380. Je nach Programm in sämtlichen Tests die es gibt.

Auf 1080p mit allen Einstellungen mit Ultra, ausgenommen a)Schatten medium b)Foliage High statt Ultra c)ohne Hairworks.
MIT HBAO+ und alle sekundären Effekte wie Blur sind on.

Die FPS liegen im Schnitt bei 48. Reichweite 42 -58. Novigrad ist zB auch bei 45-54 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kämpfe gerade gegen den ersten Greif und man soll wohl das Zeichen AARD aktiv haben.
Das habe ich auch oben links mit dem Mausrad ausgewählt, sehe aber keine Wirkung des Zeichens.
Sollte man doch, oder?

Gruss
 
"aktiv haben"?

Alle Zeichen wirkt man, wenn man Sie aktiviert. Sind keine "passiven Skills".
 
mhh, wie gesagt merke oder sehe ich nicht dass der Schaden hoeher oder anders ist. Ich kaempfe ja gerade mit Armbrust und Schwert. Muss ich das Zeichen durch eine Taste noch auslösen?
 
Hier mal meine Fakten.

Ich spiele Witcher 3 mit meiner R9 380 4G. Der Tonga Chip hat vergleichbare Performance wie eine 280X, ca. 10% Abweichung weniger als die 380. Je nach Programm in sämtlichen Tests die es gibt.

Auf 1080p mit allen Einstellungen mit Ultra, ausgenommen a)Schatten medium b)Foliage High statt Ultra c)ohne Hairworks.
MIT HBAO+ und alle sekundären Effekte wie Blur sind on.

Die FPS liegen im Schnitt bei 48. Reichweite 42 -58. Novigrad ist zB auch bei 45-54 FPS.
Genauso hab ich es auch am laufen, spielt sich klasse @ 1920x1200. Man muss sich eben mit den 45 statt 60 fps im Schnitt zufrieden geben, mit Controller aber für mich kein Thema ;)
 
Du willst aber nicht erzählen, dass du dieselbe Performance bei den selben Einstellungen hast?!
Deine GPU ist deutlich langsamer.
 
mhh, wie gesagt merke oder sehe ich nicht dass der Schaden hoeher oder anders ist. Ich kaempfe ja gerade mit Armbrust und Schwert. Muss ich das Zeichen durch eine Taste noch auslösen?
Ja, du musst das Zeichen noch "wirken" Aard ist Druckwelle und stößt Gegner zurück.

Taste aufm PC kenn ich nicht, müsste aber unter Tastaturbelegung sichtbar sein.
 
Im Vergleich zur 280x @ Stock etwa 10-15%, vram ist ja kein Thema in dem Spiel ;) hängt natürlich wieder sehr von der Szenerie ab, aber 40iger sind fast immer drinnen.
 
Wie kommst du darauf, hab doch eben erst wieder gespielt ;)

Edit: ja halt 1150-1200 MHz je nach Spiel, fehlen ja nur 25% shader vom vollen Tahiti Chip, der Takt kompensiert aber gut. Speicher(Bandbreite) ist ja bei dem Spiel und der Auflösung nicht das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7870 XT ist immernoch (für ihr Alter) eine sehr starke Karte und mit OC noch richtig gut zu gebrauchen.
 
(Auflösung ~FHD vorausgesetzt) ^^
 
Tahiti Chip halt, natürlich ist die Differenz zwischen Vollausbau und der XT bei gleichem Takt 25%+, spätestens ab den 2 GB wirds unschön. Und Takten lassen sich die Tahitis eigentlich alle gleichermaßen gut, idR Oberhalb 1,1 Ghz alltagstauglich. Aber das kennst du ja, bist ja auch stolzer Tahiti-Besitzer :bigok:

- - - Updated - - -

Patch 1.11 ist raus. (Lade es gerade manuell im GOG Account runter).

Changelog: http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/media/THE WITCHER 3/Pdf/patch_1_11_changelog_en.pdf

Gleichmal laden :bigok:
 
Also meine machte, soweit ich weiß, recht früh dicht.
Hatte allerdings mit GTA5 getestet, das ist da ja generell etwas pingelig :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh