[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Und genau das musst du auch herunterladen und installieren.

Da es in meiner Liste steht, denke ich, dass es bereits installiert ist - dennoch lädt es weiter einzelne Dateien bis 1.1 GB runter, die es abschließend installieren will - hier dann aber am Schluss mit der Meldung abbricht.
 

Anhänge

  • gog download.jpg
    gog download.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst schauen, welche DLCs installiert sind und nicht welche DLCs zur Verfügung stehen. Dies machst du über "Mehr" > "Einstellungen". Taucht dort z.B. "Free DLC Program (16 DLC)" nicht auf, ist's auch nicht installiert.
 
Ok, die Erweiterung erscheint jetzt auch im Spiel. Seltsam, aber gut.

Brauch trotzdem Hilfe.

Situation: Hauptquests und Nebenquests alle durch, Herzogin und Schwester versöhnt, Triss liegt in der Sonne auf Corvo Blanco. Kann ich nun dennoch die Zusatzquests vom 16er DLC spielen? Wenn ja, wie bekommt man Zugang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Witcher-Reihe jetzt auch durch.
Die Spiele haben mich sehr gut unterhalten - vorallem Teil 2 und gerade Teil 3 waren storytechnisch ganz große klasse.
So tief in ein Spiel bin ich zuletzt vor Jahren abgetaucht - meine Bewunderung an die Entwickler!

Nach 105 Stunden in TW III werde ich das Spiel jetzt wohl aber wieder veräußern, sonst kriege ich Ärger mit meiner Frau :d
Ich muss nur noch schauen wo ... FSK 18 Medien zu verkaufen ist nicht gerade einfach :hmm:
 
Verkaufen? Wie willst du das anstellen? Das spiel lässt sich ohne Key installieren und es wird auch kein Key benötigt... also Verkaufen stell ich mir da schwer vor ^^
 
The Witcher 3: Performance Probleme

Hey,

ich habe jetzt "schon" ca. 40 Spielstunden The Witcher, kann aber nicht mehr wirklich weitermachen wegen der Performance.

Bis zuletzt hatte ich folgendes System:
8GB RAM
Intel i5-3350p
Nvidia GTX 960

Das lief lange auch auf mittleren Einstellungen limitiert auf 50-60 FPS. Doch auf einmal kommen immer stärkere FPS Drops hinzu. Das heißt, dass die FPS grundsätzlich schon auf 60 (unlimitiert sogar über 100) gehen, nur es halt sehr oft schnell auf 30-40 runtergeht, also dass es generell halt sehr stark schwankt.
Auch mit einer neuen GTX 1070 und einer Neuinstallation hat sich nichts geändert...
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Tags: giá xe toyota vios 2016, xe tai dong lanh
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu limit? vll bist du ja jetzt in gebieten wo die cpu stärker gefordert wird und das cpu limit eben auf deine besagten fps fällt- da hilft dann eine stäkrere grafikkarte auch nichts. entlaste die cpu. übertakten geht bei dem modell wohl nicht oder?

oder hastr du die low fps auch da wo du vorher mehr hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Hairworks zufällig an und auf Maximum?

Wenn du ein Z-Board hast, könntest die CPU auf max. Turbo übertakten. Müsste dann 3.5 GHz auf allen Kernen gehen und 3.7 GHz auf einem. Zuerst würde ich die CPU-Auslastung und den Takt auslesen, wenn deine Frames rapide absinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://youtu.be/_Hpwe7dHm6M?t=25s
CPU Limit ist sehr wahrscheinlich.
video hat timestamp, man beachte wie die Auslastung auf allen 8 threads auf 95% geht und das ist nicht mal mittags, wo noch mehr NPCs generiert werden würden.
Hardware steht in der sysinfo, alles Ultra, hairworks aus sind die settings, vignetting war an.

edit: wenn du bei deiner GPU, die ja in etwa so stark wie meine ist, vsync/60fps limiter benutzt verringert sich der CPU-load massiv.
Habe dann max.60-75% im schlimmsten Falle.
Damit sollte auch dein I5 überleben, mach am besten mal afterburner an und schau ob es überhaupt die CPU ist.
Kann auch zu wenig RAM bzw. zu niedrig taktender RAM sein, TW3 profitiert ganz gut von hohem RAM-Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ner Pause (hab auf gtx 1070 gewartet) wieder mit Witcher 3 angefangen. Ultra, 1440p. Hach diese Grafik :love:

Hab fast durchgehend 60fps, nur in Ortschaften gehts bissl runter, wohl aufgrund der Charaktere die da rumlaufen. Ein Traum. Ich als alter Hase bin schwer zu verzücken, aber Witcher 3 schafft es doch immer wieder.
 
ich verusche mich gerade mal an das game zu gewöhnen. giba ja mitlerweile nen steuerungsfix auch wenn der nicht der knaller ist. besser als nix^^

hat jemand ne mod damit die bäume nicht so abspasten?^^
 
Nach ner Pause (hab auf gtx 1070 gewartet) wieder mit Witcher 3 angefangen. Ultra, 1440p. Hach diese Grafik :love:

Hab fast durchgehend 60fps, nur in Ortschaften gehts bissl runter, wohl aufgrund der Charaktere die da rumlaufen. Ein Traum. Ich als alter Hase bin schwer zu verzücken, aber Witcher 3 schafft es doch immer wieder.

Stell mal die Objektsichtweite um 1 runter.
Sieht man mmn keinen Unterschied , aber dann solltest konstante 60 haben.

Hatte das selbe.
In Städten immer hier und da auf 52-55 gedropt.

Leistungsmäßig sollten wir ja in etwa gleich aufgestellt sein :)
 
hey mal eine frage nutzt wer auch die STLM mod? ich find die mod echt gut, allerdings ist version 2.2 nicht sehr gut gelungen, die bäume im hintergrund die nicht mehr vollständig dargestellt werden, sind mit der version 2.2 extrem grün und künstlich
dargestellt und passen so einfach nich ins spiel. Die Version 2.1 dagegen sieht da schon besser aus. Das größte problem was beide version haben und das ist auch der grund warum ich nun mit vanilla spiele ist der starke aliasing effekt der mit der MOd deutlich stärker ist als bei vanilla, hm schade eigentlich, oder gibt es da eine möglichkeit das zu verbessern?
 
Ich nutze stlm 2.2
Gegen die Treppchenbildung hilft nur downsampling oder höher Auflösender Bildschirm.
Mir persönlich gefällt das reshade in Kaer Morhen nicht so, da war das alte bei weitem besser.
Wiederum dieht novigrad/velen viel besser aus jetzt als das 2.1er.
Das mit den Bäumen hab ich nur in White Orchard.
 
ok danke dir, das was noch hilft ist die tiefenschärfe, das verschleiert das ganze so bisschen, hat wirklich auch den vorteil bei sehr weit entfernten Objekten, die nicht wirklich gut aussehen.

Ich muss allerdings sagen das ich kein großer fan von tiefenschärfe bin.




@LDNV also ich merk bei der objektsichtweite nen deutlichen unterschied, schon der unterschied von ultra auf hoch ist deutlich zu sehen vor allem bei den bäumen, diese sehen dann einfach nur noch aus wie anfang 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Grasdichte gibt auch gut Leistung, kann imo auf Mittel gesetzt werden. Auch so unnötige Sachen wie Bloom im Reshade lassen sich deaktivieren, Ingame Bloom aber anlassen, das sieht gut aus. Schatten kann man auch auf Medium stellen, fällt imo nicht so extrem auf.
 
die schattenqualität kann man sogar getrost auf niedrig stellen bringt vor allem in den Wäldern viel mehr fps ohne das die optik groß darunter leidet, die schatten fangen erst ab "mittel" an zu flackern aber das sieht man schon das sie dann nicht mehr so qualitativ angezeigt werden, mir ist das erlich gesagt aber auch nur durch zufall aufgefallen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer nen Tipp wie ich schnell an Geld komme, der Muschel Trick geht ja nicht mehr :fresse:
 
Welches Level bist du aktuell? Wenn du schon in Toussaint bist, Hanse plündern. Zur Not Konsole.
 
Habe jetzt nach langer Pause wieder BW weiter gespielt. Die Märchenwelt ist einfach hammer :bigok:
 
Die Erweiterungen habe ich nicht... Heißt also ich bin gekniffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tierfelle, Rüstungen und Waffen looten und verkaufen.
Eine super Sache sind auch Runensteine, alle niedrigeren kann man getrost verkaufen, bring gut Geld.
Und natürlich Aufträge machen ;)
Konsolenkommando müsste "addmoney('betrag')" sein, ohne jegliche Anführungszeichen.
Mod für Entwicklerkonsole und freecam ist diese hier: http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1555/?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das game keine rückkaufoption?

ich hab ausversehn was verkauft. man kann es nicht rückgängig machen sondern muss es quasi neu kaufen.

was ist das bitte für eine scheisse... jedes noch so behinderte müll spiel hat sowas:wall:

edit : muss ich wohl die konsole herholen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh