[Sammelthread] The Witcher

Bei mir nach 3 Monaten Pause auch wieder am Start und ehrlich gesagt gabs 2008 kein besseres Spiel ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich hätte da mal ne Frage:

Im Spiel selber, sehe ich immer die Lichtquellen in den Häusern.
Stehe z.B. während des Prologs im Schlosshof, kann aber trotzdem ALLE Fackeln IN der Burg sehen.
Jemand ne Idee wie ich das in den Griff kriege?

Es ging doch eigentlich nur bis 1.3 und dann kam die Enhanced Edition; oder hab ich was verpasst?
Grundsätzlich hab ich TW das erste Mal ohne Patch gespielt und es lief problemlos. Mit dem ersten Patch wurden dann die Levelladezeiten verkürzt bzw. andere Kleinigkeiten, die aber nicht wirklich ins Gewicht fielen.

@MinPain: Haste mal ein wenig mit den Grafikeinstellungen gespielt? Ansonsten mal einen anderen Treiber probieren.
vllt. ist ja noch ein Wallhack von einem anderen Spiel drauf :shot: (kleiner Spaß am Rande).

Zuletzt bearbeitet:
Die Enhanced ist auch v1.4 ;) also passts schon. Die hat neben Bugfixes einige neue Features, wie neue Vertonung (glaub deutsch ist komplett neu, engl zum Teil), grafische Dinge, wie zB. dass die Kleidung bei alle Leute die gleiche Farbe hat etc ... Zusätzlich gibts noch einen EAX und Blur Hotfix für die Enhanced, falls man damit Probs hatte.

Insgesamt läuft Witcher aber extrem gut. Von Anfang an eigentlich. Wenige Bugs, seit dem ersten Patch auch so gut wie keine Abstürze mehr. Die Ladezeiten sind bei mir dennoch mit die längsten von allen Games, trotz SSDs ... Aber alles nicht so wild, TW ist und bleibt eines der besten Games aller Zeiten :) Selten so eine Story erlebt ...

Zuletzt bearbeitet:
TW ist und bleibt eines der besten Games aller Zeiten :) Selten so eine Story erlebt ...

Da sprichst Du mir aus der Seele. Die Story hat mich einfach mitgerissen; Pause machen war schwer, sehr schwer :haha: Einziger Wermutstropfen für mich war die Tatsache, dass Gerald an jedem Treppenabsatz hängen blieb. Eine frei begehbare Welt wie z.B. Gothic wäre die absolute Krönung gewesen. Vielleicht bei Teil 2.

@MinPain: Haste mal ein wenig mit den Grafikeinstellungen gespielt? Ansonsten mal einen anderen Treiber probieren.
vllt. ist ja noch ein Wallhack von einem anderen Spiel drauf :shot: (kleiner Spaß am Rande).

Ich musste mir Wallhack erstmal von Google erklären lassen :haha:

Von daher, es ist keiner!

Edit sagt: Ich war sicher im Treibermenü alles probiert zu haben....Schon besser.

Thanx anyway!

Habe mir heute die Extended zugelegt und muss sagen, das Spiel gefällt mir gut.

Muss man die Witches' Work(s) machen oder kann man einfach die Hauptquests nachgehen?^^

Prinzipiell kannst Du schon den Hauptquest only machen. Allerdings bekommt man auch für die Nebenquests Exp Points die man in seine Fähigkeiten investieren kann.

Weil du grad budget sagst. Hab heut Bioshock für 10 Euronen gesehen. Is scho krass wie hoch der Wertverfall von den Games is.
War damals der erste im Spoiler thread und habs seit dem nicht mehr gezockt.

BTT
Ich hoff mal er wird so gut wie der erste teil. Den fand ich echt mal nice. Des Problem bleibt des gleiche wie immer. Ich hab zu viele games hier liegen und viel zu wenig zeit!!!

@pylon
gibts für 15 € die urversion, dazu lädst dir kostenlos nach regiestrierung die Enhanced Edition.

Die Comedyelemente die eingebaut sind, sind zum Teil extrem lustig..das Spiel gefällt mir immer mehr :d

Bin grad kurz vorm Ende von K3 (in der Salamandra Base) und das Spiel stürzt immer ab..(The Witcher funktioniert nicht mehr...), gibts bekannte Probleme mit dem Cat 9.1 oder woran kann das liegen?

Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich im nachinein die Steuerung von Maus auf Maus+Tastatur stellen kann ?

Ich finde da nichts im Options Menü des Spieles.

So, will mir das Spiel wohl demnächst auch holen :)
Nun habe ich eine Frage: Welche Version muss ich kaufen die normale oder die Enhancened?

Oder kann man die Verbesserungen der Enhancened Edition downloaden und dann seine normale updaten?

Oder kann man die Verbesserungen der Enhancened Edition downloaden und dann seine normale updaten?

Genau das funktioniert, daher sollte es egal sein welche du kaufst da durch das Enhanced Update das Spiel bei beiden Versionen dasselbe ist, also einfach das günstigere nehmen würde ich vorschlagen ...

Bei der Enhanced Version sind aber einige Extras sowie eine schöne Verpackung vorhanden! Die Enhanced version kostet aber auch nur noch 20€.

Ich würde mir heute, hätte ich das Spiel noch nicht, auch die Enhanced Edition kaufen. Ist doch viel praktischer.

Hab die Enhanced Edition :d

Und weiß nun auch wie mann die Steuerung nachträglich ändert. Mann muss die Kammera Perspektive ändern. o_0 das ist alles.

Schade, dass es hier grade nicht lieferbar ist, aber ich warte wohl noch 'ne Woche (muss eh noch Clear Sky durchspielen).

Ok, hab ne Frage. Ich hab die Demo gespielt und möchte wissen ob die geschnitten ist. Köpfe abschlagen kann ich da nämlich nicht. Kann ich das in der aktuellen deutschen Hauptverison?

EDIT: Ok, hat sich erledigt, in der Enhanced Edition gibts Splatter.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie das HUD für Screenshots ausblenden?

hab gerade das Steelbook für 15 € bekommen und muss sagen: das 1. RPG das mich wirklich mitreisst seit Diablo 2.

Hi

was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Original Spiel und der Enhanced Edition??

Welches der beiden würdet ihr mir denn empfehlen zu kaufen?

Gibt es die Enhanced Edition denn nicht zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute durchgespielt. N richtig geiles Spiel. Hoffentlich gibts ne Fortsetzung.

hab gerade das Steelbook für 15 € bekommen und muss sagen: das 1. RPG das mich wirklich mitreisst seit Diablo 2.

Denk daran, das Enhanced-Material zu installieren.
Aber Diablo ist ein anderes Genre und somit nicht mit The Witcher vergleichbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh