[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Game of the Century passt da besser. :fresse:
 
So weit will ich nicht gehen. Wenn es danach geht, landet Witcher 3 nur auf Platz 2 bzw. 4.
 
Also wenn es nur ein Spiel sein darf, dann Mass Effect 2. Wenn es eine ganze Serie ist, (Mass Effect 1-3) dann PLatz 4. Es haben mich keine Spiele in den letzten Jahren so geflashed wie die Sheppard Trilogie.
 
Bf2-1942-TW3-Skyrim-knights of honor, siedler4-siedler5-AoE2&3,age of mythologie-oblivion in der Reihenfolge.
 
kommt halt drauf an woran man spiele bewertet. grafisch, technisch und storymäßig gesehen ist witcher wohl recht weit vorne für viele, für andere wiederrum zählt auzch das gameplay oder die steuerung.. :d

diablo ist technnisch super. steuerung direkt usw.. dafür haperts am gesamten spielkonzept, was dutzende mal überarbeitet wurde/wird.^^

ich würd mich schwer tun da ne rangliste zu machen

theoretisch hatte ich mit den nintendo games wohl den meisten spaß. ocarina of time, windwaker, twilight princess, mario sunshine, mario galaxy, super smash bros, etc.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung ist wohl die einzige, wirkliche Schwäche von TW, alles andere auch das gameplay sind super.
 
Ich find die Steuerung (alternativer Modus) von Geralt gut so wie sie ist. :)
 
Also ich habe ehrlich gesagt nie einen wirklichen Unterschied zwischen beiden Modi gemerkt. :confused:

Was mich aber nach wie vor regelmäßig ankotzt ist Geralts Trägheit unter Wasser. :fire: Wobei das in gewisser Weise natürlich realistisch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber selbst die alternative ist furchtbar träge und indirekt.
Ist halt fürn controller gemacht...
 
Ich bin jetzt nach 3 Wochen auf Level 8 (also sicher noch ganz am Anfang) und quäle mich ehrlich gesagt jetzt schon durch die Map. So eine beschi... Steuerung ist mir selten untergekommen. Ständig bleibt man irgendwo hängen und bis sich der Char dann endlich mal in die richtige Richtung bewegt hat habe ich schon 3 mal überlegt das Spiel wieder mal zu schliessen. FÜRCHTERLICH!!!
Bis jetzt jedenfalls kann ich zumindest die überirdischen Bewertungen für TW3 nicht nachvollziehen. Story und Setting/Grafik scheinen ja ganz geil zu sein, aber bei einem Videogame gehts m.E. vorrangig um Gameplay und das ist IMHO hier eher drittklassig.
Mal sehen wie lange ich das noch aushalte?! Sicher gibts da noch ne Menge zu entdecken, aber die Steuerung ... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
gampelay ist sehr sehr gut, nur die Steuerung ist halt Mist, probier auf jeden fall die alternative aus!
Gamepad ist leider fast ein Muss.
 
Ja GamePad ist definitiv Pflicht. Wesentlich entspannter, als mit Tastatur und Maus, ganz besonders in den Kämpfen.
 
Ich kann die Kritik an der Steuerung nicht nachvollziehen. Ich finds bis auf das Tauchen absolut klasse. Alleine die Kämpfe kann man so geil gestalten.

Spiele seit jeher aber mit X1 Gamepad. Kann natürlich sein dass es mit Tastatur anders aussieht.
 
So schlimm wie hier dargestellt ist es auch mit Tastatur und Maus nicht, vor allem anfangs fand ich die Gamepadsteuerung noch schlimmer als mit Tastatur und Maus.
 
Mit Gamepad wirklich super.
Find auch mit Tastatur und Maus ist Witcher durchaus spielbar

Wenn ihr aber schon mit schlechter Maus/Tastatur Steuerung ankommt, habt ihr wohl noch nie damit Dark Souls gespielt....
 
Ich habe den Eindruck daß die Geralt eben möglichst realitätsnah animieren wollten. Eigtl. ja ein löbliches Ziel, aber meine persönliche Meinung ist immer noch daß Videogames eben Videogames sind und eben nicht zwangsläufig immer Simulationen. Daher kann - zumindest für meinen Geschmack - auch ruhig mal "realitätsferner" animiert/programmiert werden. Bei einer Boxsimulation o.ä. geht sowas natürlich nicht, aber bei einem Action-Fantasy-RPG finde ich das schon ganz in Ordnung. Man stelle sich mal Counterstrike/CoD/LoL/WoW/Dota/... mit realitätsnaher Simulation von Körpermechanik, Gravitation, Trägheit, Gewichtverteilung etc. vor ... würde keiner mehr spielen :fresse:

Solange es also dem Spielfluss und damit auch dem Spielspass zuträglich ist kanns m.E. also gerne auch "realitätsfern" sein.
 
"hm, da am Klippenrand liegt eine Truhe, vorsichtig nach vorne und dann E drücken und wieder weg"
*ahhh....patsch*
"ach dafjkhkasdfnndbkas really schon wieder man!?"

Bin manchmal kurz davor mir nen controller zu kaufen^^
hast schon recht, selbiges gilt für die Schwertanimationen, sind zwar wirklich beeindruckend aber selbst ein schneller Angriff dauert oft viel zu lange und irgend ein Drecksviech unterbricht einen, man wird überrannt und stirbt.
 
Die Dinger heißen nicht ohne Grund "Analog Sticks". Eben eine analoge Bewegung des Sticks passend zur Bewegungsanimation des Chars. Mit der Tastatur kann man solche (z.B. langsame Bewegungen durch langsame Stickbewegungen) eben nicht simulieren. Ich vermute daß die wirklich den Fokus auf die Steuerung mit Gamepad gelegt haben. Deswegen fühlt sich die Bewegung damit auch nicht träge o.ä. an. Die Frikadelle im Kopf nimmt die Animation dann wohl anders bzw. flüssiger wahr wenn die Patschefinger auch einen längeren Weg für die Steuerung am Stick zurücklegen müssen. An der Tastatur ist es ja eben nur der Tastendruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mit Rennspielen das gleiche. Es gibt nur Vollgas und Vollbremsung und entsprechend starke Lenkbewegung. Daher sollte man die auch mit Controller oder wenn es der Platz/das Budget hergibt mit Lenkrad spielen.
 
Das sind letzten Endes eben alles (Bewegungs)Simulationen, da sind analoge Controller fast schon grundsätzlich notwendig. Wer weiß, vllt. kann man mit entsprechender "analoger" Hardware auch der Motion Sickness bei dem ganzen VR Zeugs entgegenwirken. Bin gespannt wie sich das da noch entwickeln wird ... besonders für schnelle Shooter etc..


Aber mal was anderes : Kann ich eigtl. keine Items einem konkreten Slot im Quickslot-Menü zuweisen? Also z.B. Bombe links oder rechts positionieren? Irgendwie muss ich im Inventar die Bombe ja nur in die Bombenslots packen, aber wo die dann im Quickslot-Menü angezeigt wird, entscheidet das Spiel offensichtlich selbst. Habe ich das richtig verstanden, oder was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrfach versucht über den GOG Galaxy das Paket 16 Free DLCs zu installieren. Der Download läuft duch, beim installieren bricht er immer ab mit der Meldung "Installation ist fehlgeschlagen. Verbindungsproblem".

Installiert sind die beiden Erweiterungen HoS und BnW, aktuelle 1.22.

Gibts ne Möglichkeit für seperaten Download und Installation außerhalb GOG? Auf der Homepage von GOG eingeloggt und Spiel ausgewählt finde ich nichts dazu. Allerdings erscheint bei meiner Install-Liste das 16 Free DLC Programm - aber nur mit 523 MB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh