[Sammelthread] The Witcher

Jup da stimme ich dir zu, Geralts neue Stimme ist auch nicht mein Fall. Auch andere Stimmen sind für meinen geschmack unnötigerweise geändert worden, mit der neuen Stimme von Triss werd ich auch nicht warm. Aber sonst, alles noch besser. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es vom ersten Erscheinungstag gezockt und durchgespielt - voller Begeisterung. Wollte dann schon immer nochmal spielen mit anderen Entscheidungen. Habe dann irgendwann gelesen, dass die Enhanced kommt und seitdem drauf gewartet.
Dann gestern endlich wieder mal gespielt und SOWAS von angepisst von der neuen Stimme des Witchers! Meine Güte, wer hätte gedacht, dass es so eine Verschlimmbesserung wird?!
Alle anderen Stimmen sind tadellos, aber wer den alten Witcher noch kennt, traut beim neuen seinen Ohren nicht.
Früher klang der viel cooler - jetzt wie ein Alkoholiker und Kettenraucher.

Ich spiels aber trotzdem nochmal mit großer Freude - aber nur solange bis Sacred 2 kommt :d
Alle, die es noch nicht kennen: selbst Schuld. Ihr verpasst das beste RPG der letzten Jahre!

Ach ist das der Unterschied? Neue Entscheidungen?
 
Nö, sich so oder so zu entscheiden war schon immer möglich - ich wollte nur nochmal das Spiel mit anderen Entscheidungen durchspielen.
Aber jetzt kommen ja in nächster so viele neue Spiele und ich habe so wenig Zeit...achja, das sind die echten Probleme :haha:
 
Habe es vom ersten Erscheinungstag gezockt und durchgespielt - voller Begeisterung. Wollte dann schon immer nochmal spielen mit anderen Entscheidungen. Habe dann irgendwann gelesen, dass die Enhanced kommt und seitdem drauf gewartet.
Dann gestern endlich wieder mal gespielt und SOWAS von angepisst von der neuen Stimme des Witchers! Meine Güte, wer hätte gedacht, dass es so eine Verschlimmbesserung wird?!
Alle anderen Stimmen sind tadellos, aber wer den alten Witcher noch kennt, traut beim neuen seinen Ohren nicht.
Früher klang der viel cooler - jetzt wie ein Alkoholiker und Kettenraucher.

Ich spiels aber trotzdem nochmal mit großer Freude - aber nur solange bis Sacred 2 kommt :d
Alle, die es noch nicht kennen: selbst Schuld. Ihr verpasst das beste RPG der letzten Jahre!

Na das hört sich ja eher nicht so toll an. Da kann ich wohl von Glück im Unglück reden, dass ich mit dem Spiel bis heute gewartet habe. So werde ich als Käufer der Enhanced die alten Stimmen garnicht erst kennenlernen. :hmm:

Möglicherweise ist ja sogar ein englisches Sprachpaket enthalten?!
 
Ich habe mal eine Frage zur Grafik. Ich hab alles hochgezogen. Sieht soweit auch gut aus. Nur sobald Zwischensequenzen kommen oder ich mit jemanden rede, habe ich so Streifen in der Textur. Ist schklecht zu erklären: man sieht es im Bild gut im Gesicht von Geralt und am Hals. Weiß eienr woran das liegt? Und das kommt halt nur beim Reden oder so vor. Sobald ich normal rumlaufe, ist alles einwandfrei.

 
Das Problem habe ich auch meistens, es ist auch bekannt aber eine wirkliche Erklärung dafür und noch wichtiger eine Lösung gibt es leider nicht. :(
 
habe die Enhanced Ed. geladen und vorher mein spiel registriert. wenn ich nun den patch installieren will kommt die meldung sprachpaket wurde nicht gefunden?:hmm:

habe mir auch das deutsche sprachpaket geladen das erschienen ist und dann sagt er ich soll erst die Enhanced eD installieren, ja was nun HELP
 
Zuletzt bearbeitet:
Vsynch ist aus, hab auch keine Option gefunden, wo man das Anstellen könnte bei The Witcher. Und bei fps-Raten von 40-70 sieht man auch, das kein vsynch an ist. Ich muss mal testen. ob das evtl an der Tiefenunschärfe liegt.
 
@Punisher: sind die beiden Dateien im selben Verzeichnis?

Dieses "Grafikphänomen" hab ich auch. Gibts jemanden bei dem das nicht auftritt? Hatte das nämlich unter XP mit der 88gtx und jetzt mit Vista und der X2 immer noch ... Also 2 gänzlich verschiedene Konfigs, aber der selbe Fehler ...
 
gute frage hab mein spiel ja normal installiert und es auch gezockt nur bei dem update meckert er er würde die sprachdateien nicht finden.
 
Das mein ich ja ist der Update und das Sprachfile im selben Ordner? Dann sollts doch gehen ...
 
ich kann es ja nicht installieren! Wenn ich das update installieren will sagt er das er keine sprachdateien findet, wenn ich die sprachdateien installieren will sagt er ich soll erst das Update installieren. Das ist ja das Merkwürdige.
 
Hm, haben die Datein nicht mehr ihren originalen Name? Hier ist was das FAQ dazu sagt:

Q: I’ve downloaded the language packs/additional adventures, but the installer fails to detect them.

A: Make sure that all downloaded files are located in a single source directory and that they all have their original names.
 
sollte ich das update + das sprachpatch vielleicht direkt in den witcher ordner kopieren und von dort aus installieren?
 
Muss man nicht.

Beides im selben Verzeichnis reicht. Außerdem darf man das Sprachpaket nicht umbenennen.
 
hab ne 4870x2 und cat 8.9 und habe immer so nen grafikfehler:

der besteht aus einer horizontalen linie ( wie eine art schwacher schatten )die immer fest im unteren drittel des bildschirm ist und deren position sich nicht verändert. hat auch nix mit tearing oder so zu tun. wenn ich lighting quality auf medium stelle is der bug weg, tritt auch meistens erst nach einem gespräch mit einem npc auf.

hat sonst noch jemand mit dem cat 8.9 und einer 48er ATI dieses problem?

andere spiele haben dieses problem nicht, ich kann es auch per video festhalten, fällt auch nur in bewegung auf

hier hat jemand das gleiche problem
http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=2867.105

Post NR 113 auf seite 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man die Performance beim Bosskampf mit der Bestie in Akt 1 lässt ja echt immer noch zu wünschen übrig. dachte ein e8400 auf 4ghz und ne 4870x2 würden das ohne probleme hinbekommen, dem ist aber anscheinend nicht so...
 
so, spiel installiert mit patch und werds dann auch nochmal angehen... auf englisch aber! :d

habs ja damals nur bis zur bestie gespielt, daher hab ich quasi noch alles vor mir, ich bin echt gespannt :drool:
 
Also bei stürzt es jetzt gerne nach einer längeren Zeit ab. Vista 32 bit ... , Aber ansonsten macht es echt Spaß bisher, Manchmal bissl viel Laufwege aber sonst goil. Nur das manm nicht springen kann nervt echt^^
 
Habs jetz heute mal nur bis zum Pfarrer gespielt, aber schon geil, die Welt, Grafik, Story etc.
Bisschen zusammengestöpselt isses am Anfang noch finde ich, aber echt klasse gemacht.
Und auf englisch stört auch die Stimme nicht :d
Werde auf jeden Fall neben AoC versuchen diesmal etwas länger dranzubleiben, es ist wohl echt das beste mir bekannte Solo RPG...
 
bisher ja. alles auf high mit 1680x1050 ingame 2xAA 16xAF.
Klar, wenn das Vieh da am Anfang kommt ruckelts etwas aber ansonsten ingame isses flüssig im allgemeinen. fps noch net gecheckt.
Bin eher überrascht dass es soviel besser als früher läuft, damals hatte ich ne andre (gute) graka aber die damalige cpu übertaktet, die läuft jetz sogar nur mit standard.
 
EAX Problem?

Habe mir gestern die Enhanced Edition geholt. Leider crasht's zu 100% bei EAX Aktivierung (SB siehe Sig. ist 5.0).:motz: Ohne EAX ist der Sound (5.1) einwandfrei.
Hat da vllt jemand 'ne Idee?

Ganz große Klasse finde ich die Sprach-/Untertitelwahlmöglichkeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh