[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 2)

Da musst du nicht die 36 Seiten und den ersten Teil des Threads lesen.
Ein kurzer Blick ins Startposting hätte gereicht. ;)

Bitte schau das nächste Mal erst dort nach, bevor du eine Frage stellst.
Die Sammelthreads haben oft alle verfügbaren Infos im ersten Posting. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unglaublich:)
Bei zimmer temp von ca. 20-21°
und nach ca 15min Pc-laufzeit, hat meine CPU mit zwei Papst Lüfter 4412 F/2GLL
15°

Bin eigentlich am überlegen ob ich zu einer Externen Wakü aufrüsten soll, aber bei den Temp der CPU bin ich etwas unschlüssig:coolblue:

das ist in der tat unglaublich, lies nochmal deinen satz gründlich durch.

20°C zimmertemperatur=lufttemperatur
15°C CPU, welche durch einen luftkühler erreicht werden soll.
wie soll das gehn? physikalisch unmöglich->auslesefehler

Bleibt trotzdem ein Auslesefehler! :fresse:
Auf jeden fall
naja, anscheinend macht das gleich viel aus wenn der PC in der nähe zum nächsten Raum steht, dieser ca.7-8° hat und ich die Tür so lange offenhielt
weil ich was rausholte.

beim ansaugen kalter luft is er schnell :p

nix für ungut- lass mir meine freude:)

Versuche mal das Neue Core Temp und schau dir dann noch mal deine Temps an .

Also ich habe den IFX 14 auf meinen E8500 @ 4400Mhz mit 1,352 VCore

Gehäusewände offen beide Seiten

Idle 39
Last 65

ist das OK oder müsste ich unter 60 bei Last sein.

Was bringt das schleifen der CPU der Kühler ist geschliffen.

Hatte vorher einen E8400 drin geschliffen @ 4400 bei selber VCore und da waren die Werte

34 Idle
Last 57-59

soll das an der geschliffenen CPU liegen.

Und wie müssten die Werte ungefähr sein unter Last ?

Hallo, ich brauche kurz eine Info welche WLP im moment die Beste ist in Kombination mit dem IFX-14 und wo man sie kaufen kann.

Danke im vorraus.

Die beste? Naja das kann man so sagen, sie sind fast alle gleich, wenn du was richtig geiles haben willst nimm das neue metallzeugs ausser Spritze :d
Aber ich würde einfach von AS die Creamique oder 5 nehmen, haben sich immer gut bei mir bewährt.Die CM Paste hat mir nicht gefallen da ich das gefühl hatte dass sie so langsam aushärtet?!
Aber trotzdem sind alle WLP fast gleich, nur die konsistenz usw. unterscheiden sich.

Bringt das flüssigmetall Zeug denn wenigstens noch einen Tick mehr? Was kostet die? Gib mal bitte mehr Infos.

Bei meinem neuen LuKü System will ich keine Kompromisse mehr eingehen.

Hat jemand einen Thermalright IFX-14 auf nem Gigabyte GA-EP-UD3P verbaut? Auf der Thermalright HP ist nur das UD3R als kompatibel vermerkt aber dann sollte es mit dem UD3P ja auch klappen oder?

Die beste? Naja das kann man so sagen, sie sind fast alle gleich, wenn du was richtig geiles haben willst nimm das neue metallzeugs ausser Spritze :d
Aber ich würde einfach von AS die Creamique oder 5 nehmen, haben sich immer gut bei mir bewährt.Die CM Paste hat mir nicht gefallen da ich das gefühl hatte dass sie so langsam aushärtet?!
Aber trotzdem sind alle WLP fast gleich, nur die konsistenz usw. unterscheiden sich.

Meinst du dieses Zeug damit?
http://www.caseking.de/shop/catalog...Pro-Fluessigmetall-Waermeleitpaste::3975.html

Der IFX ist ja vernickelt, oder? Also kann ich die gefahrlos verwenden!???

Jo das ist das teufelszeug :)
Bessere Kühlleistung hat es schon, doch ob man es bei vernickelten Oberflächen verwenden kann, da bin ich überfragt.
Hab mich noch nie mit dem "Zeugs" beschäftig

Auf der Herstellerseite steht, dass die flüssigmetall Paste mit dem Thermalright 120 Extreme super funktioniert und für vernickelte Oberflächen sowieso gut geeignet ist. Also wird es auch für den IFX super funktionieren, die Bodenplatten sind ja vollkommen identisch. Danke für eure Hilfe!!

Die MX-2 soll au nie schlecht sein;) hab die zwar zuhause rumliegen aber bin noch nicht dazu gekomm sie zu testen-.- werd das aber die Tage tun:) da ich auch endlich meine Gehäuse bearbeiten werde:P wenn ihr den IFX geschliefen habt wie habt ihr das gemacht? un mit welchem schleifpapier und welcher methode?

glaub habe mit 600er nassschleifpapier angefangen und dann langsam bis 1200 runter.

habe nen lnges Brett genommen.
sogesehen nen kantholz und ne schraube reingedreht, bis der kopf nur noch minimal rausschaute.

diesen dann in die einmündung des IFX gesteckt und gerubbelt :d
aber immer mal die position wechseln.

wenn das die ecken sind:

A _ B
|. . |
C _ D

dann mal von C>B und mal von D>A und B>C und dann mal wieder A>D

hoffe du weist was ich meine:d

besser sind noch "kreisbewegungen"

Zuletzt bearbeitet:
glaub soweit schon:) Aber warum hast nassschleifpapier genomm? gibt es da nen unterschied zu trockenschleifpapier? un hast da alle genomm also 600, 800, 1000 un dann 1200?

weil es nass zu schleifen besser ist als trocken.
und ja folgende reihenfolge so wie du auch schon sagtest

600 > 800 > 1000 > 1200
könntest es aber auch noch polieren nachher =)

Hat einer den IFX mit einem alten Quad like Q6600 und einer VID ~ 1,225V am laufen?

was genau is der unterschied zwischen nass un trockenschleifpapier?
un wie könnt ich den polieren^^
werd erstma gucken ob er konvex is;) sollte das nie der fall sein überlegsch mir das noma mitm schleifen^^ ich werd erstma gucken:P

wenn er nicht wirklich konvex ist, dann würde ich ihn nicht schleifen.
kühlleistung sollte er genug bringen.

nassschleifen ist feiner und die kratzer werden nicht so extrem.
auch bei 1200 trocken zu 1200 nass.

zB mit metall politur
ganz egal welche. Never Dull oder so

Des wird mein nächster ;).Der passt doch auf ein Asus P5N32-E SLI ?.Gehäuse sollte bei mir kein Problem sein .. Welche starken Lüfter nimmt mann da ? .. Würde gerne den Kühler und den IFX 10 mit Lüftern ausstatten ;).

Auf jeden fall

Versuche mal das Neue Core Temp und schau dir dann noch mal deine Temps an .

Korrekt:d
keine Ahnung warum da Everest schlecht auslest
Die temp von der CPU 15°, hat schon gestimmt( tür-fester offen -5 drausen), nur die einzelne Kerne nicht bei everest:wink:

Auf alle fälle kann der IFX14 mit einige Wakü mithalten;)
im Idle ca. nach halber Stunde Laufzeit

Hat einer den IFX mit einem alten Quad like Q6600 und einer VID ~ 1,225V am laufen?

Mein QX 6800 is Seher ähnlich, zumitest sind sie 130W CPU`S

Mal eine Frage in der Montageanleitung

http://www.thermalright.com/new_a_page/product_page/cpu/ifx-14/installation_cpu_cooler_ifx-14.html

sind bei Stepp 5 an der schwarzen Backplate rechts und links solche Klebepads drauf Isolierung nehme ich mal an und unter Stepp 6 so ein Quadratisches Pad in der Mitte.

Ich habe weder das eine noch das andere und würde gerne den Back Kühler nun mal montieren , bekommt man diese Sachen irgendwo her.

Bei Stepp 5 nehme ich mal an das man auch was anderes nehmen kann oder ?

Wie sieht es aber mit Stepp 6 aus.

auf dem Backplate Kühler sind soclche Platikblättchen drauf, diese dienen zur Isolierung, dass nicht Eisen auf Eisen (kontakte) reibt.
da könnteste auch was anderes nehmen.

in der Mitte, das was aufm der Kühlerplatte ist und orange eingefärbt ist, ist ein WärmeleitPad.
das musste wenn durch ein anderes Wärmeleitpad ersetzen, ansonsten bringt der HR-10 nur Optik ;)

hab nun auch den IFX bekommen und muss sagen ich bin damit voll zufrieden

@Joker1390 glaub das hat hier nichts verloren

Hi,
schaue hier grad mal rein und sehe Deinen Post.
Ich habe einen Q6600 mit 1,2er VID- die Kerne werden unter Prime bei 1,23V und 3,6Ghz 50-58°C (leider ziemliche Differenz zwischen den Kernen) warm. Der IFX ist geschliffen, aber ohne HR-10.
Im Idle so 36-38°...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh