[Sammelthread] The Witcher

Ich Spiel von oben wusste garnicht das man über die schulter zocken kann
aber akt 1 und akt 2 ist qwieder das selbe und das istz langweilig wieder tausend leute helfen und wenn mann zum turm will muss man durch den sumpf wieder wie mit dem kerzen ihm ersten akt so dinger aktivieren bähhhh naja vieleicht zock ich nacher mal weiter wenn man die sicht umstellen kann

Entschuldige, aber beschäftigst Du Dich überhaupt mit dem Spiel dass Du spielst? Wenn man nur oberflächlich drüberhuscht kann es ja keinen Spaß machen! Dass Du nicht mitbekommen hast, welche Steuerungsoptionen es gibt, spricht Bände.

Das ist ein Rollenspiel und kein Action-Spiel! Da ist es völlig normal und auch richtig, dass man die Welt erforscht und auch x-mal die selben Gegenden betreten muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leutz, wo find ich denn den Typen, bei dem ich die Verträge abliefern kann(Alguhl, Flatterer usw), der soll laut Karte im Händlerviertel zu finden sein, aber da issa nicht^^ (Nur bestimmte Uhrzeit vielleicht?)
 
Also ich muss schon sagen, dass mich dieses Spiel total fesselt! Hatte schon lange nicht mehr so ein interessantes RPG! Schade nur, dass mich der ganze Levelaufbau sehr an Fable erinnert! (Was ich aber erst spät gemerkt habe!) Bin gerade erst im ersten Akt aber die Geschichte gefällt mir trotzdem dermaßen gut, dass man über ein paar Dinge hinweg sehen kann!
 
@Newfragger: Du meinst den Velerad (oder so ;) )? Der ist erst auf der Party vom Leuvaarden zu der man mit Triss gehen muss (New Narakoth Inn), und nach dem Quest ist er im Order Tower wo auch der Punkt auf der Karte ist.

Das ist mir auch schon aufgefallen dass die MapTracking Punkte immer nur statisch anzeigen wo die Person "normalerweise" ist und sich nicht mitbewegt etc...
 
Kleine Frage zum zweiten Akt:
Ich hab im erstenAkt den elfen die Waffen gegeben. Jetzt ist der Coleman tot, aber ich habe gelesen man braucht den um Vincents Unchlud zu beweisen. Geht das auch anders?
 
Hehe, dachte er wäre eingeschlafen :d

Zur Frage: Sollte gehen. Bei mir ging das immer nach dem nächtlichen Besuch im Lagerhaus.
 
boa ist die steuerung übel!!! Hoffe das wird besser! Habe grade angefangen!
 
ändere den steuerungstyp und werde glücklich ;)
einer hat mit garnicht gefallen und einer super, weis nur nimmer wie der hies, is diese mischung aus wasd und maus
 
Hehe, dachte er wäre eingeschlafen :d

Zur Frage: Sollte gehen. Bei mir ging das immer nach dem nächtlichen Besuch im Lagerhaus.

Leider nicht wenn ich mit ihm Rede endet es immer bei dem Punkt, dass er oft bei den händlern ist. Und er sagt ich brauch mehr beweise. Ich hab aber keinen Analtspunkt, was ich sonst noch machen könnte, um welche zu kriegen.
 
Leider nicht wenn ich mit ihm Rede endet es immer bei dem Punkt, dass er oft bei den händlern ist. Und er sagt ich brauch mehr beweise. Ich hab aber keinen Analtspunkt, was ich sonst noch machen könnte, um welche zu kriegen.

Lies das Journal da steht immer drin was grade abgeht oder was du machen muss ;) J Taste *G*
 
Ich hab das ganze Spiel komplett mit "über Schulter"-Blick gespielt. Anfangs hat es meinen Symmetriefetisch gestört, dass Geralt dabei nicht in der Mitte des Bildschirms ist. (Mit G kann man die Seite flippen, an der man ihn sieht)
Die Steuerung fand ganz nett. Die Kampfanimationen sind vom feinsten.

Was mich mal interessieren würde: Was habt ihr bei Zeichen geskillt ?

Ich hab Add und Igni ziemlich weit ausgebaut, und ansonsten nur das Schild manchmal benutzt. Die anderen beiden nie. Das bezaubern hat irgendwie nie funktioniert und das andere .. da war mir ein AoE mit Igni lieber.
Übrigends: Ich hab am Ende nurnoch mit dem Igni-Zeichen gekämpft.. fast voll ausgebaut, die Intelligenz-/Ausdauertalente für erhöhte Ausdauer bzw. erhöhte Regeneration fast alle dann n Waldkauz eingeworfen und dann konnte ich den unaufgeladenen Igni nonstop anwenden. Diese Mutantenritter sind mit 3-4 Ignis (d.h. in wahnsinnig kurzer Zeit) draufgegangen, während ich mit dem Schwer ewig drauf rumsäbeln musste.
 
Lies das Journal da steht immer drin was grade abgeht oder was du machen muss ;) J Taste *G*

Hmm ich musste wohl erst die andern von dem Verdacht befreien, aber ich habe keinen Ring der Wache bekommen :heul:
Und außerdem möchte der Waffenschmied des Ordens nicht mehr mit mir handeln, obwohl ers vorher gemacht hab, weil ich siegfried geholfen habe.
 
Hau doch die wache um wenn die dir den schlüssen nicht freiwillig gibt kostet nur 1000 ores wenn du glück hast und du erwixcht wirst ;)
 
Wieso habe ich Glück, wenn ich erwischt werde? Ist der Ring denn wichtig oder nützlich?
Weil tausend habe ich auch nicht mehr, habe mir die bessere Rüstung für 5000 gekauft.
 
na glück wenn der typ der dich erwicht dir anbietet zu zalhen weil wenn du gegen dem kämpfst ist der meist mega stark das hatte ich ihm akt 1
auserversehn hab ich eine wache getroffen und alle wachen sind gleich auch mich los habe ich alle umgehaun und als ich aus dem gsthaus rauskam stand da einer in einer schweren rüstung ich wollte nicht ausprobieren wie stak der ist also hab ich 1000 orens bezahlt
und Der ring ist wichtig aber es gibt immer zwei möglichkeiten meisten das hast du ja ihm erste4n akt gesehn die haben immer gefragt wast du bei geistlichen und ich hab den ring zwar bekommen aber nicht angesteckt und hab ich gewunder warum der eine immer basta sagte der andere zeig das nicht nochmal zu mir weil der den stinke finger immer nur gesehn hat lol dan hab ich den einem bestochen und den anderen besoffen gemacht ich konnte zwar nicht mehr laufen aber er hat mit mir geredet ;)
 
hmm weßt du denn, wo ich den kerl alleine treffen kann, um mir den ring zu besorgen?
Wofür ist der Ring denn wichtig? schreibs am besten in Weiß, dann ließt niemand ausversehen den Spoiler.
 
ich habe keine ahnung da war ich noch nicht ich hab mich oder kümmer mich in mom
um den turm mit dem monstern der auftrag vom alchemisten bissen kohle schäffeln ich bin draussen ihm sumpf ;)
EDIT:
Aber wenn der ring wichtig ist dan steht er ihm Quest Item fenster
Einfach mal anziehn und mit ein paar leuten plaudern vieleicht erscheint unten die hand mit dem ring das du dem die vorzeigen muss bevor der jenige mit dir redet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wird wohl nicht so schlimm sein, gibt wohl mehrere die den ring nicht haben. Aber was ich mal wissen wollte, wie ist das mit den Waffenupgrades. Also ich hab zum Beispiel son Diamantpulver, was die WAffe verbessert, ist das nur temporär oder dauerhaft. Und wenn ich dann drei so Steine auf die Waffe anwende, verfällt dass dann wieder bzw andersrum ferfällt der Steine bonus, wenn ichwas anderes benutze?
 
Hmm wird wohl nicht so schlimm sein, gibt wohl mehrere die den ring nicht haben. Aber was ich mal wissen wollte, wie ist das mit den Waffenupgrades. Also ich hab zum Beispiel son Diamantpulver, was die WAffe verbessert, ist das nur temporär oder dauerhaft. Und wenn ich dann drei so Steine auf die Waffe anwende, verfällt dass dann wieder bzw andersrum ferfällt der Steine bonus, wenn ichwas anderes benutze?

weiss ich nicht genua ich hab im ersten kapitel nur einmal dieses silber pulver angewandt und da stand auch nur bei hält sehr lange aber nicht hält für immer
 
@Simaryp
Schleifsteine und Öle wirken nur ein Zeit lang. Einfach mit dem Mauszeiger über das "eingeriebene" Schwert gehen; dann wird dir die Dauer angezeigt. Normal reicht so eine Behandlung 8 Stunden.

@eky
Bitte nutze mal Satzzeichen und Absätze! Inhaltlich ist ja alle super, aber ein Satz mit 400 Worten ist sehr anstrengend zu lesen.
 
na wenn du schon selber nicht weiss wo der punkt ist ;) ^^
 
Wann kommt dieser Patch heraus, das die neue Features bringt, die schon der Enhanced Edition vorhanden ist
 
Der Patch sollte doch heute kommen oder? :p
Müsste man dann von vorne Anfangen? Bin am Ende von Kapitel III.
 
Hab gestern angefangen das Game zu zocken, hätte nicht gedacht das es soviel Spaß macht. Bin zwar noch nicht allzu weit, aber die Grafik ist spitze und die Steuerung ist auch ok. Leider hatte ich gestern kurz vor dem Kampf mit dieser riesen Gottesanbeterin ein Telefonat und jetzt weiss ich nicht wie ich die killen kann. Kann mich nur daran erinnern das ich lärm machen muss, aber die Glocke reicht da nicht. Wie geh ich da am besten vor? Hat doch sicher auch was mit den Töpfen zu tun, oder lieg ich da falsch?
 
Der Patch sollte doch heute kommen oder? :p
Müsste man dann von vorne Anfangen? Bin am Ende von Kapitel III.

Wird sich zeigen, genaueres zu den Savegames weiß man glaube ich noch nicht.

Übrigens, du kannst deine Beiträge auch wieder löschen. Z. B. den letzten :)
 
Hab gestern angefangen das Game zu zocken, hätte nicht gedacht das es soviel Spaß macht. Bin zwar noch nicht allzu weit, aber die Grafik ist spitze und die Steuerung ist auch ok. Leider hatte ich gestern kurz vor dem Kampf mit dieser riesen Gottesanbeterin ein Telefonat und jetzt weiss ich nicht wie ich die killen kann. Kann mich nur daran erinnern das ich lärm machen muss, aber die Glocke reicht da nicht. Wie geh ich da am besten vor? Hat doch sicher auch was mit den Töpfen zu tun, oder lieg ich da falsch?

jop, musst mir dem Zeichen Aad (oder wie auch immer des hies ^^) auf die Töpfe zielen und dann wenn die zwei schwingen und auch noch die Glocke klingt, kannst du des Viech angreifen
 
Weiß jemand genaueres zum Patch?

Der sollte doch heute erscheinen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh