[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der vordere soll die Luft nur "komprimieren"
 
OK, dann bin ich ma gespannt.
So wie der Kühler gebaut ist, könnte der auch mit solch schnellen Lüftern noch gut skalieren.

Hab jetzt 2 YL D14SL12 druff, damit komme ich nun unter 30°C Coretemp im Idle.
Bin immer noch restlos begeistert von dem Teil.
Der Mine schaffte bei gleichem Lärmpegel etwa 34°C-35°C, der Zalman idelte so um die 39-40 bei ungleich lauterem Lärmpegel.
Bin ma auf die Lasttemps gespannt.
 
Wo sind die D14SL12 im Moment eigtl. verfügbar? Scheinen seit der Yate Loon Sammelbestellung hier aus dem Forum bei keinem einzigen Händler im Moment mehr lieferbar zu sein :shot:
 
Kriegste wahrscheinlich nur über egay zu vergleichsweise horrenden Preisen.
Hab grad ma nachgeschaut, unter 9,90 Euro geht der nicht weg.
Dann gibts noch diesen http://www.silencio-777.de.
Der hat eigentlich immer YLs im Programm, da sind die aber noch einmal teurer.

Ansonsten die nächste Sammelbestellung abwarten.;) Bin da auch wieder dabei, denn die Lüfter sind einfach der Hit!
Selbst auf 12V sind die angenehm leise, war echt überrascht.
Kein Vergleich zum 140 mm Aerocool Streamliner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hat hier schon jemand den IFX-14 erfolgreich mit dem HR-10 auf ein Asus P5B Deluxe verbaut? und wenn ja was für ein Case wurde verwendet ?
 
Wollte mal fragen ob dieser gigantische Kühler in mein Antec Nine Hundred passt. Von den Abmessungen her kommt es mir sehr knapp vor.
 
Ich weiß, es steht hier bestimmt irgendwo (hoffentlich nicht auf Seite 1:fresse:), aber könnte mir jemand sagen, wieviel Millimeter es sind von der Unterkante des Kühlerbodens biszum Anfang der Fins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, wie ich das mache. Ich guck mir extra noch die erste Seite an, wusste auch, dass ich es schon mal gelesen hatte:wall:

Na Hauptsache er passt auf's neue Board:angel:

Sind die Böden jetzt plan?
 
ich habe total schlechte temps gehabt, und habe dann um 180° gedreht, und siehe da.....10° weinger
 
Probleme hatte ich keine, 37° Idle und 56° Quadprime sind schon gute Werte, finde ich. :bigok:
 
aber nicht oced oder? hast du auch nen Simponizer benutzt???
 
aber nicht oced oder? hast du auch nen Simponizer benutzt???

Hoppla, CPU vergessen. Ist ein Quadcore Q6600 auf 3 GHz.
Den Simpsonizer brauchte ich nicht, ein paar von meinen Kumpels nennen mich immer Milhouse, also habe ich mir einfach einen Milhouse mit meiner Haarfarbe gebastelt. :d
 
Nee auf der Simpsons-Movie Seite gebaut. Ist aber jetzt arg OT. ;)
 
Servus
Da ich in den nächsten Tagen ein System mit Lukü zusammen schrauben werde und ich das schon laaaaaange nicht mehr gemacht habe,ist meine Frage ob es
für den Kühler eine Liste mit Angaben zur kompatibilität gibt?
Da auf dem Mobo schon eine recht große Heatpipe verbaut ist könnte es eng werden. (P35 - DQ6)
Hab ihr dazu einen Link in Angebot?
 
Willst du wirklich die schöne Pipe zerdremeln?:hmm:

Bei meinem Ultra 120 Ex ist es schon eng, der IFX-14 ist noch um einiges auslandender. Denk mal, dazu müsstest du in der Höhe der Pipe auf dem niedrigen Stück über dem NB Chip und dann in der Breite des höheren Stücks etwas wegnehmen.
 
Habe heute mal gemerkt, wieviel das Gehäuse schon ausmacht. Mein altes Thermaltake Soprano war mit 2 x 120mm Lüfter (1200er) bestückt und kam mir nicht schlecht belüftet vor.

Temperaturen Q6600 3 GHz 1.288 Volt mit EIST IFX14 mit HR10:

Idle 45° C
Prime 68° C

Jetzt im CM Stacker 832 ohne HR10 (der paßt leider aufgrund des Schlittens und der Netzteilaufnahme nicht mehr):

Idle: 38° C
Prime 57° C

Jeweils immer der heißeste Kern ausgelesen. Auch sonst sind die Komponenten im Schnitt um die 10° C oder mehr kühler, die GTX ist von Idle 74° und Last 81° auf 57/68 gefallen. Mainboard von 45° C auf 35 °C.

Hast du den seitlichen Lüfterrahmen noch drin oder musstest den komplett rausnehmen? Falls nein könntest du mal ein Bild machen? Würden noch 3 Lüfter passen halt ohne den oben links? Habe selber den 830 EvoII und will mir auch einen q6600 holen mit x38 oder p35 DQ6. Bin mich immer noch unschlüssig, welchen kühler ich nehmen soll...
 
Hast du den seitlichen Lüfterrahmen noch drin oder musstest den komplett rausnehmen? Falls nein könntest du mal ein Bild machen? Würden noch 3 Lüfter passen halt ohne den oben links? Habe selber den 830 EvoII und will mir auch einen q6600 holen mit x38 oder p35 DQ6. Bin mich immer noch unschlüssig, welchen kühler ich nehmen soll...

Der Rahmen ist noch drin. Die oberen beiden Lüfter passen bei mir nicht, da ich zwei Lüfter auf dem IFX habe. Wenn man nur einen mittig montiert, dann paßt vermutlich noch der dritte Lüfter in den Rahmen.

Aber wer montiert da schon drei Lüfter ... ich habe nur den unten links, der zieht warme Luft von den GTX Auslässen weg, funktioniert auch prima. Da kommt beim Zocken richtig warme Luft raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh