[Sammelthread] The Witcher 4

Hoto

Legende
Ich denke mit dem ersten richtigen Trailer können wir mal einen Sammelthread eröffnen.

Damit ist Ciri als Hauptcharakter bestätigt. Datum gibt es natürlich noch keines, das wird noch eine ganze Weile dauern. Aber der Trailer gibt zumindest ein wenig Einblicke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ciri war eigentlich klar, trotzdem gut dass die Diskussion durch ist. Ansonsten naja, nichtssagender Render Trailer. Ich glaube das wird zeitlich eher was für die 6090 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird das ein würdiger W3 Nachfolger. Das Game war schon Geil, inkl. DLC und den Patchen.

Ein Fiasko wie mit CP2077 will ich nicht noch einmal :d

Sofern die Ciri aus dem Trailer tatsächlich im späteren Spiel auftaucht bin ich mal gespannt wie sie loretechnisch die Veränderungen an Ciri erklären. Die Katzenaugen und die Tatsache, dass sie nicht tot umfällt nachdem sie nen Hexertrank trinkt würde ja bedeuten, dass sie in irgend einer Form die Kräuterprobe durchlaufen haben müsste, für die sie bereits in Witcher 3 viel zu alt gewesen wäre.

Bin auch gespannt wie sie ihre Magiefähigkeiten durch ihre Abstammung mit in das Spiel integrieren, also ob man durch Skillung die Wahl hat zwischen ner klassischen Hexerin als das eine Extrem oder eben ner Magierin auf der anderen Seite bzw. dann irgendwas dazwischen.

Ansonsten finde ich es gut, dass sie auch schon in dem Trailer die eher düstere Atmosphäre aus Witcher 3 fortsetzen und zumindest in der gezeigten Szene am Ende trotz der "richtigen" Tat n "schlechtes"Ende rumkommen kann.

Hoffentlich wird das ein würdiger W3 Nachfolger. Das Game war schon Geil, inkl. DLC und den Patchen.

Ein Fiasko wie mit CP2077 will ich nicht noch einmal :d

Ach komm, Witcher 3 lief am Anfang auch alles andere als rund.

Also ich hab mega Bock auf Witcher 4. Egal wie!

Ach komm, Witcher 3 lief am Anfang auch alles andere als rund.
Es hatte aber mehr Inhalt. CP2077 hatte nichts mit dem versprochenen zu tun, die Welt wirkte statisch und tot (Trotz NPC Verbesserungen teils immer noch).

Ein paar technische Hürden ist ok, da ich sowieso erst irgendwann nach einem Jahr im Sale nach wichtigen Patches kaufe. Aber wenn das Spiel selbst so naja ist kann man da auch nicht mehr viel ändern :p

Sehr geiler Trailer, alles schön Finster und Kalt.

Ansonsten setzt das wohl paar Jahre nach Witcher 3 an. Bei Ciri kann man aber nie wissen, auch wie sie Mutiert ist wird man sicher in der Story erfahren.
Bei dem Setting sollte man auch wieder auf paar alte Bekannte treffen, Geralt ist ja schon bekannt.

Bin auch mal Gespannt ob man da wieder paar bekannte Orte sehen wird. Der Trailer sieht ja schon etwas nach Velen aus.

Dieser Trailer ist einfach Super!!!

Ich freue mich schon tierisch drauf und hoffe, dass es vom Umfang genauso gut wird wie der 3er es war. Natürlich dürfen sie die Grafik aufpeppen. Das wäre ebenso Pflicht.

Das wird gekauft!

Freue mich sehr drauf. <3

MEGA! The Witcher 3 war das letzte große "Open-World-Spiel", das ich wirklich von Anfang bis Ende inklusive aller DLCs komplett gespielt und dabei jeden Winkel der Map erkundet habe. Ich freue mich schon auf den Release im Jahr 203x mit der dann verfügbaren Technik!

Release im Jahr 203x mit der dann verfügbaren Technik!

Klappt vielleicht schon "früher" :d

Das ist ja vor kurzen voll in Produktion gegangen. Story und Konzept sind die sicher schon seit Witcher 3 mehr oder weniger dran.
Problem ist halt nochmal sowas wie Witcher 3 zu liefern oder noch mal was oben drauf zu legen. Die Erwartungen sind da halt Endlos.

Bin mal gespannt wie das grafisch schlussendlich wird. Habe die Unreal Engine nicht gerade als gut in Punkto weitläufige Szenarien mit guter Fernsicht in Erinnerung. Immer und überall dieser "Nebelschleier" z.B Icacrus.

Ob ich mich mit der Spielfigur Ciri warm werde, auch fraglich. Mir wäre Gerald der alte Hur**bock lieber gewesen :-).

Bin mal gespannt wie das grafisch schlussendlich wird.

Da witcher 3 für damalige Verhältnisse extrem gut war optisch und auch cyberpunk zum Zeitpunkt des Release sicher zu den Referenzen gehört hat, erwarte ich eigentlich nix anderes als eine Grafik Bombe...

Hoffen wir, dass es nicht technisch anfangs so läuft wie bei cyberpunk

Klappt vielleicht schon "früher" :d

Das ist ja vor kurzen voll in Produktion gegangen. Story und Konzept sind die sicher schon seit Witcher 3 mehr oder weniger dran.
Problem ist halt nochmal sowas wie Witcher 3 zu liefern oder noch mal was oben drauf zu legen. Die Erwartungen sind da halt Endlos.
Es gab wohl irgend welche Hinweise, dass es 2027 kommen könnte, aber das ist noch so weit hin, dass es auch 2028+ werden könnte, man kennt ja Verschiebungen. :d

Man wird sehen. The Witcher 3 war halt auch gerade wegen Geralt gut. Ob Ciri seinen Platz würdig ausfüllt bleibt abzuwarten. Wenn sie sich bei der Spielwelt grob an der von The Witcher 3 halten und mit ähnlichen Quests befüllen, kommt mindestens ein gutes Spiel bei raus. Sie dürfen nur nicht an den falschen Stellen verbessern wollen. Schwächen verbessern, Stärken übernehmen. Vor allem aber sollten sie mit den gleichen Schreibern an der Story arbeiten und sich nicht zu sehr von Anderen reinreden lassen. XD

Was mein bei Witcher nicht vergessen sollte , gerade was die Ansprüche angeht , die open World war da , abgesehen als Kulisse, nicht das Strecken Pferd genauso wenig wie die Kämpfe. Sondern die Charaktere, Story und eben die Art des Story Tellings. Das man neben den grandiosen neben quests nie die Haupt quest aus dem Fokus verloren hat weil alles clever verwoben war.

Wenn Sie also die Tiefe der Charaktere und Art des Story Tellings schaffen beizubehalten und dazu eine glaubwürdige Open World gestalten die nicht nur als Kulisse dient wäre das schon eine Steigerung :)

Ist immerhin auch schon 9 Jahre her und man schwelgt ein wenig in Nostalgie eines vermeintlich perfekten Spiels. ;)

Also ich hab die Open World sehr gerne erkundet und auch hier und da bin ich über Dinge gestolpert. Empfand die Welt nicht nur als Kulisse.

Bei mir ist es noch keine 9 Jahre her, ich hab es erst gespielt als es fertig gepatched und alle DLCs raus waren. Sommer 2019 (Krank dass das schon wieder 5 Jahre her sein soll) war das, und direkt 2x hintereinander durchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch in Ordnung :)
So nach dem 10ten ? Mit einen gefangenen im Käfig ist es bei mir dann doch schon eher dazu verkommen, wenn auch eine sehr schöne. Hab das game 200h genossen und bin großer Witcher Fan inkl den Büchern. Aber die OW darf für meinen Geschmack mehr bieten :)

Ja, ok, ein paar Dinge haben sich zu sehr wiederholt, aber das war nicht bei allem so. Wobei Wiederholungen jetzt an sich nicht problematisch sind, kommt nur auf die Anzahl an. :d

Für mich dürfen sich vor allem die Bosskämpfe in geschlossenen Gebieten verbessern, der Kampf gegen diese Hexe im Wald war ein Krampf.

Zuletzt bearbeitet:
Da witcher 3 für damalige Verhältnisse extrem gut war optisch und auch cyberpunk zum Zeitpunkt des Release sicher zu den Referenzen gehört hat, erwarte ich eigentlich nix anderes als eine Grafik Bombe...

Hoffen wir, dass es nicht technisch anfangs so läuft wie bei cyberpunk

Grafik Bombe auf jeden fall. Im gleichen Jahr wie Witcher 3 kam auch Fallout 4 raus, mal so als Optik Vergleich. :fresse2:

Hoffen aber auch die machen da nicht den alten PS4 Fehler, die Aktuellen Konsolen könnten da wieder zum Problem werden. Bis das mal raus ist hat es sicher auch neue Konsolen.

Es gab wohl irgend welche Hinweise, dass es 2027 kommen könnte, aber das ist noch so weit hin, dass es auch 2028+ werden könnte, man kennt ja Verschiebungen. :d

Schwer zu sagen. 2027 wäre für so ein großes Game halt schon sehr Optimistisch. Ist ja auch gut möglich das da schon seit einiger Zeit dran gearbeitet wird. So Leute die die Map Basteln könnten da ja schon 2-3 Jahre dran sitzen. Hier muss ja auch das Rad nicht neu erfunden werden und man hat einiges an Vorlagen. Der umstieg auf die UE hat ja auch irgendwo den Sinn schneller Arbeiten zu können und man muss die Eignen Engine nicht mehr Umständlich Anpassen.

Man wird sehen. The Witcher 3 war halt auch gerade wegen Geralt gut. Ob Ciri seinen Platz würdig ausfüllt bleibt abzuwarten. Wenn sie sich bei der Spielwelt grob an der von The Witcher 3 halten und mit ähnlichen Quests befüllen, kommt mindestens ein gutes Spiel bei raus. Sie dürfen nur nicht an den falschen Stellen verbessern wollen. Schwächen verbessern, Stärken übernehmen. Vor allem aber sollten sie mit den gleichen Schreibern an der Story arbeiten und sich nicht zu sehr von Anderen reinreden lassen. XD

Bei Ciri mache ich mir nicht so große Gedanken. Das war eigentlich schon immer die Hauptfigur um die sich alles dreht. Im Trailer wirkt sie auch ziemlich Wütend, musste ja auch schon ziemlich viel mitmachen usw. Eigentlich ist sie von der Figur her noch um einiges Spannender als Geralt, eine Ciri mit dem vollen Umfang ihrer Kräfte... Könnte richtig Fett werden. :d
Story und Quests müssen halt wieder Richtig gut werden. Weniger Fragezeichen und mehr von diesen Kleine Sidestorys. Monster Jagen ist ja eigentlich Pflicht, da wäre ein Hauch mehr Elden Ring ganz Cool.

Aber die OW darf für meinen Geschmack mehr bieten :)

Die ganzen Fragezeichen waren im vergleich zum Rest halt schon etwas schwach. Haben die ja später selbst gesagt das man sowas gerne besser machen würde. Es ist aber auch extrem viel Aufwand ne kleine Nebenquest so Stark zu gestallten. Von daher war das für mich Ok. Das war halt da um Loot zu Sammeln, Kohle damit zu machen usw. Man könnte jetzt die kleine Siedlungen etwas größer machen und in der Umgebung mehr Quests dazu bauen.

Für mich dürfen sich vor allem die Bosskämpfe in geschlossenen Gebieten verbessern, die Kampf gegen diese Hexe im Wald war ein Krampf.

Lag auch etwas daran das man als Ciri gespielt halt und das nicht so drin hatte nach 100h Geralt. :d

Kämpfe können aber gerne etwas wuchtiger werden. Im Trailer sieht das schon sehr gut aus. Muss man halt nur so in der Art umsetzen.
Diese Kette + Magie sehen auch gut aus. Was Magie angeht hat Ciri ja einiges zu bieten nur bisher nie so wirklich unter Kontrolle.
Wobei die Storyline ja auch wieder auf 3 Titel geteilt wird, da wird Ciri sicher auch irgend ne Entwicklung durchlaufen.

Dieser badass look den sie der erwachsenen Ciri gegeben haben, mega gut 😍

https://www.gamersky.com/news/202412/1859114.shtml?toutiao

• The Witcher 4 is a new original story about Ciri, and Geralt will appear from time to time
  • The story takes place a few years after The Witcher 3, still on the same continent, but the world will be further expanded
  • As a "Source Warlock", Ciri will have new spells and combat mechanisms
  • What is shown in the trailer is all pre-rendered by the game engine, and the materials are from the actual game machine
  • There will be Chinese dubbing when it is released
  • Players will experience the "Trial of Green Grass" in the game where Ciri becomes a witcher
  • The witcher emblem in the first trailer is the Lynx School
Geralt also auch bestätigt, wird denke ich eine Mentor Figur einnehmen....wird eventuell ähnlich laufen wie bei Geralt und Vesemir. Man wird im Spiel auch die Kräuterprobe durchlaufen und damit eine Aufklärung bekommen wie Ciri zum vollwertigen Witcher wird

Hatte Gänsehaut beim Trailer gucken, die könnten da vermutlich sogar nen 90 Min Film rendern und ich würds feiern... :bigok:

Hoffentlich gehts diesmal schneller, bei CP2077 warens immerhin 8 Jahren zwischen erstem Trailer bis ichs dann endlich spielen konnte...

Gamestar hat ein Interview mit Miles Tost und Philipp Weber. Die haben ja beide schon an Witcher 3 mit Gearbeitet und führen jetzt ihr eignes Team. Also schonmal Leute die richtig was drauf haben.

Geralt also auch bestätigt, wird denke ich eine Mentor Figur einnehmen....wird eventuell ähnlich laufen wie bei Geralt und Vesemir. Man wird im Spiel auch die Kräuterprobe durchlaufen und damit eine Aufklärung bekommen wie Ciri zum vollwertigen Witcher wird

Das wäre für mich so der Perfekte Prolog. Das Game Startet gar nicht mal so viel später als Witcher 3 auf Basis der Handlung das Ciri zur Hexerin wird.
Geralt als neuer Vesemir passt da halt auch super, war ja schon immer Ciri's Mentor. Yennefer hat sie in Sachen Magie ausgebildet, die wird man 100% auch wieder sehen genau so wie Triss und alle anderen.
Die Sache mit der Kräuterprobe hatte man eigentlich schon mal bei Uma, Uma = Elf = hats Überlebt. Ist also gar nicht mal so unmöglich.
In Blood and Wine gab es dieses Labor...

Scheinbar gibt es ja auch ne neue Hexer Schule.
Was ich auch noch sehr spannend finde, Ciri wurde ja eigentlich ihr ganzes Leben verfolgt. Im Trailer trägt sie ja die Kapuze um nicht gleich erkannt zu werden. Da wird sich sicher in der Story was ergeben. Irgend ne neu große Bedrohung muss ja auch noch her.

Ciri war eigentlich klar, trotzdem gut dass die Diskussion durch ist. Ansonsten naja, nichtssagender Render Trailer. Ich glaube das wird zeitlich eher was für die 6090 :fresse:
Falsch, UE5 Engine Trailer und kein Render Trailer. Render Trailer ist CGI, z.B. mit 3ds Max. UE5 Spielen laufen schon heute auf aktuellen Grafikkarten.

lol, nö. Als Render Trailer bezeichnet man allgemein alles was, durch Pre-Rendering erzeugt wurde und nicht die wahre In-Game Grafik darstellt. Ob dafür die Game Engine ("Engine Footage") oder eine andere Videoengine zum Einsatz kommt hat keine Relevanz, da in beiden Fällen keine Rückschlüsse auf die endgültige Grafik gezogen werden können. Der Begriff CGI stammt aus Filmbranche und ist hier Fehl am Platz, streng genommen ist jegliches Videospiel "CGI". Letztlich ist es auch egal. Aber wenn man schon den Drang verspürt, völlig unnötig eine Nichtigkeit klugzuscheißen, sollte man wenigstens etwas Ahnung haben.

lol, nö. Als Render Trailer bezeichnet man allgemein alles was, durch Pre-Rendering erzeugt wurde und nicht die wahre In-Game Grafik darstellt. Ob dafür die Game Engine ("Engine Footage") oder eine andere Videoengine zum Einsatz kommt hat keine Relevanz, da in beiden Fällen keine Rückschlüsse auf die endgültige Grafik gezogen werden können.
Es ist aber schon ein Unterschied ob es mit der selben In Game Engine gemacht wird oder mit irgendeinen Renderprogramm. Bei ersteren kann man davon ausgehen das so auch die In Game Grafik aussehen könnte, bei letzterem nicht. Für Dich mag das zwar keine Relevanz haben und hier handelt es sich nur um eine subjektive Meinung von Dir und keines Falls um Fakten. Es ist auf jeden Fall nicht irgendein nichtsaussagender Rendertrailer, so wie Du es darstellen möchtest und schon mit der selben In Game Engine erstellt. Was zumindest schon mal aussagekräftige indizien sind. Und selbstverständlich ist das auch nicht, denn oft wurden auch einfach Rederprogramme verwendet um hochglanz Rendertrailer zu erstellen, die dann wirklich nichtsaussagend waren.

Bezüglich Ahnung lassen wir es mal so stehen, man sollte schon mit Argumenten überzeugen und nicht mit Unterstellungen. Überzeugend wirken deine Aussagen nicht gerade. Und für UE5 Verhältnisse ist der Trailer jetzt auch kein überragendes Beispiel und so durch aus mit der UE5 auch in Game möglich. Wenn Du angeblich Ahnung hättest, um mal bei deiner Aussage zu bleiben, sollest Du das ja dann wissen. Aber ich glaube dann würde man das auch nicht so abfällig als angeblich nichtsaussagender Rendertrailer abwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Es IST ein Render Trailer und in deinem ursprünglichen Post ging es eben nicht darum was es für einen Unterschied ist die Game Engine dafür zu verwenden. Im übrigen wird die UE5 auch in der Film Produktion eingesetzt, sprich die UE5 ist schon längst keine reine Game Engine mehr. Daher verwischt hier sowieso die Grenze zwischen Game Engine und Render Engine.

Es steht ja sogar sehr deutlich am Anfang des Trailers "Pre-rendered", eben genau das was ein Render Trailer ist, das läuft so nicht in Echtzeit.

Und dieser Hinweis auf eine noch nicht angekündigte NVidia RTX Grafikkarte hat eher so ein wenig den Beigeschmack, dass das eher NVidia Werbung ist. Warum? Weil es bei einem Render Trailer völlig egal ist auf was für einen Grafikkarte dieser gerendert wurde. Ob der Trailer jetzt 2 oder 3 Stunden zum "pre-rendern" gebraucht hat ist doch absolut egal für so ein Trailer. Was soll diese Anmerkung also? Völlig Banane.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh