Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review [2]

hmm aber dan passt da ja kein Lüfte mehr drauf wegen den Mine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deswegen wäre es mal noch gut zu wissen was der Tommy da zu sagt ob es möglich ist etc. ;)

MfG

Mr.Speed

Wenn oberhalb der Graka mehr Platz ist als unterhalb und wenn der HR-03 auf den Rücken der Karte montiert wird ist noch ein bisschen mehr Platz.
Er würde also eher oben passen als unten. Musst halt mal messen...irgendwo/oder auf der 1 seite stehen die maße mit lüfter.

Aber die 8800gts würde es ohne lüfter unterhalb nicht schaffen, wird zu heiss, also zwei lüfter wären nötig.

gibt es nicht flachere Lüfter? Nimmt doch so einen. Eigentlich müßte der HR-03 gerade so rein passen und es gäbe nur 2 mm Platz zwischen Kühler und Soundkarte. Bei flacheren lüftern dürftest du dann mer platz haben. Oder du tauschst die beiden Karten aus, da die W-lan-karte nicht den ganzen Lüfter verdecken würde.
Lüfter: der hier, sind halt nur 5mm, sollte aber reichen.

hmm .. :hmm: 140mm gibts aber nicht in blau. :(
Und wie mach ich denn dann fest? weil der HR ist ja für 92mm gebaut mit Trick passt ja ein 120mm aber 140mm wären schon arg heftig.

MfG

Mr.Speed

@winnie:
Habe mich jetzt gegen eine Wakü entschieden. Das Thema muss ich zu einem günstigeren Zeitpunkt angehen. Dafür ist momentan einfach zu wenig Zeit.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob eine Ultra mit dem HR-03 Plus und die X-Fi auf einem DS4 Platz haben und dann wird gekauft. :) Oder doch lieber zum X38 greifen...Mist, eine Qual die Wahl. :d

ich denke das passt problemlos. Aber kaufe dir ruhig ein X38 der hat nicht nur den Support für fsb 1333MHz sondern auch für 1600Mhz. Allerdings hoffe ich, das der P35 auch den Support für 1600 MHz bekommt.

Beim X38 hat mich anfangs der fehlende SLI Support abgeschreckt. Aber im Grunde hast Du mit Deiner Empfehlung, nur eine Graka zu kaufen, Recht.
So werde ich es jatzt auch handhaben.

Was allerdings genaue technische Spezifikationen angeht, so z.B. Ram etc., damit kenne ich mich nicht so gut aus. 1600Mhz > 1333Mhz, ok, das blicke ich noch.

(Damit es nicht wieder off wird, schicke ich Dir kurz eine PM).

ist die R600 Variante vom HR-03 genauso hoch?

habe ein Thermaltake Lanbox Lite Desktop micro ATX Gehäuse...

Sollte reinpassen, oder? Kommt keine PCI Karte mit rein.

Hab heute auch meinen HR-03/R600 bekommen und eigentlich ohne Probleme eingebaut, nur leuchtet jetz ne rote led an der karte beim start und ich bekomme kein bild mehr, was is da schiefgelaufen?

hmm die leuchtet bei mir auch kurz beim Booten auf...

Nun, hast du die Stromkabel wieder in die Karte gesteckt?

Stromkabel stecken wieder drin, aber anscheinend zieht die Karte keinen Strom mehr. Ich hab nämlich so ne master/slave steckdose bei der Monitor etc. erst angehen wenn der Pc genug strom zieht, und der Monitor ging diesmal gar nicht oder nur kurzzeitig an.

ist die R600 Variante vom HR-03 genauso hoch?

habe ein Thermaltake Lanbox Lite Desktop micro ATX Gehäuse...

Sollte reinpassen, oder? Kommt keine PCI Karte mit rein.
Naja, genauso hoch wie der HR-03 Plus, also circa 49mm.

Also wenn du da drei freie Slots hast, müsste es passen, ja...

Ist der Kühler von seiner Ausbreitung viel größer als der Accelero S1?
Ich bekomme nämlich jetzt eine 2900Pro und wollte dort eventuell den Kühler verbauen.
Aber wenn der breiter ist bekomm ich mein Gehäuse an der Seite nicht mehr zu, da dort 2 120er L+fter sitzen.Das ist schon mit dem S1 recht knapp.

Jo der geringe Abstand macht nix, eher im Gegenteil sogar, da ja mein TT Lanbox Lite Gehäuse an der Seitenwand einige Lufteinlässe hat.

Stromkabel stecken wieder drin, aber anscheinend zieht die Karte keinen Strom mehr. Ich hab nämlich so ne master/slave steckdose bei der Monitor etc. erst angehen wenn der Pc genug strom zieht, und der Monitor ging diesmal gar nicht oder nur kurzzeitig an.

Hab jetz mal ne alte 6600 GT reingesteckt und die gibt genauso wenig ein Bild, kann die rote LED also vllt auch anzeigen das irgendwas am Mobo bzw. zwischen Mobo und Graka nicht stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es definitiv nicht bereut den standard gegen den Hr03 R600 zu tauschen.

Hr03%20und%20Hr11.JPG

Hab endlich die erfofft guten temps.

Gruß

Der normale passt sicher, aber 2 Heatpipes mehr sind halt immer schön :)

Im CB Forum gibts einen Thread, dort hat jemand bei Thermalright nachgefragt und die meinten, der HR-03 und der HR-03 Plus passt nicht auf die 8800GT...

Der HR-03 sollte passen normal

Sind doch wieder normale Lochabstände bei der GT...

Naja okay, der Plus ist besser^^ Aber der normale sollte auch dicke reichen, es gibt ja sogar ne passiv gekühlte.

Der normale reicht sicher, aber besser is halt immer......ähm.....besser halt :angel:

TR schreibt ja selber auf der HP das der normale HR-03 passt.
Aber 2HP sind halt besser.

so hab ihn jetzt auch ednlich drauf. die montage war eigentlich ganz ok. der einzige wirkliche nachteil sind jedoch die speicher- kühler. sind mir erst mal 2 nach der montage abgefallen:fresse: .......zum glück hab ich hier noch wärmeleitkleber. jetzt sitzen sie alle fest drauf :d

DSC08269.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh