[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist der Aerocool Streamliner? Nebengeräusch frei? Wann läuft der an?

Ich glaube auch das ne Silicon Paste wie Chillfactor besser ist. Weil sie feiner ist. AS5 ist zu grob. Du meinst aber nicht die mitgelieferte Paste den das ist keine Chillfactor, das ist die billige die immer bei TR Produkten dabei ist.

Die Chill Factor ist keine Silikon-Paste.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das den sein. Ist weiss, und da denk ich mir Silikon.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das schonmal gepostet. Wenn jemand was weiß schreibt er das schon.

€dit: Du kannst es auch ausmessen...maße auf page 1!

Ich hab das Boardnoch nicht, das ist das Prob., aber wenn alles passen würde könnte ich bestellen.

Also die Chill Factor is im Grunde die gleiche Paste wie die mitgelieferte, nur das TR noch was beigemischt hat. Also denke ich schon, dass Silicon dabei is ;)

Heute stell ich das Review rein, Mobo is endlich da :d:d:d

Sehr schön gemacht.
Es heisst "kolossal". ;)

Die Last-Ergebnisse sehen ziemlich gleich aus wie das was ich bisher getestet hab (bei 800rpm etwa 4-5°C besser als der Mine).
Interessant dass der Mine bei dir unter Last mit 790rpm nicht kühler ist als mit 560 rpm.

Passivergebnisse sehen auch gut aus.
Der Mine legt gute 20°C beim Wechsel von 560rpm auf passiv zu, der IFX grad mal die Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht ganz. Da die CPU Temps keine Komma Werte haben kann er schon besser sein aber nur ich kann das nicht ermitteln. Deswegen kann man schon immer so +- 0,5°C rechnen.

Sehr schönes Review, dummerweise "erntet" Tommy die Danksagungen..
Ich würde noch vor die Grafiken schreiben, dass das obere Silentmodus ist und unten Performance-Modus.

Hab ja auch ich geschrieben :p

nettes review.

eins verstehe ich aber nicht:
Pro:

+ konvexer Boden

Kontra:

- konvexer Boden

was denn nun?

Beides ;) Kommt halt drauf an wie die CPU is :p

Die Tests von ihm sind nur nicht sehr aussagekräftig wegen dem offenen Testaufbau. Leider testen so viele.

@macprofi: Kann gut und schlecht sein. Wenn der IHS von der CPU konkav ist ist das gut. Ist er aber plan oder auch konvex ist es schlecht.

Hat er nicht geschrieben dass alles im geschlossenen Gehäuse getestet wurde?

Edit: Hat er.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, bin den Test nur überflogen. Aber wer 3 riesige deltas nutzt ist nur krank. Ist auch nicht für den Alltag.

Kann man doch mit ordentlich Leitpaste ausgleichen... ;)

Wie auch immer. Habe mir jetzt mal einen für mein neues Lukü System bestellt. Leider sieht es mit der Verfügbarkeit nicht so dolle aus. Bin aber mal gespannt wie der Kühler im Vergleich zu meinem Noctua NH-12 abschneidet.
Hinzugefügter Post:
Ohh, bin den Test nur überflogen. Aber wer 3 riesige deltas nutzt ist nur krank. Ist auch nicht für den Alltag.

Seine Cases sehen auch nicht gerade nach Alltag aus...

Zuletzt bearbeitet:
nettes review.

eins verstehe ich aber nicht:
Pro:

+ konvexer Boden

Kontra:

- konvexer Boden

was denn nun?
Für manche HS ist das gut, für manche schlecht. ;)

*edit: Hab übersehen, dass der Thread schon eine Seite weiter war...

PS: Der mittlere "kleine" Delta bremst doch eher die Durchströmung, wenn ich das richtig sehe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der bremst aus. Aber naja...er hat anscheinend sehr schlechte ohren weil er hat einen der großen in einem system immer drin fürn alltag :fresse:

Kommt halt auch drauf an was der mittlere für ne Drehzahl im Vergleich zu den dicken hat. Könnte also schon irgendwie passen.
Aber is denk ich eh nur zur Show. Und sieht einfach heftig aus. :lol:

so mein IFX-14 ist heut auch gekommen. echt schick das teil. glaub hab einen von den (vorerst) letzten bekommen :fresse: ist ja niergendwo verfügbar atm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh