[Sammelthread] Thermalright HR-07 (Duo) RAM-Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho :)

so, heute sind meine beiden Kühler angekommen...sehen ja mal super schick aus
und hier gleich ein paar Bildchen











 
:drool: in eine Woche kommen auch meine :d
sieht sehr nice aus. kriegst du die Teile leicht wieder ab? kleiner Tipp von mir, schmiert a bissl normale WLP vorher drauf, damit später du dir nicht den Fingernägel brechst.
 
na dann perfekt. bei meine alten Revoltec HS kleben die stark an den Chips. deshalb. naja, aber nach der Zeit werden die doch bestimmt festkleben oder?
 
nö, das is mehr so ein 'gleit-wärme-leit-pad' zum leichten aufschieben und wieder ab nehmen, dass die wärme aber trotzdem leitet.
da klebt nix fest
 
Genau. Geht auch nach monatelangem Betriebt leicht wieder ab ;). Und hält trotzdem bombenfest :d

@Havok: Warum hast du das Pad zerschnitten?
 
@Tommy: leider haben die Pads die Ram-Chips links und rechts nicht vollkommen bedeckt...deshalb hab ich die Dinger halt geteilt


so und hier noch ein paar Bilder wie die Dinger im Gehäuse aussehen





 
Wunderschön :d

Die originalen Pads der Hersteller bedecken übigens auch net die ganzen Chips ;)
 
hab ich beim demontieren der alten HS auch gemerkt...aber jetzt werden halt alle Chips bedeckt...aber ob die dadurch jetzt nun besser gekühlt werden, keine Ahnung
 
Naja, ich denke die kleine Stelle da wird net viel ausmachen. Welche Chips hast übrigens auf deinen RAMs? Microns sind ja keine, oder? Oder vielleicht umgelabelte?
 
Das konnte mir bisher noch keiner genau sagen welche Chips das genau sind.
Einige sagen das es Elpidas sind andere sagen das es Microns sind.
Sind halt irgendwelche umgelabelten Chips.

so sehen/sahen jedenfalls die Elpidachips bei den Patriots aus
http://www.viperlair.com/images/reviews/memory/other/patriot/DDR2/6400/chips.jpg
http://www.viperlair.com/images/reviews/memory/other/patriot/DDR2/6400/chips_close.jpg

jedenfalls schaffen die auch die 500 MHz bei 2,2 V bei 5-5-5-15, mehr noch nicht getestet, da ich atm sehr viel mit meinem Diplom zu tun habe

Und auf ne Antwort von Patriot warte ich jetzt schon fast 2 Monate...naja mal sehen wann deren Urlaub vorbei ist :d
 
sobald ich mein Lohn für April endlich habe, werde ich mir die HR-07 auch bestellen...... RAMS ohne HS sehen einfach langweilig aus und als wenn sie nichts "drauf" hätten! :fresse:


€: kann es sein das nur 3 Wärmeleitpads beiliegen? Da ich irgendwie beim Zubehör immer nur 3 gesehen habe :hmm: aich brauch aber 4 Pads, da meine RAMS Double-sided sind! Oder hab ich nen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem HR-07 sind 3 Pad dabei. 2 dünne für Doublesided Module und 1 dickes noch für Singlesided ;)
 
Und, hast schon welche?
 
So hab nun auch die HR-07er und find sie einfach geil. Ich denk nen HR 03 brauch ich auchnoch :P

dsc00009tu2.jpg
 
für die karte auf jeden fall :fresse:
naja, dann hast du wenigstesn eine lärmquelle weniger, da du den hr-03 ja locker passiv laufen lassen kannst.
 
so habe mir heute auch 2 von den schönen Dingen gegönnt :d.
aber ehrlich gesagt, einer davon war meiner Ansicht nach nicht so gut verarbeitet. der Lüfterhalter davon ist mir fast runtergefallen und die Lamellen waren schief. müsste selber zurecht biegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal 2 für meine Cellshocks bestellt.
Ich hoffe die Kühler gehen sauber runter.

Hat die jemand vielleicht schonmal bei den Cellshocks abgemacht/abbekommen?
 
Hast du die mit den massiven HS? Bei denen gehen die leicht runter. Einfach die Schrauben raus und fertig. Sind mit WLP dran, also nix geklebt etc.

Edit: Argh, du hast die mit den normalen :(. Da kann es u. U. sein, dass sie recht fest kleben. Muss aber nicht sein. Am besten du lässt die RAMs vorher mal schön warm werden bei 2,1-2,2V und dann sollten sie recht leicht runter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, schon gesehen. Hab's oben reinediert ;)
 
Für alle mit 4GB RAM. Thermalright bringt HR-07 Duo. Damit kann man nun 4 Riegel kühlen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich mich auch schon gefrage

Hier noch ein Bild von den HR-07 (Duo)

 
@ tommy

sieht ja mal richtig geil aus, mit den ganzen thermalrightkühlern :drool:
nur denke ich mal das der HR-01 bissl zu schwach für nen oced c2d ist :d
und wofür isn der HR-10 gedacht ?! :hmm:

mfg
 
Der HR-10 is an der Backplate dran für die Rückseitenkühlung (frag bitte net nach dem Sinn, für Grakas kommt das jetzt auch :fresse:).

Und der HR-01 im Bild ist die eXtreme-Version mit 6 Heatpipes und HR-10 dabei :d:d:d. Und man kann ja auch nen Lüfter draufmachen, dann isser sicher gut genug :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh