[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass die Messungen ohne HR-10 gemacht wurden. Mich würde interessieren was das Teil real bringt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ergebnisse im passiven betrieb überraschen etwas. auf jeden fall aber ein gelungenes review. interessant wären aber noch einige infos zum testaufbau (gehäuselüfter, offen oder geschlossen getestet etc.).
ein test mit einem quad wäre ebenfalls interessant, da der ifx mit dem a64 scheinbar unterfordert ist ;)

Caselüfter stehen eh drin und der aufbau is natürlich geschlossen ;)

Tag :wink:

Hab ne Frage !

Passt der IFX-14 auf ein P5K Deluxe mit Corsair DHX Speicher in den schwarzen Slots ? Könnte eng werden auch wenn ich den Lüfter in der Mitte befestige oder ?

MfG

wie hoch muss/darf der anspressdruck des kühlers sein? sollte man sie großen federschrauben ganz eindrehen?

Ich habe den Ultra-120 Extreme, dort haben die Schrauben einen Anschlag. Man kann sie also nicht zuweit und mit zuviel Anpreßdruck eindrehen. Beim IFX wird das sicherlich ganz genauso sein.

Beim IFX haben die Schrauben auch einen Anschlag. Sie müssen ganz rein gedreht werden. Wenn man den HR-10 nicht mit montiert sollte man 2-3 Unterlegscheiben nutzen. Aber vorher testen!

hab das pc-6070. glaub di sind baugleich wie die pc-60 im innenraum. passt wunderbar... bilder folgen. bin noch am bauern :)

Jo, bilder wären toll. Denn wenn da der HR-10 reinpasst, dann passt er vielleicht auch bei mir :p

Hmm, die Kante scheint bei dir viel niedriger zu sein als bei mir :(

die kante hat ca. 1 mm höhenunterschied zum mobo-tray. ist eigentlich keine kante. in meinem pc-7 ragt die kante auch gut 1 cm hervor.

Jo, beim PC7 kann ich den HR-10 vergessen :(

ob er in meinen PC-A10 passt? sind aber weder kühler noch gehäuse gekommen. die frage bleibt erstmal offen...

Wenn mir einer einen schicht, dann teste ichs ;)

so. nun eine kleine fotostrecke. ist noch nicht entgültig fertig. kabelmanagement und paar schrauben und so fehlen noch. außerdem kommt auf den HR-03 nochn lüfter.

;)

Das 1. Foto is irgendwie geil :drool:

Schönes Review. :drool:
Aber ich hab da 2 Fragen.
1. Wie sind die 90° drehbarkeit zuverstehen? 45° in die eine und 45° in die andere?
2. Was ist bei euch die Prozessortemp? Das, was bei Everest als als CPU steht, oder Core #1 und Core #2 (Mittelwert)?

1. Das heißt man kann ihn in 90° Schritten drehen und auch so montieren. Einmal wie auf den Fotos und einmal das die Halterklammer zwischen den HP ist.
2. Es ist immer der heißeste Core. Bei mir immer der Core1. Die Werte sind genauer.

Sitzt der HR-10 fixiert in der Backplate oder kann man ihn noch etwas drehen? Ich denke mal nicht drehbar!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh