[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Das heißt man kann ihn in 90° Schritten drehen und auch so montieren. Einmal wie auf den Fotos und einmal das die Halterklammer zwischen den HP ist.
2. Es ist immer der heißeste Core. Bei mir immer der Core1. Die Werte sind genauer.

1. Wo passt die denn zwischen den HPs durch, das peil ich nicht. Edit: Ich seh grad die wird ja dünner zu den Schrauben hin, ok.

2. Wie ist bei dir die Differenz zwischen Core# x und der CPUtemp (also in Everest)? bei mir sind das an die 8° :fresse:

3. Passt der Ninja auf dein Board? Ich will mir des auch holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. Core 1 und 2 haben nen Unterschied von 1-3°C, wobei Core 2 der kältere ist, und die CPU Temp ist manchmal höher, gleich oder niedriger. Das variiert. Aber meistens so 1-2°C niedriger also Core 2.
3. Hol dir kein M2N-E. Lieber nicht. Nur 1,95V V-mem.

den hr-10 könnte man doch auch als chipsatzkühler missbrauchen oder? hab nämlich ein problem mit meinem hr-05 wenn das spacerkit für die gx2 da ist

edit/
kann mal jemand nachmessen wie lange die heatpipe von der mitte der bodenplatte bis zur biegung ist und die länge der pipe von der biegung bis zum kühler selbst?

Zuletzt bearbeitet:
3. Hol dir kein M2N-E. Lieber nicht. Nur 1,95V V-mem.

LoL besser als fester Vcore now, und mehr als 1.9V kriegen meine g.skills ohnehin nicht.

sry for OT

Passiv dürfte der Ninja immernoch vorne liegen, aber dafür is der IFX ja auch nich gemacht. Wobei mit der Hälfte der Lamellen würd der ordentlich abgehen.

LoL besser als fester Vcore now, und mehr als 1.9V kriegen meine g.skills ohnehin nicht.

sry for OT

Passiv dürfte der Ninja immernoch vorne liegen, aber dafür is der IFX ja auch nich gemacht. Wobei mit der Hälfte der Lamellen würd der ordentlich abgehen.

Die könntest ja die jede 3. Lammele herauszwicken :bigok:

JO, Review ist gut, allerdings werde ich en Kühler nicht kaufen, zu gering ist der Unterschied zum eXtreme 120 und zu groß der Preisunterschied.

Grüße
Sascha

Passiv dürfte der Ninja immernoch vorne liegen, aber dafür is der IFX ja auch nich gemacht.

mhh, da wäre ich mir nicht so sicher, ok vlt. weil der Abstand der Lamellen
breiter zum IFX-14 ist aber dafür hat dieser 8mm Heatpipes.:banana:
meiner Meinung nach der beste CPU-Cooler!

ich habe meinen zwar noch passiv im betrieb weil ich auf einen gescheiten 14er Lüfter warte..... aber Temps:

Idle ~24/28° EIST+C1E on/off
Load ~34°

Gruß modix

mhh, da wäre ich mir nicht so sicher, ok vlt. weil der Abstand der Lamellen
breiter zum IFX-14 ist aber dafür hat dieser 8mm Heatpipes.:banana:
meiner Meinung nach der beste CPU-Cooler!

ich habe meinen zwar noch passiv im betrieb weil ich auf einen gescheiten 14er Lüfter warte..... aber Temps:

Idle ~24/28° EIST+C1E on/off
Load ~34°

Gruß modix

Welche CPU hast du den?

EDIT: Ok, e6140 @ 3 ghz und nur 34 C @ last @ passiv?!?! :eek:

Du hast aber schon hecklüfter der auf den kühler bläst oder?!?

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in der sig. E2140 @ 3Ghz. Und 34° load find ich sehr unrealistisch irgendwie

Also zum Preis:
Wenn das Teil wirklich so gut ist, finde ich den Preis durchaus gerechtfertigt. Wenn man überlegt was heute ein guter Waküler kostet, dann ist das Teil ja fast ein Schnäppchen.

Steht doch in der sig. E2140 @ 3Ghz. Und 34° load find ich sehr unrealistisch irgendwie

naja wenn das guru-Panel es so ausliest, gehe ich davon aus das es stimmt!
in Games habe ich diese Temps von ~34°

bei 100% Auslastung (Prime) siehts natürlich anders aus, siehe hier
100% Auslastung

zu bedenken ist jedoch auch das ich den IFX-14 passiv betreibe!

ich hoffe das ich Load nicht verwechselt habe, heist doch Last oder nicht?
und unter Last sind für mich halt Games.....F.E.A.R, BF2, Source etc.

sowas wie Prime macht doch kein Mensch 365 Tage lang oder?

€dit: habe 3x120er 1x80er im Gehäuse vlt. resultieen daher diese Temps

Zuletzt bearbeitet:
achso sry, dan habe ich es leider verwechselt...
bin totaler newbie im OC =) und vlt. sagen mir manche Begriffe noch nicht viel.

Trotzdem habe ich im Game ~34° und dafür das es passiv ist, vollkommen ok oder?

Gruß modix

Trotzdem habe ich im Game ~34° und dafür das es passiv ist, vollkommen ok oder?

[ironie]
Ich verspüre ein laues Windchen von der Märchenwiese...
[/ironie]

Ich gehe mal davon aus, dass du beim Spielen nicht die max. Temp. die erreicht wurde, protokollieren lässt..
Belaste deine CPU mal mit Prime (Custom Settings) 20min lang und berühre mit deinen Fingern das obere Ende einer Heatpipe vom IFX-14, dann wirst du ja merken, ob sich das wie 34°C anfühlt, was ich stark bezweifle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sry aber wir reden hier nicht von der Prime Temp, sondern von den ~34° CPU im Game!
guru-Panel zeigt mir dies an!!
Ich habe nicht mit einem Wort gesagt das ich 34° unter Prime habe!

Prime Temps kann man hier sehen
Prime Temp

und ich habs auch nicht nötig hier ein Windchen zu erzählen.....oder kann ich mir dann was von kaufen?

meine CPU läuft Primestable @3Ghz und das zählt für mich!

zum IFX-14, sicherlich fühlt sich dieser nicht angenehm bei ~51°(Prime) an aber beim daddeln habe ich numal ~34° und der Kühler ist nicht mal annehernd warm

diese Temps resultieren bestimmt auch bedingt durch den Luftstrom im Gehäuse....

Deine Prime Temps sind aber 60°C. Du musst schon den heißesten Core nehmen. Das ist die wichtige Temp.

Das Teil reizt ja schon,
aber da frag ich mich,
ob der:

1.
Noch in mein Rebel 9 Economy passt.

2.
Nich villeicht doch n TR Ultra 120 eXtreme besser wär.

3.
Ich schon wieder 70€ inkl. Versand für nen CPU-KÜHLER raushaue...
Ich mein der E2140 hat 63€ inkl. Versand und "Kühler" gekostet.
Naja der E6400 mehr, aber pff...

mFG

2. Besser isser aber nicht so schön.
3. Der Kühler kostet nur noch 60€. SUch mal bei Geizhalz danach.

ok das hört sich plausibel an....
schließlich fange ich erst mit dem OC an und ich kann nicht alles wissen....
aber dafür das der IFX-14 (noch) passiv läuft, ist es ein Top Ergebnis oder?

aber die Temp im Game ist laut guru-Panel ~34°, anscheinend weil ich keine 100% CPU-Last habe, werde mal versuchen dies zu protokolieren.
oder spinnt das guru-Panel?/Board/Sensor?

im (Surfmodus) unter 30° passiv, sind für mich Spitzenwerte.

Gruß modix

@Quale
Ich schrieb inkl. Versand,
da sind es min. 65-70€

Um Schönheit gehts mir auch nicht,
ich suche nen starken Aktivkühler
und da kam jetzt noch der IFX dazwischen.

mfG

Passt der den nun in nen Antec P180B und auf ein DQ6 mit alter/großer Heatpipe.

ok das hört sich plausibel an....
schließlich fange ich erst mit dem OC an und ich kann nicht alles wissen....
aber dafür das der IFX-14 (noch) passiv läuft, ist es ein Top Ergebnis oder?

aber die Temp im Game ist laut guru-Panel ~34°, anscheinend weil ich keine 100% CPU-Last habe, werde mal versuchen dies zu protokolieren.
oder spinnt das guru-Panel?/Board/Sensor?

im (Surfmodus) unter 30° passiv, sind für mich Spitzenwerte.

Gruß modix

Ich habe beim gamen eine CPU auslastung von max. 60-70 % ( laut meiner g15 und taskmanager ) bei Call of duty 2 ( mit e6600 @ standart ( 2,4 ghz ))

Deinen CPU wird es vieleicht nicht einmal 45 % rauskitzeln ;) Welche Spannung hast du denn? Das macht natürlich auch sehr viel aus.

Aber das gehört ja weniger hierhin...mehr in Overclockerabteil.

mfg,

thkthk

PS: kenne mich mit overclocken auch nicht so gut aus...muss mich aber bald mal damit befassen :)

Zuletzt bearbeitet:
sry wegen OT=)

ich habe im Bios CPU Core von 1.325 auf 1.335
RAM auf 2.3 und alles läuft tadellos =)

Temps alle Top dank dem IFX-14

Gruß modix

@ modix: mit oder ohne HR-10?
Gibts jetzt (endlich) nen Test IFX-14 + HR-10 vs. IFX-14 ohne HR-10? Von dem Test von Vapor halte ich nichts...

So kann man den Anpressdruck wohl auch erhöhen:

Bild von Vapor @ XS

@ modix: mit oder ohne HR-10?
Gibts jetzt (endlich) nen Test IFX-14 + HR-10 vs. IFX-14 ohne HR-10? Von dem Test von Vapor halte ich nichts...

So kann man den Anpressdruck wohl auch erhöhen:

Bild von Vapor @ XS

Was ist das für Zeug dazwischen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh