[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Schnell? Geralt ist doch ziemlich behäbig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnell? Geralt ist doch ziemlich behäbig.
es ist die Kombination aus komisch schneller Steuerung und dieser merkwüdigen Trägheit von Geralt.

Viele haben sich furchtbar über RDR2 beschwert, damit kam ich ohne Probleme klar. Da hat alles zusammen gepasst. Oder AC Origins/Odyssey. Beide perfekt steuerbar. Muss daran liegen dass verschiedene Spieler verschiedene Vorlieben haben. Und von Perlen wie Bloodborne will ich gar nicht anfangen.
Das Spiel ist sicher gut, ich schau jetzt einfach die Story auf Netflix lol

ich hab für w3 erstmal ne mod für den sturzschaden drauf gemacht. das erleichtert schon mal etwas :d

Allerdings sagt er ja nicht mit was er es gespielt hat. :unsure:

Ich habe es neulich mal wieder versucht auf der X nachdem es im Game Pass gelandet ist.

:) Auch wenn wir jetzt schon eine finale Antwort haben. Drauf geantwortet, ob du die Alterntive Steuerung in den Optionen angestellt hast, hast du leider nicht. Die könnte dir zusagen, finde die auch besser als die Originale.

Die schnelle behäbigkeit kann ich gut nachvollziehen.
Willst dich einfach nur um 180 Grad drehen rennt der typ erstmal zwei Schritte durch die Gegend.

Leichte Spoiler:
Das Ulkige am W3 Pathing wird denke ich bei allen Hebel-Betätigungen deutlich. Sei es bei dem Wolf im Garten, aber mehr noch wenn in den Katakomben mit Keira Ciri hinterherhechelt. Das Drehen der Statuen ist für Geralt koordinativ deutlich herausfordernder als ein Kampf gegen 5 Griffins...

:) Auch wenn wir jetzt schon eine finale Antwort haben. Drauf geantwortet, ob du die Alterntive Steuerung in den Optionen angestellt hast, hast du leider nicht. Die könnte dir zusagen, finde die auch besser als die Originale.
das stimmt, das hab ich vergessen. Sorry

Ich glaube auf der PS4 hab ich das in der Tat, ich teste es noch mal auf der X, ist noch installiert.

Das Spiel ist sicher gut, ich schau jetzt einfach die Story auf Netflix lol
Das wird nicht funktionieren, die Story von Witcher 3 hat nichts mit der Netflix Serie zu tun, da die Serie auf dem Buch basiert, das Spiel aber nicht, das hat eine eigene. ;)

@unleashed4790 Ich meinte das Eingabegerät, nicht die Spielplattform, soweit ich weiß unterstützen doch auch inzwischen an der XBox etliche Spiele Tastatur+Maus Steuerung.

Darum sagte ich Witcher 3. ;)

Und du verpasst echt was, das Spiel ist wirklich gut und das sag ich als Jemand der mit westlicher Mittelalter Fantasy eigentlich wenig anfangen kann, hab es mir damals eher als Experiment zu Release gekauft um zu sehen ob ich doch etwas damit anfangen kann und das Spiel hat mich da schon ziemlich überrascht. :d

Aber ja, über die Steuerung hab ich auch mehr als einmal hier geschimpft...

Aber dann werde ich maximal eine Zusammenfassung bei YouTube gucken. Wenn auch die andere Steuerung so mies ist werde ich es nicht spielen 😉

Allerdings nicht aus dem 3. Teil.
Ähm ...

Da kann ich mich grad nicht erinnern ehrlich gesagt. Ich bezog mich auf die Folge mit Adda.

Da kann ich mich grad nicht erinnern ehrlich gesagt.

netflix-witcher-geralt-in-the-bath.jpg

Ist natürlich nicht 1:1, aber trotzdem ... Geralt in der Badewanne. :d

Ich bezog mich auf die Folge mit Adda.
Da hält sich die Serie an die entsprechende Kurzgeschichte aus den Büchern und nicht an die Spiele, da es hier um den ersten Fluch geht und nicht um den zweiten, welcher im ersten Teil der Spielereihe behandelt wird.

Der aus der Serie ist zwar nicht schlecht aussehend aber irgendwie werd ich nicht richtig warm damit, die Haut ist so glatt, so ein Schönling paßt nicht zum Hexer :d.

Bekommt der in der Serie auch irgendwann mal Narben und ein anderes Aussehen wenn er Hext ?.
Kenne die Serie nicht.

Der Geralt in Witcher 3 hat auch schon wesentlich mehr hinter sich als der in der Serie. Und eine Badewannen Scene macht noch keine Story. :p

Der aus der Serie ist zwar nicht schlecht aussehend aber irgendwie werd ich nicht richtig warm damit, die Haut ist so glatt, so ein Schönling paßt nicht zum Hexer :d.
Na ja, CDPR hat im Verlauf der Spiele ja immer weiter an seinem Aussehen gearbeitet und ich würde sogar behaupten, dass Geralt aus Teil 3 ebenfalls mehr oder weniger ein Schönling ist. Cavill passt da schon ganz gut.

Bekommt der in der Serie auch irgendwann mal Narben und ein anderes Aussehen wenn er Hext ?
Geralt bekommt seine Narben im Gesicht irgendwann zwischen dem Ende der Buchreihe und dem ersten Teil der Spielereihe. Da die Serie ja immer noch den Büchern folgt, ist es also erst einmal auszuschließen, dass diese Narben Teil der Serie wird.

Und ja, wenn er seine Tränke einnimmt, dann verändert er sein Aussehen. Wenn er Magie anwendet, verändert er sein Aussehen nicht -- das passiert so auch nicht in den Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :).
Ach klar, bei den Tränken war das.

Kenne nur die Spielreihe, müßte mir eigentlich auch mal die Bücher reinlesen.

An sich sind die Spiele für die Serie ok. Man lernt die Charaktere in ihren Grundzügen kennen. Also das Gerald Mürrisch ist und Politik nicht mag. Genauso das Yen eine Bitch sein kann. Man darf aber nicht davon ausgehen das die Story der Spiele mit der Serie zu tun hat oder umgekehrt. Oder das die Charaktere 1 zu 1 die gleichen sind. Beispiel ist der Fakt mit den zwei Schwertern. Ja, Gerald hat zwei und beide sind für Monster :p aber diese werden nicht die ganze Zeit auf dem Rücken getragen, schon allein weil das in der Realität nicht im ansatz funkionieren könnte. Für Bastard Schwerter sind die Arme jedes Menschen zu kurz. ;)

Story Technisch hat die Serie so gut wie Null mit den Spielen zu tun (zumindest bisher, folgende Staffeln abwarten). Und Details wurden kaum aus den Spielen entliehen. Hier kann man fast nur die Stimme von Gerald nennen.

Und Details wurden kaum aus den Spielen entliehen.
Ich möchte nur Geralts Rüstung nennen, welche jener aus dem dritten Teil doch schon sehr nahe kommt. Gewisse Details aus den Spielen sind also zumindest "Stichwortgeber" gewesen.
Oder die Badewannenszene! Leider fehlte das skorpionähnliche Ungetier wie im Spiel. :d

Moin,

nach dem dritten Anlauf bin ich jetzt doch endlich mal dem Spiel verfallen.

Ich will, dass das Spiel so wie in dem Video bei mir aussieht.
Community Base Patch
hd reworked project
Monarch Clouds
(available on gudmods server)
E3 wall
E3 flares
Next Gen candles
Next Gen Hay stacks
Next Gen LOD Beta
geralt skin enhanced
more realistic wind effect
Alternative chimney smoke version 4
E3 dof
Brutal Face update
HDMR – HD mosters Reworked
Glowing Witcher eyes
both hands on sword
Tweaks
friendly Meditation
Absolute camera
HD Tree Billboards
Grass Mod for novigrad and Velen
HD chainmail
Legendary Viper armor
Killing monsters armour
Combo blood
UHD Chicken
UHD BaW Trees
UHD Oak
VGX sword walking
HQ faces
novigrad reloaded
no dirty lens effect
NitPicker's Mod
Improved Sign effects
Black Roach
New Fires
Mod Limit Fix
E3HD Birds
Geralt Enhanced Wind effect Hairworks
E3 Geralt Hair physics 60fps
Geralt Hairworks color and styles
The Appearances Mod menu
Trailer swords
Lightsource Yrden and Igni
Hier die komplette Modlist der installierten Mods aus dem Video. Mich interesssieren in erster Linie nur die Grafikmods. Kann es sein, dass in der Modlist kein reshade oder Bleuchtungsmod benutzt wird?
In dem Videotitel steht allerdings PLM Ultimate 5.0. Wo finde ich den Mod oder was ist damit gemeint?
EDIT: OK, PLM ist der Phoenix Lightning Mod. Jetzt habe ich denke ich alles was ich wissen muss. Heute abend geht es los. Bin zum Glück erst Level 11 und habe noch einiges vor mir :)

Hier mal die Mods die ich aus der Liste rausgesucht habe:
Community Base Patch
hd reworked project
Monarch Clouds
(available on gudmods server)
Next Gen LOD Beta
more realistic wind effect
E3 dof
HDMR – HD mosters Reworked
Tweaks
HD Tree Billboards
Grass Mod for novigrad and Velen
UHD Chicken
novigrad reloaded
no dirty lens effect
NitPicker's Mod
Improved Sign effects
Mod Limit Fix

Irgendwelche Tips? Jemand Erfahrung mit der Tweaks Mod und deren Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar hab ich selbst benutzt, vor allem die zwei "Reworked" Mods. Da gibt es aber glaub noch mehr, auch welche die die Mauern verbessern. Ist halt wie immer eine Wissenschaft für sich welche Mods man nutzen sollte und welche man nicht unbedingt benötigt. Die LOD Mods wären für mich aber auch interessant gewesen. Allerdings geht das alles ordentlich auf die Hardware, da wird es selbst mit einer RTX 2080 TI in 4K eng, mit meiner 2080er hatte ich jedenfalls bereits Probleme 30 FPS zu halten und gerade die LOD Stufen helfen immens bei der Performance, die also runter zu drehen geht ordentlich auf die FPS.

Grafik ist nun mal immer ein Kompromiss aus Qualität und FPS.

Ist es richtig, dass W3 nur auf 30FPS bzw 60FPS mit Patch optimiert ist, da sonst die Physik spinnt?
Wozu dann die Option mit unlimited Frames im Menu?

Für Bastard Schwerter sind die Arme jedes Menschen zu kurz. ;)

Story Technisch hat die Serie so gut wie Null mit den Spielen zu tun (zumindest bisher, folgende Staffeln abwarten). Und Details wurden kaum aus den Spielen entliehen. Hier kann man fast nur die Stimme von Gerald nennen.

Also die Aussage mit Bastardschwert (eigentlich Anderthalbhänder) ist definitiv falsch, im Mittelalter wurden diese aber sowieso (wie auch Bihänder) meist an der Scheide am Gürtel getragen und somit für "Jedermann" führbar.

Dass die erste Staffel nichts mit der Story der Spiele zu tun hat, ist so eigentlich auch nicht korrekt, wenn man etwas zwischen den Zeilen liest.

Es ging darum das Gerald seine Schwerter im Spiel auf dem Rücken trägt und nicht an der Hüfte.

Dass die erste Staffel nichts mit der Story der Spiele zu tun hat, ist so eigentlich auch nicht korrekt, wenn man etwas zwischen den Zeilen liest.
Doch, das ist schon richtig so. Die (wenigen) Anspielungen auf die Spiele, sind kein Anzeichen dafür, dass die Spiele (mit) als Quelle für die Geschichte der ersten Staffel dienten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh