[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

Das kann man doch auslesen mit Everest. Oder is in deiner NB überhaupt kein Sensor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pins sind ja auch net so schlecht. Halten den Kühler doch problemlos.

Und Motherboard könnte die NB sein.

Isses normal das Der Kühler extrem wakelig ist wenn er mit den original Halterungen befestigt ist?

Ich würde jedem raten das Ding selfmade zu befestigen! Bilder sind ja im Thread auf Page 5 zu sehen!

und das Ding kühlt echt ohne richtigen Anpressdruck? Kann ich irgendwie nicht glauben...

Doch, der kühlt auch so sehr gut. Warum störts euch eigendlich alle, dass der Kühler leicht kippelt? Drück ihr den ganzen Tag drauf rum oder wie :confused:

Naja wenn der so schon kippelt dann liegt er evtl. durch die vorhandene Erdanziehungskraft nicht plan auf wenn man ihn in nem Tower einbaut. Naja anders gefragt würdest du auf ein Fahrrad steigen bei dem alles ein bisschen "wacklig" ist und nen Berg runterrasen......? :fresse:

Gruß

Osmaniac

Nö, da zieht nix runter. Hatte den lange auf meinem DFI Expert und da waren die Temps immer super ;)

Ich kann OSMANIAC voll und ganz verstehen, ich mag das auch nicht wenn der Kühler nicht richtig feste sitzt! Deswegen werde ich den Kühler auch direkt mit Schrauben und Mutter fest machen, allein schon wegen dem Vorteil den Kühler abnehmen zu können, ohne vorher das komplette Mainboard abzustöpslen und auszubauen! Und zudem sitzt er dann vollkommen fest! Meiner ist grade gekommen :)

Habe ihn sofort ausgepackt, ist schon ganz schön schwer für so ne popelige Halterung. Wie dem auch sei, kauf dir 2 Schrauben mit 4 Muttern und 4 Unterlegscheiben und dann go! So einfach :banana:

Morgen uppe ich meine Bilder mal! Und dann möchte ich Kommentare von euch

Gruß Jens

Ich freu mich schon drauf :d

Jaaaaaaaaaa wird klasse kann ich nur sagen :).

Mit dem Scythe Ninja macht mein PC schon was her ;). Muss wohl noch zum Baumarkt, da der morgen aber zu hat werde ich mir Schrauben suchen in meinem KrimsKrams Schrank, da mein ich noch Schrauben meiner alten WaKü zu haben.

:fresse:

also ich habe bei mir die pushpins durch M3 schrauben ersetzt.
ich denke mein HR-05 park ist es wert in diesem thread gepostet zu werden:
052.jpg

cpu ist nen scythe ncu20000, die obere graka ist nen eigenbau mit xstk 30cm phaseplanes und nem strankkühlkörper an der gehäuse rückseite.
die platten vorne sind in eigenbau bitumenboxen mit strangkühlkörper zur besseren wärme abgabe.

die untere graka hat noch den orginalkühler

@ Latecs
wow wozu brauchst du eigentlich den dritten HR-05 ganz unten? was soll da noch gekühlt werden? :hmm:

Super nice gemacht, damit ist er bis aufs NT lautlos oder? Super geil echt gefällt mir klasse! :p

naja, im Sommer wird's aber net so doll. ganz unten hat er noch den kleinen Grakalüfi. der wird aber richtig laut bei Volllast.

Kommt drauf an wo er seinen PC im Sommer stehen hat. Und auch im Sommer kann man nen PC Passiv Kühlen, heut zu Tage gar kein Problem mehr! Ein Core 2 Duo wird doch nicht mehr warm, wegen der 65nm Architektur und 2ten wegen der Vcore von nur 1,3 oder noch weniger :P.

Gleich mache ich auch mal ein paar Bilder von meinem PC!

Bilder, Bilder :banana:

@Latecs: Einfach hammer :bigok:

Ja ich suche grade noch passende Schrauben die ich verwenden kann! Dann mache ich ein paar toll Fotos :d. Aber dein PC is auch sehr nice, die HR-07 gefallen mir sehr gut!

Gut, bin schon gespannt.

naja, im Sommer wird's aber net so doll. ganz unten hat er noch den kleinen Grakalüfi. der wird aber richtig laut bei Volllast.
das wird schon alles so ausgelegt, das er auch im sommer keine temperaturprobleme bekommt. sehe da auch absolut kein problem.
wo hast u da nen grafikkartenlüfter gefunden? ich sehe da keinen*g* das ist ne passive 7300LE die irgendwo bei 68°C kost und irgendwann in nächster zeit per heatpipe an den rückwandigen kühlkörper angeschlossen wird.

na dann alles nice. :drool:
wenn die Laufwerke bzw. deine Platten und natürlich das NT keine Mucks von sich gibt, dann haste ne (fast) 0db PC :haha:

@Latecs:
Könntest du mal eine kleine Systemvorstellung im Silenthardware.de Forum machen? Ich glaube, da wirst du noch ein paar gleichgesinnte was Heatpipes und Phaselanes betrifft finden. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh