[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 2)

Kommt drauf an, wie groß das Case is.... Bei meinem is das NT auch oben und der HR-10 passt.... (Auch wenn ich ne Strebe verbiegen und den Mainboard-Tray einschneiden musste.)

Sorry meinte NT unten und Mobo oben wie das Lian Li PC-7
http://www.caseking.de/shop/catalog...W-Midi-Tower-Window-Edition-black::12263.html

bei meinem jetzigen lian li musste ich ihn nur verbiegen um die erhebung vom mainboard zum nt zuüberwinden das war kein problem nun wird er dann ja im neuen case nach oben hin keinen platz haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das seh, is da leider kein Platz für den HR-10. Aber ich kann mich auch irren.
 
Der Backplate Kühler wird eh überbewertet, ich habe ohne praktisch die gleichen Temps.

Wegen neuer WLP ist die CPU sogar kälter als vorher mit dem Backplate Kühler...
 
Brauche ich denn dann nen anderes Retentionmodul oder geht das alte weiter hin wenn ich den IFX 14 ohne HR10 verwende ?
 
hoi
joa ähm ich suche montagematerial für den Sockel AM2..
hätte das wer zufällig noch über und brauchts nich?
 
will grad en ifx montieren...

hab ein am3 board und kann den hr-10 nicht montieren weil er nicht ins gehaeuse passt...


wenn ich nun die backplate ans mobo schraube wackelt die wie sau.
erledigt sich das, wenn der kuehler drauf ist, oder wo liegt das problem?
 
Jo, das liegt dadran, dass der Zusatzkühler net mit dazwischen ist.
Macht aber nix, wenn du den IFX draufbaust wirds von alleine fest. Hab ich auch hier so auf 2 Rechnern.

Schade, dass 2 HR-10 nich gehen.... :(
Daran solls nicht liegen, von mir kannst den dritten und vierten HR-10 bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank
haette nicht gedacht, dass die federn das noch hinbekommen....
 
Hey, ich habe ein Problem mit meinem IFX-14 und zwar wollte ich den abmachen um die WLP zu wechseln, doch ich bekomme die Schrauben nicht lose, sie lassen sich zwar drehen, aber gehen nicht raus...

Hatte jemmand schon das Problem und wie kann ich es lösen?

Mfg
 
Hast du sie entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht? Normal sollte der Kühler leicht abgehen. Dreh einfach immer entgegensetzt dem Uhrzeigersinn bis sie draußen sind. Eine Schraube die nicht wackelt und sich noch drehen lässt kann nicht kaputt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch sonsten einen kleinen Tropfen Öl in das Gewinde zu bringen;) oder zuerst fester und dann locker drehen;)

mfg xymon
 
Sie lässt sich ja rausdrehen, ist ja das komische aber man dreht und dreht sie kommt aber nicht raus, ich versuche es morgen mit einer Zange. :d
Hoffentlich klappt es

Ich glaube, dass ich sie zu fest reingedreht habe... Anders kann ich es mir wircklich nicht erklären...
 
Wenn du die zu fest reingedreht haben solltest und dabei das Gewinde beschädigt hast, kanns schon sein dass die Schrauben nicht mehr rauswollen.
Hast du zum anziehen nen Schraubendreher benutzt, oder den Schlüssel? Mit dem Schlüssel muss man recht vorsichtig umgehen bei sonem winzigen Gewinde.
 
Oder Feingefühl besitzen.... Mitm Schraubendreher bin ich nich hingekommen.... Ich hab die Variante mit den Kühlrippen oberhalb der Federn gewählt.
 
versuch mal die schrauben gleichzeitig hochzuziehen und herauszudrehen, vllt beißt so das gewinde wieder
 
Hi all :>

Hey, ich habe mir vor kurzem auhc ein Thermalright IFX-14 zugelegt. Allerdings muss ich sagen, das ich etwas enttäuscht bin, was die Kühlleistung angeht.

Ich habe nen E8400@ 4,0 GHZ und unter Prime hab ich 58-60° @ 20° Raumtemp. Beim zocken hab ich so 50°

Ist das zu viel? Ich habe etwas mehr erwartet, zumal ich gedacht habe das der Kühler einer der besten sein soll oO. Da war mein alter Xigmatek für 20€ sogar um einiges besser.

Ich habe 1 Noiseblocker Multiframe (kein PWM) @ 1300 RPM dran. Was meint ihr?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
mögliche ursache:
xigmatek plan + CPU plan = gute ergebnisse
IFX konvex + CPU plan = mittelmäßige ergebnisse

schon mal geschaut wie die kühlerauflage ist?

sind die settings gleich geblieben?
 
meine ist mittlerweile montiert...

habe mit dem ifx ohne lüfter/hr-10 bessere temps als vorher mit meinem xigmatek achilles @ scythe sflex 800 :)

(wobei die gehäusebelüftung dem wohl zu gute kommt)
 
Ja gleiche Settings. Auch mit 2 Noiseblocker sind die Ergebnisse... nunja .. mäsig.

das mit dem konvexen boden sit ja sowas von schwachsinnig... wie schleift man den plan?
 
Falls jemand für 5 Euro nen Backplate Kühler haben will, soll er sich bei mir melden, steht alles in meinem Verkaufsthread.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh