[Sammelthread] The Witcher

Hm vielleicht liegt das am CF, mit meiner GTX gibt es keinerlei Einbrüche. Immer 50-100 in den Städten und im Swamp ca 30 auf 1920x1200 auch mit AF und AA. Hab auch das Gefühl das bei dem Game die CPU am stärksten limitiert da es singlethreaded ist und AA, AF und Auflösung beeinflussen die Performance nur wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm glaub auch das es am CF liegen könnte. Hab ja auch in den Städten so 50-100 fps(1600x1200, AA&AF an oder aus spielt komischerweise keine Rolle...), nur eben mit krassen drops auf 1-10 runter...
Da es mein Liebstes Game ist momentan, ist es schon etwas mühsam, zudem ist man ja ziemlich viel in den Städten unterwegs...

Ich habe bei mir auch bemerkt, dass z.B. der Schatten auf High zu Medium eigentlich keinen Unterschied macht, eben so Schatten aus zu High konnte ich vllt. 1-2FPS Unterschied feststellen.

Was mich jedoch verwundert, wenn ich draußen herumlaufe habe ich so 40FPS (je nachdem auch mehr) und trotzdem hängt das Spiel manchmal immer kurz, also man rennt und es gibt dann kurz einen Ruckler wo die Bewegung einen Sprung macht. Hat das jemand von euch schonmal beobachtet und was kann man dagegen tun bzw. woran liegt das?

Das ist bei mir auch wenn ich mit der Maus steuere. Mit Tastensteuerung ist das nicht.

Ich hab eigentlich Anfangs überhaupt keine Probleme mit den FPS gehabt, bloß im dritten Kapitel, war das immer ziemlich ätzend im Händlerviertel, da hab ich immer extrem nachladeruckler gehabt, wenn ichs gerade mal wieder neu betreten hab, so 4-5 sekunden lang. Was mich gewundert hat, weil der Tempelbezirk ja nicht weniger aufwendig ist.
Bin jetzt am Anfang vom vierten, bin mal gespannt, wie das da ist.

Ich steuere mit Tastatur.

Mal was zum Spiel selber: als ich meinen ersten Boxkampf bestritten habe kam ein Hinweisfenster, dass man mit Linksklick schlägt und mit rechts blockt, allerdings läuft es im Kampf darauf hinaus, dass ich den Gegner nie treffe weil er immer blockt und ich das umgekehrt auch mache (gegen den Schwächsten) und manchmal tut er nach dem Blocken den Gegner schlagen und dadurch gewinne ich dann nach einer recht langen Zeit.
Gibt es beim Boxkampf irgendein System?

Beim Würfelpoker war die Anleitung auch herrlich, da wurde so ziemlich alles Verschwiegen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich Anfangs überhaupt keine Probleme mit den FPS gehabt, bloß im dritten Kapitel, war das immer ziemlich ätzend im Händlerviertel, da hab ich immer extrem nachladeruckler gehabt, wenn ichs gerade mal wieder neu betreten hab, so 4-5 sekunden lang. Was mich gewundert hat, weil der Tempelbezirk ja nicht weniger aufwendig ist.
Bin jetzt am Anfang vom vierten, bin mal gespannt, wie das da ist.

ISt bei mir auch so gewesen bzw. immer noch! Aber so schlimm isses net. Im vierten Kapitel ist wieder schön performant.^^

Wichtige Frage: Kann man im Game den Schwierigkeitsgrad nochmal verändern? Denn ich finde das Game auf MITTEL zu einfach. Ich benötige teilweise nichteinmal die Alchemy um zu gewinnen. Würde gerne auf SCHWER spielen aber das Game momentan nicht neu anfangen da ich in Kapitel IV bin.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man soweit ich weiß nicht.
Stimmt schon manchmal ist es zu leicht, aber manchmal konnte ich mich gerade noch retten mit nem trank.

Ja es gibt auch sehr starke Gegner, da brauche ich auch nen Heiltrank, jedoch sind die gewöhnlichen Gegner wie Wölfe, Ertrunkene etc. einfach zu schwach für mich auf Stufe 27.

Ja The Witcher ist unterschiedlich was die Gegnerstärke angeht. Von zu leicht (Ertrunkene etc.) zu sehr stark (Höllenhund) ist alles dabei.

Skill mal auf Igni, da gibts ab einen bestimmten Punkt auf schwer überhaupt keine Gegner mehr. Die Striege war nach drei Mal Igni (a 2500 Schadenspunkte) platt.

Ich skille nur auf Aard und Quen, denn ich lähme nur zu gern den Gegner um ihn mit einem finalen Stoß meines Silberschwerts niederzustrecken. Vor allem bei menschl. Gegner macht das einen Heidenspaß. ;)

Sagt mal wie genau funktioniert das Talent "Buzz" da steht es macht Immun gegen Schmerz, -50% Ausweichchance und -50% Parrieren (?) würde aber nur funktionieren wenn Geralth vergifted ist. Ab wann ist er vergiftet? Weil ich habe meist ein paar Punkte von der grünen Leiste und es funktioniert nicht (bei der Bestie wurde ich trotzdem durch schmerz gelähmt).

Ich hänge etwas im zweiten Akt, finde es recht nervig...

Spoiler
...im Sumpf rumzurennen. Mir fehlen noch 2 Steine um den Turm zu öffnen habe aber keine Idee wo ich die Kriege. Kann mir jemand helfen? Wo ich schon im Sumpf bin, beim Quest mit Berengar hänge ich auch. Soll die Tongruben untersuchen aber finde dort nichts. Liegt das vielleicht an der Tageszeit oder muss ich die Ziegelbauer weiter ausfragen?

Danke schon mal im Voraus!

Kann doch nicht so schwer sein mal auf Quests zu drücken und zu schauen welche du noch brauchst. ;)

"Kann doch nicht so schwer sein meinen Spoiler zu lesen." ;)
Habe geschrieben an welchen beiden Quests ich noch hänge und da ich
bei denen nicht weiterkomme, habe ich hier gefragt.

Ja das kannst du doch nachlesen beim Hauptquest! Den letzten bekommst du automatisch, aber der Vorletzte das bekommst du nen Tip. Weiß leider ja net welche du schon hast. Was steht da genau geschrieben, du sollst in den Tongruben suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das steht da! Sehr Aussagekräftig :haha:

Habe 8 Steine und 2 fehlen noch. Das mit der Tongrube
nervt nunmal wenn man da rumrennt aber nichts findet und dann denkt das
man was falsch macht.

Ich hab ja nur gefragt was bei Dir im Hauptquest-Text angezeigt wird mehr nicht! Trotzdem helf ich dir!

Vor allem solltest du wissen welche Monolithen das sind! Nenn mir bitte die Namen!
Ich tippe das sind die? 8. Kezath-Sephira: erhaltet ihr von Vaska, wenn ihr die Quest „Tongruben“ absolviert habt
9. Net’tza-Sephira: könnt ihr von dem erledigten Golem am Ende der Quest „Der Bewahrer“ erbeuten

Für Vaska sollt ihr die Tongruben von Ertrunkenen säubern. Nach deren Beseitigung bekommt ihr zwar nicht die versprochenen Orens, dafür aber einen weiteren Sephira.

Komplettlösung hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=302327

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann fehlt nur der letzte. Die anderen hatte ich bereits.

Edit:
Super wie ich es mir gedacht hatte. Einfach ein paar andere Quest lösen
und dann komtm eins zum anderen. Vielen Dank nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Bei the-witcher.de gibt es auch ne recht gute Komplettlösung, falls du noch mal hängen solltest.

Ich hatte bisher auch schon ein paar mal die Situation, dass sich vermeintliche Questleichen im Verlauf der Geschichte von selbst wieder eingefügt haben bzw. lösen ließen.
Einfach dann bei anderen, lösbaren Quests weitermachen.
Obwohl es teilweise schon nervig ist, wenn der zugehörige Questeintrag in der Karte nicht mit der Prosition der gesuchten Figur übereinstimmt, weil diese gerade einen Spaziergang macht, oder sich mal woanders rumtreibt... ^^

Moin ihr Monsterjäger,

Sorry falls es schonmal jemand gefragt hat, habs beim Überfliegen zumindest nicht gelesen. Bin über die Newsmeldung, dass Witcher RPG des Jahres bei Gamespro (und Gamestar auch, muahaha) wurde mal wieder auf die CD Projekt-Seite gekommen und hab da gesehen, dass die den Patch 1.3 ursprünglich Ende März rausbringen wollten, nun aber noch ein paar Tagen verzögern. Nu binsch ein bissl durcheinander, dachte die Enhanced Edition kommt erst im Mai ?? Kann mich ma jemand aufklären? :hail:

Hi, die Kaufversion soll im Mai kommen, und der Download für bereits gekauft eben in ein paar Tagen *hoff* :)

ACHTUNG MÖGLICHER SPOILER!!!
Alle die das Spiel noch nicht durchgespielt haben nicht mehr weiterlesen:

Wer ist der Typ am Ende im Video?

So hab jetzt einen 24".
The Witcher läuft jetzt komischerweise auf 1920x1200(alles high mit AA&AF) besser als auf 1600x1200(auch mit AA&AF alles high)...
Keine Einbrüche mehr auf 1-10fps runter. Immer flüssig... max fps ca. 100, min. fps ca. 35fps also so zwischen 50-100fps...

Habe schon die Zusatzquest durchgespielt. Gibt eine nette Information über Eskiel! Hat mich ca. 1,5 Stunden gekostet, bis ich die quest durch hatte. (Mit allen kleinen Nebenquests) Alles ist sehr schön an zu sehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh