[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sind nämlich beide Pads nur auf einer Seite selbstklebend. Laut Anleitung sollte ja das dünne Pad auf beiden Seiten kleben und zwischen HR10 und Backplade des IFX-14 geklebt werden. Ich habe bei dem dünnen Pad versucht, ob ich etwas auf der weißen Oberseite abziehen kann, ging aber nicht.


das dicke, nicht das dünne, klebt auf beiden seiten, wird bei dir 100pro auch so sein.
 
Danke, sowas hab ich gesucht ;)

Weiss Jemand was die von neowkewl angesprochenen "Intelgummies" sind? :fresse::confused:
 
Vielleicht diese Gummis, die man mit der Schraube an die Backplate schraubt:confused:
 
Also, ich habe mir jetzt nochmal die Anleitung angesehen. Das 1,5mm Pad klebt nur auf einer Seite und wird auf die Kühleroberseite geklebt. Beim 0,3mm Pad sieht es so aus, das es bei der beigelegten Anleitung auf die Rückseite des Kühler geklebt wird aber in der Onlineanleitung auf der Thermalright Homepage wird es auf die Backplate geklebt und nicht auf der Kühlerrückseite . Die zweite Seite, die man laut Anleitung bei dem 0,3mm Pad abziehen kann ist anscheinend gar nicht klebend, sondern einfach nochmal eine Wärmeleitschicht. Also wenn ich anfange auf der weißen Seite des 0,3mm Pads etwas abzuziehen, schaut die darunterliegende Oberfläche wie Papier aus. Irgendwie komisch.
 
Alloa, bin beim ifx-14 einbau bei der Montage des backplate stehengeblieben, die nicht auf main X38-DS5 Mainboard gehen möchte, da bei den Mainboard ein paar Pins zu weit herrausstehen. Wie kann ich den die Pin´s am besten Kürzen? Oder sollte ich an dieser stelle lieber aufgeben...?
 
ich hab sie auf meinem P5K-E einfach mit einem Seitenschneider gekürzt ;)
 
Hab bei meinem DS4 auch einfach den Seitenschneider angesetzt. Kein Problem!

Einfach nur bis zur Lötstelle kürzen.
 
Danke alex, aber trodsdem hatte ich gerade eine scheiß Angst mit den kleinen Seitenschneider am Mainboard ranzugehen, scheind jedoch geklapt zu haben.
 
Hi,

ich kann Dir die Aerocool Silver Lightning 120mm empfehlen.
Davon 2 angebaut, leise und sechen noch gut aus durch ihre weisse Beleuchtung.

Ich hatte vorher einen 38mm SilentX in die Mitte gesetzt mit der selben Kühlwirkung, nur leider erzeugte der irgendwo an den Kühlfinnen des IFX unangenehme Strömungsgeräusche.
Aus diesem Grund ist er nun hinter den IFX als Gehäuselüfter gewandert und erfüllt dort seinen Zweck hervorragend.

Grüße
Thorsten
 
Nur daß es die Silver Lightning kaum bis garnicht mehr gibt. Hab mir letztens auch schon den Wolf nach denen gesucht. Hab mir dann kurzerhand 2 Revoltec Dark Grey geholt - die sehen durchsichtig grau aus und sind ebenfalls von 4 ultrahellen LED´s beleuchtet. Sieht einfach geil aus und leise ist er auch noch.
 
Hallo
Welche(n) Lüfter könnt ihr mir für den IFX-14 empfehlen? :)

Dieselben wie die, die auch im Empfehlungsthread stehen. ;)
Imho DER Lüfter für den IFX14 ist der 140 mm Lüfter YateLoon D14SL-12.
Sehr leise bei sehr guter Leistung.

Bei 120ern werden bei mir die SpaWas bzw. umliegenden Bauteile viel schlechter mitgekühlt.
 
Alloa, bin beim ifx-14 einbau bei der Montage des backplate stehengeblieben, die nicht auf main X38-DS5 Mainboard gehen möchte, da bei den Mainboard ein paar Pins zu weit herrausstehen. Wie kann ich den die Pin´s am besten Kürzen? Oder sollte ich an dieser stelle lieber aufgeben...?


also bei meinem ds5 ging der einbau problemlos. falls bei dir der rückseitenkühler im weg sein sollte, den kann man ganz eifnach etwas nach unten biegen.
 
Nur daß es die Silver Lightning kaum bis garnicht mehr gibt. Hab mir letztens auch schon den Wolf nach denen gesucht. Hab mir dann kurzerhand 2 Revoltec Dark Grey geholt - die sehen durchsichtig grau aus und sind ebenfalls von 4 ultrahellen LED´s beleuchtet. Sieht einfach geil aus und leise ist er auch noch.

Ich habe meine bei Caseking bestellt, waren lagernd...
Sieh doch mal dort im Shop nach.

Grüße

Thorsten
 
Passt der Thermalright IFX-14 eigtl. in ein Standard-Midi-Gehäuse?
 
Ja, es ist 20 cm breit. Aber hängt der Kühler dann nicht direkt an der Gehäusewand?
 
Am besten misst du einfach nach, wie groß der Abstand vom Mainboard bis zur Seitenwand ist und ziehst dann mindestens noch mal 1cm (wegen der CPU) ab, wenn dann noch 16cm Platz sind, sollte er passen.

MfG
^phiL
 
hallöchen,
ich habe mal ne frage....

was mutet ihr euren core2duo's in kombi mit dem ifx-14 so an vcore in 24/7 zu?
idealfall nen e6400...
 
also momentan habe ich 1,3v bei 3200mhz e6400
im idle habe ich 50°C auf den cores (wenn die gehäußelüfter LOW sind - bei High sinds 42°C auf den cores

last habe ich meist so um die 60°C

habe einen noisblocker 120er lüfter im ifx stecken der nach hinten rausbläßt da ist noch nen weiterer 120er an der gehäußewand...
 
habe nun endlich mein IFX geschliffen aber die temps sind leider nicht besser geworden! bei 3,4ghz 69/69/61/61° @1h prime!!! Schade! Aber nun lässt er sich wenigstens nicht mehr so leicht drehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe nun mal getestet, was ihr meint und habe folgendes festgestellt:
Ich habe den WLP neu aufgetragen und den Kühler installiert.
Wenn ich den festgeschraubten Kühler auf der CPU drehe, sind die Temperaturen bis zu 4 Kelvin schlechter!

Das ist mit dem HR-01 Plus und mit dem IFX-14 so..
 
@ Kr0n05: schade! dann macht der boden vielleicht doch nicht so viel aus...

Das heißt wenn des Kühler net richtig gedreht ist kann des 4 Grad kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh