[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ne lange Geschichte. :d
Ich brauche halt die doofen Dinger aber finde die nirgends, meint Ihr dass wenn ich Tr eine Mail schreibe, sei mir es für paar €€€ scdhicken?

Mfg

Da findet sich doch bestimmt jemand, der den Kühler auf einen AMD Prozessor hat und das andere Kit nicht mehr braucht!?

Das wäre natürlcih perffekt, also wenn jemmand sowas über hat PN, das ich was für zahle ist ja selbstverständlich... ;)

Hi Leute,

wenn ich mir für meinen IFX14 das S1366 Kit kaufe, kann ich dann den IFX10 Backplatekühler weiterverwenden?

Zuletzt bearbeitet:
uuargs na das ist ja Mist.

Ich glaub da verkaufe ich meinen IFX-14 lieber und hol mir einen Prolimatech Megahlems...

oder was meinst du? Wieviel °C würde der IFX10 bei einem i7 920 auf 4Ghz bringen?

Garnix, weil beim i7 ja die fest montierte Backplate is und der IFX-10 zuwenig Wärme abbekommen würde, wenn du ihn überhaupt montiert bekommst

bringt der ifx10 überhaupt was? hab den bei mir gar nicht montiert

mkay ich hab den Kühler gebraucht gekauft und war/bin mir unsicher ob bei dem 10er alles isoliert ist wie es muss *g*

ich habe ein problem.
mein ifx14 und das gigabyte x48ds4 harminieren nicht so ganz, da der cpu sockel zu weit oben liegt. somit stößt er an das netzteil 8im rebel9

meint ihr, dass er im rebel12 nicht an den "deckel" oben stoßen würde?

danke!

ich habe ein Rebel9 und da passt der IFX14 samt IFX10 einwandfrei rein. (für den IFX10 muss man am Gehäuse eine Falzkante ganz leicht nach oben biegen, ist aber kein Problem)
Board ist ein gigabyte P45 UD3R und ein enermax Pro82+ Netzteil.

ouu hast recht, das wird dann sehr knapp... denn bei mir sind nicht mal mehr 1cm Platz zwischen IFX und Netzteil..

ja ich weiss, bei mir kollidieren die beiden :(
jetzt würd ich gern wissen ob das im rebel12 besser wäre

Habs schonmal gepostet weiter vorne im Thread, aber da ja jetzt nochmal die Frage aufkam wegen schleifen. Gebracht hats bei mir 3-4°.
vlcsnap-2709996r2p.jpg

=>Videolink <=

img_01530a3v.jpg

img_0157z0sy.jpg

Nach 1 Blatt Schleifpapier 400er Körnung

img_0161d6dc.jpg

Nach 3 Blättern 400er und 2 Blättern 600er körnung. Bevor ich nun aber weiterschleife, wollte ich testen ob der nun halbwegs plan ist. Leider ist in der Mitte immernoch eine kleine Wölbung nach aussen :(

Ich hab einen mit ner besonders dicken Beule erwischt und werd die Tage wohl nicht ums schleifen drum rum kommen. Kontaktfläche zwischen i7 und IFX so groß wie eine 1-Cent-Münze...

kann durch "zu viel" schleifen der anpressdruck so "stark" abnehmen, dass es einen einfluß auf die temperaturen hat?

bzw. nimmt der anpressdruck überhaupt, nennenswert ab?!

Ja wenn du den Boden weggeschliffen hast ;)
Alles was das normale "lappen" betrifft stört dort nicht.

Hat außer mir noch jemand Probleme mit seinem IFX??

Mein E8400@3,6 macht bei Standartspannung () knapp 70° bei 300upm und 66° bei 1000upm.

Die CPU und der Kühler sind mit Hilfe eines Haarwinkels geschliffen worden und der Anpressdruck durch Unterlegscheiben erhöht worden.
Ich hab keine Idee mehr woran das liegen kann.

Standartspannung im Mobo selber eingestellt oder ist die auf AUTO??

ich denk da stimmt etwas in den spannungen net, oder die heatpipes haben ne macke, bei mir lief der E6600 mit 1,5V unter Last (Prime) und der ging nie über 60°, im Case verbaut mit 5x120mm Cluster auf vollen Touren.

Kannste den IFX wo ander probieren bzw. kannste n anderen Kühler montieren (Boxed) dann kannste schaun was net stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh