[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei find ich noch OK, für jeden Block einen. Aber 3:fresse: das wird schon brutal :fresse:

Bei meinen Sonic Tower hab ich einen dran, und mein Athlon 64 @ 2.8 GHz gequält auf 1.65 Volt kam nie über 45 Grad :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann auch den IFX-14 mit 5 lüfter betreiben.

1xlinks
1xmitte
1xrechts
1xoben
1xunten
sfresse.gif

übel... 3 lüfter! net schlecht, wäre aber für mich wahrscheinlich au zu brutal... aber net schlecht.... mein Athlon 64 @ default wird gerade vom XP-120 gekühlt und bleibt au cool :d
Edit: OK... 5 Lüfter sind dann schon eher vorstellbar :d:d:d:d

Bevor das ganze hier als Schwachsinn ausartet, bin ich noch für 3 Delta 120mm @ Inferno FX14 und 2 80mm Delta an dem HR-10 :asthanos:.
Nein, mal ohne Witz, meint ihr, ich kann den Zusatzkühler bei dem Lexa von NZXT verbauen? Das NT von Tagan, was ich gewählt habe, ist 16cm lang...

ich hab auch bei ~20°C Raumtemp mit mein q6600 G0 22-23°C im Idle, aber bei Standarttakt...dachte erst mein DS4 ließt das falsch aus...

achja ich hab auch einen sehr konvexen IFX werde nun endlich mal die Tage schleifen.

@ D-Generation-X:

und wie halten die bitte?? Sind doch total wackelig, wie hält der hinterste? Sehe keine befestigung?

Der hintere steckt in der kerbung für nen 120ger und hält auch ganz gut ohne klammern:d

Aber der kommt sovieso ab brauch ihn da net unbedingt.

Und der erste lüfter hängt nur an einer klammer da die andere nicht past.

Da habe ich die hintere seite mit ein Kabel binder befästigt.

Der hintere hält ohne klammern? Bei mir hielt das nicht! Naja habe jetzt sowieso 2 140er drin, aber habe damir auch diverse probs, und warte noch auch Miyagi´s bilder!

Was ihr immer mit euren 140ern habt. Bei einigen Reviews wird extra darauf hingewiesen, dass das Kühlergebnis mit 120er fast identisch ist, da die 140er einen Teil der Luft am Kühler vorbeiblasen.

Und was die Klammern angeht, zur Not helfen die guten alten Kabelbinder. ;)

Was ihr immer mit euren 140ern habt. Bei einigen Reviews wird extra darauf hingewiesen, dass das Kühlergebnis mit 120er fast identisch ist, da die 140er einen Teil der Luft am Kühler vorbeiblasen.

Die Luft wird hauptsächlich unten vorbeigeblasen. Und davon profitieren bei mir die SpaWas und der Ram sehr stark. ;)
Abgesehen davon sind die YateLoon D14SL12 imho fantastische, leise Lüfter.
Die Reviews, die du im Hinterkopf hast, beziehen sich meistens auf einen 140er mit dem möglichst gleichen Lärmpegel, nicht mit gleicher Geschwindigkeit oder Spannung.

naja, ich hab 120er bestellt... finde aber 140er irgendwie cool :d
@D-Generation-X: Oha, sogar ein B3er... da freu ich mich doch auf meinen IFX-14 :d

Und was die Klammern angeht, zur Not helfen die guten alten Kabelbinder.

@ Jackenils: Kabelbinder? Und wenn ich den Kühler zwischendurch mal abnehmen muss, soll ich die dann immer abknipsen? Ich komme doch nicht an den schrauben der halterung heran wenn da lüfter drüber hängen!!

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr der Kühler passt auf ein Asus Maximus Formula (keine S.E. also OHNE WaKü-Anschlüsse) ?

Finde im SammelThread des Board nix, weil die alle die Variante des Boards mit WaKü haben, auf meine Fragen antworten die auch nicht, deshalb frage ich einfach mal hier nach :d

...und warte noch auch Miyagi´s bilder!

bei dir passt das, aber mit meinen 140er Silver´s nicht! Bei dir sind die schrauben genau (ode fast) in der mitte der Lüfter! Bei mir liegt der rahmen genau auf den schrauben!:(

Da ich den selben Kühler und Board habe, kann ich sagen, dass es geht. Unten habe ich aber die Klammern neben die Lüfterlöcher geklemmt. Liegt aber daran, dass YL D14SL Stege haben.
Aber es geht wirklich..

Ich dachte das hätte sich nach Patrocks Posting erledigt.
Jetzt stell dich nicht so an und probier halt ma n bissi. ;)

Hab jetzt leider noch nichts dazu gefunden.

Passt der Kühler auch in das Lian Li V1100 ???

habe ich ja aber es ist bei mir nicht möglich den mittleren richtig zu montieren! Vllt haben meine klammern eine zu große spannung!und ich komme wenn ich den kühler eingebaut habe schwer ran wegen den geringen platz im case

@ Jackenils: Kabelbinder? Und wenn ich den Kühler zwischendurch mal abnehmen muss, soll ich die dann immer abknipsen? Ich komme doch nicht an den schrauben der halterung heran wenn da lüfter drüber hängen!!

Ajo freilich. :p
Kosten doch nix die Dinger und so oft macht man den ja net ab. ;)
Ich hab hier 50 Stück für 2 Euro rumliegen. Darauf kommts dann bei so nem teuren Kühler auch nicht mehr an. :)

Edit: Und was dein Platzproblem angeht: du hättest die Lüfter schon vorher mit ranklemmen sollen, bevor du das Mobo wieder ins Case gebaut hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder eben mir diesen kleinen schwarzen platikumantelten Drahtdingern, mit denen die Kabel in Verpackungen immer zusammen gemacht sind. Geht auch ganz gut.

aber sieht häßlich aus^^

Klar habe ich die lüfter schon vorher rangeklemmt, bin ja nicht doof, aber ich ja nicht jedesmal alles auseinanderbauen wenn ich nur mal die lüfter wechseln will!

Wieviele Lüfterhalteklammern sind denn da normalerweise dabei?

Ich habe nur 2 Stück und kann nur einen Lüfter montieren.
Irgend jemand kreative Ideen um den zweiten Lüfter ordentlich zu fixieren?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch mit Gummientkopplern montieren, hat man ja auch schon hier im Forum sehen können. Ich meine das war bei Quale und seinem alten HR01.
Der hat einfach das eine Ende der Entkoppler durch die Lamellen gezogen.

Kannst ja auch mit Gummientkopplern montieren, hat man ja auch schon hier im Forum sehen können. Ich meine das war bei Quale und seinem alten HR01.

Quale hatte einen IFX-14 und nun einen HR-01plus, vorher war es ein Scythe Mine, wenn ich mich recht entsinne.
Ich glaube zu meinst Larsch ;)

Thermalright HR-01 Tutorial zur Lüfterentkopplung

Beim Lamellenabstand beim IFX-14 könnte es sehr schwer werden und nicht ohne Lamellen zuverbiegen..

soso... ich hab jetzt en IFX-14... also bekomm ihn zu Weihnachten... er wurde schon geliefert... schöne verpackung :d mehr kann ich noch net sagen... mal schaun wie des teil abgeht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh