[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 2)

das board ich garnicht verbogen, ich werds mal mit u-scheiben probieren

so habe nochmal alle schrauben nachgezogen, und dünne u-scheiben unter die schrauben.
jetzt konnte ich schonmal den pc in den schreibtisch schieben, ohne das er aus geht, das is schonmal n gutes zeichen :d

so, nach abendlicher zockerrunde, hab ich wieder bluescreens gehabt, mit papprolle unter läufts, momentane vermutung is n haarriss am mb, der sich bei leichtem überdruck bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt das irgendwelche möglichkeit im ifx 14 kürzere schrauben für die haltebrückke anzubauen, das man nen 140er lüfter n bisschen weiter richtung cpu platzieren kann?

welche größe haben die ifx 14 schrauben um die brücke anzuschrauben?

Hallo zusammen,

ich habe besagten Kühler im Einsatz und bin gerade dabei mir einen AMD Phenom II X4 955 BE zuzulegen. Reicht dieser Kühler für die CPU aus?

Vielen Dank&
Viele GRüße

Hi,
da ich bald auf Sockel 1155 umsteigen werde,
aber mein derzeitiges S775 Sytem noch mit dem IFX-14 bestückt ist bin auch auf der Suche nach dem passenden "Bolt-Thru Kit".
Leider ist auf der Seite von Thermalright nur ein Kit zu finden das nicht kompatibel mit dem IFX 14 ist. Oder hab ich mich verguckt?
Bitte helft mir suchen ich finds nicht...

Hi,
da ich bald auf Sockel 1155 umsteigen werde,
aber mein derzeitiges S775 Sytem noch mit dem IFX-14 bestückt ist bin auch auf der Suche nach dem passenden "Bolt-Thru Kit".
Leider ist auf der Seite von Thermalright nur ein Kit zu finden das nicht kompatibel mit dem IFX 14 ist. Oder hab ich mich verguckt?
Bitte helft mir suchen ich finds nicht...

wie oben schon geschrieben, habe ich selbes problem...
anscheinend wird das nix mim IFX :(

pc-cooling.de/CPU+Kuehler/Intel+LGA1155%25252F1156/Thermalright/100700527/Thermalright+Bolt+Through+Kit+f.+Venomous+X,+Ultra,+u.a..html

yo vielen dank für den link.
:bigok:
verfügbar ab dem 11.10. - spart mir das Geld für `nen neuen kühler.
Gibt`s irgendwo noch nen Leistungsvergleich zwischen dem IFX und aktuelleren Kühlern?

Ich liebäugel gerade mit dem MSI Z68A-GD65 (G3).
Allerdings hab ich Sorge dass der IFX 14 (Mit Bolt Through Kit) da mit der NB-Kühlung kollidieren könnte. Finde da keine Kompatibilitätslisten oder ähnliches zu.
Weiß hier jemand mehr dazu?

Musst du probieren das kit kostet 8€ ich wage es nun mit meinem Maximus IV.

Wir sollten vielleicht mal eine liste machen mit kompatiblen Mainboards.
Was haltet ihr davon?

Oder haben alle schon was dickeres gekauft. sehe da keinen Grund für. Nachdem mein IFX geschleift ist ;)

Oder haben alle schon was dickeres gekauft. sehe da keinen Grund für. Nachdem mein IFX geschleift ist ;)
Finde auch, dass der IFX immer noch ein sehr würdiger kühler ist! Habe ein asrock board und werde die tage testen, ob es dort mit dem Bolt thru kit passt. So ne liste sollten wir auf jeden fall machen!

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

joa so ne liste ist bei einem solchen kühler immer praktisch ;)

thermalright hat da ja auch schon ganz gute vorarbeit geleistet..diese liste könnte man ja als ausgangspunkt nutzen

Thermalright liste zum IFX-14

von der liste ausgehend hätte ich auch gleich mal zwei punkte zum hinzufügen

auf dem ABIT AN-M2 (HD) passt der kühler einwandfrei und man kann auch die original backplate zur montage nutzen!

und entgegen der aussage passt der kühler auch auf dem Gigabyte GA-P35 DS4 (das board muss aber schon die kleineren kühler auf dem board verbaut haben, sollte ab rev. 1.4 so sein)

gute liste, leider etwas alt für meinen geschmack ;)

Nfszocker schickt mein board und cpu heute erst zu mir.
Das dauert also noch mit infos bezüglich Asus Maximus IV Extreme.

so hier nun das Feedback zum Kuehler und dem AsRock Mainboard.

IFX und ASRock Z68 Extreme3 Gen3 sind kompatibel
so wie ich das jedoch sehe, ohne den Backplate-Heatpipe-Kuehler.

So ich Spamm euch mal voll mit ein paar Bildern.
Bilder sind scheisse, da meine handycam einfach scheisse beleuchtet. Mal zuviel mal zuwenig und die EOS war nicht da.... :kotz:

Der IFX-14 ist somit kompatibel mit dem ASUS MAXIMUS EXTREME P67

Speicher ist folgender.
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27

In die schwartzen Slots passt der RAM nicht rein, da blockiert der IFX-14.

Der IFX-14 ist geschliffen, und liegt bombenfest auf dem Sockel. Die Installation ist kein Problem.

Man benötigt folgendes Zubehör für den IFX-14
Thermalright Bolt Through Kit f. Venomous X

sorry nochmal besser gehen die bilder nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
an sich könnte man ja die untersten rippen umbiegne oder ab machen, dann klappts auch mit mehr ram :d

jo oder nicht diesen rotz kaufen :kotz:

und normale heatspreader nicht mit hörnern oder so gehen 100 pro.
wenn ich mehr als 8GB bräuchte wird ich es mir zulegen.:wink:

an sich isse sja n geiler kühler, aber das lüfte rmontieren im voll besetztem system is manchmal echt n krampf
dein ram is aber auch überlst hoch, bei meiner freundin sind die crosshair mit den leds drin und ich ahbe recht hohe ocz, und die passne beide noch gerade so :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe jetzt hier mal in den alten Thread rein, weil ich das Gefühl hab, dass ihr hier ne lebendige Community seid! ;)
Ich bau mir im August endlich nen neuen PC zusammen, vorraussichtlich auf 1155er Basis, da ich auch den wundervollen IFX mein eigen Nenne, dachte ich mir ich könne diesen behalten, aber ich finde leider NIRGENDS ein Mounting-Kit, das hier im Thread mehrfach verlinkte ist leider nicht mehr zu haben... :( Hat noch jemand nen Geheimtipp für mich, oder eins rumfliegen, was er nicht braucht? ;)
Ich möchte eigentlich ungern nen neuen Kühler kaufen, die Leistung vom IFX ist ja mehr als ausreichend! :)

Du könntest mal eine Mail an PC-Cooling schreiben oder bei denen anrufen, die vertrieben Thermalright in DE. Vieleicht können die dir weiter helfen

das habe ich schon heute morgen gemacht, da alle Links die was mit dem IFX zu tun haben auf deren Seite zu verweisen scheinen (aber leider sind alle die das Mounting-Kit betrifft, tot ...). Ich bin nur im Moment nicht so ganz in der Cooling-Schiene drinne und dachte, dass vielleicht jemand hier aus dem Forum nen Geheimtipp hat wo sowas zu kaufen sein könnte! ;)

Ja irgendwie wirklich schade...

Hatte damals schon leichte Probleme ein Kit für den Sockel 1366 zu bekommen. Habe meinen IFX 14 Perfekt Plan Geschliffen und er übertrifft die Leistung der "Big Block" Kühler meiner Kollegen noch nen ganzes Stück. Sprich die Aktuellen Referenz Dinger. (Damals getestet mit einem Core i7 920)

Wenn es kein Kit dafür gibt wird das wohl auch das ende meines Uba IFX 14 bedeuten. Habe sogar noch denn Original Karton und denn IFX 10 + das Ganze Material... Hat ja bald schon Sammlerwert. Nur die 20 Piepen oder was der hier im Forum noch wert ist dafür gib ich mein Hammer ding nicht weg. Alleine das Schleifen (Matrial + Zeit + Gedult) waren schon mehr als 20 Euro wert.^^

Irgendwann ist nunmal vorbei...

Hmm gibt es das Kit wirklich nicht mehr? Ich habe noch die verpackung hier warte noch nen moment.

Zum glück sind die untereinander Kompatibel mit den neueren Kühlern

hier z.B.:
Thermalright Bolt Through Kit f. Venomous X, Ultra, u.a. | eBay

Name: Thermalright Bolt Through Kit f. Venomous X, Ultra

EAN 814256000345

Pressure vault bracket system for Ultra series, HR series socket 1366/1156/775

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das kit habe ich so auch noch nicht gesehen... es lässt mich aufhoffen.

Weil für denn Aktuellen Marktpreis hier für 15-20 Euro Verramsch ich mein UBA IFX 14 doch nicht. Erst Plan geschliffen ist der so richtig gut! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh