[Sammelthread] The Witcher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Jungs, hab da mal 'ne Frage ....

aaaalso, ich hab mich zu Anfang des dritten Kapitels dazu entschieden Alvin zu Shani zu bringen und so. Tja, und nun möchte Shani einen Ring von mir haben, und zwar einen silbernen mit Bernstein. Das Problem ist, dass ich so einen Ring noch nie gesehen/besessen habe... :/ Bei dem Händler direkt neben Shanis Haus, gibt es diesen Ring auch nicht! Weiß jemand wo es diesen Ring zu finden/zu kaufen gibt?

Danke schonmal im Voraus :)

Ich glaub den bekommt man im Sumpf bei der Botenleiche wo man auch das Schwert Harvall findet.

Einen silbernen mit Bernstein ? Nee... soweit ich weiss, reicht da ein beliebiger Ring. Aber ich warn dich schonmal vor: Du wirst dann nicht sofort mit einer neuen Karte belohnt .. das dauert noch was :d

Ich glaub den bekommt man im Sumpf bei der Botenleiche wo man auch das Schwert Harvall findet.
Klingt echt gut...bloß....ich glaube ich habe diese Botenleiche noch nie gesehen :fresse: Kannst du mir mal grob beschreiben in welcher Region die sich dort befindet?
Einen silbernen mit Bernstein ? Nee... soweit ich weiss, reicht da ein beliebiger Ring. Aber ich warn dich schonmal vor: Du wirst dann nicht sofort mit einer neuen Karte belohnt .. das dauert noch was :d

Nee, die sagt mir ausdrücklich dass sie so einen Ring als Liebesbeweis haben will.... ^^

Wenn ich mich recht erinnerte, sagte sie bei mir ich sollte ihr ewas symbolisches schenken, einen Ring zum Beispiel. Und ich hab ihr auch einen anderen gegeben. Ich glaube einen goldenen Diamantring :d Probiers mal aus.

Jaaah, danke, hab's gefunden.... das Schwert ist ja auch nicht schlecht. ;)
Wenn ich mich recht erinnerte, sagte sie bei mir ich sollte ihr ewas symbolisches schenken, einen Ring zum Beispiel. Und ich hab ihr auch einen anderen gegeben. Ich glaube einen goldenen Diamantring :d Probiers mal aus.

Hmm, bei mir hat es jetzt mit dem silbernen Bernsteinring geklappt, na ja, kann ja sein dass das seit Patch 1.2 so ist, oder so...:d

Ämm du musst vor allem erst mal mit alvin reden und zwar die antwort geben, die ihm gefällt, erst dann funzt das auch mit shany, weil du ja so ein fürsorglicher vater bist^^

Japp und der Ring ist dann ziemlich egal. Ich glaub nur bei Triss bräuchtest du nen wertvollen Ring. Bei Shani reicht glaub ich sogar n Silberring (Silberner Bernsteinring)

Hmm, bin da jetzt garned mehr zu gekommen.
Schwupps, bin ich im 4ten Kapitel.

Hoffe man kommt nochmal zurück, glaube aber wohl eher ned....

Nein, sobald man einen Akt verlassen hat, kommt man leider nicht mehr zurück.

Ja das ist ein bisschen blöd. Hab aus Akt II noch dieses Quest bei Yaron Bolt (heißt der Zwerg bei den Holzfällern so?) und jetzt find ich ihn ums verrecken nicht mehr im 3. Akt um das Quest abzuschließen :(

Deshalb vor dem Beenden eines Aktes am Besten noch mal das Gebiet absuchen um offene Quests abzuschliessen.

Gab. Die Werbung ging nur bis Donnerstag.
Ab Dienstag wieder 29.99.
Aber Witcher sollte man sich nicht entgehen lassen....

Zuletzt bearbeitet:
Boah also ich hab`s nun auch geschafft und The Witcher durch! Wahnsinn richtig hammer am Schluss nach dem etwas langwierigen 3. Kapitel gings in 4 und 5 richtig angenehm voran und der Epilog ist sowieso toll. Bin schwer begeistert wenn auch von dem Ende etwas verwirrt kann mir das einmal jemand erklären bitte? :(

Aber dann bitte dick als Spoiler kennzeichnen oder unkenntlich machen für Leute, die es überlesen wollen!!!

Ich bin gerade im 2. Kapitel und einfach hin und weg. So viel Atmosphäre habe ich bisher selten ich Spielen erlebt, als aktuelles Beispiel eines anderen Genres fällt mir STALKER ein, auch ein Game aus den ehemaligen Ostblockstaaten. Einige Entwickler dort scheinen wirklich ein Händchen für geschickte Erzählungen zu haben :)
Einzig und allein das dämliche Inventar hätte besser gelöst werden können, hoffentlich ein Fall für den kommenden Patch...

Aber dann bitte dick als Spoiler kennzeichnen oder unkenntlich machen für Leute, die es überlesen wollen!!!

Ich bin gerade im 2. Kapitel und einfach hin und weg. So viel Atmosphäre habe ich bisher selten ich Spielen erlebt, als aktuelles Beispiel eines anderen Genres fällt mir STALKER ein, auch ein Game aus den ehemaligen Ostblockstaaten. Einige Entwickler dort scheinen wirklich ein Händchen für geschickte Erzählungen zu haben :)
Einzig und allein das dämliche Inventar hätte besser gelöst werden können, hoffentlich ein Fall für den kommenden Patch...

Hey, das hatte ich mir auch schon gedacht, ich hab Stalker auch gezockt, fand diese Endzeitatmosphäre richtig heftig.. mach mal das Licht aus, dreh die Anlage auf und zieh in Stalker durch die Landschaft, das war einfach geil.. von daher passt der Vergleich zu Witcher auch echt, die Atmosphäre da ist ähnlich beindruckend.. man merkt halt bei den beiden Spielen echt, dass da ein paar neue Studios mit Ideen und Idealen am Start sind :) Und sieh dir das mit dem neuen Content für Witcher jetzt an, welches große Studio macht sowas heute noch.. umsonst! =) Freu mich echt schon auf den neuen Content =o) Wer von euch zockts nochmal komplett?

Ich spiele The Witcher mit allen Grafikeinstellungen auf hoch, soweit läuft auch alles wunderbar, allerdings habe ich bei den ingame Renderszenen hässliche Kästchen und die Kanten der Figuren sind extrem verwaschen mit der Umgebung. Auch die Anzeige der Tageszeit zeigt die Sonne so verwaschen und aus Kästchen bestehend an.

Benutze Vista mit SP1.

Woran kann das liegen?

Laso ein Problem, dass ich auch festgestellt habe, ist ein gewisses Tearing bzw. Balken in bewegten Gesichtern. Vsync habe ich im Treiber aktiviert, im Spiel geht das ja leider nicht und verbessert hat dies nichts...
Hat jemand von euch auch dieses Problem oder sogar eine Lösung parat?

Mir kommt es so vor als wäre es nach Deaktivieren von AA und isotropischen Filter auf Stufe1 deutlich besser geworden.

Weiß denn jemand wann der große Patch erscheinen soll?

Da soll doch schon das modifizierte Spiel in den Handel kommen...
Na ja, was länger braucht kann (meistens) nur besser werden :)

Also jetzt nachdem ich AA und isotropisches Filtern ausgeschaltet habe habe ich keine Probleme mehr mit der Grafik.

Aber es gibt einige Dinge die mich stören: man kann nicht springen, die Wege sind eingezäunt, d.h. man kann nicht einfach mal frei umher laufen (da man ja nicht springen kann) und schwimmen ist auch nicht möglich. So viel zur Steuerung. Das Kampfsystem ist bis jetzt auch enttäuschend, in den Videos die ich gesehen habe wurde das als total innovativ geprießen, aber bis jetzt läuft es darauf hinaus den passenden Kampf-Modus zu wählen, dann auf den Gegner zu klicken und zu warten bis man für die Kombo klicken kann. In passenden Momenten kann man noch das Amulett benutzen um den/die Gegner umzuhauen.

Aber das ist alles noch verkraftbar, aber was mich am Anfang richtig angekotzt hat war in der Siedlung nachdem man die Burg verlässt (weiß gerade nicht mehr den Namen der Stadt) bei der Quest wo man der Bedienung aus der Wirtschaft hilft sich gegen Banditen zur wehr zu setzen und anschließend sie nach Hause zu bringen. Die kann nichts einstecken und hat ihre KI auf Kamikaze eingesteckt, die ans Ziel zu bringen war echt nur Speichern&Laden und dann wurde mehrfach in den Kämpfen der Dialog aufgerufen obwohl noch nicht einmal alle Gegner gekillt waren und die haben munter weitergekämpft während der Dialog lief (und im Dialog hat man natürlich auch die Waffe eingesteckt). Das beste war als der Dialog während einem Kampf aufgerufen wurde und zwar genau in dem Moment wo die gute Dame getötet wurde, das Resultat war ein schwarzer Bildschirm und ich konnte nichts tun und musste waten bis Geralth endlich starb damit der Laden Dialog angezeigt wurde.

Vieles ist in dem Spiel echt sehr schön gemacht, aber solche Patzer sollte in einem Spiel in Version 1.2x einfach nicht auftauchen.

The Witcher ist hat sicherlich so seine Macken, vor allem stört mich aber die Performance ich kann mit meinem CF AA und AF aus oder an machen(rest auf Hoch), trotzdem hab ich in den Städten immer wieder framedrops auf 1fps runter, sonst so im schnit 50 fps (manchmal auch auf 100 rauf), egal ob mit oder ohne AA&AF. Auflösung ist 1600x1200, werd am WK mit meinem neuen 24" auch mal full Hd testen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh