[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mess ich dir heute aus ;)

Ich habe meinen auch eben bestellt, die SLI version! Echt geil das ding! Jetzt nur noch nen 80ger Lowprofile lüfter und go! :banana:

2 Fragen habe ich noch!

1: kann ich mein ASUS A8N SLI SE passiv betreiben? FSB oder Referenztakt is auf 225, also nicht sehr weit übertaktet!
2: Wieviel gewicht hält die Halterung aus? Die sieht nicht grade bombastisch aus! Wollte eventuell noch nen 70ger dran machen!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal ein genaues Bild machen wie die Ösen Halterung aussieht?
Könnte man die vielleicht irgendwie nachbauen so das sie auch auf 55mm passt?

Aber Danke erstmal. :wink:

2 Fragen habe ich noch!

1: kann ich mein ASUS A8N SLI SE passiv betreiben? FSB oder Referenztakt is auf 225, also nicht sehr weit übertaktet!
2: Wieviel gewicht hält die Halterung aus? Die sieht nicht grade bombastisch aus! Wollte eventuell noch nen 70ger dran machen!

Hab den HR-05-SLI passiv auf meinem Asus A8n SLI Deluxe mit FSB 245. Geht ohne Probleme. Hinten im Case ein 120er Papst bei 5V.

Die Halterung mit Pins ist wirklich nicht toll, etwas wackelig. Werde meine demnächst auch mal gegen Schrauben tauschen.

Wie willst du die Schrauben denn von unten befestigen? Schrauben mit Muttern?

Ich bin auch am überlegen ob ich die Klammern nicht sofort gegen schrauben austausche :P

Am besten machst es so. Du nimmer kleine M3 Schrauben + Muttern. Die Schrauben steckst von unten durch die Löcher (vorher ne Plastikunterlegscheibe dazwischen) und fixierst sie dann mit einer Mutter (da auch ne Unterlegscheibe drunter). Dann stellst den HR-03 drauf und steckst die Halteklammer auf die Schrauben. Am besten nimmst dann auch noch die Federn und steckst sie auf die Schrauben und dann nich ne Muttern. Wennst nen HR-05 SLi hast, dann passten sogar M3 Rändermuttern

Ich bin auch am überlegen ob ich die Klammern nicht sofort gegen schrauben austausche :P

am besten siehste hier

€dit: habe mir jetzt noch mal die Normal Version bestellt. hoffentlich kann ich meine Graka wieder im ersten PCIe-Slot benutzen. Wie ihr mir empfohlen habt.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaa genau so wollte ich das sehen, TOP vielen Dank schon mal. Der Kühler müsste morgen kommen, dann mache ich mcih direkt an die Arbeit :). Welchen Durchmesser muss ich denn an schrauben nehmen? Und welche unterlegscheibem? Etwas dickere aus moosgummi oder was? das mit den Schrauben is auf jeden fall besser denke ich.

Welche Schrauben hast du genommen Japs, so wie dus da hast will ichs auch machen!

Zuletzt bearbeitet:
naja, ist eigentlich nix besonderes. habe nur gefunden was ich halt daheim rumliegen habe.
die Schrauben (M3) und Muttern war vom Zalman ZM-OP1. Das weiße Gummi ding ist ne Antivibration aus dem Baumarkt. (das musst aber nicht sein) aber das kannst du mit Papierringe machen. hab halt beides genommen. Papierringe bzw. Platikringe und Antivib.
Die Feldern waren vom original HR-05. und so hat es sich irgendwie alles zusammengepasst. :haha:

ok ich werde gleich auch mal in meiner Bastelkiste rumwühlen :lol:

Da müsste ich noch solche Sachen rumfliegen haben! Bin schon so gespannt :d

Fotos dann bitte :d

PS: Kann mir irgendwer erklären, wie ich hier die Gallery verwende? Find da nix zum Fotoshochladen :hmm:.....

Wie? Du schreibst ne Antwort und dann klickst du auf das Symbol oben links neben der Sprechblase und dann die URL einfügen :lol: .

Oder unten Anhänge verwalten klicken!

EDIT: Ich glaube nun weiß ich was du meinst. Du meinst die persönliche Galerie? Da habe ich auch ka!

FOTOS von meinem PC werde ich euch dann mal zeigen, sieht ganz nett aus muaahahahah :d.

Zuletzt bearbeitet:

ja ich kann auch die Schrauben empfehlen.....

hällt bombenfest....... wenn die Schrauben zu lang sein sollten kannst die ja einfach weg drehmeln :) hab ich auch gemacht.....

Jau das werde ich dann gleich wenn ich daheim bin machen sofern der Kühler überhaupt schon da is! ka wie man in der Galerie Bilder zufügt :hmm:

Habe mal noch ne Frage zu meinem 965P DS3

Wie soll ich da mit dem Föhn vorgehen umd den alten Kühler abzubekommen?
Wie lange und wie?
Von unten oder driekt auf den Kühler?

ui, haste den alten kühler immer noch nicht ab? :fresse:

wahrscheinlich würds auch reichen, wenn der pc ne zeitlang an ist und der kühler richtig warm ist. viel wärmer wirds mit nem föhn wahrscheinlich auch nicht.

ich würd den föhn direkt auf den kühlkörper halten. aber nicht zu lange. viel. alle 10 sek mal testen, ob sich was tut. und danach erstmal alles wieder abkühlen lassen.

Ach, nicht so zimperlich. Handschuh an, Föhn 10-20sec auf den Kühler und dann nen kräftigen Ruck ;). Wenn die NB unten am Kühler klebt hast was falsch gemacht :fresse:

Aber mach nix kaputt ;)

Natürlich nicht ;)

Ging ganz ohne Föhn!
Kinderleicht kann man schon sagen

Anhänge

• DSC00273.jpg
    DSC00273.jpg
    291 KB · Aufrufe: 113
  • DSC00274.jpg
    DSC00274.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00275.jpg
    DSC00275.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 92
  • DSC00276.jpg
    DSC00276.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 74
  • DSC002723.jpg
    DSC002723.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 104
Lol, erst so nen rießen Theater und jetzt wars aufeinmal Kinderleicht :haha:

Temps voher -> nachher?

Edit: Ich weis nicht ob's ihr's schon gesehen habt, aber ich hab jetzt auch schöne Bilder von meinem Mobo in den 1. Post reingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh