[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich habe die beiliegende WLP verwendet und bin sehr zufrieden.

Ich habe die mal mit der Thermalright Chillfactor verglichen (nicht verbaut,
rein optisch & gefühlt) und sie scheinen die fast identisch zu sein ;-) .
Ich habe auf jeden Fall leicht bessere Temperaturen als mit der flüssigen Zalman und der AS Ceramique.

Ich kann sie nur empfehlen.

Grüße
Thorsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Info:
Der IFX 14 PASST DOCH (!) INKLUSIVE HR10 in das Stacker 832!! (Nur denn schliten kann man nicht mehr rausnehmen sondern nur ein bissi hin und her bewegen.)=
 
Soo hab neues Board und mein ifx passt milimeter genau drauf..cool...also wen es intressiert der ifx passt auf ein asus p5k premium blackpearl wifi edition!!!
 
Mhhh die Kühler von den Spannungswandlern könnten im Weg sein die sehen ganz shcön hoch aus...wenn die höher als beim p5k premim sind wirds net klappen..aber schönes board ist das...
 
Mitte Schraube bis ungefähre Mitte der Verjüngung? Oder bis zur Coldplate? Oder bis zum Ende des rechten unteren Haltebügels?
 
Evtl. jetzt verstanden?:)

Ähm... nein. Damit hast du's irgendwie noch schlimmer gemacht. :)
Erst sagst du: "Geht ja nicht um die Höhe" und nun doch wieder?
"Teil von der Halterung"... meinst du damit nun die beiden Bügel, die direkt auf dem Board mit der Backplate verschraubt werden oder den einen Haltebügel, der oben auf der Coldplate des Kühlers liegt?
 
Du kannst die Halterung aber auch andersum anbring so das dass Gewinde nach innen guckt weil du noch ne Kurze Verbinderplatte mit dazu hast und es geht wohl um die Höhe der Spannungswandler weil der IFx relativ weit unten shcon anfängt da könnten die leicht stören....
 
Ähm... nein. Damit hast du's irgendwie noch schlimmer gemacht. :)
Erst sagst du: "Geht ja nicht um die Höhe" und nun doch wieder?
"Teil von der Halterung"... meinst du damit nun die beiden Bügel, die direkt auf dem Board mit der Backplate verschraubt werden oder den einen Haltebügel, der oben auf der Coldplate des Kühlers liegt?

genau die^^



Du kannst die Halterung aber auch andersum anbring so das dass Gewinde nach innen guckt weil du noch ne Kurze Verbinderplatte mit dazu hast und es geht wohl um die Höhe der Spannungswandler weil der IFx relativ weit unten shcon anfängt da könnten die leicht stören....


Also ich sehe nur eine Verbindungsplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt afaik auch nur eine "Verbindungsplatte".
Wär mir neu wenns da noch ne kurze gibt.

@MadAd: Unter den beiden Bügeln ist 8,5 mm Platz.
 
Gibt afaik auch nur eine "Verbindungsplatte".
Wär mir neu wenns da noch ne kurze gibt.

@MadAd: Unter den beiden Bügeln ist 8,5 mm Platz.

Unter is mir egal^^
Mein Problem ist das, das der Mosfetkühler warscheinlich mit der "Nase" kollidieren würde also brauche ich diese länge ;)


Nun ist es aber verständlich :d
Der rechte Bügel, der linke is misslungen
 
Dir werden 2-3mm fehlen ;)


Ist zwar ein P5K-Deluxe, aber das Layout im Sockelbereich ist sich sehr sehr ähnlich.
 
lol ich hatte doch noch eine dazu gehabt...ich bin mal prüfen!!!

@ patrock ich hab das p5k und musste nix wegpfeilen!!!!
 
passt der ifx-14 samt backplate aufm asus blitz formula SE,weiß das zufällig jmd?^^
 
Lol ich korrigier mich hab das mit den Gewindeplatten verwechselt dazu gibtÄs 2 Paar Sry...ich dummerchen :-(....

@stony hab mir grad Bilder angeguckt von dem Board müsste eigentlich passen bloß die obersten Spannungswandlerkühlrippen könnten eventuel bissel stören bei den Gewindeplatten aber das müsste kein Problem sein....

@ madad...du musst den ifx ja auch nicht unbedingt sorum draufbaun kannst ihn ja auch wie ich anbringen damit die Warme Lusft hinten raus ausn Gehäuse gedrückt wird und nicht richtung Graka bzw. Netzteil ....

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schlimmstenfalls muss ich ihn Wagerecht montieren. Nur was mir grade Sorgen macht, ich habe den x38 der hat an der NB ne Backplatte, da habe ich Angst das die Backplatte vom IFX mit der NB Backplatte kollidiert :/
 
Also beim DFI X38 kommt einer der Plastikstifte die durch das Board gehen und die NB fixieren noch unter der Backplate des IFX14 Kühler raus.
Wenn du da jetzt ne riesen Backplate hast, könnte das wirklich eng werden.
Im schlimmsten Fall musst du halt eine kleine Ecke aus der Plate des IFX14 sägen ;)
 
Also beim DFI X38 kommt einer der Plastikstifte die durch das Board gehen und die NB fixieren noch unter der Backplate des IFX14 Kühler raus.
Wenn du da jetzt ne riesen Backplate hast, könnte das wirklich eng werden.
Im schlimmsten Fall musst du halt eine kleine Ecke aus der Plate des IFX14 sägen ;)

Das P5E hat keine Plastikstifte das ist richtig mit 4 Schrauben verschraubt^^
 
Habe ihn gerade erhalten... der Einbau war etwas blutig, die Kühlleistung ist jedoch guut :) x2 4200+ @ 2,91 ghz @ 1,55 volt @ 55 ° (unter Prime)
 
Passt der Zusatzkühler auch auf dem ASUS Maximus Formula ?!
Und das ganze dann ins Lian-Li PC-A71, weist das jemand.
 
hat denn bisher schon einer probiert den Kühler auf ein P5E zu basteln und kann sagen, ob es definitiv passt, ob etwas verbogen oder gar gefräßt werden muss?
 
das einzige was mich genervt hat waren die haltespangen für die Lüfter....hab das ewig net kapiert wie die rangehn ^^
 
Passt der Zusatzkühler auch auf dem ASUS Maximus Formula ?!
Und das ganze dann ins Lian-Li PC-A71, weist das jemand.

In das A71 schon, das müsste zu 99,99% passen da es nichts gibt was im Weg steht, und schon welche in PC-70 verbaut haben, die Cases sind ja sehr sehr ähnlich vom Aufbau!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh