[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuche gerade rauszufinden, ob der HR-05 bei einem eingebauten Scythe Andy Samurai Master noch auf das Gigabyte GA-965P-DS3 passen würde. Dann hätte ich meine Traumkombi CPU/Chipsatzkühler gefunden, glaube ich... Ich schätze, ich werde mich für einen der beiden entscheiden müssen...
 
Schaut sehr gut aus bei dir mit den Federn und Rändelmuttern ;). Aber die WLP hast schon ein wenig stark verschmiert :fresse:......
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo community

na dann mal mein sys in fotos:

P2030148.jpg


P2030149.jpg


P2030152.jpg


P2130187.jpg


P2130190.jpg
 
Schaut sehr gut aus bei dir mit den Federn und Rändelmuttern ;). Aber die WLP hast schon ein wenig stark verschmiert :fresse:......

ja,das mit der WLP ist nicht mehr schön. Hab sogar 2 mal ausgebaut und die verschmierten WLP weggewischt. leider ist das Dann verdammt schwer die Schrauben mit der Hand zu zuschrauben. wenn ich den Kühler drehe, verschmiert sich die WLP wieder :mad: werd mal schauen was sich da machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe vor mir so einen thermaltake HR-05 SLI zu holen, jetzt wollte ich wissen ob dieser auf mein MSI K8N Neo4-F geht, da dieser Northbridge Kühler echt zum kotzen ist.... wäre für brauchbare antworten dankbar!!!!
 
Jo, der sollte passen. Aber nix Thermaltake :shake:.....Thermalright :bigok:
 
hat jemand hier nen hr-05 (normal) übrig, der mir verkaufen kann? oder gegen meine sli-version tauschen will?
 
ich hab einen HR-05 SLi und nächste Woche werd ich den Scythe Andy Samurai Master bekommen...weiß nicht ob die Kombi funzt

so jetzt zu meiner Frage...kann ich den Hr-05 auch unter der Graka langführen also um 180° drehen? oder gibt es da probleme mit den Heatpipes und der Wärme?
 
Nö, die Ausrichtung der Heatpipes is egal
 
Na dann wunderbar aber hoffe es funzt auch so wie ich es jetzt eingebaut habe...bin sehr zufrieden mit dem Kühler
 
Möchte den HR 05 für mein A8N-E mit 7800GTX (256mb) holen.
Passt das problemlos oder doch lieber die SLI Variante?
 
Jo, sollte eigendlich passen, wennst den Standardkühler auf deiner Graka hast. Der HR-05 SLi passt auch. Musst du wissen, welchen du nimmst.
 
Is auch eng, aber es passt. Der SLi könnte Probleme mit der unteren Karte im Bild machen
 
Der wird dann über die klammern "diagonal" verbaut oder? weil der Lüfter ja nicht parallel zur Karte ist sondern auch verdreht. Und so muss dann der Hr-05 parallel zur karte stehen, geht oder?
 
Jo, du kannst ihn ohne Probleme paralell zur Graka draufbaun.
 
Bitte, bitte ^^

Würd mich dann über Bilder und Erfahrungsbericht freuen
 
Hey

Ich habe nu alle sachen zusammen, nur habe ich eiun problem!
Ich bekomme den Chipsatzkühler nicht ab!

Hat da einer eine Idee wie ich den ab bekomm?

Ich habe die beiden Stifte Links und Rechts abgemacht, aber das teil sitzt immernoch Bombenfest.
 
Ich würde dir abziehen empfehlen,solang du nichts schief stellst und einfach nach oben abziehst wird nichts passieren ;)
Fön geht auch,aber das ist was für Weichlinge :fresse:
 
Also wie gesagt, da kann ich garnichts machen, der lässt sich nicht mal ein Millimeter bewegen! Abziehen nach oben geht garnicht, da müsste ich zuviel Kraft aufwenden und ich habe keine Lust mein Board durchzubrechen :)
 
Dann pack deinen Föhn und bring das mal alles zum glühen :fresse:.....

Einfach mal warm machen und vorsichtig versuchen abzuhebeln

PS: Meine Cam is da :d....morgen gibst Bilder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh